Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Darauf besteht keiner aber bevor ich mir einen Hund anschaffe sollte ich schauen,das ich den Hund auch gesund ernähren kann und ihn gut versorgen...

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #61
Aber hier wird geschrieben "dein Hund tut mir Leid" und das ist etwas was GARNICHT geht.. nur weil jemand nicht eurer Meinung ist und das gut findet was ihr scheiße findet heißt es noch lange nicht das es diesem Hund auch schlecht geht!!

Ihr besteht darauf das alle eurer Meinung sein sollte und das ist falsch der eine Schwört auf Wolfsblut und wie sie alle heißen die anderen aus irgendeinem aus dem Internet und manche haben evtl auch nicht die möglichkeit viel teureres zu Kaufen!!
Deswegen geht es den Hund schlecht?? Könnt ihr das beurteilen? Kennt ihr den Hund???

MIT SICHERHEIT NICHT!!!!

Darauf besteht keiner aber bevor ich mir einen Hund anschaffe sollte ich schauen,das ich den Hund auch gesund ernähren kann und ihn gut versorgen kann.....und mich erkundigen was so ein Tier benötigt,man trägt schließlich die Verantwortung für das Tier:!:
Aber dann hier damit zu prahlen,das man alles schön superbillig kauft,ohne sich einen Kopf darum zu machen,was da überhaupt drin ist,das geht gar nicht.....
natürlich kann sich nicht jeder teueres Futter leisten,aber es gibt auch Mittelklassefutter im unteren Preisbereich wie z.B.Josera:eusa_eh:
Wenn der Hund auf Dauer nur mit Müll ernährt wird,kann es ihm auf Dauer nicht gutgehen...Punkt...:!:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hasenhörnchen und doro: Ohne euch jetzt in irgendeiner Form zu nahe treten zu wollen, aber es ist immer ein Unterschied ob man jetzt ein 5kg Hündchen durchfüttern muss oder einen 45kg Hund. Die Portion die ein Chi am Tag frisst kannst du bei manchen Besis x5 machen und dann rechnet mal den Preis für das Futter aus :roll: Ich finde es einfach blöd wenn man als Kleinsthundbesitzer auf Großhundbesis rumhackt, die eben keine 200-400€ im Monat dicke haben nur für Futter. Das soll nicht heißen dass man als solcher kein Geld für NotOPs hat, aber allein durch die Krisen, die manche durchmachen müssen im Moment (auch bezogen auf Arbeit..) hat eben nicht jeder so viel Geld. Jetzt werdet ihr bestimmt sagen dass man sich dann keinen so großen Hund anschaffen soll - wenn man danach geht kann sich kaum jemand einen großen Hund leisten. Zumindest in meiner Umgebung kenne ich genügend Menschen die ihren dann abgeben müssten - weil es eben nicht für Platinum, Wolfsblut und co. reicht.
Das überlege ich mir dann vorher,wenn ich weiß das ich kein geld übrig habe,schaffe ich mir entweder einen kleineres Tier an oder gar keins.....
Der Mensch trägt die Verantwortung für das Tier,sie können das leider nicht selber:!:
Im übrigen hatte ich vorher auch einen großen Hund,den ich auch vernünftig ernährt habe,habe dann eben an anderen Sachen für mich gespart:|

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi?

Anzeige

• Futter vom Aldi? Beitrag #62
In Katzenfutter ist Taurin. Das ist für Hunde nicht gut. Ebenfalls der Eiweißgehalt. Man kann doch zurecht geschockt sein, wenn Hundebesitzer KATZENfutter füttern. *ironie an* Wieso dann nicht gleich noch ein paar Pferdeleckerlies und Trockenfutter für Ratten. Trockenfutter für Ratten hat schließlich auch Fleischanteil und in Leckierlies für Pferde ist gesundens Obst!! *ironie aus*...

OKay dann habe ich mich besseres Belehren lassen.
Und wie gesagt ich würde es nicht geben und halte es persönlich auch als Falsch. Dann nehme ich hiermit meine Aussage zurück!!

...Nein. Dem ist nicht so. Welches Futter hochwertig ist und welches nicht, ist keine Laune irgendwelcher Forenuser, sondern Fakten die auf den Inhaltsstoffen des Futters basieren.
Das ist so, als würde man darüber diskutieren, ob Pizza für Kinder dauerhaft gesund ist. Ist schließlich äse, Tomate und Paprika drauf. Super gesund! Ist noch kein Kind von gestorben!...

So ganz kann man dieses nicht sagen. Denn der eine Verträgt etwas anderes besser als das andere. Trotzdem glaube ich nicht das es dem Hund schlecht geht nur weil er eine Zeitlang nur Aldifutter bekommt auch wenn ich es nicht empfehlen würde!

Wenn ich einen Hund haben will und nichtmal fähig bin für eine vernünftige, ausgewogene und gesunde Ernährung zu sorgen (es geht hier nicht um Barfen!! Sondern einfach um das Aufreißen einer TroFU Tüte mit vernünftigem Inhalt), dann sollte ich mir keinen Hund anschaffen. Denn es ist verantwortungslos aus Kostengründen minderwertiges Billigfutter zu geben.

Ich finde diese aussage nicht okay! Manchmal ändert sich das Leben und es gibt durchaus auch Menschen die vorher ein Einkommen hatten diesen Hund bestmöglich zu versorgen und auf einmal Job weg oder was weiß ich. Die wenn auch nur vorübergehend auf ein günstigeres Futter zurück greifen müssen. Deswegen geht es doch dem Hund nicht schlecht oder?

Nein, aber ich kenne viele andere Hunde. Meiner hat erst Ja! Futter von Rewe bekommen, das ICH ihm FREIWILLIG und bewusst gefüttert habe. Seit ich hcohwertigeres probiert habe ist mir sofort aufgefallen, wie sich Fell, Aktivität, Mundgerucht und Fressverhalten verändert haben... und ich glaub das wird bei dem Großteil der Hunde ähnlich sein

Siehste hast selber einen "fehler" gemacht, aber du hast es eingesehen. Meinst du es hätte dir weitergebracht wenn man dir gesagt hätte "dein Hund tut mir leid"?
ich glaube wohl kaum. Man kann diesen Leuten nur sagen also auf Dauer würde ich es nicht machen. Immer dieses draufhauen muss doch net sein oder?

Liebe grüße
Herzblatt

• Futter vom Aldi? Beitrag #63
Mein Hund ist bei Leibe kein Chi und bekommt trotzdem gutes Futter. Er wiegt 26kg und frisst für ca. 60€ im Monat (Der Hund von Kasary ist übrigens richtig groß und bekommt auch was gutes). Die Futterkosten muss man bei der Anschaffung nunmal beachten. Ich schwimm auch nicht in Geld. Ich bin Schülerin und finanzier mir meinen Ole komplett selbst (Futter, TA...), ich bekomm 50€ Taschengeld und hab einen Nebenjob, dazu muss ich auch noch für mein Auto aufkommen. Ich überlegt mir mehrmals, ob ich jetzt z.B. ein bestimmtes Shirt kaufen muss oder ob ich mir in der Mittagspause was beim Bäcker hol... irgendwie bekomm ich das Geld zusammen und ehrlich gesagt verzichte lieber ich auf irgendetwas bevor mein Hund schlechtes Futter bekommt. Demnächst steht bei Ole eine ziemlich große OP an, die auch ihr Geld kostet, deswegen verzichte ich aber nicht auf gutes Futter sondern lieber auf meinen Sommerurlaub.

• Futter vom Aldi? Beitrag #64
Hasenhörnchen und doro: Ohne euch jetzt in irgendeiner Form zu nahe treten zu wollen, aber es ist immer ein Unterschied ob man jetzt ein 5kg Hündchen durchfüttern muss oder einen 45kg Hund. Die Portion die ein Chi am Tag frisst kannst du bei manchen Besis x5 machen und dann rechnet mal den Preis für das Futter aus :roll: Ich finde es einfach blöd wenn man als Kleinsthundbesitzer auf Großhundbesis rumhackt, die eben keine 200-400€ im Monat dicke haben nur für Futter. Das soll nicht heißen dass man als solcher kein Geld für NotOPs hat, aber allein durch die Krisen, die manche durchmachen müssen im Moment (auch bezogen auf Arbeit..) hat eben nicht jeder so viel Geld. Jetzt werdet ihr bestimmt sagen dass man sich dann keinen so großen Hund anschaffen soll - wenn man danach geht kann sich kaum jemand einen großen Hund leisten. Zumindest in meiner Umgebung kenne ich genügend Menschen die ihren dann abgeben müssten - weil es eben nicht für Platinum, Wolfsblut und co. reicht.

Ich hab einen großen Hund.
Futterkosten monatlich: 50€ mit Platinum Chicken. Das sollte wohl drin sein, wenn man einen Hund halten will

Mein Hund ist bei Leibe kein Chi und bekommt trotzdem gutes Futter. Er wiegt 26kg und frisst für ca. 60€ im Monat (Der Hund von Kasary ist übrigens richtig groß und bekommt auch was gutes). Die Futterkosten muss man bei der Anschaffung nunmal beachten. Ich schwimm auch nicht in Geld. Ich bin Schülerin und finanzier mir meinen Ole komplett selbst (Futter, TA...), ich bekomm 50€ Taschengeld und hab einen Nebenjob, dazu muss ich auch noch für mein Auto aufkommen. Ich überlegt mir mehrmals, ob ich jetzt z.B. ein bestimmtes Shirt kaufen muss oder ob ich mir in der Mittagspause was beim Bäcker hol... irgendwie bekomm ich das Geld zusammen und ehrlich gesagt verzichte lieber ich auf irgendetwas bevor mein Hund schlechtes Futter bekommt. Demnächst steht bei Ole eine ziemlich große OP an, die auch ihr Geld kostet, deswegen verzichte ich aber nicht auf gutes Futter sondern lieber auf meinen Sommerurlaub.

Hut ab! So handhabe ich das auch.
Ich bin Studentin, lebe allein und bekomme von meinen Eltern den Satz, den ich mit Hartz IV kriegen würde, also knapp 330 €. Ich bezahle davon (außer übliche Nebenkosten der Wohnung, Handy, Studienbücher und Essen für mich): Auto, Kaninchen, Hund und wenn was anliegt mein noch Pflegepferd, dass ich irgendwann übernehmen werde.
Wie geht sowas?? Ich geh nicht feiern, achte beim Einkaufen auf die Preise, ich kaufe nicht beim imbiss, Bäcker oder am Wurststand was, sondern kaufe ein Brot und schmier mir die Woche was. Das klingt affig, spart aber wöchentlich locker 10-20€!!

Mein Kaninchen kriegt frisches Gemüse, mein Hund hochwertiges Trockenfutter, mein Pferd hat noch nen Osteopathen und nen neuen Sattel von mir gekriegt. Es ist alles möglich, wenn man es will! Es kommt natürlich auf den Stellenwert an, den das Tier im Leben einnimmt.

• Futter vom Aldi? Beitrag #65
Das muss ich auch mal ehrlich sagen. Ich habe auch shon öfters mal nicht das SUPER FUTTER kaufen können. Und gebe deswegen doch nicht mein TIer weg!!!! Sowas is doch schwachsinnig.. Mal ehrlich..

UND MEIN HUND GING UND GEHT ES IMMER GUT!!!!

Sowas ist echt total Sch**** was einige schreiben. "Das hätte man sich vorher überlegen müssen!" .. Ja das stimmt aber ich habe darmals als ich mir Ami geholt habe.. Auch sehr sehr gut verdient. Dann habe ich meine Arbeit verloren wegen Privaten Probleme. Und da konnte ich meinem Hund 2-3 Monate lang auch nicht das PREMIUM Futter kaufen. Und danach habe ich wieder gearbeitet, und mein Hund bekommt trotzdem nur ein Durschnittfutter, denn es schmeckt Ihr und sie verträgt es!
Und wenn mein Hund eine OP oder änlihes gemacht haben müsste, hätte ich trotzdem das Geld gehabt.

Es wurde hier nun schon so viel gesagt.

Ich will damit auch niemanden persönlich angreifen, aber ich finde das TOTAL SCHWACHSINNIG..

• Futter vom Aldi? Beitrag #66
haha wer mich hier doof anmacht von wegen chi.
ein kuvasz,der hier wohnt ist auch kein chi oder ;)
ist wohl mit abstand einer der größten hunde hier im forum :roll:
und ganz ehrlich: ich bin studentin und zahle ALLES selbst.
steuer,haftpflicht,tierarzt,futter,spiele etc pp.
ich bekommen keinen cent taschengeld oder sonstiges.
und ich wusste selber,ich kann mir keine kuh leisten...und dann lass ichs.
von vornherein zu wissen,ich kann meinem hund nix bieten ist grob fahrlässig.
klar,wenn man unerwartet in ne notsituation kommt,ist das so.
da überlebt der hund auch paar wochen/monate mit billig futter.
aber ich denke,mittelklasse mit aufpimpen sollte bei jedem drin sein! sonst sollte man sein verantwortungsgefühl wirklich mal überdenken ....

• Futter vom Aldi? Beitrag #67
Also ich finde man kann hier gut erkennen, dass die Leute, die gleich so aggressiv werden weil man was anderes füttert nur beleidigt sind, weil sie unbedingt recht haben wollen. Kann sein dass ihr für euren eigenen Hund recht habt, gerade bei tieren lässt sich das aber nicht übertragen, auch nicht auf die gleiche rasse etc.
Und ich möchte an dieser Stelle auch mal festhalten, dass es sich bei manchen anhört, als ob der hudn sterben würde, wenn man pedigree, aldifutter oder sonstwas füttert, was bei stiftung warentest gut abgeschnitten hat, aber seien wir doch mal ehrlich: es geht hier bei der qualität um sachen wie: das fell glänzt damit schöner oder er kriegt davon nicht so viel zahnstein... ich möchte nicht sagen, dass das unwichtig ist, aber das hört sich hier alles so dramatisch an!

Wobei ich auch sagen muss, die 200 euro wären wirklich etwas viel, ich kenne nur einen hund der das braucht, aber da ist es medizinisches futter wegen krankheit.... also ich kam bei meinem hund auch mit 40-50 euro im monat hin (wovon ich denke dass das bei den meisten so sein wird) und ich finde das sollte drin sein.

• Futter vom Aldi? Beitrag #68
@mischling.
dann erklär mir mal bitte,was farbstoffe und getreide,zusatzstoffe und zucker so gesund machen?
und nur minimalstes abfallfleisch
du weist das ein hund ein fleischfresser ist oder?

• Futter vom Aldi? Beitrag #69
Also erstmal, keiner ist hier aggressiv:roll: Ich finde es immer schade, wenn man versucht eine sachliche Diskussion zu führen und man dann wieder Aggressivität unterstellt bekommt :(

Und beleidigt ist hier bestimmt auch keiner, nur weil er nicht Recht bekommt! Hundefutter basiert nun mal auf den Fakten der Inhaltsstoffe. Es geht hier nicht um Rechthaberei sondern um das Wohl eines Hundes, das sollte immer im Vordergrund stehen.

Wenn Pedigreefutter töten würde, würde es bestimmt nicht verkauft. Fakt ist aber auch, dass es sich nicht unbedingt gesundheitsfördernd auswirkt. Und ein gesundes, glänzendes Fell und kein Zahnstein ist nun mal auch Ausdruck von Gesundheit. Daran erkennt man nun eben (abgesehen von der Liste der Inhaltsstoffe, die sollte immer zuerst begutachtet werden) gutes Futter. Meiner z.B. bekommt von Wolfsblut ganz stumpfes Fell, d.h. aber nicht, dass es prinzipiell ein schlechtes Futter ist.

Was hast du denn bitte für einen Hund, der 200€ verfressen würde?

• Futter vom Aldi? Beitrag #70
Also diese vorwürfe von hasenhoernchen müssen ja nun echt nicht sein.
zum andern hab ich nicht gesagt, dass es super toll ist, aber zeig mir einen hund der mangelerscheinungen oder krankheiten ausgebildet hat, ausschließlich wegen des futters. Dass man futter einfahc nach preis kaufen soll habe ich nicht gesagt, die inhaltsstoffe sind von bedeutung, aber du scheinst ja in der fleischverarbeitung für hundefutter zu arbeiten wenn du für jedes futter genau auswendig weißt, woher das fleisch kommt? Du bist dir aber hoffentlich auch im klaren darüber, dass es zusatzstoffe gibt, die nicht angegeben werden müssen und genauso ungesund sein können wie welche, die auf der packung stehen? Und die kannst du nicht kontrollieren, und die können in jedem futter sein.

@collie: genau das habe ich am anfang gesagt: dass mein hund pedigree sehr gut vertragen hat, keine probleme und schönes fell und dann wurde hier so gewettert wie konnte ich nur....
Der Hund meiner Mutter, braucht viel futter und braucht wegen nieren- und magenkrankheit TA-Futter, eine Dose für über 2 Euro, davon drei am Tag.... das sin knapp 200 euro im monat

• Futter vom Aldi? Beitrag #71
zufälligerweise hab ich mich mit futter beschäftigt ja und weis was wo rein kommt.einfach wenn man die packung liest.
ist nicht so schwer ;)
und ich kenne zig hunde mit getreideallergie,stumpfem,ekligem,stinkenden fell,kratzen sich immer,haben mundgeruch,zahnstein...wodurch sie entweder ständig in narkose müssen was nicht gerade gesund ist.
oder die zähne halt abfaulen lassen.

und diese allergien äußern sich unterschiedlich...

• Futter vom Aldi? Beitrag #72
aber zeig mir einen hund der mangelerscheinungen oder krankheiten ausgebildet hat, ausschließlich wegen des futters

Hallo,

Die gibt es leider sehr häufig, aufgrund des heutigen, billigen und qualitativ minderwertigen Hundefutters. Ein gutes Beispiel: Allergien gegen alles Mögliche, die es früher, als Hunde noch anders ernährt wurden, nachweislich nicht gab. Nieren/Leberprobleme, Zahnstein, Zahnausfall, Krebs, HD, Übergewicht, etc. Gibt genug Lektüre drüber :)

• Futter vom Aldi? Beitrag #73
und ich kann es mit mir NICHT vereinbaren einem fleischfresser nen teller getreide mit zucker hinzustellen.
das KANN doch garnicht auf dauer gesund sein Oo

• Futter vom Aldi? Beitrag #74
Und du weißt, dass das nur vom futter kommt? bestimmt hat das was damit zu tun, aber du willst mir ja jetzt nicht weiß machen, dass mein hund ne allergie bekommt, wenn ich pedigree fütter?!
und wie ich schon sagte: nicht alles was dirn is steht auf der packung, kannst dir auhc mal für dein essen zu herzen nehmen ;) da trifft das nämlich auch zu

• Futter vom Aldi? Beitrag #75
Dann zeig ich dir meinen Hund: Wenn der Getreide frisst, dann kommt das kommt das schneller hinten raus als du gucken kannst. Und da kann mir keiner erzählen, dass das nicht vom Futter kommt.

Beantworte doch mal bitte Hasenhoernchens Fragen ;) Und sie arbeitet bestimmt nicht in der Hundefutterindustrie (ich weiß von nix), sondern es ist einfach der klare Menschenverstand. Geh doch mal zum Metzger und sag, du hättest gern einen schönen Rinderbraten, das kostet nun mal auch sein Geld, für 10 Cent wirst du nix bekommen.

Welche Inhaltsstoffe müssen denn nicht angegeben werden???

@Mischling: Ich hab aber auch gesagt, dass man zuerst die Inhaltsstoffe unter die Lupe nehmen muss und dann erst nach der "Optik" entscheidet.

• Futter vom Aldi? Beitrag #76
aber du willst mir ja jetzt nicht weiß machen, dass mein hund ne allergie bekommt, wenn ich pedigree fütter?!

Ehrlich gesagt: Traurig, aber das kann durchaus passieren. Gerade die Ernährung kann sehr beeinflussend einwirken, wenn bestimmte Stoffe jahrelang dem Körper zugeführt werden. Lies dich mal durch ein paar gute Bücher, vielleicht hilft dir das weiter :)

• Futter vom Aldi? Beitrag #77
also ich weis ehrlich gesagt,das in der zuccini die ich kaufe,zuccini drin ist.
so fertig pampe ekel tütchen brauch ich net.
und mein hund erst recht net.
ja klar kommt ne getreide allerdgie vom futter,von was denn sonst :D

vor allem.ist pedigree nicht mal sooo billig,für den inhalt xD
nun ja.

aber erklär mir doch mal,wieso du deinem hund bewusst pferdefutter vorsetzt?:D

• Futter vom Aldi? Beitrag #78
Und du weißt, dass das nur vom futter kommt? bestimmt hat das was damit zu tun, aber du willst mir ja jetzt nicht weiß machen, dass mein hund ne allergie bekommt, wenn ich pedigree fütter?!
und wie ich schon sagte: nicht alles was dirn is steht auf der packung, kannst dir auhc mal für dein essen zu herzen nehmen ;) da trifft das nämlich auch zu

Das Problem ist: Wenn schon die Sachen die auf der Packung stehen Mist sind, was ist dann das was nicht drinsteht??? Natürlich kann man nie zu 100% sagen, was im Futter ist, aber wenn du einem Hund täglich zuckerhaltiges Futter hinstellst, der Hund aber keine Zahnpflege kennt wie der Mensch (also Zahnbürste und Creme und zwei mal täglich schrubben - was wie gesagt bei einem Hund nicht die Regel ist), dann ist es einfach Tatsache, dass Zahnprobleme daher rühren...

Es gibt schlechtes Futter, das die Gesundheit schädigt und es gibt nur schlechtes Futter, das einfach einen minderwertigen Inhalt hat, sonst aber "ok" ist. Und Pedigree gehört nunmal allein durch den Zuckeranteil zu den gesundheitsschädlichen.
Zucker ist schlecht für die Zähne, das ist ein FAKT.
Nimmt man zB Happy Dog in günstig, hat man Futter, welches in der preislichen Kategorie Pedigree liegt, aber keinen Zucker enthält. Das ist zwar immernoch kein hochwertiges Futter, schadet aber nicht nachweislich der Gesundheit

• Futter vom Aldi? Beitrag #79
Ich hab nicht gesagt (zumindest sollte es nicht so rüberkommen) dass aldi, rewe etc. supertolles futter ham oder dass billig die gleiche qualität bieten kann wie teuer, es gibt gründe für den preisunterschied, das ist mir klar....
OK wenn dein Hund kein Getreide verträgt, dann ist das was anderes, aber ich wollt ja auf nichts anderes hinaus, als dass es nicht ein richtiges futter für alle gibt und dass jeder hudn anders reagiert..... dass dein hund bei bestimmtem futter durchfall bekommt glaube ich dir, aber das muss nicht heißen, dass es ein anderer auch bekommt...
ich fand einfahc nicht schön, dass es hier so hingestellt wurde, als würde ich meinen hudn miserabel behandeln, nur weil er pedigree frisst.... denn wie ich schon sagte: mein hudn hatte werder zahnstein, noch stumpfes fell, er war groß und muskulös, nicht speckig... mag sien dass das vons einem TroFu mit kam, aber das ist laut vorherigen kommentaren ja auch der letzte mist (eukanuba sport) und dann frag ich mich doch, wenn ich meinem hund angeblich nur schrott fütter, wie konnte der dann so gesund aussehen?
LG

• Futter vom Aldi? Beitrag #80
Welche Inhaltsstoffe müssen denn nicht angegeben werden???
Glutamat ist eines davon. Es gibt ein Gesetz (mal sehen, ob ich das noch finde), in der Firmen verpflichtet sind, Glutamat zu umschreiben (Aroma, Würze E-XXX), Man darf es zwar verwenden, muss es aber umschreiben - super, was? :/

dann frag ich mich doch, wenn ich meinem hund angeblich nur schrott fütter, wie konnte der dann so gesund aussehen?
Dann hast du mit deinem Hund Glück gehabt, denn es hätte auch passieren können, dass er eine Hühnerfleisch-Allergie, eine Eiweiß-Allergie, ausfallende Zähne und HD gleichzeitig bekommt ;) Sicher, jeder verträgt es jeder anders... aber WISSENTLICH schlechtes Futter zu verfüttern (Klärschlamm im HUndefutter etc.)...wissend, dass Stoff X vielleicht diese Krankheit fördert und Y auslöst...ich kann das nicht mit mir vereinbaren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben