An die PLATINUM Fütterer...

Diskutiere An die PLATINUM Fütterer... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Kasary, hatte zu spät geantwortet ;)Sehe das aber ganz genau wie Nudl, sehe die Notwendigkeit sich nach der Rasse zu richten irgendwie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #21
Kasary, hatte zu spät geantwortet ;)Sehe das aber ganz genau wie Nudl, sehe die Notwendigkeit sich nach der Rasse zu richten irgendwie nicht :eusa_think:

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #22
Ich glaube wir meinen das Gleiche... ;)
Man kanns jetzt auf Indiviuen beziehen und von Hund A und Hund B reden oder man fasst nach Rasse zusammen. Und wenn man einen Hund bestimmter Rasse hat, für den es typisch ist, dass er ruhiger ist, dann gibts da halt weniger.

Und deshalb das Beispiel mit dem Welpen und Aduldfutter.
Ich hab erst erfahren, dass ich besser direkt auf Aduldfutter umsteige, als ich im Rasseforum war und mich mit anderen Leohaltern ausgetauscht habe. Auf der Verpackung stehen solche Eigenarten aber nunmal nicht drauf. Da wird nach Kilo aufgeteilt und fertig. Etwas zu pauschal, wie ich finde... Einfach weil ich denke, der Leonberger ist da kein Einzelfall. Vielleicht gibt es ähnliche Tipps auch bei einem Husky oder bei den Schäferhundleuten, wobei ich das eben nicht beurteilen kann, weil ich von der Rasse keine Ahnung habe.

Liebe Grüße

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #23
Ok, dann hat sich das ja geklärt :D Sich nach gewissen Fütterungseigenheiten der Rasse zu informieren kann wie in deinem Fall auf jeden Fall Sinn machen.

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #24
naja, rassespezifische ernährung ist schon wichtig. Das betrifft zb Hunde mit erblich bedingten unverträglichkeiten (zb Dalmi) oder neigung zum übergewicht (pudel, bully und co).
Mit der eigendlichen Menge hat das recht wenig zu tun.
Es gibt ja auch innerhalb einer Rasse sehr unterschiedliche Aktivitätsgrade.

aber ich denke, wir meinen das selbe;)

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #25
Also ich bin auch auf Platinum umgestiegen und sehr zufrieden damit.
Bei meiner war es anfangs so das sie es so schnell runtergeschlungen hat das sie vor dem Napf zusammenbrach weil sie Bauchweh bekam.
Wahrscheinlich auch weil sie nicht wirklich kauen brauchte, mittlerweile hat sich das aber normalisiert und sie kaut es.

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #26
Also ich bin auch auf Platinum umgestiegen und sehr zufrieden damit.
Bei meiner war es anfangs so das sie es so schnell runtergeschlungen hat das sie vor dem Napf zusammenbrach weil sie Bauchweh bekam.
Wahrscheinlich auch weil sie nicht wirklich kauen brauchte, mittlerweile hat sich das aber normalisiert und sie kaut es.

Das ist schön :)
Dann werd ich einfach mal abwarten

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #27
Mir ist gestern was aufgefallen. Und zwar hat furzt Festus im Moment echt eklig, seit wir ihn auf Platinum umstellen. Bei unserem Pflegehund, der das ja auch bekommen hat, haben die Fürze auch so gerochen, aber ich dachte, dass liege an ihm :eusa_think: . Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #28
hmm, bei platinum nicht. Miro bekommt von Nassfutter Blähungen.

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #29
Ich habe gestern einen neuen Sack Platinum Lamm&Reis aufgemacht und da ist mir aufgefallen,dass das etwas trockener zu sein scheint und ich habe nur Bruch im Beutel!!! Die Stücke sind nur etwa 1/3 so groß wie normal:(
Hattet ihr das auch schonmal oder ist das jetzt einfach nur Pech?

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #30
Ich hatte das Problem bisher noch nie. Aber ich würde denen das mitteilen und einfach mal einen neuen Sack anfordern!
Bei der Konkurrenz können sie es sich eigentlich erlauben, irgendwelche Kunden zu vergraulen.

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #31
ist bei mir auch noch nicht vorgekommen. Aber du kannst den Sack ohne probleme umtauschen.;)

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #32
Ja reklamiere das Futter es ist nur ärgerlich weil man ja kein Ersatzfutter zuhause hat.
Das ist auch ein Grund warum ich mein Futter in einem Laden kaufen möchte.

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #33
Ich habe 2 Futtertonnen. Eine große in die 15kg Wolfsblut passen und eine kleinere. Wenn die große so leer ist, dass der Rest in die kleine Tonne passt, bestelle ich neues Futter.
Sollte dann eine Lieferung nicht ankommen oder reklamiert werden müssen komme ich mit dem "Rest" in der kleinen Tonne immer noch rund 2 Wochen.

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #34
ich bestell auch net auf den letzten drücker :)
und notfalls bekommt er mal 2-3tage frischfleisch mit gemüse oder so:p

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #35
ich bestell auch immer so, dass ich noch genug für min 2 wochen habe.

Allerdings bin ich jetzt dazu übergegangen mein Futter immer auf Messen zu kaufen.

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #36
sowieso..letztes jahr gekauft...10 kilo..imemr noch genug da ;) und bis zur nächsten messe reichts dann..ich bin ja auch züchter :uups: also meine mama....hust

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #37
*hust* ich war beim futterkauf auch züchter *hust* :uups:

10kg reichen mir für 2 Hunde übrigens min 6 Monate :lol:
(nur als frühstück und nur ein paar brocken)

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #38
Ja reklamiere das Futter es ist nur ärgerlich weil man ja kein Ersatzfutter zuhause hat.
Das ist auch ein Grund warum ich mein Futter in einem Laden kaufen möchte.

Ich wollte ja auch auf Teufel komm raus nicht bestellen.
Mein Kaninchen bekommt schon Heu aus dem Internet, weil der Pamp aus dem Laden nichts taugt. Und eigentlich würde ich lieber die Geschäfte vor Ort nutzen, da schließlich schon viel zu viel im Internet abläuft und die Städte voller leere Kaufhäuser überlaufen.

Naja, nun bestell ich doch, da das Ladenfutter m. E. wenig taugt. Gerade bei Platinum kann man anhand der 5 Kilo Säcke schön abwägen. Ist nur noch ein Sack da, wird neu bestellt. Und das tolle ist, dass Platinum eigentlich immer einen Tag später da ist. Da spar ich mir die Schlepperei vom Tiermarkt zum Auto zur Wohnung auch noch ^^

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #39
Kann ich es auch zurückgeben wenn der Sack schon auf ist? Muss ich es dann direkt an Futterfreund oder direkt an Platinum schicken?
Auf meine Email haben sie sehr schnell geantwortet nun soll ich ihnen den Fall mal am Telefon schildern...
ich habe ihr auch noch 15 weitere Kilogramm Platinum lieben + Wolfsblut;)

• An die PLATINUM Fütterer... Beitrag #40
Also wenn du es ihnen am Telefon schildern sollst, würde ich die Frage einfach direkt stellen.

Wenn wirklich Not am Mann ist, kauf ich das Real Nature TroFu in einem der Tiermärkte, ein Beinbruch wäre es bei mir also auch nicht, wenn es mal Probleme geben sollte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die PLATINUM Fütterer...

An die PLATINUM Fütterer... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Gourmet mit Ausdauer: Liebe Gemeinde...ich werd wahnsinnig! Noch einmal zur Aufklärung: ich habe eine zweijährige Altdeutsche-Hütehund-Hündin, kerngesund, aber...
Hund frisst plötzlich nicht mehr: Liebe Mitglieder, ich weiß, so eine Frage gab es schon 100 Mal und ich hab mir auch zahlreiche Antworten durchgelesen und Tipps versucht, aber...
Oben