Hasenlaufrad?

Diskutiere Hasenlaufrad? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hab ich vergessen. Aber Käfigtauschen dürfte nicht viel bringen... Entweder sie verstehen sich wieder oder eben nicht und das Käfigtauschen dürfte...
  • Hasenlaufrad? Beitrag #21
Off-Topic
hab ich vergessen. Aber Käfigtauschen dürfte nicht viel bringen... Entweder sie verstehen sich wieder oder eben nicht und das Käfigtauschen dürfte eher schlecht sein.

• Hasenlaufrad? Beitrag #22
Off-Topic
Ich weiß, hab ich oben auch schon geschrieben :).

• Hasenlaufrad? Beitrag #23
hallo!

abgesehen davon, dass du deine kaninchen wirklich nicht artgerecht hälst, ist das mit dem laufrad eine nicht wirklich gute idee.

denn erstens hoppeln kaninchen und laufen nicht wie ein hamster und zweitens hassen kaninchen alles, was wackelig unter ihren vier pfoten ist. deshalb mögen kaninchen es ja auch nicht, auf den arm genommen und getragen zu werden. ein laufrad ist super wackelig und deshalb würden deine kaninchen es nicht anrühren, höchstens durchspringen...abgesehen davon, dass es den rücken extrem belasten würde, auch wenn es ein großer autoreifen ist...LG

• Hasenlaufrad? Beitrag #25
Auch das Laufrad ist ungeeignet Buddy. Ein Kaninchen ist nicht dafür gemacht im Rad zu Laufen! Kaninchen brauchen viel Platz als Grundfläche und nicht irgendein Laufrad. Sie müssen Haken schlagen können, hoppeln etc. und das geht im Laufrad eben nicht.

• Hasenlaufrad? Beitrag #26
Übrigens: es wurde zwar schon erwähnt aber das was du mit dem kaninchen und der leine und dem springen betreibst ist wirklich nicht für kaninchen geeignet:kaninchen HOPPELN und springen nur bei großer gefahr z.B. flucht .sie schlagen auch haken und ähnliches und obwohl es scheint als ob das kaninchen das s'so gerne' tut : bau in ihr gehege ein paar hindernisse ein ,da 'springen' sie sicherlich viiiiel lieber als mit 'leinenzwang'.auf dauer tut das den gelenken ja auch nicht gut. und obwohl es nicht gefährlich aussieht: dein kaninchen kann sich strangulieren bzw am hals schwer verletzen .
natürlich ist es deine entscheidung ob du deinem kaninchen diese gefahren aussetzt aber ich persönlich finde das etwas verantwortungslos ....

lg L&M

• Hasenlaufrad? Beitrag #27
Also der eine Stall ist für denn garten aber den hab ich ins haus geholt.

• Hasenlaufrad? Beitrag #28
ja das mag sein, ist aber irrelevant, weil du vor dem stall kein 4qm großes gehege hast ;) :(

• Hasenlaufrad? Beitrag #29
ja und dafür können sie sich die meiste zeit frei im zimmer bewegen das ist deutlich größer als ein 4 qm gehege

Leinenzwang? als ob ich meinen hasen zu irgendwas zwingen würde

was soll schlecht für die gelenke sein???

Ich finde es nicht verantwortungs los wenn man seinen hasen mal an die leine nimmmt

• Hasenlaufrad? Beitrag #30
also zum thema leine: sie sind gefährlich, weil sich die tiere wenn sie sich plötzlich erschrecken , beispielsweise durch ein ungewohntes geräusch, losrennen, sich verheddern und dabei sehr schwer verletzten können,. das ist fakt da gibts auch keine diskussionen!!
dann versteh ich folgendes nicht: einmal sagts du deine tiere bekommen abends einen ganzen apfel dann sagst du wieder obst nur in kleinen stücken und selten , ja was denn nun? abgesehen davon versteh ich deine ganze fütterung nicht. sie bekommen morgens trofu und das wars am morgen?? und abends mal nen apfel, mal ne möhre, mal ein anderes Gemüse? hab ich das richtig verstanden?? es ist enorm wichtig, daß den tieren den ganzen tag frischfutter in form von gemüse,obst und grünfutter zur verfügung steht. das brauchen sie für ihren recht komplizierten darm. abgesehen davon sollten immer minimum vier bis fünf verschiedene gemüsesorten und kräuter gleichzeitig zur verfügung stehen. zu dem laufrad brauch ich glaub ich nix mehr zu sagen. was die zimmerhaltung angeht, was befürchtet denn deine mutter, das zimmer so hast du geschrieben ist kabelgesichert und die beiden sind stubenrein und stellen ja offenbar auch sonst nix an, wieso sollten sie das tun wenn du nicht da bist??

Zuletzt bearbeitet:
  • Hasenlaufrad? Beitrag #31
Also, hallo erst mal.
Ich kenne Ivengirl gut. Und ich kenne eigendlich nur sie, die so gut mit ihren Hasen umgeht. Ich habe viele Freunde und Bekannte die Hasen haben. Die gehen auch super mit ihren Hasen um, aber einfach niemand wie Ivengirl. Außerdem, ich möchte euch jetzt nicht zu nahe treten, aber ihr alle nörgelt als nur an ihr herum. Sie weiß schon was gut für ihre Hasen ist und was nicht. Sie würde ihre hasen nie zu etwas zwingen. Ihre Hasen haben mega viel auslauf und Winterfell. Den geht es bestens. Die Tierärztin ist begeistert von deren Pflege etc. Und außerdem sind ihre Hasen nicht normal. Der Filou ist sehr Hypaaktiv im gegensatz zu anderen Hasen und braucht einfach mehr Auslauf als normal. Desshalb hat sie sich dass mit dem Riesen-Laufrad überlegt. Ich denke mal nicht, dass sie wollte das ihr jetzt alle an ihr rumnörgelt. Denn ganz ehrlich ihr wisst überhaupt nicht wie sie ihre Hasen hält, allein weil ihr euch dass was sie schreibt gar nicht gründlich durchlest, sondern dass was sie erklärt hat gleich nochmal sagt wie schlimm dass ist und ach arme hasen... Sorry tut mir leid, aber sie wollte von euch nur wissen, wie ihr die Idee mit dem Riesen-Laufrad findet und nicht von euch angenörgelt werden und gesagt bekommen wie sie ihre Hasen halten muss! Sie macht dass super! Ihr findet die Idee alle nicht gut, okay. Aber dazu möchte ich noch mal sagen, dass sie das Rad wenn dann ins Zimmer stellen würde und wenn die Hasen dann grad im ZImmer laufen und Lust haben da rein gehen können, aber auch wieder raus. Außerdem liebt der Filou es wackelig. Er kriecht immer wenn sie einen Pulli mit Tasche hat dort hinein und sie läuft damit durchs Haus. Sie zwingt ihn nicht dazu, er liebt es und kriecht da freiwillig rein. Auch wenn ihr euch dass vielleicht nicht vorstellen könnt, heißt es nicht gleich dass es nicht so ist.
Liebe Grüße : )

Zuletzt bearbeitet:
  • Hasenlaufrad? Beitrag #32
ich hab nicht gesagt daß ich ihr nicht glaube daß ihr kaninchen freiwillig in das geschirr geht, sondern lediglich daß leinen kreuzgefährlich sind, weil man eben bei einem kaninchen nicht voraussehen kann was gleich passiert!! abgesehen davon hab ich lediglich gefragt bei dingen bei denen sie sich selbst wiederspricht (siehe obst) oder die ich nicht verstehe (fütterung)!! das ist nicht nörgeln ;)

• Hasenlaufrad? Beitrag #33
nein sie bokommen abends immer einen riesen teller obst und gemüse (verschiedene sorten) heute abend feldsalat möhre gurke pastinake und brokkolie und morgens bekommen sie nur trofu (kräuterpellets) in so einem spielball zum rollen
das mit dem obst hab ich so geschrieben das die das normal im ganzen bekommen und als leckerlie in kleinen stücken
der tierartzt hat gesagt das die supper gepflegt sind im bessten nahrungszustand und das meine fütterung gut ist

• Hasenlaufrad? Beitrag #34
Ich spreche damit ja nich nur dich an, ich meine damit alle. Und dass ist einfach, wenn ihr jemandem sagen möchtet wie er seine hasen zu füttern hat dann sucht euch einen Thread in dem es um Hasenfütterung geht und nicht um ein Hasenlaufrad ;)

• Hasenlaufrad? Beitrag #35
Ihre Hasen haben mega viel auslauf und Winterfell.

Äääähm... woher?

Sie weiß schon was gut für ihre Hasen ist und was nicht.

Die Sache ist, das behaupten auch Leute, die ihre Kaninchen aus Überzeugung in einem Pappkarton halten.
Alles, was wir machen, sind Verbesserungsvorschläge zu deiner Haltung, iwengirl, und - so gut die auch sein mag - es gibt eben Verbesserungsmöglichkeiten. Wir halten eben nicht den Mund, nur weil sich jemand auf den Fuß getreten fühlen könnte.

• Hasenlaufrad? Beitrag #36
sie sprach von fütterung die ich nicht verstehe da werd ich ja mal fragen dürfen gelle :)
ja die ansprüche hier im forum an die kaninchenhaltung sind sehr hoch und das ist auch gut so. da ist es auch klar, daß kaninchen an leinen nicht gern gesehen werden und sie auch darauf angesprochen wird. ;)
um das mal klar zu stellen keiner will hier iwengirl oder sonst wen angreifen oder sonstiges es geht uns hier einzig und allein darum, tipps zu geben wie ein kaninchen möglichst artgerecht zu halten ist und dazu gehören leinen, hartes brot und trockenfutter nun mal nicht. wäre es dir lieber wir sagen alle ohja toll laufrad für ein nin oh super hartes brot und trofu und noch besser jeden abend das revier der tiere tauschen klasse idee . das würde ja nicht stimmen , es ist doch besser ehrlich zu sagen was sie nicht so gut läuft in ihrer haltung. und damit bestreitet ja keiner daß sie sicher vieles auch super macht :) und sie ihre kaninchen liebt

@iwengirl das hört sich abends doch schon gleich viel besser an ) aber warum morgens nur trofu der teller gemüse und obst wäre auch morgens und tagsüber wichtig

• Hasenlaufrad? Beitrag #37
Also, freuleingrün,
Woher sie dass Winterfell haben; Es ist aus der Haus gewachesen, so was geht, auch bei iwengirls hasen.
Man kann Iwengirl nicht mit leuten vergleichen die aus Überzeugung ihre Hasen in einem Pappkarton halten!
Dass sind keine Verbesserungsvorschläge mehr, ihr macht einfach alles schlecht was sie macht. Ich hab noch keinen Artikel gesehen in dem ihr irgendetwas gut fandet. Ihr nörgelt an allem, woran man nur nörglen kann, auch wenn es noch so gut ist. Also was soll dass. Ihr sollt ja auch nicht den Mund halten, aber euch einfach mal durchlesen was wir schreiben und nicht nur grob überfliegen - so scheint es - dann wüsstet ihr auch woher das Winterfell, außer aus der Haut!
Liebe Grüße

• Hasenlaufrad? Beitrag #38
das kommt nur ein wenig so rüber als wäre alles was ich mache sch.... und ich würde meine hasen ja ach so schlecht halten und behandeln
ich find es gut das ihr euch für die artgerechte haltung so einsetzt kann ich gut versehen ich bekomm auch einen anfall wenn ich kanninchen alleine in irgendeimem kinderzimmer rum sitzen sehe allein in einem winzigen käfig mit bunten trockenfutter und ohne auslauf
wenn es euch so stört kann ich auch ein anderes bild rein machen

meine frage war eig nur was ihr von einem hasenlaufrad haltet und ob jemand schon erfahrung mit sowas hat.

• Hasenlaufrad? Beitrag #39
Nein, es soll hier auch niemand irgendjemanden runter machen etc. aber einfach, ihr nörgelt an allem rum. Und es ging doch ursprünglich nur um das Hasenlaufrad. Ihr meint das vielleicht alle nicht böse sondern wollt nur tipps geben. Aber dass ließt sich echt bescheiden^^ Aber ihr gebt Tipps wo gar keine nötig sind, und sorry aber ihr macht einfach alles runter. Zu mindest liest sich dass halt so.

• Hasenlaufrad? Beitrag #40
Du musst nicht pampig werden. Ich weiß durchaus, dass Fell aus der Haut wächst, aber Winterfell wächst in Innenhaltung so gut wie gar nicht. Ich zumindest merke es bei meinen null. Daher die Frage.

Okay, es ist gut, dass Iwengirl:
- Gemüse füttert
- den Kaninchen Auslauf gibt
- sich um die Kaninchen Sorgen macht
- sich hier angemeldet hat
- ihre Kaninchen zu zweit hält

Prima :clap:!

Thema:

Hasenlaufrad?

Hasenlaufrad? - Ähnliche Themen

Häsin verhält sich plötzlich merkwürdig ?!: Hallo ihr Lieben , Ich wollte mal euch das Verhalten meiner Häsin erzählen und mal hören was ihr so darüber denkt. Also : Wir haben uns eine...
Panisches Kaninchen Weibchen: Halli hallo, folgende Frage besteht bei mir schon seit der Anschaffung meiner Kaninchen Dame. Als ich sie aus dem Zoofachhandel geholt habe...
Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten): Hallo, Aus aktuellem Anlass brauch ich mal wieder eure Hilfe und eure Ideen evtl hat hier ja auch jemand Erfahrung damit. Und zwar sitze ich...
Meine Kleinen bekommen ihren Traumkäfig (:: Hallo :D Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, um meinen Eigenbau vorzustellen und ein paar Fragen zu stellen :eusa_think: Ich wollte ja...
Zusammenführung klappte nicht: Guten Abend und frohe Weihnachten nachträglich. Ich komme hier wegen der Meeris meiner Eltern, das wird ein langer Text, damit man es...
Oben