Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Aber Nassfutter von der Aldi-marke :D

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #41
Aber Nassfutter von der Aldi-marke :D

• Futter vom Aldi? Beitrag #42
  • Futter vom Aldi? Beitrag #43
Dass das Futter schlecht ist, liegt ja nicht daran, dass es von ALDI vertrieben wird, sondern an den Inhaltstoffen! Da muss man schon den Unterschied sehen. Ich kauf auch mal Aldi-Äpfel oder sonstiges Obst dort...der Apfel von dort ist genauso wie der von REWE. Allerdings würde ich wohl mein Fleisch (wenn ich welches essen würde) auch nicht im Supermarkt kaufen; aber das hat andere Gründe.

Edit:
Hundkatz, dafür gibt es ja auch die Liste mit den Inhaltsstoffen, in der man u.a. auch Geschmacksverstärker erkennt.
Aber nicht Gammel oder Ekelfleisch:eusa_think: oder die Herkunft und Haltung der Schlachttiere. Man weis auch nichts was die Ansammlung von Kräutern auf längere Sicht bewirkt. Nur warum braucht ein Hund ein Herzstärkungsmittel das wenn auch in Minidosen täglich verabreicht nicht ohne Wirkung bleibt.
Wenn man dann das Sammelsurium von Kräutern auf Wirkung und Wechselwirkung mit anderen Kräutern untersucht fragt man sich was soll das. Bin ich Hundehalter oder muß ich Chemie studiert haben damit mein Hund keinen Schrott bekommt ?

• Futter vom Aldi? Beitrag #44
Gammel oder Ekelfleisch hab ich auch nicht behauptet, ich hab nur gesagt, dass ich mein Fleisch da nicht kaufen würde...ich hab dafür noch nichtmal Gründe genannt!

Also in meinem Hundefutter ist definitiv kein Herzmittelchen drin und Kräuter auch nicht; du denkst da wahrscheinlich an Wolfsblut oder?

Du sagst ständig, dass dein Hund keinen Schrott fressen soll...aber dann setzt dich doch einfach mal intensiver mit dem Thema Hundeernährung auseinander und les mal ein paar (Fach-)Bücher darüber ;) Und ein Chemie-Studium brauch man dafür bestimmt nicht.

• Futter vom Aldi? Beitrag #45
Nein wir haben Pedigree 25x 250g Dosen gekauft (5 Sorten Fleisch) weil es super Billig war. (Sternhagel günstig :D)
Ab und zu bekommt er auch Whiskas "Tütchen" wenn es mal angebote gibt.

• Futter vom Aldi? Beitrag #46
aaah phil das tut mir weh!!! whiskas?? du weist das katzenfutter für hunde schädlich ist???
und pedigree und chappi..guck dir bitte mal die inhaltsstoffe an und sag mir,was ein hund mit der pampe soll??

• Futter vom Aldi? Beitrag #47
Whiskas?!!!!!! Lass das lieber, dass ist viel zu eiweißreich, das kann im wahrsten Sinne des Wortes ganz schnell nach hinten losgehen (Durchfall); dann lieber billig Pedigree, das ist wenigstens noch für Hunde.

Rate mal, warum das so billig ist... eben weil das Fleisch und die Nebenerzeugnisse so minderwertig sind.

• Futter vom Aldi? Beitrag #48
aaah phil das tut mir weh!!! whiskas?? du weist das katzenfutter für hunde schädlich ist???
und pedigree und chappi..guck dir bitte mal die inhaltsstoffe an und sag mir,was ein hund mit der pampe soll??

Quatsch
Für Hunde ist Katzenfutter nicht schädlich allerdings für Katzen, Hundefutter...
Wegen einem bestimmten zusatzstoff kann dir den jetzt aber leider nicht nennen... Füge ich aber bei wenn ich mal wieder bei meiner TÄ war.

• Futter vom Aldi? Beitrag #49
Herzblatt, genau anders herum!

Katzenfutter ist viel zu eiweißreich für Hunde, damit kommen die Hunde (oft) nicht zurecht. Andersherum vertragen die Katzen aber die eiweißarme Kost der Hunde.

Informier dich doch bitte mal, bevor du irgendwelche falschen Ratschläge erteilst ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #50
Könnte man "Lamb&Rice" vielleicht mal in Platinum umbenennen?
Denn alles andere sind Marken, dieses eine aber ist nur eine Sorte.
Und Platinum ist auch in Form von Chicken kein schlechtes Futter, von daher finde cih die Formulierung etwas unglücklich...

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #51
Off-Topic
Ich versuchs mal abzuändern

• Futter vom Aldi? Beitrag #52
Off-Topic
OMG, hab grad gesehen, dass man ja sehen für was wer abgestimmt hat :D Interessant ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #53
Wir Kaufen Chappi, weil das relativ günstig ist. (10kg=10€ letztens bei fressnapf 10kg für 6.99€)

Bei dem Preis sagt einem doch der klare Menschenverstand,das da nutr Schrott drin sein kann:?
Und dann noch Pedigree und WHISKAS:shock:
Mir tut euer Hund leid,das er nur Müll bekommt....:!:

• Futter vom Aldi? Beitrag #54
Jaja ... irgendwie wird nur das gelesen was man lesen möchte und das ist immer das NEGATIVE so langsam finde ich reichts dann auch mal damit!!

• Futter vom Aldi? Beitrag #55
Jaja ... irgendwie wird nur das gelesen was man lesen möchte und das ist immer das NEGATIVE so langsam finde ich reichts dann auch mal damit!!

Hä? Was bitte willst du?

Deine Aussage war schlichtweg falsch; soll man sie unkommentiert da stehen lassen oder dir dafür noch Lob zu sprechen?

Wenn du der Meinung bist, dass deine Aussage richtig ist, dann unterleg sie doch bitte mal mit einer Quelle.

• Futter vom Aldi? Beitrag #56
Hä? Was bitte willst du?

Deine Aussage war schlichtweg falsch; soll man sie unkommentiert da stehen lassen oder dir dafür noch Lob zu sprechen?

Wenn du der Meinung bist, dass deine Aussage richtig ist, dann unterleg sie doch bitte mal mit einer Quelle.

Erstmal brauchst du nicht Patzig zu werden.
Ich rede nicht von deiner Aussage. Ich gebe dir recht das da viel Eiweiß drin ist das schadet aber hin und wieder nicht.
Ich würde meinen Hunden auch kein Katzen Futter füttern denn es gibt nicht umsonst Katzen Futter und Hundefutter!!!!
Wie ich gerade noch geschrieben habe ist da nen bestimmter Zusatzstoff drin der für Katzen nicht gut ist nur leider weiß ich den nicht mehr. Ich werde meine TÄ beim nächsten mal fragen!

Aber hier wird geschrieben "dein Hund tut mir Leid" und das ist etwas was GARNICHT geht.. nur weil jemand nicht eurer Meinung ist und das gut findet was ihr scheiße findet heißt es noch lange nicht das es diesem Hund auch schlecht geht!!

Ihr besteht darauf das alle eurer Meinung sein sollte und das ist falsch der eine Schwört auf Wolfsblut und wie sie alle heißen die anderen aus irgendeinem aus dem Internet und manche haben evtl auch nicht die möglichkeit viel teureres zu Kaufen!!
Deswegen geht es den Hund schlecht?? Könnt ihr das beurteilen? Kennt ihr den Hund???

MIT SICHERHEIT NICHT!!!!

• Futter vom Aldi? Beitrag #57
Erstmal brauchst du nicht Patzig zu werden.
Ich rede nicht von deiner Aussage. Ich gebe dir recht das da viel Eiweiß drin ist das schadet aber hin und wieder nicht.
Ich würde meinen Hunden auch kein Katzen Futter füttern denn es gibt nicht umsonst Katzen Futter und Hundefutter!!!!
Wie ich gerade noch geschrieben habe ist da nen bestimmter Zusatzstoff drin der für Katzen nicht gut ist nur leider weiß ich den nicht mehr. Ich werde meine TÄ beim nächsten mal fragen!

In Katzenfutter ist Taurin. Das ist für Hunde nicht gut. Ebenfalls der Eiweißgehalt. Man kann doch zurecht geschockt sein, wenn Hundebesitzer KATZENfutter füttern. *ironie an* Wieso dann nicht gleich noch ein paar Pferdeleckerlies und Trockenfutter für Ratten. Trockenfutter für Ratten hat schließlich auch Fleischanteil und in Leckierlies für Pferde ist gesundens Obst!! *ironie aus*

Ihr besteht darauf das alle eurer Meinung sein sollte

Nein. Dem ist nicht so. Welches Futter hochwertig ist und welches nicht, ist keine Laune irgendwelcher Forenuser, sondern Fakten die auf den Inhaltsstoffen des Futters basieren.
Das ist so, als würde man darüber diskutieren, ob Pizza für Kinder dauerhaft gesund ist. Ist schließlich äse, Tomate und Paprika drauf. Super gesund! Ist noch kein Kind von gestorben!

und das ist falsch der eine Schwört auf Wolfsblut und wie sie alle heißen die anderen aus irgendeinem aus dem Internet und manche haben evtl auch nicht die möglichkeit viel teureres zu Kaufen!!
Wenn ich einen Hund haben will und nichtmal fähig bin für eine vernünftige, ausgewogene und gesunde Ernährung zu sorgen (es geht hier nicht um Barfen!! Sondern einfach um das Aufreißen einer TroFU Tüte mit vernünftigem Inhalt), dann sollte ich mir keinen Hund anschaffen. Denn es ist verantwortungslos aus Kostengründen minderwertiges Billigfutter zu geben.

Deswegen geht es den Hund schlecht?? Könnt ihr das beurteilen? Kennt ihr den Hund???

Nein, aber ich kenne viele andere Hunde. Meiner hat erst Ja! Futter von Rewe bekommen, das ICH ihm FREIWILLIG und bewusst gefüttert habe. Seit ich hcohwertigeres probiert habe ist mir sofort aufgefallen, wie sich Fell, Aktivität, Mundgerucht und Fressverhalten verändert haben... und ich glaub das wird bei dem Großteil der Hunde ähnlich sein

• Futter vom Aldi? Beitrag #58
Also ich muss mal sagen ,dass mein Daddy das für ein Hund benutzt (meine Sheila bei ihm bekommt ein spezielles Futter wegen Allergien) Und Tyson schmeckt es gut , und verträgt es sehr gut. Also ich würde zwar auch sagen das es nich das beste ist, aber ich denke es kommt auf den Hund drauf an wie es das Verdaut ect..=)

• Futter vom Aldi? Beitrag #59
Off-Topic
Ah, ich hab zu früh geklickt. Meine Stimme sollte eigentlich bei Platinum Chicken landen und nicht bei Platinum Lamb&Rice... Kann man das irgendwie ändern?

• Futter vom Aldi? Beitrag #60
Hasenhörnchen und doro: Ohne euch jetzt in irgendeiner Form zu nahe treten zu wollen, aber es ist immer ein Unterschied ob man jetzt ein 5kg Hündchen durchfüttern muss oder einen 45kg Hund. Die Portion die ein Chi am Tag frisst kannst du bei manchen Besis x5 machen und dann rechnet mal den Preis für das Futter aus :roll: Ich finde es einfach blöd wenn man als Kleinsthundbesitzer auf Großhundbesis rumhackt, die eben keine 200-400€ im Monat dicke haben nur für Futter. Das soll nicht heißen dass man als solcher kein Geld für NotOPs hat, aber allein durch die Krisen, die manche durchmachen müssen im Moment (auch bezogen auf Arbeit..) hat eben nicht jeder so viel Geld. Jetzt werdet ihr bestimmt sagen dass man sich dann keinen so großen Hund anschaffen soll - wenn man danach geht kann sich kaum jemand einen großen Hund leisten. Zumindest in meiner Umgebung kenne ich genügend Menschen die ihren dann abgeben müssten - weil es eben nicht für Platinum, Wolfsblut und co. reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben