ich habe Angst vor meinem Kaninchen !

Diskutiere ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; mal ganz nebenbei..wieso schafft man sich kaninchen an wenn man angst vor ihnen hat? ist mir unbegreiflich :?
  • ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! Beitrag #21
mal ganz nebenbei..wieso schafft man sich kaninchen an wenn man angst vor ihnen hat? ist mir unbegreiflich :?

• ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! Beitrag #22
Weil das Kaninchen aggresiv und launisch ist und man das ja vorher beim Kauf nicht weiß ?

• ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! Beitrag #23
Es geht doch aber nur noch um 1-2 Wochen bei euch, oder?
Vielleicht könnt ihr auch den Käfig ins Schlafzimmer stellen und für nachts rüber tragen?! So Käfige sind zu zweit eigentlich immer gut zu tragen. Weiß jetzt allerdings natürlich nicht, wie weit das ist und ob es dann noch mehr Stress wäre.
Generell solltest du aber wissen, dass du mit jedem Hochheben ein Stückchen Vertrauen kaputt machst, weil du in dem Moment zum bösen Greifvogel wirst. Dass das jetzt ne Sondersituation bei dir ist, versteh ich aber :).

• ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! Beitrag #24
aber du sagst du hast seit dem vorfall mit dem biss schon respekt und etwas angst vor kaninchen allgemein..wieso kaufst du dann eins!? kauf dir doch nen hamster oder vögel oder sowas..

• ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! Beitrag #25
ja aber dass ich angst davor hab gebissen zu werden ist ja was anderes als angst vorm hochnehmen und wenn es mich anscharrt und kratzt...außerdem sind schon viele jahre seitdem vergangen und es ist ja jetzt auch keine todesangst,...ich bin einfach nur noch etwas zu unsicher..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja, es dauert nur noch ein od höchstens 2 wochen

Zuletzt bearbeitet:
  • ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! Beitrag #26
mh..versteh ich trotzdem nicht so richtig..is nich böse gemeint hey..aber..ich z.b habe ein wenig angst vor spinnen, dass die mich beissen oder mir unters tshirt krabbeln..kauf ich mir jetzt eine? irgwie nicht..

• ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! Beitrag #27
Off-Topic
Ich finde, das ist eine vollkommen überflüssige Diskussion, Ninchen'Isona. Es ist doch jedem selbst überlassen, welche Tiere er aus welchen Gründen anschafft. Und solange es dem Tier gut geht oder man genau daran arbeitet, sehe ich da auch überhaupt kein Problem.

• ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! Beitrag #28
wenn man sich ein junges Tier holt und es von klein auf bei sich hat dann hat man auch denk ich mal weniger angst und deshalb hatte ich keine. und dann ist das arme tier halt manchmal etwas aggresiv und zickig geworden und das hat mich eingeschüchtert...
wenn wir uns dann ein zweites kaninchen holen habe ich auch keine angst davor, weil ich dann unvoreingenommen bin ..ich kanns grad net so gut erklären..ist ja auch egal..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja, genau...wir tun auf jeden fall unser bestmöglichstes, damit es unseren tieren allen gut geht..und das ist denke ich das worauf es wirklich ankommt, wenn man tiere hat

Zuletzt bearbeitet:
  • ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! Beitrag #29
ja aber vieleicht wollte ihr freund ja ein kaninchen !;)

• ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! Beitrag #30
mag sein dass es überflüssig ist aber mich interessierts halt..ist für mich eben etwas unlogisch..

• ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! Beitrag #31
Ich habe ein Brüderpärchen und beide sind so unterschiedlich, unterschiedlicher gehts kaum! Billy mag es nicht mal wirklich gestreichelt zu werden, knurrt, bewacht sein Brüderchen und findet unseren Hund viel toller als Menschen. Bob ist extrem verschmust, will ständig gestreichelt werden, ist sehr zahm und würde nie knurren! Selbst ihn nervt sein Bruder und manchmal rennt er sogar über ihn, damit Billy mal nicht knurrt. Total witzig!

Ich persönlich finde verschiedene Persönlichkeiten super toll und mega spannend! Lass dich nicht von deiner Häsin einschüchtern, die ist evtl einfach so, auch mit Partner. Dann konzentrier dich einfach auf das neue Kaninchen ;)

• ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! Beitrag #32
Ja, das weiß ich...
das Problem ist ja auch eigtl. nicht das Tier, sondern ich...ich muss mich halt einfach überwinden und sie nehmen, auch wenn sie zappelt...ich hab halt so angst sie fallen zu lassen...aber ich schaff das schon irgendwann...immer nur Geduld haben..(=
Vielleicht verliert sich deine Angst sogar, wenn du das zweite Kaninchen hast.
Dein Kaninchen konzentriert sich dann nicht nur auf dich und du kannst dadurch evtl. entspannen :eusa_think: :D

• ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! Beitrag #34
so, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Also, wenn es sein muss, dass ich mein Kaninchen hoch nehme, nehme ich es mit einer Hand unterm Bauch und mit der anderen unterm Po und setze es so auf dem einen Arm ab, dass es alle Pfoten auf dem Arm hat und halte mit anderen Hand so, dass es nicht runterspringen kann. So hat mir das auch der Züchter damals erklärt und es funktioniert ganz gut. Wenn sie mit den Beinen in der Luft hängt, ist klar, dass sie zappelt, das ist natürlich.

Zu deiner Angst: Hat dich DEIN Kaninchen schon mal gebissen? Denn, wenn nicht, warum sollte es denn jetzt? Meine Athene ist eher schüchtern und lässt sich wenig streicheln, aber sie frisst manchmal aus der Hand und ist da ganz vorsichtig. Es kommt aber trotzdem vor, dass sie mal an meinen Beinen scharrt. Ist nicht angenehm, das geb ich zu, aber das ist nichts persönliches. Da liegen halt meine Füße grad an dem Platz, wo sie grad buddeln will. Sie buddelt halt gern und versucht alles zu buddeln.
Also, versuch ohne Angst auf sie zuzugehen. Schließlich merkt sie das auch, wenn du Angst hast.

• ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! Beitrag #35
Hallo,

also ich fände es irgendwie am sinnvollsten, wenn ihr eine Lösung fändet, die es möglich macht, dass das Kaninchen (bald zwei Kaninchen) nicht immer zum Freilauf getragen werden müssen...ich stelle mir das gerade bei meinen vor, dass würde gar nicht gehen...Peppone (verhaltensgestört durch ehemals offene Schädelverletzung (die Vorbesitzer haben stümperhaft versucht ihn umzubringen) und vermutlich vorher sehr schlechte Haltung) würde sich NIEMALS zwei Mal am Tag rumtragen lassen...und selbst Donna, die sehr zutraulich ist und mir auch viel nachläuft und sich beschmusen lässt, findet hochnehmen alles andere als toll...

Andererseits könntet ihr ja versuchen, dass sie lernt selbstständig in eine Transportbox einzusteigen mit Leckerli reinlocken oder so, dann könnt ihr sie relativ stressarm für beide Seiten hin und her tragen...(klingt vielleicht blöd für so eine relativ kurze Strecke, aber Peppone z.B. steigt sofort ein wenn ich eine Transportbox ins Gehege stelle, sodass ich mir bei ihm das Fangen meist ganz sparen kann zum Wohl meiner sämtlichen Finger und anderen Gliedmaßen...;))

• ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! Beitrag #36
Also erstmal sie will ihre Haltung ändern das hat sie selbst in dem thread geschrieben.;) s dauert auch nicht mehr lange....

Und @Lisbeth wenn dich ein hund beißt dann asht du bestimmt auch vor anderen hunden ganz großen respekt oder sogar Angst.Fässt du denn gerne dann noch einen hund an?Es ist der schock.Genauso ist es mit anderen Tiere wie hier gerade das Kaninchen.

Thema:

ich habe Angst vor meinem Kaninchen !

ich habe Angst vor meinem Kaninchen ! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Kaninchen hat angst: Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben