Ratte niest

Diskutiere Ratte niest im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Och das klappt bei ihm eigentlich recht gut, er hat ja vorher auch schon das homöopatsche Zeug aus der Spritze bekommen... Er bekommt jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte niest Beitrag #61
Och das klappt bei ihm eigentlich recht gut, er hat ja vorher auch schon das homöopatsche Zeug aus der Spritze bekommen...
Er bekommt jetzt Baytril oder wie das heißt...

• Ratte niest

Anzeige

• Ratte niest Beitrag #62
Guten Abend Krissi,
sollst Du wirklich nur 0,1 ml AB täglich geben?
Eine ratte ist zwar sehr klein, hat aber einen schnellen Stoffwechsel, was zur Folge hat, dass Ratten eine recht große Menge Ab brauchen, damit es sicher wirkt. Wenn es zuwenig ist, werden die Bakterien Immun gegen das Mittel.
Mein aller erster TA wußte das auch nicht. Hatte ich im Laberthread erfahren. Vielleicht fragst Du auch mal da nach. Eventuell gibt es bei der menge auch einen Unnterschied, ob es Injektionslösung oder Sirup ist.
Viele Grüße.

• Ratte niest Beitrag #63
baytril bekommt die kleine? dosierung für ratten ist da lt. meiner TÄ 0,05ml/100gr. wieviel wiegt die kleine denn?wenn sie ca. 200gr wiegt ist die dosierung korrekt.

• Ratte niest Beitrag #64
400g wiegt Cookie und er bekommt 0,1 ml pro Tag - 8 Tage lang und nächste Woche müssen wir nochmal bei der TÄ antreten...

• Ratte niest Beitrag #65
baytril bekommt die kleine? dosierung für ratten ist da lt. meiner TÄ 0,05ml/100gr. wieviel wiegt die kleine denn?wenn sie ca. 200gr wiegt ist die dosierung korrekt.

Fast korrekt, bei der 2.5 % Loesung gibts 0.4 ml pro Kilo .. bei 400 Gramm braucht es fast 0.2 ml eigentlich ..
Wieviel prozentig ist denn das Baytril ?

Ich weiss ja nicht, aber erst behandelt deine Aerztin ewig mit Homoeopatie und dann dosiert sie das Baytril komisch .. hat sie ueberhaupt Erfahrungen mit Ratten ?

• Ratte niest Beitrag #66
Ein AB soll zudem mindestens 10 Tage gegeben werden...
Ich glaube meine bekommt auch Baytril oder so... Mir entfällt dauernd der Name...
Sie bekommt bei ihren 300g 0,15ml.
Und ich habs für 10 Tage mitbekommen.

(Ich hab grad nachgeschaut sie bekommt Baytril 2,5%, mein TA schreibt das netterweise mit Dosierung und so immer auf.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte niest Beitrag #67
@ krissi am besten versuchst du raus zu bekommen welches baytril er bekommt (hab bisher immer die 2,5% bekommen, glaub es gibt noch 5%?!)
würde dann nachschub holen und die dosierung anpassen ;)

(Ich hab grad nachgeschaut sie bekommt Baytril 2,5%, mein TA schreibt das netterweise mit Dosierung und so immer auf.)
meine auch, die hat bestimmt angst das ich sonst nochmal anrufe :D

• Ratte niest Beitrag #68
hallo
ich hätte mal so ne frage meine ratten haben das auch und ich wollte mal fragen wieviel so ein arzt besuch kostet.

• Ratte niest Beitrag #69
Hängt ganz vom TA ab, aber hier zahlt man so im Schnitt ca. 8 € pro Untersuchung pro Nase und dann immer so ca. 3-10 € pro Nase für ein Medi... Macht also zwischen 11 € und 18 € pro Tier.

Meine TÄ ist eine sehr Nette. Die rechnet für die Untersuchungen ab 2-3 Ratten nur noch eine Pauschale von 11 € und dann kommen halt die Medis normal dazu.

LieGrü Schnitzi

P.S.: Bitte lass einen TA-Besuch niemals am Geld scheitern. Viele TÄ lassen auch mit sich reden und behandeln auf Rechnung und/oder Ratenzahlung. Einfach anrufen und fragen.

• Ratte niest Beitrag #70
okay danke werde ich machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte niest

Ratte niest - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Ratte hat Mykoplasmen - Einschläfern?: Hallo, es geht um unseren Krümel (26 Monate alt), etwa Ende August fing es an, dass er immer wieder so einmal alle zwei Wochen kleine Anfälle...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben