Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Nach mehreren Tagen fleißigen, "makaberen" Mitmischens in diesem Thread fällt dir das auf? :eusa_eh: *schmunzel*

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #621
Off-Topic
Ich klinke mich jetzt aus dem Thema aus, den ich finde es makaber über Hundefutter zu streiten wenn in Japan viele Menschen eine Katastrophe erleben von Erdbeben über Tsunami bis Supergau.

Nach mehreren Tagen fleißigen, "makaberen" Mitmischens in diesem Thread fällt dir das auf? :eusa_eh: *schmunzel*

• Futter vom Aldi? Beitrag #622
Da war ja auch in Japan noch keine Katastrophe.

• Futter vom Aldi? Beitrag #623
hundkatz du hast sowohl gestern als auch am freitag fleißig mitgeschrieben.
das ist mehr als geheuchelt.
ich betone hiermit,das mein denken heut und seit freitag fast nur in japan ist,mir die futterdiskussion herzlich egal ist und ich hundkatz recht gebe(ausnahmsweise;))
das das wohl, das geringste problem von uns sein solle

nur das du das jetz bringst,nach 2 tagen...wo du schon die ganze zeit mitschreibst..naja

• Futter vom Aldi? Beitrag #624
Off-Topic
Weil sich auch die Lage dramatisch verschlimmert hat.Du hast nicht zuentscheiden ob geheuchelt oder nicht.Du kennst mich nicht . Außerdem bin ich Dir keine Rechtfertigung schuldig. Das heist nicht das ich im Forum nicht schreibe nur ich habe zur Disskusion momentan keine Lust weil es andere wichtigere Dinge auf der Welt gibt. Zum Beispiel Menschenleben.

• Futter vom Aldi? Beitrag #625
und gestern und vorgestern waren die menschenleben zum diskutieren nicht unwichtig?
ich verschwende hier meine zeit nicht mehr,ich werde mich aus diesem thread komplett ausklinken.
mag sich jeder seine meinung bilden und ich denke,das die user hier wissen wer recht hat und wer nicht.
guten abend.

• Futter vom Aldi? Beitrag #626
Es geht nicht ums Recht haben sondern um die Frage Futter von Aldi:eusa_think:

• Futter vom Aldi? Beitrag #627
Ach Leute, das finde ich jetzt reichlich Kindergarten ...

"Wer hat Recht? Ich habe Recht - nee ich ... wenn ich nicht Recht habe, dann gehe ich jetzt weg" :roll:

Letztendlich gibt es nicht DAS Hundefutter, das für jeden Hund dieser Welt und dessen Halter "richtig" ist. Man kann Tipps, Anregungen und Erfahrungen geben - dann muss jeder selbst entscheiden, was er seinem Hund füttert indem er auf seinen Hund achtet, in seinen Geldbeutel guckt und sich verantwortungsvoll informiert ...

LG Ida

• Futter vom Aldi? Beitrag #628
Eben so ist es:clap::!::mrgreen:
Ganz einfach gsagt.

• Futter vom Aldi? Beitrag #629
ich wollte eigentlich ganz ausführlich
zum Beitrag von Emmalein vom 11.03. - 22:41
Stellung nehmen. Ich gehe aber mal davon aus das den Link niemand angeklickt und gelesen hat.
Ein interessantes Thema das man aber in jedem Fall durch Informationen von vielen Wissenschaftlern, Universitäten und namhaften Fachleuten in aller Welt beleuchten sollt und muß und es nicht mit einer Info eines Buchautors der Pharma-Fachjournalist mit medizinischer Weiterbildung ist und der zudem sehr umstritten ist, bewenden lassen sollte.
Dein Beitrag / Link.... @Emmalein....ist somit nur einseitig und in der wirklichen Fachwelt....weltweit..... nicht nur sehr umstritten sondern auch in großen teilen nicht anerkannt.
Dieses Thema ist zudem viel zu komplex und kompliziert um hier und vom Hundehalter in wenigen Sätzen aufgenommen werden zu können, dehalb und um durch einseitige Infos nicht noch mehr Verwirrung hier herein zu bringen, sollte dieses Thema so ausführlich behandelt werden das es auch verstanden wird.
Und zwar mit vielen und umfangreichen Infos / Links zu dem Thema.
Dazu fehlt mir zur Zeit aber einfach der Nerv. Wie schon gesagt wurde gibt es z.Z. andere Probleme die unsere Aufmerksamkeit haben.
Und ich glaube einfach, das wenn der Mensch nicht schnellstens den Ausstieg aus der Atomenergie schafft, die Frage des Hundefutters....ob Getreide, schlechtes Getreide, Aldi oder nicht.........vollkommen und ganz in den Hintergrund rücken wird.

In diesem Sinne
LG schnuffel

• Futter vom Aldi? Beitrag #630
Off-Topic
Darf ich bitte ganz kurz mal einfern, dass Hundefutter mit Atomenergie überhaupt nichts zu tuen haben und ich das ziemlich unmoralisch finde hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen... Wenn ihr darüber reden wollt, eröffnet doch einfach einen Thread im Smalltalkbereich ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #631
Off-Topic
Darf ich bitte ganz kurz mal einfern, dass Hundefutter mit Atomenergie überhaupt nichts zu tuen haben und ich das ziemlich unmoralisch finde hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen... Wenn ihr darüber reden wollt, eröffnet doch einfach einen Thread im Smalltalkbereich ;)

darf ich bitte ganz kurz mal einfügen.......... angesichts der z.Z. stattfindenden Katastrophen von denen ein ganzes Volk betroffen ist und von dem die ganze Welt schockiert ist und mitfühlt, finde ich Deinen Beitrag unpassend, gefühllos und respektlos.
Diese Katastrophen mit Äpfel und Birnen zu vergleichen und als Smalltalk einzuordnen läßt sich nicht mal mehr mit Deinem jugendlichen Alter entschuldigen.
Hier ist etwas geschiehen und geschieht z.Z. noch....das uns alle etwas angeht......gehen sollte, denn wir leben alle auf einer Erde und haben nur diese eine.
Mir fehlen echt die weiteren passenden Worte.....................

• Futter vom Aldi? Beitrag #632
Off-Topic
Meine Güte... was hast du denn für Probleme mit meinem Alter?!!! Das hier ist der "Futter vom Aldi?"-Thread. Natürlich ist es schlimm was da geschehen ist und das Respekt vor den Leuten sollten unser, im Vergleich dazu, banales Thema nicht mit dem Geschehen in Japan vergleichen. Das UFO hier im Forum heißt nunmal "Smalltalk", das kann ich nun auch nicht ändern...

• Futter vom Aldi? Beitrag #633
Es steht allen frei, über die Kathastrophe in Japan zu diskutieren, doch gibt es tatsächlich dazu bereits einen Thread:

Und Collie kann nichts dafür, dass der Thread im Smalltalk steht, wir haben nunmal kein Unterforum, das sich speziell mit weltpolitischen Fragen und Umweltkatastrophen befasst. Es wäre nett, wenn wir nun wieder zur Sachlichkeit zurückkehren könnten.

• Futter vom Aldi? Beitrag #634
Off-Topic
Mann schnuffel, langsam solltest du mal eine Verwarnung bekommen... Nein, es hat nichts mit Naivität zu tun, was Colli geschrieben hat, sondern war lediglich ein Hinweis auf den passenden Ort für dieses Thema. Und ja, was in Japan passiert ist schrecklich, aber die Welt dreht sich weiter und wer hier weiter über Futter diskutieren will, dem kann und sollte man keinen Vorwurf machen. Zu sagen, ich spreche jetzt wegen Japan nicht darüber, ist als würdest du deinen Nachbar auf der Strasse nicht mehr fragen, wie es ihm geht, weil es den Japanern ja schlimmer geht. Jedem das Seine.... Und deine arrogante und herablassende Art lässt sich auch nicht mit deinem Alter rechtfertigen und ab sofort werden deine Beiträge grundsätzlich von mir überlesen, wie es ein Kleinkind in meinem Alter tun würde.

Und zum Thema: Da das hier ein Erfahrungsaustausch sein soll kann ich nur noch einmal meine Erfahrung teilen, nämlich dass Discountfutter bei meinem Max für viel Output, schlechtes Fell und "Speck" gesorgt hat und mein Leo gerade mit seinem Premiumfutter bestens gedeiht.

Wenn er älter ist, werde ich es mit Teilbarfen versuchen, beim Welpen traue ich mich nicht so recht, da ich keine Erfahrungen damit habe, daher auch für den Anfang kein Vollbarf.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #635
Off-Topic
Mann schnuffel, langsam solltest du mal eine Verwarnung bekommen... Nein, es hat nichts mit Naivität zu tun, was Colli geschrieben hat, sondern war lediglich ein Hinweis auf den passenden Ort für dieses Thema. Und ja, was in Japan passiert ist schrecklich, aber die Welt dreht sich weiter und wer hier weiter über Futter diskutieren will, dem kann und sollte man keinen Vorwurf machen. Zu sagen, ich spreche jetzt wegen Japan nicht darüber, ist als würdest du deinen Nachbar auf der Strasse nicht mehr fragen, wie es ihm geht, weil es den Japanern ja schlimmer geht. Jedem das Seine.... Und deine arrogante und herablassende Art lässt sich auch nicht mit deinem Alter rechtfertigen und ab sofort werden deine Beiträge grundsätzlich von mir überlesen, wie es ein Kleinkind in meinem Alter tun würde.

Und zum Thema: Da das hier ein Erfahrungsaustausch sein soll kann ich nur noch einmal meine Erfahrung teilen, nämlich dass Discountfutter bei meinem Max für viel Output, schlechtes Fell und "Speck" gesorgt hat und mein Leo gerade mit seinem Premiumfutter bestens gedeiht.

Wenn er älter ist, werde ich es mit Teilbarfen versuchen, beim Welpen traue ich mich nicht so recht, da ich keine Erfahrungen damit habe, daher auch für den Anfang kein Vollbarf.

LG

Zum Thema, genau das ist es .............. und zwar sachlich und ohne Beleidigung. Und der Hinweis darauf ob jemand 10 oder 100 Jahre ist ..... ist weder beleidigend noch dikriminierend.
Sonst müßte ich ja ständig beleidigt sein !
Und noch ein Wort.......
*wer hier so gut austeilt, der sollte auch einstecken können.....*

Übrigens gibt es zum *barfen* junger Hunde einige fachliche Bedenken, weil ja nicht jeder Hundehalter ein wissenschaftlicher Ernährungsfachmann ist und *barfen* ... auch lauf Fachleute bei Junghunden zu Mangelerscheinungen führen kann.
Daher ist es sehr gut das Du Dich so entschieden hast wie Du es getan hast.

Nein....ich barfe nicht, habe mich darüber aber sehr ausgiebig informiert

• Futter vom Aldi? Beitrag #636
Orthographie ist Hexenkunst

Liest du überhaupt die Beiträge? Mischling hat doch explizit darauf hingewiesen, dass sie ihren Welpen nicht barfen möchte...

Das Problem ist, dass du mich jetzt schon mehrmals auf mein "jugendliches Alter" hingewiesen hast, und meinst, dass ich daher vom Leben keine Ahnung hätte.

• Futter vom Aldi? Beitrag #637
Off-Topic
Sorry , Tierfutterherstellung wird kaum am Lagerfeuer passieren , dazu braucht man Strom woher kommt der ?
Aus dem Atomkraftwerk. Somit hat Atomkraftwerk und Gau wohl damit zu tun.:idea: Aha
@Collie ; logisch ist eines das wenn man älter ist etwas mehr Erfahrung im Leben gesammelt hat, mehr erlebt hat.
Menschen die über 50 sind sehen vieles anders, mit Recht.
Wir kennen noch Lebensmittel die echt waren, Menschen die gesünder waren als heute.
Trotz hochentwickelter Medizin gibt es immer mehr kranke Menschen:!:
Und jemanden der anderer Meinung ist mit Verwarnung zu drohen ist ein sehr schlechter Stil.
Wem gehört das Forum ?
Zooplus oder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #638
Das ist jetzt aber schon ein bisschen kleinlich oder? Strom brauchst du heute für jeden industriellen Prozess und sogar für den Computer vor dem du grad sitzt ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #639
Wer liest jetzt was nicht das war nur eine Antwort auf Deine Behauptung das Hundefutter nichts mit Atomenergie zu tun hat.:eusa_think::roll:
Um was geht es eigendlich noch ?
Das war doch alles schon gut von ida22 klargestellt.
Fakt ist hier gab es viele Behauptungen deren Nachweis immer noch fehlt.
Während Schnuffel und ich bemüht waren das zu dokumentieren was wir sagten.

• Futter vom Aldi? Beitrag #640
Ihr seid die Guten und wir die Bösen... is klar ;)

Ich hör jetzt auf die anderen und verabschiede von diesem Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben