Eigentlich hatte ich mich aus dieser Diskussion zurückgezogen, da sie meines Erachtens eh nichts bringt, weil die Fronten viel zu verhärtet sind. Doch da ich hier auch "dienstlich" mitlesen muss, kann ich mich gerade einfach nicht komplett raushalten.
Grundsätzlich hat hier jeder dieselben Rechte auf eine freie Meinung und auch die Äußerung derselben. Ebenso muss man einem Menschen, nur weil er vielleicht zum ersten Mal einen Hund hat, nicht absprechen, sich alle Posts durchzulesen und sich dann widerum seine eigene Meinung zu diesem Thema zu bilden. Es gibt hier ebenso viele Pro-Einträge wie Kontra-Einträge und ein mündiger Bürger wird sich schon das für ihn passende rausfiltern.
Dass ebenso die Stiftung-Warentest-Veröffentlichungen nicht einfach "gefressen" werden, sondern eher kritisch beäugt werden sollten, ist nicht nur bei Hundefutter empfehlenswert. Ein von diesem Verein als gut deklariertes Produkt kann durchaus nicht empfehlenswert sein, das ist schon in vielen Produktbereichen mehrfach passiert.
wenn Du hier *dienstlich* sowieso mitliest, dann ist Dir auch nicht entgangen was hier in diesem Thema der, der sich nicht zu *Premium Futter* bekennt,
alles hat gefallen lassen muß. Da waren schon einige handfeste Beleidigungen dabei. Und wenn das dann hier zum guten Ton bzw. zur Meinungsfreiheit gehört, dann bin ich mir sicher das keine sachlichen Diskussionen hier stattfinden können.
Pro oder Contra Stiftung Warentest ist eigentlich nicht der wahre Punkt. Warum sollte Stiftung Warentest nicht auch kritisiert werden bzw. was oder wer ist über jegliche Kritik erhaben ?
Nur wenn, dann solle es sachlich sein und
sachlich begründet werden können. Das habe ich hier nirgendwo so gelesen.
Vielmehr entsteht hier der Eindruck das jeder und alles was nicht auf dem *Premium Trip* ist, einschließlich Stiftung W. / Tierärzte / User............ verantwortungslos sind, keine Ahnung haben, an nachlassender Geisteskraft leiden, sich keine Gedanken machen usw. usw. usw.
(wenn nötig nehme ich mir die Zeit und suche nach allen verbalen Entgleisungen die nichts mit Information / Diskussion zu tun haben sondern ausschließlich Angriffen und Beleidigungen näher sind als Sachlichkeit)
Danke das Du betonst das jeder frei seine Meinung äußern darf und soll. Ich vermisse nur dann noch die Aussage das ein Forum auch vom Respekt und Akzeptanz untereinander geprägt sein sollte. Dies fand hier in diesem Thread.....aus den genannten Gründen......nicht mehr statt.
Hinterfragen............ja genauso sollte es auch sein und da verweise ich auf die neusten beiden Beiträge von
*HundKatz*
Und selbstverständlich darf man sagen das Stiftung Waren wenig bis garkeine Ahnung hat und alles falsch macht und
alle 32 mir sehr gut / gut getesteten Futter nichts taugen und schlecht sind und das
alle nicht getesteten meist sehr teuren Premium Futter das NonPlusUltra in der Hundefütterung sind. Und man darf auch sagen das alle Tierärzte keine Ahnung haben ! Das ist freie Meinungsäußerung.
Nur....man darf und sollte nicht....diejenigen beschimpfen die das anders sehen ! ODER ? Wie siehst Du das ?