Off-Topic
Mann schnuffel, langsam solltest du mal eine Verwarnung bekommen... Nein, es hat nichts mit Naivität zu tun, was Colli geschrieben hat, sondern war lediglich ein Hinweis auf den passenden Ort für dieses Thema. Und ja, was in Japan passiert ist schrecklich, aber die Welt dreht sich weiter und wer hier weiter über Futter diskutieren will, dem kann und sollte man keinen Vorwurf machen. Zu sagen, ich spreche jetzt wegen Japan nicht darüber, ist als würdest du deinen Nachbar auf der Strasse nicht mehr fragen, wie es ihm geht, weil es den Japanern ja schlimmer geht. Jedem das Seine.... Und deine arrogante und herablassende Art lässt sich auch nicht mit deinem Alter rechtfertigen und ab sofort werden deine Beiträge grundsätzlich von mir überlesen, wie es ein Kleinkind in meinem Alter tun würde.
Und zum Thema: Da das hier ein Erfahrungsaustausch sein soll kann ich nur noch einmal meine Erfahrung teilen, nämlich dass Discountfutter bei meinem Max für viel Output, schlechtes Fell und "Speck" gesorgt hat und mein Leo gerade mit seinem Premiumfutter bestens gedeiht.
Wenn er älter ist, werde ich es mit Teilbarfen versuchen, beim Welpen traue ich mich nicht so recht, da ich keine Erfahrungen damit habe, daher auch für den Anfang kein Vollbarf.
LG