Hasenlaufrad?

Diskutiere Hasenlaufrad? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Danke dann Fantaa :) mir kommt es eh vor als firstob sie es gerne essen (speziell Muffin mag Tomaten gerne ,ich nenne ihn deshalb manchmal...
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Danke dann Fantaa :) mir kommt es eh vor als
ob sie es gerne essen (speziell Muffin mag Tomaten gerne ,ich nenne ihn deshalb manchmal 'ketchup-Boy' :D)
dann bekommen sie gleich mirgen tomate ,paprika ,karotte &ein stück apfel :)

Lg L&M
 
iwengirl

iwengirl

Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
nein also das die mehrere sorten am tag bekommen sollen ist schon klar aber eigentlich wollte ich wissen ob mann auch bei jeder fütterung mehrere sorten geben muss also wenn man 4 mal am tag ist es dann auch ok wenn man morgens nur karotte und mittags nur salat und nachmittags nur gurke und abends nur apfel geben kann also das wären ja dann auch 4 verschiedene sorten am tag aber halt bei jeder fütterung nur eine wäre das in ordnung?
also abends würde ich dann auch mehrere sorten füttern aber morgens, mittags und nachmittags geht das halt nicht immer
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Ne dann 4x am Tag eine Mischung aus allen Sorten ;)
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Ich füttere wenn ich jetzt zb sellerie ,karotten gurken und paprika hab:
morgens sellerie und karotten und abends paprika und gurke .und nachmittags wenn ich zu ihnen geh ,bekommen sie divereses zeug u.a pellets (getreidefrei) ,leckerli (obst),etc
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Find ich irgendwie unsinnig, Lilly&Muffin. Wenn ich 4 Sorten hab, bekommen sie 2x4 Sorten und nicht 2x2. Das ist doch viel abwechslungsreicher für sie. Es bedeutet ja auch wegen der Haltbarkeit keinen Vorteil: 2x4 verbraucht sich genau so schnell wie 2x2.
Also, iwengirl, du musst natürlich gar nichts :), aber ich empfehle schon bei jeder Mahlzeit mehrere Sorten. Sonst ist das so eintönig bei der Fütterung.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich hatte das ja auch schon weiter oben mal geschrieben daß mehrere sorten gemüse zusammen verfüttert werden sollten, daher schließ ich mich jetzt einfach mal nur noch fantaa und fräuleingrün an
Off-Topic
soviel zum thema gründliches durchlesen ;)
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
wie ihr meint.jeder füttert so wie er meint und ich finde beides ok solange kein getreide ,zucker oä im spiel ist ;)
 
iwengirl

iwengirl

Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
also ich füttere pro mahlzeit 2-3 verschiedene sorten und das 3 mal am tag und zwischen drin mal ein leckerlie in form von pellets. kennt ihr irgendwas was besonders gerne gefressen wird?
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Es gibt tausend Sachen, die besonders gern gefressen werden, aber nur in Maßen gegeben werden sollten: Sonnenblumenkerne, getrocknetes Obst (z.B. Äpfel oder Bananen) oder getrocknetes Gemüse (z.B. Möhren), spezielle getreidefreie Leckerlies für Kaninchen,...
Was das Frischfutter betrifft, haben meine immer sehr unterschiedliche Favoriten. Momentan ist es mal wieder Blumenkohl, vor 4 Wochen war es Petersilienwurzel, dann mal wieder Möhre etc.
Die Pelletleckerlies würde ich übrigens weglassen. Pellets quellen im Magen von Kaninchen und weil die sehr dünne Magenwände haben, ist das nicht gut.
 
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
448
Reaktionen
0
Wie macht ihr das denn mit 4 x am Tag füttern??? Ich gehe morgens auf die Arbeit und komme abends heim. Wenn ich am WE den ganzen Tag zu Hause bin liegen meine Buben bis spät abends auf ihrem Schlafplatz im Büro und ich sehe die den ganzen Tag nicht. Die würden tagsüber gar nix fressen, die schlafen??
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also ich füttere morgens bevor ich auf arbeite gehe,, nachmittags wenn ich wieder kommen und dann nochmal abends bevor ich ins bett gehe, so haben sie eigentlich rund um die uhr frischfutter, ich gebe immer 4 bis 6 verschiedene gemüse und kräutersorten pro fütterung. meine essen eigentlich den ganzen tag, also sie knuspern mal ne möhre dann pennen sie ein zwei stunden und dann holen sie sich das nächste aus dem napf so gehts tags wie nachts. also immer viele kleine mahlzeiten über den tag und die nacht verteilt
 
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
448
Reaktionen
0
Jetzt muss ich echt mal doof fragen, schlafen eure tagsüber nicht????? Bei mir ist tote Hose, die Buben liegen träumend auf der Seite (fallen ab und zu vom Platz runter :roll:) und schlafen. Den ganzen Tag.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
doch meine schlafan auch tagsüber aber eben nicht die ganze zeit, sie liegen ne weile da wie brütende hühner, dann wird mal aufgestanden was gefressen und dann wieder geratzt. irgendwann wird sich dann vielleicht mal gejagd und weiter gepennt, bis das nächste hüngerchen sie wieder zum napf treibt. ist ein stetiges fressen und schlafen im wechsel (*ich wünscht ich wäre ein kaninchen)
 
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
448
Reaktionen
0
Bei meinen wird das kombiniert. Wenn mal einer muss, dann kommen sie auch mal (gegen Abend), dann wird auch mal im Napf geguckt.

Off-Topic
sind eure stubenrein, wenn die den ganzen Tag zu Hause rumlaufen?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja und nein anfangs waren sie stubenrein, dann jetzt ne ganze zeit nicht grrr, aber ich hab nu rausgefunden, daß wenn ich im klo heu auf das einstreu lege, sie wieder stubenrein sind :) aber köttel fliegen auch so mal rum, muss man halt immer aufsammeln
 
C

Caro91

Guest
Ich füttere auch frühs, wenn ich auf die Arbeit gehe, dann Nachmittags noch bisschen was (wenn nicht noch genug da ist) und Abends wieder..
Ob sie tagsüber pennen kann ich nicht beurteilen, seh sie ja erst ab 4 Uhr ;)
 
Thema:

Hasenlaufrad?