Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Hund zerstört alles !!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, soweit ich das richtig in erinnerung habe gibt es eine paste, die hamsterhalter zB auch auf gitterstäbe aufbringen (die soll wohl einfach...
huhu, soweit ich das richtig in erinnerung habe gibt es eine paste, die hamsterhalter zB auch auf gitterstäbe aufbringen (die soll wohl einfach nur ekelig schmecken) um das permanente nagen zu verhindern. (natürlich nur als aller letzt emöglichkeit) vllt ist das eine lösung für dich! ich würde da noch einmal nachfragen.lg
Inne, danke, der Tipp scheint nicht so schlimm zu riechen wie Essig
Du hast nicht zufällig einen Link?
Heute Abend wird es der Essig erstmal tun :004:
Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #43
Inne
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
doch habe ich hier gibt es die zB, nennt sich bitterpaste
Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #44
MissZeus
Punkte Reaktionen
0
Jetzt gehts den Kleinen an den Kragen.
Geruchs - und Geschmackstechnisch ^^
Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #45
Tayet
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Kennedy:hier ist ein Hundeforum, und es geht um Hund von Lola10. Frag doch bei Hasenexperten, die haben bestimmt mehr Tipps als Hundehalter hier.
Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #46
Kennedy
Punkte Reaktionen
0
Sorry, ist mir auch grade aufgefallen :uups: bin schon weg
Trotzdem Perfekt - danke euch!!! OT: Die werden sich fürchterlich aufregen, ist eigentlich auch ein Prinzenpaar (denken sie jedenfalls) und fürchterlich randalieren, das wird lustig :mrgreen:
Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #47
suno
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und bin doch sehr verwundert.
"Resumé" schmier doch Chilli / Essig oder sonst was auf die Möbel ist doch ganz sicher nur ein Scherz -oder??
Lola schrieb unter anderem kaut der Hund die Wände/ Tapete an...und hat bereits 2 ihrer Hörgeräte zerstört...klar da hilft Tabasco und Co gaaaanz sicher :eusa_think:
Der Hund soll doch etwas lernen/erfahren - nämlich LOLAS Zeug ankauen ist tabu. Warum nagt er alles an ? Ganz einfach -weil er es kann,es ihm Spaß macht und er nicht weiß, daß es ganz arg falsch ist.
Dazu hätte ich einen kleinen Ansatz:
Alle Uhren zurück auf Null - und so handeln als hätte man einen kleinen Welpen, das wird Arbeit - und einige Veränderungen mit sich bringen:
-Zunächst -alles wegräumen was nicht Niet und Nagel fest ist...Hörgeräte,Brillen,Klorollen, lose Teppiche etc.- eigentlich Selbstverständlich-oder?
-Einen neuen Platz fürs Hundekörbchen suchen und hinstellen (sollte Zuflucht und "Heimat" des Hundes bieten)also möglichst geschützt aber trotzdem so, daß er "Flucht" Möglichkeit hat und viel mit bekommen kann.
- Hund beim nagen / oder klauen erwischen, es kommt auf die Sekunde an. Dann SOFORT an die Leine " EIN: TABU / AUS oder NEIN. Hund dran lassen und ihn dorthin bewegen wo man selbst gerade hin muss.Wortlos....nicht mit dem Hund sprechen nicht kuscheln in diesem Moment.
Er bleibt solange an der Leine bis er entspannt...dann darf er mit SEINEM Kauknochen oder etwas ähnlich leckerem...was DU ihm gibst (beides war bisher nicht vorhanden ) auf SEIN Plätzchen.
Hund lernt nach und nach:
aha Wand / Stuhl...etc. sind NEIN und gehören meinem Chef!
Mach ich trotzdem daran herum...kommt mein Chef und ich muss an die lanweilige doofe Leine.
Entspanne ich GIBT mir mein Chef was tolles das MIR gehört und ich troll mich damit ganz cool auf mein Plätzchen.
Nach gefühlten Jahren - aber wirklichen c.a 3 Wochen konsequenter Durchführung...kannst du in Phase 2 übergehen und nach und nach deine Sachen wie Klorolle etc wieder aufstellen.
Unter uns - ein Hörgerät gehört ganz klar ausser Reichweite von deinem Hund-für immer.
Voraussetzung sind natürlich Auslastung (aber wie du schreibst ist die ja vorhanden ) und Grundgehorsam (auch das machst du ja in der Hundeschule)
Tabasco und Essig lass mal in der Küche zum Saucen und Salat machen.
Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #48
lola10
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich mal super an und auch sinnvoll das sie es endlich mal schnallen könnte.
Die Geschichte mit dem Tabasco stinkt auch ganz schön.
Den hab ich jetzt aber trotzdem an die Wand gemacht wo sie die Kabel freigelegt hat, da werd ich mich dann dieses Wochenende drum kümmern und bissel renovieren müssen.
Morgen werd ich erstmal ne Riesenpackung getrockneten Pansen holen weil ich sie ja verdammt oft bei irgendwas erwischen werde.
Danke schön :angel: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Klar das mit den Hörgeräten aber das ist manchmal so im Gedanken wenn ich mich umziehe oder Haare wasche und sie nur mal kurz rauslege.
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #49
suno
Punkte Reaktionen
2
Du schaffst das!!
lass dich nicht ärgern...dein hund macht nichts Bosheit oder so. Er hat nur etwas nicht / falsch verstanden!
Viel Erfolg!
Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #50
lola10
Punkte Reaktionen
0
Nein Bosheit ist das nicht eher verzogen :roll:
Ich hab sie ja auch prompt eben gerade erwischt und das mit der Leine gemacht...
Nur was meinst du mit bis sie entspannt ist?
Sie ist sofort entspannt, sie ist ohne Mucken mitgekommen und hat sich hingelegt.
Ich dachte das kann nicht angehen und hab nochmal den Raum gewechselt und mich dort ein bißchen beschäftigt.
Sie hat sich brav hinter mir gesetzt, zwar bißchen blöd geguckt weil ungewöhnlich aber total entspannt.
Ich habe sie ca 5min an der Leine gelassen und sie dann mit Kaulecker auf ihren Platz geschickt.
Hoffentlich hilft das, nicht das sie das schnallt und sich denkt "cool jetzt krieg ich auch noch Leckers dafür".
Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #51
silbermond
Punkte Reaktionen
0
also diese ganzen tipps von wegen tabasco und essig etc haben meinen dicken auch nie abgeschreckt, im gegenteil :roll:
wobei ich sagen muss dass er nie so extrem war wie dein hund :uups:
was bei mir geholfen hat war die box. muss dazu sagen dass mein hund von tierheimzeiten die box gewöhnt ist, und er anfangs nicht mal schlafen konnte ohne dass man ihn da reingesetzt hat. das konnte ich ihm allerdings abgewöhnen und wir brauchten die box nicht mehr.
jetzt ist aber eine zweite katze eingezogen und ich hatte sorge dass mein hund sich dadurch unwohlt fühlt wenn ich arbeiten bin. also hab ich die box wieder aufgestellt, allerdings ohne tür. und es klappt super, er liegt gerne darin weil er weiß dass er dort seine ruhe hat.
Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #52
lola10
Punkte Reaktionen
0
Okay, ich nehme meine Aussage zurück.
Beim 2. mal an die Leine nehmen war sie wesentlich unentspannter und fand es doof.
Das ist gut.
Ja, das ist cool mit der Box wenn deiner es als Zufluchtsort sieht und er das braucht.
Glaub aber nicht das es eine Lösung für meine Kleene wäre.
hast du die möglichkeit dir vielleicht mal eine auszuborgen? natürlich entsprechend groß? vielleicht fühlt sie sich wirklich wohl drin und entspannt?
Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #54
lola10
Punkte Reaktionen
0
Wie süß :angel:
Scheint sich wirklich total wohl zu fühlen. Denke aber nicht das eine Box das Problem von meiner lösen würde.
Zwischenmeldung: Nachdem ich ja gestern das mit dem an die Leine nehmen gemacht habe hat mein süßes Ding heut Nacht richtig Gas gegeben.
Gegen 2:30 Uhr werd ich wach weil sie sich verschluckt hat und am keuchen ist.
Da hat sie sich das Luftbett welches unter meinen Bett für Gäste liegt rausgezogen und in klitzekleine Teile zerlegt. Meine Strumphose, eine Socke und mein Rock mußten dran glauben.
Ich bin natürlich nicht an der Leine mit ihr losgelaufen sondern hab sie für den Rest der nacht am Heizungsrohr befestigt wo ich vorher alles mit Tabasco beschmiert habe.
Das mit dem Tabasco hilft.
warum glaubst du denn dass es nicht das richtige wäre?
Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #56
lola10
Punkte Reaktionen
0
Meine würde sich da definitiv nicht drin wohl fühlen.
Ich habe ja sogar extra ein Fahrradanhänger besorgt für die Welpenzeit, da ist sie nicht reingegangen.
Sie hat auch ihre Rückzugsplätze und einer davon ist absolut ruhig und versteckt, eben der wo sie die Wand auffrißt.
Mein Hund zerstört alles !!! Beitrag #57
Tayet
Punkte Reaktionen
0
es ist auch normal dass sie es am Anfang doof finden wird. Man muss es langsam aufbauen. Drin füttern, nur für paar Sekunden erst rein und wieder aufmachen.
Keiner hier stopft einfach den Hund da rein und fertig. Mit dem Motto:gewöhnt sich schon dran..
Ich glaube ich hatte es bei meinem Kanichen mit Senf gemacht, aber auch nur an den Kabel, weil es dadurch auch schon Funkenschlag gab! Ist aber schon locker 15 und mehr her
Hast du mal überlegt dir einen Tierpychologen zu holen?? So kann man ja nicht feststellen was die Unruhe auslöst! Ich denke bei ihnen bist du an richtiger stelle!
ist dein Hund vielleicht mit irgendwas überfordert??
Ist sie der Meinung dich schützen zu müssen?? Vielleicht überfordert das ja???
Gibt es auf dem Hundeplatz Ereignisse die sie nicht so ganz gut wegsteckt??? Wird sie vielleicht von anderen Hunden gemobbt??? Ist irgendwann mal irgendwas vorgefallen??
Meine würde sich da definitiv nicht drin wohl fühlen.
Ich habe ja sogar extra ein Fahrradanhänger besorgt für die Welpenzeit, da ist sie nicht reingegangen.
Sie hat auch ihre Rückzugsplätze und einer davon ist absolut ruhig und versteckt, eben der wo sie die Wand auffrißt.
es ist auch normal dass sie es am Anfang doof finden wird. Man muss es langsam aufbauen. Drin füttern, nur für paar Sekunden erst rein und wieder aufmachen.
Keiner hier stopft einfach den Hund da rein und fertig. Mit dem Motto:gewöhnt sich schon dran..