Dinah benutzt Terrasse als Klo :(

Diskutiere Dinah benutzt Terrasse als Klo :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Wenn ich mich recht erinner, habe ich im OBI mal eine art "spray" gesehen, was sie dran hindern soll, an Orte "zu machen" wo sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dinah benutzt Terrasse als Klo :( Beitrag #21
Hallo zusammen!
Wenn ich mich recht erinner, habe ich im OBI mal eine art "spray" gesehen, was sie dran hindern soll, an Orte "zu machen" wo sie nicht "Hin machen" sollen....

Das mit dem Scharren oder nicht (habe ich in einem meiner Katzenbücher gelesen) liegt daran, wie die Katze sich unterordnet.
Drausen im Revier zB je tiefer die Katze verscharrt, desto rang niedriger, drinnen im KaKlo nicht verscharren = sie ordnet sich dem Menschen nicht unter...;)

• Dinah benutzt Terrasse als Klo :( Beitrag #22
Danke, Tabby ;)
Dinah verscharrt ihre Häufchen normalerweise, wenn sie sie denn ins KaKlo setzt.

Wenn sie sie auf die Polyrattanmöbel setzt, offenbar nicht ;)
Und ja, Dinah scheint hier die Chefin zu sein - John-Boy und Poldi gehen ihr einfach aus dem Weg, Audrey hat Schiss und knurrt... aber Dinah faucht halt alles an, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...

Zu uns Menschen ist sie lieb, kommt auf den Schoß, lässt sich kraulen... aber natürlich auch nur so lange und so intensiv, wie sie es möchte...
Sie ist halt ´ne kleine Zicke :D
Es geht aber einfach nicht, dass sie uns die Terrassenmöbel dauerhaft zusch..ßt :(

• Dinah benutzt Terrasse als Klo :( Beitrag #23
Ich wollte mal neugierig nachfragen wie jetzt der Stand bei euch ist.
Macht Dinah immernoch auf die Terrassenmöbel oder hat sie inzwischen aufgehört?

Gerade jetzt wo wieder schönes Wetter wird, wollt ihr ja bestimmt eure Terrasse samt Möbeln wieder nutzen...

• Dinah benutzt Terrasse als Klo :( Beitrag #24
Danke der Nachfrage ;)

Witzigerweise ist, seit es wieder wärmer geworden ist, nicht ein Häufchen mehr auf der Terrasse aufgetaucht....
Ich weiß gar nicht, wann es das letzte Mal war - ist schon "ewig" her - also bestimmt 2 Monate.... Die Dinah hat sich mit ihren beiden Klos im Abstellraum und im Gästebad angefreundet und benutzt diese eifrig. Mal sehen, wie es dann im Winter wieder wird.... aber das hat ja zum Glück noch ein bisschen Zeit ;)

LG, seven

• Dinah benutzt Terrasse als Klo :( Beitrag #25
Das freut mich für euch. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dinah benutzt Terrasse als Klo :(

Dinah benutzt Terrasse als Klo :( - Ähnliche Themen

Dinah protestiert? Aber wogegen?: Ihr Lieben, heute muss ich mal Euren Fragebogen bemühen... bin etwas ratlos... Dinah pinkelt seit gestern in den Flur, schön ins und unters...
Warum es mit Katzen nie langweilig wird.....: Es war ja schon immer recht unterhaltsam, als wir "nur" vier Katzen hatten... Die Jungs haben getobt, die Mädels haben sich angezickt.... Aber...
Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren?: Hallo, Ihr Lieben! Ich bin´s schon wieder mit dem leidigen Thema "Dinah und ihre Katzenphobie"... Wie Ihr ja inzwischen wisst, mag die Dinah...
2 ältere Neuzugänge zu 2 Jungspunden - Verhalten "normal"?: Hallo Ihr Lieben, joar, ich weiß, das ist der siebenunddrölfzigste Katzen-VG-Thread... Nichtsdestotrotz wäre ich sehr dankbar für Eure...
Moppelchen Dinah - Abspeck-Tipps?: Schon wieder ich... :uups: Ja, ich weiß, es gibt schon Abnehm-Threads... aber so das Richtige war noch nicht dabei - ist ja auch von Katze zu...
Oben