Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Deshalb füttere ich z.B. kein Wolfsblut, weil mir da auch zuviele Kräuter drin sind und ich nicht weiß, ob das wirklich so gesund ist. Ich denke...

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #21
Off-Topic
Halbironie !
Die Futterdiskussionen sagen auch nichts über die wahre Qualität eines Futters aus.
Pedigree ( Dosenfutter ) dagegen haben viele ( das war das einzige Hundefutter ) Hunde gefressen, das Fell war in Ordnung und alt sind die Tiere auch geworden.
Heute sind in den modernen Futtern alle möglichen Kräuter und Zusätze aber die Tiere werden immer kränker. Das sollte man sich überlegen.

Deshalb füttere ich z.B. kein Wolfsblut, weil mir da auch zuviele Kräuter drin sind und ich nicht weiß, ob das wirklich so gesund ist. Ich denke, dass die Hunde unter anderem krank werden, da die meisten Leute wohl nicht die hochwertigen Marken füttern.

Pedigree Nassfutter scheint, wenn man es nicht auschließlich füttert noch nicht so schlecht zu sein, aber warum so viel Geld dafür bezahlen, wenn man was besseres in der Preisklasse bekommt ?! Aber für diese Diskussion haben wir ja noch andere Threads und ich respektiere eure Meinung auch. Jeder soll das füttern, was er für richtig hält ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #22
Hm... Mein Nero bekommt auch das Aldi Futter..
Meine Mum findet es gut, weil es auch eine bekannte empfohlen hat. Es wäre ja gar nicht schlecht und alles was ein Hund so braucht ist drin und bla bla :roll:
Ich kann hier keinen umstimmen und das nicht nur bei der Futterwahl.
Nassfutter soll er nicht bekommen. Das wird auch von meiner Mum gesagt. Sie will erst gar nicht damit anfangen...

Aber er ist doch mein Wauwi... Leider kann ich ihm auch sein Futter nicht immer Zahlen, also ein anderes gutes, weshalb meine Mum das Aldi futter will.
Da ich es auch bezahlen kann / muss.

Ist es wirklich sehr sehr schlecht ? :(

Sobald ich ausgezogen bin (evtl. diesen sommer) dann bekommt er besseres und auch Nassfutter usw. Will ihm ja was gutes gönnen ;)

Nur geht es jetzt noch nicht. Vielleicht kann ich ihm zusätzlich doch noch Nassfutter holen. Welches würdet ihr denn da so nehmen.. zusätzlich zu dem Aldikram ?
Darf leider nicht sehr teuer sein :?

• Futter vom Aldi? Beitrag #23
Dana, wenn Du die Möglichkeit hast, nimm das Kleingeld und kauf ihm ab und zu rohes Fleisch. Bei uns findet man z.b. gutes Rindsfleisch in großen Stück um 70 Cent für 1,5kg. Truthahnkeulen, Lunge, Innereien, Herz,...alles sehr gesund und meistens sehr billig.
Vielleicht kannst Du auch bei einem Metzger danach fragen? Viele geben die Reste, die nicht verwertet werden können gerne ab. Kommt halt wirklich billiger auf Dauer :)

• Futter vom Aldi? Beitrag #24
Danke, müsste ich mal schauen wie ich das mache ;)
Weiß nur jetzt schon das meine Mum irgednwas dazu sagen wird. Das nervt :(
Egal, ist mein Hundi also ^^

• Futter vom Aldi? Beitrag #25
Also ich weiß nicht, aber ich finde Pedigree ist kein schlechtes Futter. Kommt immer darauf an, ob wir von Nass oder Trocken bzw. von Welpen oder Normalfutter sprechen. Also mein Hund fand die Stücke darin und die Nudeln immer supertoll und ich finde die Qualität ist nicht schlecht, ich finde das Nassfutter ist eher obere Mittelklasse, gibt bestimmt besseres, aber ich finde z.B. Frolic, das den Stulgang rot färbt, bedenklicher. Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, ich habe den Thread zum guten Futter gelesen und die meisten, dort als gut empfohlenen Futtermarken kenne ich gar nicht. WO bekommt man die denn? Also ich bekomme mein Trockenfutter z.B. über eine private Futterhändlerin, weils das so im Laden nicht gibt.
LG

Pedigree ist grottenschlecht ob Trofu oder Nafu,es besteht aus Abfallprodukten und chemischen Zutaten...Frolic steht mit ihm auf einer Stufe!!!!
Hocwertige Trofu bekommst du fast nur im I-Net...
hier ein Shop wo ich schon jahrelang bestelle;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #26
Jeder hat ein anderes empfinden von gut und schlecht. Und große Hunde haben einen anderen bedarf wie kleine Hunde.
Was du Schrott findest kann jemand anders gut finden. Im Enddefekt muss doch jeder für sein Hund selbst entscheiden. Ich würde dauerhaft auch kein Trockenfutter geben. warum? siehe oben meinen Beitrag.
Aber es nur schlecht zu reden ist auch Falsch. Und zu sagen es ist schrott ist auch nicht die feine englische art man kann ja auch mal schreiben das man es selber nicht füttern würde aus dem oder jenem Grund. Und zu sagen das es nur im Internet perfektes Hundefutter gibt ist auch Falsch.Etwas perfekt zu sehen liegt immer im eigenen Standpunkt. Für mich gab es nie das Perfekte Futter. Also stelle ich es selber her.

• Futter vom Aldi? Beitrag #27
Wir geben ihm immer Reis, Kartoffeln, manchmal Äpfel. Das liebt er, aber seit er das Aldifutter kriegt, sabbert er(hat er früher GAR nicht gemacht) und läuft jeden Abend unruhig hin und her.... Schätze das hat was mit dem Futter zu tun, oder?

• Futter vom Aldi? Beitrag #28
nur weils schmeckt,heist nicht,das es gut ist.
kinder lieben auch fast food und schokolade.
und mich schockeirt es gerade zu,das heir 3 leute für pedigree gestimmt haben?
WAS bitte an dem futter ist GUT???
sorry das macht mich richtig agressiv!

• Futter vom Aldi? Beitrag #29
Off-Topic
... schade, dass nur lamb&rice zur Auswahl steht und nicht Platinum allgemein.

• Futter vom Aldi? Beitrag #30
@ Herzblatt:
Große wie kleine Hunde benötigen kein unterschiedliches Futter! Das ist völliger Quatsch, u.a. auch das, was Royal Cainin oder Hills (weiß nicht mehr, wer's war) fabriziert haben mit ihrem Rassefutter. Das einzige was bei der Futterwahl für einen kleinen Hund wirklich zu bedenken ist, ist die Futterbrockengröße

• Futter vom Aldi? Beitrag #31
wer hat denn hier alles für pedigree gestimmt? würde dazu mal gern ne begrüdnung lesen.
hier wird mehr schrott futter angeklickt als hochwertiges :shock:
wenn die neuen user nur auf die umfrage gucken...gruselig...r

• Futter vom Aldi? Beitrag #32
Ich hab grad mal für Granatapet gestimmt :D hab gar nicht gesehen, dass da noch eine Umfrage dran hing ;)

Aber das Pedigree-Ergebnis ist ERSCHRECKEND

• Futter vom Aldi? Beitrag #33
@Collie

Falsch... Grad groß Hunde sollten in der Wachstumsphase nicht soo viel Eiweiß zu sich nehmen da sie sonst zu schnell Wachen und die Knochen nicht mit kommen. Also hat es doch was damit zu tun... Kleine Hunde brauchen andere Anteile von manchen dinge wie groß Hunde und das ist Fakt.

Die einen Schwören darauf und die anderen wieder Darauf..
Das ist ebend so. Fakt ist das Aldifutter nicht das beste ist da sind wir wohl alle einer Meinung.

• Futter vom Aldi? Beitrag #34
Wir reden hier aber nicht von Welpenfutter, sondern von Adultfutter. Aber selbst wenn, bei großen Rassen wechselt man lediglich früher von Welpen- auf normales Futter

• Futter vom Aldi? Beitrag #35
Wir Kaufen Chappi, weil das relativ günstig ist. (10kg=10€ letztens bei fressnapf 10kg für 6.99€)

• Futter vom Aldi? Beitrag #36
nur weils schmeckt,heist nicht,das es gut ist.
kinder lieben auch fast food und schokolade.
und mich schockeirt es gerade zu,das heir 3 leute für pedigree gestimmt haben?
WAS bitte an dem futter ist GUT???
sorry das macht mich richtig agressiv!
Ich sehe kein Ergebnis weil ich für kein Futter meine Stimme gebe.

• Futter vom Aldi? Beitrag #37
Ich habe geschrieben gerade in der Wachtumsphase. Aber hier wird wieder nur gelesen was gelesen werden will.

Jeder muss ehh selber wissen was er für Gut hält und was nicht.

Denn KEIN Trockenfutter ist so gut das man es ausschließlich geben kann!!!

Und nun haut weiter auf dinge rum wo es Sinnlos ist was beizutragen!!

Gruß
Herzblatt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich sehe kein Ergebnis weil ich für kein Futter meine Stimme gebe.

du kannst rechts auf dem Button klicken wo das Ergebnis zu sehen ist auch wenn du nicht mit stimms

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #38
huhu
also wir haben jetzt auch das aldi-futter :mrgreen:
find das immer komisch, wenn leute sagen, dass futter nehm ich nicht für meinen hund mit, der kriegt lieber ****** - das futter ist besser und dann am ende selber mit einem vollen einkaufswagen lebensmittel den laden verlassen :lol:. wenns für uns gut ist, warum dann nicht auch für den hund :D
glg Mütze

• Futter vom Aldi? Beitrag #39
Ja ich habe es bemerkt:uups:
Man sollte einen User der was anderes füttert nicht abwerten, den das eigene
Futter könnte schlechter sein als geahnt. Garantie hat hier keiner.
Wenn für den Menschen schon die Lebensmittel gepanscht werden wie dann erst beim Hundefutter.:!:

• Futter vom Aldi? Beitrag #40
Dass das Futter schlecht ist, liegt ja nicht daran, dass es von ALDI vertrieben wird, sondern an den Inhaltstoffen! Da muss man schon den Unterschied sehen. Ich kauf auch mal Aldi-Äpfel oder sonstiges Obst dort...der Apfel von dort ist genauso wie der von REWE. Allerdings würde ich wohl mein Fleisch (wenn ich welches essen würde) auch nicht im Supermarkt kaufen; aber das hat andere Gründe.

Edit:
Hundkatz, dafür gibt es ja auch die Liste mit den Inhaltsstoffen, in der man u.a. auch Geschmacksverstärker erkennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben