Hasenlaufrad?

Diskutiere Hasenlaufrad? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gutes Winterfell wächst nur, wenn Kaninchen draußen gehalten firstwerden. Bei Innenhaltung bekommen sie kein richtiges Winterfell. Meine hatten...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Gutes Winterfell wächst nur, wenn Kaninchen draußen gehalten
werden. Bei Innenhaltung bekommen sie kein richtiges Winterfell.

Meine hatten zwar Fellwechsel, aber dicker ist das Fell nicht geworden, eben weil sie drin sind.
 
Lottii

Lottii

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Sorry, dass habe ich überflogen ;)
Nein, dass ist nicht böse gemeint, dass sollte so... keine Ahnung, ich mein es ist ja klar dass Winterfell aus der Haut wächst^^ Joke halt...
Also ich schließe mich Iwengirl an, ich finde es auch gut dass ihr für artgerechte Haltung seit etc. Aber ja wie Iwengirl schon gesagt hat, es klingt halt so, als wäre alles was sie macht sch... ^^
Liebe Grüße : )
 
iwengirl

iwengirl

Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
ach und trofu bekommen sie nur weil mein weibchen sonst durchfall bekommt und das sindgetrocknete früchte und eine bio pellets mischung aus vielen pelletssorten die ich immer bestell und mir dan selber zusammen mische
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also zum kaninchenlaufrad haben ja eigentlich alle die dir geantwortet haben was gesagt, nämlich daß es total ungeeigent ist, @lotti nicht immer verallgemeinern gelle, ich habe alles sehr gründlich gelesen!! und übrigens winterfell wächst na klar aus der Haut (sehr lustig :)) aber bei tieren die Innen gehalten werden, ist das längst kein so ausgeprägtes winterfell , also ein winterfell im klassischen sinne wie bei kaninchen draußen, daher die frage von fräuleingrün ;) ich hab übriegns nie gesagt daß alles was du tust sch.. ist,. ich kann deine haltung nur nachdem beurteilen was du hier schreibst und da stehen nun leider auch mal dinge die nicht so gut sind. Und da sag ich eben, was zu, ganz einfach weil ich auch froh war als ich hier neu war, daß mir hier ein paar wahrheiten um die Ohren gehauen wurden. Zu recht wie ich heute weiß,ich wünsche euch nun einen schönen abend und verabschiede mich :)
 
iwengirl

iwengirl

Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
das fell ist schon ein wenig dicker geworden aber da sie immer drin sind brauchen sie auch kein winter fell
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Off-Topic
Es tut übrigens nicht weh, mal bisschen auf die Rechtschreibung (also Groß- & Kleinschreibung, Punkt- & Kommasetzung) zu achten @iwengirl. Ohne sind Texte schwer zu lesen.


Wenn das Trockenfutter getreidefrei ist, ist es ja ok.

Wurde der Kot mal untersucht? Durchfall kommt nämlich nicht selten durch Kokzidien, Hefen usw.
 
Lottii

Lottii

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Dir auch : )
Ich wollte jetzt auch nicht böse werden oder so. Hab grad etwas rumgezickt wie ich merke. Ist bei mir dummer weise so. Ich kann Kritik auch nicht so gut ab, auch wenns jetzt Iwengirls war, aber halt, dass ganze kam doof rüber. Veralgemeinern tu ich, weil ich nicht wirklich Lust habe jeden von euch einzeln an zu sprechen, und einfach der Großteil nur schlechtes sagt. Wie gesagt ich finds toll dass ihr euch für artgerechte Haltung einsezt und so. Aber wie schon so oft gesagt, es ging ursprünglich ums Kaninchen Laufrad. Dass ist ja jetzt geklärt. Ihr findet es schädlich. Gut dann wissen wir hier jetzt mehr. Ich hab seit ich hier bin auch neue Sachen gelernt, über verschiedene Tierarten. Aber man wird halt auch mal, wenn man nur liest was alles schlecht ist und es scheint als wären alle gegen einen, angepi... .
Liebe Grüße : )
 
iwengirl

iwengirl

Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
also das trofu ist ohne zusätze von getreide und konservierungsstoffen und so halt rein natürlich

kot wurde auch schon von drei verschieden TAs untersucht jedes mal ohne ein ergebniss sie verträgt das einfacj nicht so gut.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Was gibst du ihr denn an Frischfutter? Ich würde ihr 5 Tage lang eine Sorte füttern. Bekommt sie dann keinen Durchfall, die nächste Sorte usw. Dann müsstest du irgendwann merken, welche Sorte sie nicht verträgt.
 
iwengirl

iwengirl

Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
das haben wir schon probiert aber das einzige was sie wirklich vertragen hat war fenchel und das mag sie nicht so gerne -.-
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
hallo Iwengirl,
Ich finde es prima, wenn du dein TroFu Getreidefrei bestellst, ich kann dir aber nur arten auf Pellets zu verzichten, dass ist nicht förderlich für den Zahnabrib und stopft sehr.
Ich bestelle immer reines Trockengemüse und mische dann so wie du selbst. Finde ich auch schöner, da man sieht was man hat;) Bei den Pellets kann man schließlich nicht wirklich nachvollziehen ob das nun wirklich Getreidefrei ist oder nicht.
Nur so als Tipp
Zur Beschäftigung: Was meine Kaninchen sehr lieben ist, wenn sie ihr Futter versteckt bekommen. Zum Beispiel in einem großen Pappkarton, da werkeln sie schon recht lange rum ehe sie alles dort heraus gefischt haben.
Gruß Anna
 
iwengirl

iwengirl

Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
ja also trockenes gemüse bestell ich auch :)
mit dem verstecken ist eine supper idee mach ich auch oft
meine sind nur leider in sowas sehr fix und zerstören alles und fressen dann alles total schnell auf. aber wenns ihnen spaß macht xD :D
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Ich will jetzt auch nichts bemängeln und so aber du schreibst ,deine kaninchen bekommen abends das ganze gemüse .man sollte dich den tag über verteilen .hier ein ausschnitte aus diebrain.de
*Edit von Wibi: Text entfernt da ohne ausreichende Quellenangabe*

will nicht böse/gemein oder so sein,will dich nur auf das hinnweisen :)

lg L&M
 
iwengirl

iwengirl

Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
ok meint ich wede mal versuchen mehrmals täglich zu füttern.
muss ich dann auch immer verschiedene sorten pro fütterung nehmen oder ist es auch ok wenn ich beim einen mal nur möhrchen gebe und bei der nächsten fütterung kohlrabi und dann wieder bei der nächsten noch was anderes oder muss ich immer 4-5 sorten pro fütterung anbieten?
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Ich denke ,wenn du jetzt sagen wir mal einen tag nur karotten gibst ,wirds obwohl du dann am nächsten tag zb gurken gibst langweilig.gibt trotzdem am tag ,mehrere sachen zu auswahl (muss jetz nicht so viel versch. sein aber so 2-3 sachen sollten schon sein ;)
das du jeden tag was anderes geben musst ,brauch ich dir wahrsch. eh nicht erzählen aber das hier lesen ja mehrere :D

lg L&M
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich finde, 3-5 Sorten sollten schon immer sein. Find's auch total spannend, zu sehen, auf was sie gerade besonders stehen.
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Also ich pers. kann das einfach nicht (also so viel versch) .sie bekommen schon täglich was anderes aber mehr als 4 sorten kann ich denen nicht bieten (vom gemüse her).im geschäft find ich auch nicht so viel und meist bekommen sie sellerie,karotten,gurken ,apfel und grünzeug.ab und an eben parika &tomate .im sommer kriegen sie wesentlich mehr.meist aus dem garten aber im winter ist das ein wenig kompliziert .
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Off-Topic
So schwer find ich das gar nicht ich denke 3-5 Sorten sollten schon drin sein, ich fütter manchmal auch 7. Da gibts doch soo viel Auswahl und so Sachen wie Gurken, Tomaten, Paprika oder Salat hat man ja öfters zuhause (wir zumindest^^) und kann man dann ja auch immer mit anbieten.
So sieht zB. das Futter von heute aus:
[VERSTECK]Rosenkohl
Wirsing
Karotten
Brokkolie
Rote Beete
Steckrübe
Salat
Kräuter[/VERSTECK]
Die Sachen verfütter ich halt innerhalb einer Woche und kauf dann was anderes, wobei es täglich Kohl und Obst gibt.
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
paprika und tomaten gebe ich ja deswegen nur 1-2 mal pro woche, weil man das nicht so oft geben soll (diebrain). =)
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Alles was bei diebrain steht stimmt aber nicht immer. Wenn sie es vertragen kannst du das ruhig öfter füttern :)
 
Thema:

Hasenlaufrad?