Ratte niest

Diskutiere Ratte niest im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich weiß nicht, ein Tier, das so eindeutige Anzeichen für einen Atemwegsinfekt zeigt, nach so langer Zeit immer noch homöopathisch zu behandeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte niest Beitrag #41
Ich weiß nicht, ein Tier, das so eindeutige Anzeichen für einen Atemwegsinfekt zeigt, nach so langer Zeit immer noch homöopathisch zu behandeln, spricht nicht für den TA. Hast du mal die Meinung eines zweiten TA eingeholt?

• Ratte niest

Anzeige

• Ratte niest Beitrag #42
Also bei Durchfall würde ich auch noch etwas warten, bis ABs gegeben werden...
ABs sind ja auch oft für die Darmflora nicht so zuträglich.

Aber dann solltet Ihr auf jeden Fall loslegen, nicht dass es noch zu Lungengeräuschen kommt.

LieGrü Schnitzi

• Ratte niest Beitrag #43
Die TÄ sagt Antibiotika zerstört das Immunsystem und man muss es nachdem man Antibiotika gibt mühselig wieder aufbauen und das bereitet ihr bei so kleinen Tieren Bauchschmerzen. Außerdem greift es die Darmflora an. Wie gesagt, dass homöopatische Mittel wurde gewechselt und dieses geht speziell auf die Entzündung. Werde es die nächsten Tage beobachten und dann nochmal mit ihr oder ggf. einem anderen TA sprechen.

• Ratte niest Beitrag #44
Soo also bei uns hat sich das Niesen in den 2 vergangenen Tagen stark reduziert.
Und meine beiden Nasen haben ihre Vorliebe zum Kamillentee entdeckt.
*kopfschüttel* Unverständlich das die das Zeug dem Wasser vorziehen.*schüttel*

• Ratte niest Beitrag #45
Wenn das Tier erstmal eine Lungenentzuendung hat, die sich abkapselt oder massiv das Lungengewebe zerstoert, hat sie womoeglich bald nichts mehr zum Aufbauen.
Antibiotika unterstuetzen die Heilung, indem sie das Wachstum und die Vermehrung der Bakterien verhindern. Manche toeten die Bakterien auch ab. Das Immunsystem selbst ist aber bei der Antibiotikagabe noch aktiv, denn selbst die abgestorbenen Bakterien muessen entsorgt werden.
Und die Darmflora kann man bei Antibiotikagabe zusaetzlich unterstuetzen. Mir waere die Gefahr von Durchfall, der nicht mal auftreten muss bei jedem Tier, lieber als ein Tier, das jaemmerlich erstickt, weil der Infekt die Lunge zerstoert und nicht wirklich behandelt wird. Homoeopathie kann man zusaetzlich anwenden, aber doch nicht als alleiniges Mittelchen, wenn das Tier seit Wochen krank ist.

• Ratte niest Beitrag #46
Aber die Lunge ist komplett frei und verschleimt ist er auch nicht. Meint ihr wir sollten trotzdem Antibiotika geben?

• Ratte niest Beitrag #47
was genau hast du ihm denn schon gegeben? und was bekommt er jetzt? name? ich habe damals 2 beutel bisolvon von meiner TÄ bekommen, als pulver zum untermischen. zudem noch so tropfen (muss ich zuhause gucken weiß ich gerade nicht mehr) das hatte auch geholfen.

aber wenn die mittelchen nicht anschlagen, bringt es alles nix und ein AB muss verabreicht werden!

• Ratte niest Beitrag #48
Oh das hat sie gesagt, aber habs vergessen. Hätt ich mir mal aufschreiben lassen sollen. Sie hat soviel wie wir verabreichen sollen in eine Spritze aufgezogen.

• Ratte niest Beitrag #49
dann würde ich mal nach fragen

• Ratte niest Beitrag #50
@ Wiwichen: Ich würde trotzdem nochmal zum TA gehen. So ein Infekt kann auch weiterziehen und das Niesen hört dann auf, aber die Krankheit ist da.
So eine Fall hatte ich mal hier.

• Ratte niest Beitrag #51
Danke mit dem sind wir durchgehend im Kontakt. Alleine wegen der Kohlmeise die ich zur Zeit aufpeppel.
Muss morgen eh wieder hin da werd ich Cassy dann einfach mitnehmen.

• Ratte niest Beitrag #52
So ich komme grad vom TA.
Keine weiteren Symptome außer das niesen. Lunge ist frei, Temp ist okay.
Dennoch vorsorglich nen Med gespritzt und zur Stärkung homöopathisches Zeug erhalten.
Mal sehen was es bewirkt.

• Ratte niest Beitrag #53
Wurde Antibiotika gespritzt oder was anderes?

• Ratte niest Beitrag #54
Was für ein AB wurde denn gespritzt? Muss es erneuert werden?

Wir drücken Daumen und Pfötchen!

• Ratte niest Beitrag #55
Was für ein AB wurde denn gespritzt? Muss es erneuert werden?

Wir drücken Daumen und Pfötchen!

Berberil oder sowas und ich habs zusätzlich für 10 Tage mitbekommen, wie auch dieses homöopathische Zeug.
Das AB hatte beim letzten mal schon sehr gut angeschlagen.

• Ratte niest Beitrag #56
Also wir rufen morgen nochmal bei der TÄ an und werden diesmal auf Antibiotika bestehen. Es wird nicht besser im Gegenteil. Denke mit Homöopatie bekommen wir das nicht hin.

• Ratte niest Beitrag #57
Heute Abend hat die TÄ einen Termin für uns frei. Habe ihr schon am Telefon gesagt, dass wir uns jetzt echt mal was einfallen lassen müssen, weils so net weitergeht. Sie sagt, dass wir dann mal Antibiotika probieren. Bin gespannt...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So...Cookie hat ne Antibiotika-Spritze bekommen und wir müssen ihm jeden Abend 0,1 ml von dem Antibiotika in den Mund geben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte niest Beitrag #58
Was bekommt er denn?

• Ratte niest Beitrag #59
versuch das AB mit etwas leckerem zu vermischen. dann ist die gabe auch nicht so stressig für den kleinen. i.d.R nehmen sie es untergemischt auch freiwillig gut auf. direkt in den mund würde ich nur im notfall

• Ratte niest Beitrag #60
Meine bekommt ihr AB mit Babybrei aus der Spritze. Klappt super. Und die Angst vor Spritzen vergeht langsam ;), was förderlich ist beim TA. Ich meine okay hier ist nun keine Nadel dran, beim TA meist schon, aber es hilft so schon. Vorher sind sie beide nur beim Anblick der Spritze ohne Nadel flüchten gegangen nun warten sie und nach kurzem Protest und weinen ist die Nadel daran auch wieder vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte niest

Ratte niest - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Ratte hat Mykoplasmen - Einschläfern?: Hallo, es geht um unseren Krümel (26 Monate alt), etwa Ende August fing es an, dass er immer wieder so einmal alle zwei Wochen kleine Anfälle...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben