Die schönste Hunderasse

Diskutiere Die schönste Hunderasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Lieblingsrassen: 1. Bedlington Terrier -> Körperbau, Bewegungsablauf und Wesen einfach faszinierend 2. Irish Terrier -> Auch...
  • Die schönste Hunderasse Beitrag #281
Hallo, meine Lieblingsrassen: 1. Bedlington Terrier -> Körperbau, Bewegungsablauf und Wesen einfach faszinierend 2. Irish Terrier -> Auch Wahnsinnstiere. Hart, sportlich und total anhänglich LG

• Die schönste Hunderasse Beitrag #282
Westie, Weißer Schweizer Schäferhund, Dobermann, Rottweiler, Vizla und die Rason Jack Russel Terrier sind meine Favoriten.

• Die schönste Hunderasse Beitrag #283
  • Die schönste Hunderasse Beitrag #284
Ich finde Schäferhund schön. Collie und Sibirien Husky...

• Die schönste Hunderasse Beitrag #285
Shiba Inu
Akita Inu
Pit Bull
Husky
Dalmatiner <3
und Australien Shepherd *--*

• Die schönste Hunderasse Beitrag #286
Australian Shepherd! :049::049::049::049::049::049::049:

983862_4929643154597_2055472117_n.jpg

• Die schönste Hunderasse Beitrag #287
Sheltie. <3
Dalmatiner. <3
Border Collie. <3
Dt. Schäferhund. <3

• Die schönste Hunderasse Beitrag #288
Wäller <3 :d

• Die schönste Hunderasse Beitrag #289
Eindeutig der Hovawart

• Die schönste Hunderasse Beitrag #290
Eindeutig, und an erster Stelle: Der Westie :060:

2. Labrador AL

(ich weis, optisch passen sie Null zusammen :lol:)

• Die schönste Hunderasse Beitrag #291
wen du gerne Hunde magst die grau sind und mit schwarzer/dunkler schnauze dann schau die mal diese Hunderassen an westsibirischer Laika, Saarloos Wolfshund oder Tschechoslowakischer Wolfshund
diese Hunderassen sehen aus wie ein echter Wolf und müssen leider auch deswegen eine ganz andere Erziehung haben. Bei diesen Hunden muss man den Wolf in ihm sehen und das verhalten von Wölfen lernen plus das sie ein viel viel verdammt viel Auslauf benötigen.
Aber nun auch was gutes diese Rassen sind nicht Überzüchtet so wie viele andere Rassen das heiß keine Rassen typische Krankheiten und werden auch im durchschnitt älter wie zB Deutscher Schäferhund

• Die schönste Hunderasse Beitrag #292
Aber nun auch was gutes diese Rassen sind nicht Überzüchtet so wie viele andere Rassen das heiß keine Rassen typische Krankheiten und werden auch im durchschnitt älter wie zB Deutscher Schäferhund
Gibt es dazu ordentliche Quellen?

• Die schönste Hunderasse Beitrag #293
  • Die schönste Hunderasse Beitrag #294
Schäferhunde
Saarloos Wolfshund
Tschecheslowakischer Wolfshund

• Die schönste Hunderasse Beitrag #295
Off-Topic
Gibt es dazu ordentliche Quellen?

Kann dir keine "ordentlichen" Quellen nennen (weiß auch nicht, ob es dahingehend überhaupt irgendwelche Studien oder Forschungen gibt), aber kenne natürlich einige Züchter und viele Tiere. Natürlich (schlimm, aber es ist "natürlich"), haben sie auch typische Rassekrankheiten. Mischt man einen Wolf zum Schäferhund verschwinden damit genauso wenig plötzlich alle Krankheiten, wie beim Mischen von zwei anderen Rassen auch.
Beim SWH hätten wir da zum einen den Zwergenwuchs und die DM, die man aber beide per Gentest ausschließen kann. Zum anderen auch Dinge wie PRA (wo es hoffentlich auch bald einen Gentest geben wird), Katarakt, HD, ED etc.
Was ich aber von meinen persönlichen "Erhebungen" sagen kann ist: Sie sind insgesamt gesünder, robuster und langlebiger als vergleichsweise der Schäferhund. Gerade Probleme mit HD und ED, was beim Schäferhund ja ein großes Thema ist (oder zumindest zu einem gemacht wird), ist beim SWH sehr selten. Ein Alter von 16+ ist keine Seltenheit.

[...]Bei diesen Hunden muss man den Wolf in ihm sehen und das verhalten von Wölfen lernen plus das sie ein viel viel verdammt viel Auslauf benötigen. [...]
Naja, ganz so extrem ist beides nicht. Die meisten SWH und TWH sind mittlerweile mehr Hund als Wolf. Natürlich hilft es beim Umgang sehr, wenn man sich etwas mit wölfischem Verhalten auskennt, aber dieses "der ist wie ein Wolf, da kann ich gar nix machen" wird viel zu gerne vorgeschoben, wenn es mit der Erziehung nicht klappt. Auslauf "brauchen" sie auch nicht viel. Wirklich einfordern tun Wolfhunde irgendwelche "Arbeiten" in der Regel sowieso gar nicht. Das ist ja einer der großen Vorteile (finde ich). Sie wurden nie für eine Arbeit gezüchtet und sind einfach froh dabei zu sein und auch gerne, wenn "dabei sein" bedeutet den ganzen Tag zu Faulenzen. Trotzdem ist körperliche Auslastung auch wichtig, wie bei uns Menschen auch und Spazieren, Wandern, Joggen sind da natürlich ideal. Als großer und kräftiger Hund dürfen das dann auch gerne richtig weite Strecken sein, aber es ist eben nicht vergleichbar mit dem Bedürfnis zum Laufen wie es bei Huskies etc. der Fall ist.

Ich persönlich finde übrigens alle zottigen Hunde und alle Hunde mit "Bärtchen" total hübsch. Der Berger de Picardie zum Beispiel. :060:

• Die schönste Hunderasse Beitrag #296
Ich find den Alaska Klee Kai ja ziemlich putzig.
Ein HuskySpitzDingens...
Die Rasse gibt´s (zum Glück) nur in den USA und ich hab keine Ahnung, ob die überhaupt von irgendwas annerkannt ist, aber ich find diese Hunde echt faszinierend. :uups:
(Floyd von Miley Cyrus war ein Klee Kai. Den fand ich schon immer süß, war aber der Meinung, dass das ne Promenadenmischung ausm Shelter ist...)

• Die schönste Hunderasse Beitrag #297
Ich bin allgemeiner Tierliebhaber :)
Und es gibts so viele tolle Rassen.
Von den Kleinen:
Prager Rattler
Malteser
Yorkshire Terrier
Shiba Inu ( ok so klein ist er nicht :) )
Von den Mittleren bis großen:
Samoyed ( Den Will ich ! )
Alaskan Malamute
Husky
Chow Chow
Akita

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vergessen:
Den Dalmatiner, Berner Sennenhund, Sheltie finde ich auch ganz ganz toll<3

• Die schönste Hunderasse Beitrag #298
Collie, Australian Shepherd, Siberian Husky

Halte nichts von Qualzuchten und völlig überzüchteten, ich brauchen keinen Stammbaum um einen Hund zu lieben :)

• Die schönste Hunderasse Beitrag #299
Und Leute, die Rassehunde halten, tun es, weil sie den Hund ohne Stammbaum nicht lieben würden ... ?

• Die schönste Hunderasse Beitrag #300
Off-Topic
Denn wäre ich ja so eine ^^

Thema:

Die schönste Hunderasse

Die schönste Hunderasse - Ähnliche Themen

EU Umfrage - Tierwohl: Hallo Leute Eine ganz wichtige Sache Bis zum 12.12 können Bürger und Bürgerinnen an einer EU Umfrage zum Thema Tierwohl für "sogenannten...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben