Also erst mal musst du dich bestimmt nicht fürs meckern entschuldigen. Ich bin sehr froh darüber, ich möchte ja schließlich, dass es Horst so gut wie nur irgend möglich geht! Ich danke dir also dafür!
Zu der Belüftung, wie du dann selbst noch festgestellt hast, oben ist bis auf den "Rahmen" komplett auf. Ist so dann die Belüftung ausreichend?
Den Streuschutz können wir problemlos vergrößen. Das Plexiglas ist lose eingesteckt. Die "Halterung" ist nur seitlich fest fixiert, die Leiste am Boden kann man auch komplett entfernen. Wir müssten also nur ein höheres Stück Plexiglas kaufen und die Seitestücke noch erhöhen.
Das Laufrad wird heute in den Käfig bekommen. Ich wollte unbedingt ein Robowheel weil da die Bewertungen so gut waren und es am sichersten war. Habe leider nur im Internet welche gefunden, deswegen hats mit der Lieferzeit nicht rechtzeitig hingehauen. Aber wie gesagt, Paket wurde gestern in der Station hinterlegt und kann heute abgeholt werden
Was die Verstecke betrifft haben wir auch noch einiges zu Hause, z.B. einen Heutunnel und ettliche selbstgebastelte Röhren und Häuser aus Toilettenpapier, ein Knabberbaumstamm usw. Wir wollte nur nicht alles gleich auf einmal in den Käfig tun, weil ich gelesen habe, dass der Umzug die kleinen schon wahnsinnig stresst und das man nach und nach erst die ganzen neuen Sachen dazu tun soll.
Nach Korkröhren werde ich auch jeden Fall aber noch schauen. Die find ich super schön, wir haben aber bisher in den Läden in denen wir waren keine gefunden.
Das Sandbad wird in dem Sinne vergrößert werden, dass wir die komplette obere Ebne mit Sand ausstreuen werden. Ist das dann ausreichend?
Vielen Dank für deine guten Ratschläge!
Viele Grüße Michy
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So, hab grad soeben eine kleine Bestellung bei Futterkonzept aufgeben. Danke für den guten Tipp. Da waren die ganzen schönen Verstecke aus Naturmaterial echt günstig. Vielen Dank!