Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sos - dringend hilfe gesucht!!! im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich weiss, aber das liegt nicht an mir, denn ich lebe mit meinem Partner nicht zusammen! Das Aquarium ist bei meinem Partner rund 80km weit...
Sos - dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #21
SUNNY
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss, aber das liegt nicht an mir, denn ich lebe mit meinem Partner nicht zusammen! Das Aquarium ist bei meinem Partner rund 80km weit entfernt von mir.
Bitte entschuldigt, wenn die Infos knapp sind. Leider habe ich von meinem Partner den Fragebogen noch nicht erhalten und die Infos, die ich von ihm erfahre stelle ich hier ein.
das mit dem Dünger stimmt nicht . Wer euch das auch immer gesagt hat: Es ist falsch. Fische können nicht anfällig für Dünger sein.
Die im Dünger enthaltenen Stoffe sind alle in großen Molekülen gebunden und werden, selbst bei einer Überdosierung nur nach und nach freigesetzt. Das kann nichts den Fischen schaden.
Ließ doch noch mal meinen Beitrag oben zusammen it deinem Partner und dann schaut mal, ob ihr das Umsetzen könnt oder ob ihr da vielleicht noch ein Problem bei euch aufdecken könnt.
LG
Sos - dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #23
G
Gast43718
Guest
Hi,
Ich bin immer noch am Rechnen, die Zeitrechnung ist tatsächlich etwas... sehr eigenartig.
Ihr hättet sehr streng gepeilt ab dem 15.1. Fische einsetzen dürfen, da waren vier Wochen rum, das war vor drei Tagen. Du schreibst von min. einem Monat, nach einer Woche Fische aber habt ihr Medikamente zugegeben, und heute ist (war) der 18.1. - habt ihr Extratage, die wir nicht haben? :|
Sorry für meine kleinliche Rechnerei, aber irgendwo habt ihr da einen Fehler gemacht. :?
Sos - dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #24
B
BenjaminB
Punkte Reaktionen
0
Hey,
spätestens mit der dauernden Wasserwechselei hat sich das mit der Zeit eh erledigt. Hätte man die WW von Anfang an so vorgehabt hätte man auch keine 4 Wochen warten müssen
MfG
Sos - dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #25
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
eben so rechne ich auch, das Becken ist dann eben nicht mal ganz drei Wochen eingelaufen, da kann es bei recht viel besatz auf einmal auch zu einem verspäteten Nitrit-Peak kommen.
wenn ich sage, ich riskiere schon nach drei Wochen einen erstbesatz muss mir klar sein, dass das riskant ist, die Wasserwerte sich drastisch verschlechtern können, ich gesteigert aufpassen muss.
Und bei jedem Tier aus dem Zoohandel muss man mit Krankheiten rechnen, und wenn Antibiotika direkt ins BEcken kommen killt man dabei eben ggf. auch die Bakterien die Nitrit abbauen und hat alleine deswegen einen nitrit-Peak.
Ich finde aber, wenn Dein Freund es wirkich richtig machen will, sollte er sich selber in Foren anmelden und nicht um drei Ecken fragen lassen, damit er gleich Infos geben kann und nicht vor lauter hin und her ausrichten die Hälfte der Infos verloren geht.
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen
ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe.
Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
Dringend gesucht info rolli begleithund: hy leute ich brauche dringend eure hilfe mein großonkel hat Amyotrope Lateralsklerose:022: hier eine kurze beschreibung
Amyotrophische...