Mein Hund zerstört alles !!!

Diskutiere Mein Hund zerstört alles !!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meiner hat vor allen Dingen persönliche Dinge zerfressen wie Brillen und Schuhe, Socken, so ein Zeug eben. Habe mir drei Brillen in einem halben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #21
Meiner hat vor allen Dingen persönliche Dinge zerfressen wie Brillen und Schuhe, Socken, so ein Zeug eben. Habe mir drei Brillen in einem halben Jahr machen müssen :roll:. Manhchmal findet er noch was, was er unbedingt klauen muss (heute noch mit knapp drei Jahren). Dann schleppt er es aber nur noch in sein Körbchen und versteckt es. Da lag auch schon der Abroller vom Toilettenpapier :shock:

• Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #22
Ich bin kein Freund von Kennel.
Wo bleibt denn da die Erziehung?
Sie soll ja lernen das es so nicht geht.
Ich habe auch vor ihr keinen meiner Hunde auf ihren Platz geschickt, es war nie notwendig.
Das mit dem scharfen Nein ist klar, mittlerweile habe ich auch eine Wurfkette.
Die wirft man dicht neben den Hund auf den Boden und das scheppert ganz laut.
Mittlerweile brauch ich sie nur noch in der Hand schütteln.
Ich weiß auch nicht ob es hilft sie ständig auf ihren Platz zu schicken damit ich sie unter Kontrolle habe aber ich hab wohl keine Wahl.
Sie frißt ja sofort etwas an wenn sie sich unbeobachtet fühlt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der Abroller vom Toilettenpapier?
Damit könnt ich leben wenn er ganz bleibt.
Ich trage Hörgeräte und mußte mir diese bereits 3mal neu kaufen.
Das war das teuerst von allem was sie zerstört hat.
Der Schaltknauf im Auto war gar nicht so schlimm weil eh ein neues Auto her sollte.
Das hat sie mittlerweile auch schon angekaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #23
Irgendwie glaube ich, dass dein Hund nicht so ganz zur Ruhe kommen kann.
Hast du es mal versucht, deinen Hund nach dem Training irgendwo abzulegen und dann ruhig zu massieren, dass sie sich entspannt ? Dein Hund wirkt irgendwie gestresst und ruhelos, wenn sie sofort nach dem Hundeplatz anfaengt, die Wohnung umzudekorieren ..

Habt ihr allgemein viel Hektik ? Eventuell hilft es dem Hund, wenn du mehr Ruhe in euren Alltag bringst, regelmaessig Runterbring-Massage-Kuscheleinheiten, Schaumbaeder fuer dich, beruhigende Musik .. Einfach : Entspannung pur ..

• Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #24
An die Plastiksessel hab ich Tabasco geschmiert und auf die Holzteile Pfeffer gestreut. Sie hat mir zwar Leid getan, aber man kann sich ja nicht die ganze Wohnung zerstören lassen.
Bis jetzt hat sie sich das gemerkt, und sie ist mittlerweile 7 :D

Würde ich allerdings nur als allerletztes Mittel einsetzen.

Hoffe es hilft bei euch auch mehr Plätze aufzustellen. Du musst unbedingt berichten wies bei euch läuft!

• Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #25
Die Idee mit dem Tabasco übertrage ich evtl auf mein Hasenproblem, die nehmen mir die ganze Bude auseinander :shock:

• Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #26
wenn du tote Hasen in der Wohnung haben willst, kannst du es sicherlich tun.

Ich finde Kennel besser als irgendwelche Wurfketten, Sprühflaschen usw. Außerdem sperr ich sie da nicht rein für 24 std. sondern wenn ich merke dass sie nicht zu Ruhe kommt. Wenn sie da drin ist legt sie sich sofort hin und schläft.

Aber wenn du willst dass sie alles zerstört dann wirf du mal deine Kette weiter. Wie soll es nur helfen wenn du mal nicht dabei bist? Wo ist da die Erziehung?

Manche aktive Hunde musst du einfach zu Ruhe am Anfang zwingen damit sie überhaupt es lernen sich auch zu entspannen. Dein Hund kann dass anscheind nicht wenn sie nach 10 Min. von ihrem Platz wieder aufspringt.
Und Sachen soweit es geht weg räumen. Blumen nach oben stellen, Klamotten in den Schrank, Ins Bad Tür zu damit sie die Klopapier rollen nicht frißt.

• Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #27
Hhmmm...
da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht ob der Hund gestresst ist.
Eigentlich ist es hier nicht hektisch und auch ziemlich geregelte Abläufe.
Ich weiß nicht ob sie mit den Extra-Streicheleinheiten sprich Massage nicht noch mehr denkt sie wär der Macker schlechthin.
Sie ist schon so das sie draußen hört und gut an der Leine läuft aber auch ständig an alles ran und beschnuppern will.
Ich hab es eben erst gemerkt als ich sie in ein Cafe mitgenommen habe; sie legt sich hin und blieb auch eine knappe Stunde liegen aber sie hat alles fixiert und auch zwei Gäste angebellt als sie sich bewegten.
Auffällig aggressiv ist sie aber auch nicht in dem Sinne weil sie sich von keinen Fremden anfassen läßt und jedem aus den Weg geht der direkt auf sie zukommt.
Dadurch das ich sie jetzt immer unter Kontrolle habe und auf ihren Plätzen behalte wird sie ja aber gezwungenermaßen zur Ruhe kommen müssen; falls es doch Stress sein sollte.

Das mit dem Tabasco hab ich schon mal probiert weil sie auch Essen klaut.
Sie hat das Stück Fleisch das fett mit Tabasco beschmiert war dann in einem Stück geschluckt und ihre Nase in meiner Bettdecke abgerieben. Essen klauen tut sie immer noch, was aber echt das kleinste Übel ist.

• Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #28
Ok dann weiß ich auch nichts mehr..

Ferndiagnosen sind ja auch nicht stellbar..aber anscheinend hast du echt schon alles probiert..
Naja würds echt nur mehr mit dem "Platz liegen" überall in der Wohnung probieren und wenn das nichts mehr hilft bzw sich gar keine Besserung einstellt kannst du nur noch warten ob es von selbst aufhört oder dir einen Profi holen. Vielleicht ist es eine Kleinigkeit die du verändern oder tun musst und das Verhalten lässt sich zumindest einschränken.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung, so kanns ja wirklich nicht weiter gehen.

LG Sophie

• Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #29
Zu dem Kennel nochmal habe ich auch Kinder und finde Gitterbetten blöd.
Ist son bißchen Faulheit um sich das ganze einfach zu machen.
Wenn mein Hund sich so verhält läuft irgendwas verkehrt, darüber mache ich mir Gedanken und bitte um Rat.
Klar sind Hunde unterschiedlich und der eine aktiver als der andere.
Aber im Grunde ist sie ein junger Hund der eh noch aktiv ist und aus dem Grund sowieso seine Grenzen austestet und nach 10min eben wieder vom Platz aufsteht.
Wir haben ebenfalls noch Kleintiere wie Ratten und die Tür nach dort ist eben verschlossen.
Ich finde die Kette nicht toll und auch nicht sie auf ihren Platz zu halten aber wegsperren löst das Problem wohl kaum,außer ich lass sie da drin bis sie in einem ruhigeren Alter ist.

• Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #30
wenn du tote Hasen in der Wohnung haben willst, kannst du es sicherlich tun.

Hm, statt dieser sarkastischen Antwort hättest du mir ja auch eine alternative nennen können :roll:

• Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #31
@Kennedy

Hab meinen Meeris Kirschholz als Alternative angeboten, haben sie ganz gern genommen, und die ganz beliebten Nagestellen hab ich mit Essig eingerieben. Vielleicht klappts bei euch ;)

@Lola

Was machst du eigentlich wenn du duschen gehst oä?
Für kürzere Ablenkungen könntest du ihr vielleicht einen XXL Kong mit Leckerlies befüllen, oder eine alte Socke verknoten und auch ein paar Leckerchen drin verstecken. Vielleicht erleichtert das ein wenig deinen Alltag bis du eine Dauerlösung gefunden hast.

• Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #32
Ach so, das mit dem toten Hasen war auf das Tabasco bezogen :eusa_doh:
Ich dachte wenn der Hund frei läuft.
Also meinem Hasen habe ich das anknabbern nie abgewöhnen können.
---

Ich habe einen XXL-Kong und es gibt auch ganz tolle Büffelhautknochen die mit Pansen gefüllt sind. An denen hält sie sich gut 2std auf die ich denn Ruhe habe.
Oder auch so riesige Schinkenknochen vom Fressnapf, die hat sie bekommen als ich gestrichen habe.
Beim duschen kommt sie auf den Flur, da steht auch einiges rum aber das interessiert sie komischerweise nicht.
Das ganze ist ja schon eine Alternative vorübergehend aber ich kann sie ja schlecht durchgehend mit Knochen vollstopfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #33
Ich hab schon den Hund gemeint ^^
Meine hat dann wie blöd Wasser nachgetrunken und Trockenfutter nachgefressen, aber wie gesagt die "Tabascoverseuchten" Möbel sind bis heute verschont geblieben..
---

Ja, das ist klar, war auch nur als Notlösung für duschen usw gedacht, aber das machst du ja eh schon.

Dann hilft nur mehr abwarten oder eben wirklich einen Profi...
Manchmal bewirkt eine kleine Veränderung ein Großes Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #34
Ich versuche das mit dem Tabasco einfach nochmal an den Möbeln, kann ja nur schiefgehen.

• Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #35
Ja aber lieber nicht an der Couch und so weil das bekommt man nicht so leicht ab wenns mal getrocknet is. An "heikleren" Möbeln könntest dus mit Pfeffer probieren.

• Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #36
Dann probiere ich es mal mit Essig (stinkt das nicht fürchterlich????) Danke für den Tipp ;)

• Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #37
@ Kennedy

Ja schon, aber die Möbel bleiben ganz ^^
Und der Geruch verfliegt irgendwann, nur die kleinen Hoppeln werden das noch lange riechen.
Meine Schwudln sind dann einfach nen Bogen vorbei gewuselt und ich musste es dann nicht mehr machen. :D

• Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #38
Sehr gute Idee, das mach ich :D. Die haben ja ihre Lieblingsplätze, die werde ich ihnen mal madig machen! Ha!

• Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #39
Kennedy, du böse :D

Haha gibs den kleinen Stinkern :D

• Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #40
Jaaaa - die sind dran! Und ich renne mit Wäscheklammer auf der Nase rum :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund zerstört alles !!!

Oben