brauche Rat für meinen Kater

Diskutiere brauche Rat für meinen Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, (ich habe mich erst heute registriert und hoffe, dass so eine ähnliche Frage noch nicht gestellt wurde.) Also mein Kater ist fast acht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche Rat für meinen Kater Beitrag #1
K

Koka_2003

Guest
Hallo, (ich habe mich erst heute registriert und hoffe, dass so eine ähnliche Frage noch nicht gestellt wurde.)

Also mein Kater ist fast acht Jahre alt und unser Liebling. Er ist schon mittlerweile nach so einer langen Zeit Teil der Familie geworden.

Wir haben ihn nicht kastriert und ab und zu kommen Besucherinnen zu ihm. Trotzdem hat er seine Phasen, wo er die ganze Wohnung markiert. Und wir wissen nicht was man da tun kann.

Was noch schlimmer ist (und das ist der wesentliche Grund meines Beitrags), vor anderthalb Jahren hat er angefangen willkürlich in der Wohnung zu urinieren. Wir dachten, dass es vorübergehend ist. Den ganzen Sommer war das auch so, aber jetzt Mitte Herbst hat er wieder angefangen. Und soweit ich weiß ist das kein normales Phänomen.
Ich bin für jeden Tipp schon im Voraus dankbar.

• brauche Rat für meinen Kater Beitrag #2
Hallo Koka,

gibt es einen besonderen Grund weshalb er nicht kastriert ist?
Ist er Freigänger oder "Zuchtkater" oder wie meinst du das mit den Besucherinnen?

Wurde sein Gesundheitszustand mal überprüft? Urinprobe, z.B. Verdacht auf Blasensteine?

• brauche Rat für meinen Kater Beitrag #3
Könnte entweder ein physisches oder psychisches Problem sein.
Was und wie markiert er denn? (Werden hauptsächlich bestimmte Gegenstände "angepipit"? usw)

Und ich reihe mich mal in die schon bestehende Frageliste ein.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche Rat für meinen Kater

brauche Rat für meinen Kater - Ähnliche Themen

kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Kater sind unsauber ich kann nicht mehr: Hallo Meine Kater 9 jahre brüder markieren im Haus.Wir sind im Oktober in ein Haus umgezogen von einer wohnung.Beide Kater mussten 6 Wochen drin...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben