Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich esse aber auch Schokolade trinke Kaffee und sonstiges " Ungesundes ". Aber ich nehme kein Medikament einfach so jeden Tag ein. Ich trinke...

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #581
Ich esse aber auch Schokolade trinke Kaffee und sonstiges " Ungesundes ".
Aber ich nehme kein Medikament einfach so jeden Tag ein.
Ich trinke manche Kräutertees als Kur 14 Tage und dann hör ich wieder auf.
Ich bin Allergiker und weis was Pflanzen für Allegien auslösen können besonders Korbblütler. Deswegen mag ich sowas nicht im Hundefutter.

• Futter vom Aldi? Beitrag #582
@Winchester
@Collie
@Hundkatz

genauso würde ich gerne Erfahrungen austauschen, weil nur so auch interessante und brauchbare Informationen rüberkommen.

Und egal ob Wolfsblut oder Aldi, wenn alles drin ist was ein Hund braucht ist es OK, egal aus welchen Gründen der eine dies oder der andere das füttert.

*Winchester* ich find es prima wenn Du das passende Futter für Deinen Hund gefunden hast. So sollte es auch sein. Denn letztlich sieht man selbst am besten ob das Futter dem Hund bekommt oder nicht.

*Collie* jeder nach seinem Geldbeutel und wie er meint. Ich denke Du hast für Dich und Deinen Hund die richtigen Entscheidungen getroffen.

@HundKatz
mmmmhhh lecker Schokolade :D und Prost Kräutertee :D

Schönen Abend
Gruss schnuffel

• Futter vom Aldi? Beitrag #583
Off-Topic
Ja Schokolade , ein wesendlich angenehmeres Thema grins

Ich grübel nur immer noch, den bei unserem ( Menschen ) Essen wissen wir auch nicht was da so drin ist manches kommt erst durch Skandale auf Beispiele:
Pizza = kein Käse mehr oben und kein Schinken
Jogurt = ohne Erdbeeren dafür Holzspäne
Gammelfleischskandal
Schweinefleischskandal
Wer meint sein Tierfutter kommt von viel weiter her dem kann ich nur sagen und was weis er darüber außer den bunten Bildchen auf der Packung ?
Eine Ahnung was da für Bestimmungen sind bei den Tieren, oder wie das aussieht mit den Medikamenten die Tieren oft in Mengen verabreicht werden. Medikamente die oft in Deutschland nicht mal zugelassen sind ?
Na logisch dieses Futter muß doch besser sein. Man weis ja soviel darüber.
Besonders ökologisch ist das auch wenn das Hundefutter vom anderen Ende der Welt angeflogen werden muß, das kann doch nur Premium sein. Die Rechnung solcher sinnlosen Futtertransporte zahlen wir alle = siehe Klimakatastrophen.
Vielleicht wird es Zeit das man umdenkt. Wer Kinder hat wird sich öfters fragen>" müssen wir alles kaputt machen ?"

• Futter vom Aldi? Beitrag #584
ich habe nochmal in den Test geschaut.
Hier nochmal eine kleine Auswahl.

JEDE ZEILE steh für EINE Überschrift, der eine mehr oder weniger sehr ausführliche Information FOLGT !

Danke, wie gesagt, ich habe noch nicht den kompletten Test bis ins Detail gelesen.

Meist sind die Angaben aber recht schwammig bzw. wenig ausführlich wie ich finde - und gerade auf den Fleisch- bzw. Getreideanteil im Futter (der ja immer als Argument gebracht wird) wird gar nicht eingegangen.

Es wird z. B. unter Inhaltsstoffe zwar erklärt, was aufgeführt ist (Rohasche, Rohfett, usw.) und daß "Roh" der rechtliche Oberbegriff für die Stoffgruppe ist - in welchem Verhältnisse diese Angaben aber idealerweise bei einem guten Futter und einem normalen Hund sein sollten, wird nicht ausgesagt.

Naja, um das alles wirklich detailgenau darzustellen reicht ein Test vielleicht auch nicht - dafür braucht man wahrscheinlich einige Semester Medizin oder Ernährungswissenschaften ... ;)

LG Ida

• Futter vom Aldi? Beitrag #585
Komisch das sich manche hier, anscheinend jeden Schuh anziehen müssen :roll:

Natürlich ist es jedem selber überlassen wie er füttert oder was, aber ich finde es wirklich schlimm, wenn sich Leute gar keine Gedanken machen und sagen, da steht Stiftung Warentest drauf, dann ist das Klasse....Ende.

Langsam langweilt mich hier die ganze Diskussion, weil sie sich nur noch im Kreis dreht.....Massentiehaltung, Kräuter im Futter oder Tischabfälle.....

Ich sehe die Ernährung meiner Tiere in meiner Verantwortung, da meine Kinder auch nicht täglich einen Napf voll Schoki bekommen, mache ich das bei meinen Tieren auch nicht so......es liegt in meiner Hand.

Ich möchte mir einfach nicht vorwerfen lassen, das meine Kinder in jungen Jahren an Diabetes erkranken, ebenso möchte ich Folgeerkrankungen an meinen Tieren ausschließen....so weit mir das möglich ist.

Ich weiß das auch Raucher 80 Jahre werden, und ich weiß das auch Hunde mit Frolic 15 Jahre werden........wer das für sich möchte, bitte schön, jeder hat dazu eine Meinung.

• Futter vom Aldi? Beitrag #586
Es geht doch hauptsächlich nur um den Getreide-Anteil im Futter.

Bei Discounter-Futtern und auch bei den vielen Zoofachgeschäften-Futtern liegen nur Trockenfutter mit hohem Getreidegehalt aus. Der Grund hierfür ist der, dass diese Futter nunmal erschwinglich für jedermann sind und die meisten Menschen eben möglichst wenig ausgeben wollen/können.

Getreide hat in Hundefutter aber nunmal nichts zu suchen. Wenn Aldi-Futter nicht hauptsächlich aus Getreide bestehen würde, würde ich es auch füttern.

Hunde brauchen nunmal kein Getreide in so hoher Konzentration. Das hat sich bloß schon eingebürgert und ist leider Gottes normal geworden. Und es hat zudem noch den positiven Nebeneffekt, dass es ein günstiger Füllstoff ist.

Und ja, Tierärzte haben in dem Falle keine Ahnung und wollen oftmals Profit machen. Warum sonst rät so gut wie jeder Tierarzt vom barfen ab?

Wenn man sich blind auf irgendwelche Testergebnisse verlässt, sagt man sich selbst das eigenständige Denken ab. Das ist kleingeistig und ausbaden müssen das die Hunde. Denn bei den getesten Produkten kann man anhand der Zusammensetzung glasklar sehen, dass sie nicht das optimalste für einen Fleischfresser darstellen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #587
Engelchen, genau so ist es :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

• Futter vom Aldi? Beitrag #588
Komisch das sich manche hier, anscheinend jeden Schuh anziehen müssen :roll:
Natürlich ist es jedem selber überlassen wie er füttert oder was, aber ich finde es wirklich schlimm, wenn sich Leute gar keine Gedanken machen und sagen, da steht Stiftung Warentest drauf, dann ist das Klasse....Ende.
Langsam langweilt mich hier die ganze Diskussion, weil sie sich nur noch im Kreis dreht.....Massentiehaltung, Kräuter im Futter oder Tischabfälle.....
I und ich weiß das auch Hunde mit Frolic 15 Jahre werden........wer das für sich möchte, bitte schön, jeder hat dazu eine Meinung.

siehst Du...und genaus das ist es was diese Diskussion unsachlich macht und Du tust es schon wieder, Du unterstellst wieder.
Menschen die sich keine Gedanken über die Ernährung ihres Hundes machen lesen und fragen in keinem Forum herum und lassen sich dann nicht auch noch Gott weiß was unterstellen nur weil sie sich nicht von einigen wenigen
missionieren lassen wollen.
Wenn Du das endlich mal aufhören würdest, könnte man sicher mit Dir sehr sachlich und sehr informativ diskutieren und Erfahrungen austauschen. Denn ganz bestimmt hast gute und interessante Ínfos aus eigener Erfahrung
die Du hier an Fragende weitergeben könntest..................wenn Du zur Sachlichkeit zurückfinden würdest.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es geht doch hauptsächlich nur um den Getreide-Anteil im Futter.
Bei Discounter-Futtern und auch bei den vielen Zoofachgeschäften-Futtern liegen nur Trockenfutter mit hohem Getreidegehalt aus. Der Grund hierfür ist der, dass diese Futter nunmal erschwinglich für jedermann sind und die meisten Menschen eben möglichst wenig ausgeben wollen/können.
Getreide hat in Hundefutter aber nunmal nichts zu suchen. Wenn Aldi-Futter nicht hauptsächlich aus Getreide bestehen würde, würde ich es auch füttern.
Hunde brauchen nunmal kein Getreide in so hoher Konzentration. Das hat sich bloß schon eingebürgert und ist leider Gottes normal geworden. Und es hat zudem noch den positiven Nebeneffekt, dass es ein günstiger Füllstoff ist.
Und ja, Tierärzte haben in dem Falle keine Ahnung und wollen oftmals Profit machen. Warum sonst rät so gut wie jeder Tierarzt vom barfen ab?
Wenn man sich blind auf irgendwelche Testergebnisse verlässt, sagt man sich selbst das eigenständige Denken ab
. Das ist kleingeistig und ausbaden müssen das die Hunde. Denn bei den getesten Produkten kann man anhand der Zusammensetzung glasklar sehen, dass sie nicht das optimalste für einen Fleischfresser darstellen.

Dir würde ich gerne genau das sagen was ich vorher *Emmalein* gesagt habe.
Und ich stelle mir gerade vor das ein Ersthundehalter mit null Ahnung.....dieses Forum findet, sich riesig freut auf die Vielfalt der Information die er sich hier holen könnte und dann solche Beiträge liest.
Dieser Ersthundehalter muß doch total schockiert sein wegen dem schädlichen, nicht hundegerechten und ungesundem Futter das überall angeboten wird, einschließlich dem Vertrauensverlust zum Tierarzt.
Hatte dieser Ersthundehalter doch bisher dieses namhafte Testinstitut als sehr hilfreich und sehr kompitent in vielen Tests empfunden.........und hier sagen ihm einige wenige das dieses Institut schlecht und unglaubwürdig ist
und das die ganzen im Handel angebotene Hundefutter seinem Hund nicht bekommen und schlechtes Hundefutter ist.....................

Ich wage nicht darüber nachzudenken was dieser Ersthundehalter, der sich hier Hilfe und Information erhoffte................nun denken würde.

• Futter vom Aldi? Beitrag #589
So 1. hätte ich jetzt gerne einen Beleg das Getreide dem Hund schadet .
Hills für Magen und Darm ist extrem Getreidelastig und trotzdem hilft das Futter den Hunden . Wer lügt dann ?
2. Wer meint die Sti.Warentest macht falsche Tests der wende sich dorthin.
Dort kann er sich beschweren.
Wenn Kinder Diabetes haben liegt das an was anderem als an " falscher " Ernährung.
Das ist Diabetes 1 und jeder kann im I-net nachlesen woher das kommt.
Auch ich wünsche mir Sachlichkeit und Fakten bitteschön her damit.
Es genügt nicht User und Tierärzte als Deppen hinzustellen oder forsch ausgedrückt als Tierquäler weil sie kein Wb oder ähnliches füttern.
Na vielleicht werden doch User gesponsert wenn sie ein Futter x mal empfehlen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #590
Eigentlich hatte ich mich aus dieser Diskussion zurückgezogen, da sie meines Erachtens eh nichts bringt, weil die Fronten viel zu verhärtet sind. Doch da ich hier auch "dienstlich" mitlesen muss, kann ich mich gerade einfach nicht komplett raushalten.

Grundsätzlich hat hier jeder dieselben Rechte auf eine freie Meinung und auch die Äußerung derselben. Ebenso muss man einem Menschen, nur weil er vielleicht zum ersten Mal einen Hund hat, nicht absprechen, sich alle Posts durchzulesen und sich dann widerum seine eigene Meinung zu diesem Thema zu bilden. Es gibt hier ebenso viele Pro-Einträge wie Kontra-Einträge und ein mündiger Bürger wird sich schon das für ihn passende rausfiltern.

Dass ebenso die Stiftung-Warentest-Veröffentlichungen nicht einfach "gefressen" werden, sondern eher kritisch beäugt werden sollten, ist nicht nur bei Hundefutter empfehlenswert. Ein von diesem Verein als gut deklariertes Produkt kann durchaus nicht empfehlenswert sein, das ist schon in vielen Produktbereichen mehrfach passiert.

• Futter vom Aldi? Beitrag #591
Hallo
also ich finde man kann jedem frei überlassen was er füttert.
Ich füttere meinem Hund kein billig futter mehr da sie schon oft nach dem fressen von dem erbrochen hat.
Jetzt bekommt sie Hundeflocken mit gemüse und so und das tut ihr auch besser.
GLG Müsle

• Futter vom Aldi? Beitrag #592
Um zu bewerten ob die Stiftung Warentest beim Hundefutter die Tests richtig macht, müßte man Ernährungswissenschaftler sein.Nur ich kann nicht einfach behaupten weil es mir nicht in den Kram passt das die nicht richtig testen.
Oder ich kann nicht User verurteilen weil sie Aldi kaufen.Das Recht steht niemanden zu.
Ich frage mich nur warumso viel Menschen überhaupt bei Aldi einkaufen wenn das Zeug so schlecht ist. ( Ich bin kein Kunde von Aldi und Co. ):roll:
Ganz einfach wenn jemand behauptet Gertreide ist schlecht für den Hund dann sollte er mit Fakten arbeiten. Genauso wenn man behauptet das die Tierärzte keine Ahnung haben. Anscheinen wimmelt es hier von Spezialisten und Professoren die alles besser wissen. Ich bin nur ein einfacher User der eben Behauptungen in Frage stellt.

• Futter vom Aldi? Beitrag #593
Eigentlich hatte ich mich aus dieser Diskussion zurückgezogen, da sie meines Erachtens eh nichts bringt, weil die Fronten viel zu verhärtet sind. Doch da ich hier auch "dienstlich" mitlesen muss, kann ich mich gerade einfach nicht komplett raushalten.
Grundsätzlich hat hier jeder dieselben Rechte auf eine freie Meinung und auch die Äußerung derselben. Ebenso muss man einem Menschen, nur weil er vielleicht zum ersten Mal einen Hund hat, nicht absprechen, sich alle Posts durchzulesen und sich dann widerum seine eigene Meinung zu diesem Thema zu bilden. Es gibt hier ebenso viele Pro-Einträge wie Kontra-Einträge und ein mündiger Bürger wird sich schon das für ihn passende rausfiltern.
Dass ebenso die Stiftung-Warentest-Veröffentlichungen nicht einfach "gefressen" werden, sondern eher kritisch beäugt werden sollten, ist nicht nur bei Hundefutter empfehlenswert. Ein von diesem Verein als gut deklariertes Produkt kann durchaus nicht empfehlenswert sein, das ist schon in vielen Produktbereichen mehrfach passiert.

wenn Du hier *dienstlich* sowieso mitliest, dann ist Dir auch nicht entgangen was hier in diesem Thema der, der sich nicht zu *Premium Futter* bekennt,
alles hat gefallen lassen muß. Da waren schon einige handfeste Beleidigungen dabei. Und wenn das dann hier zum guten Ton bzw. zur Meinungsfreiheit gehört, dann bin ich mir sicher das keine sachlichen Diskussionen hier stattfinden können.
Pro oder Contra Stiftung Warentest ist eigentlich nicht der wahre Punkt. Warum sollte Stiftung Warentest nicht auch kritisiert werden bzw. was oder wer ist über jegliche Kritik erhaben ?
Nur wenn, dann solle es sachlich sein und sachlich begründet werden können. Das habe ich hier nirgendwo so gelesen.

Vielmehr entsteht hier der Eindruck das jeder und alles was nicht auf dem *Premium Trip* ist, einschließlich Stiftung W. / Tierärzte / User............ verantwortungslos sind, keine Ahnung haben, an nachlassender Geisteskraft leiden, sich keine Gedanken machen usw. usw. usw.
(wenn nötig nehme ich mir die Zeit und suche nach allen verbalen Entgleisungen die nichts mit Information / Diskussion zu tun haben sondern ausschließlich Angriffen und Beleidigungen näher sind als Sachlichkeit)
Danke das Du betonst das jeder frei seine Meinung äußern darf und soll. Ich vermisse nur dann noch die Aussage das ein Forum auch vom Respekt und Akzeptanz untereinander geprägt sein sollte. Dies fand hier in diesem Thread.....aus den genannten Gründen......nicht mehr statt.
Hinterfragen............ja genauso sollte es auch sein und da verweise ich auf die neusten beiden Beiträge von *HundKatz*

Und selbstverständlich darf man sagen das Stiftung Waren wenig bis garkeine Ahnung hat und alles falsch macht und alle 32 mir sehr gut / gut getesteten Futter nichts taugen und schlecht sind und das alle nicht getesteten meist sehr teuren Premium Futter das NonPlusUltra in der Hundefütterung sind. Und man darf auch sagen das alle Tierärzte keine Ahnung haben ! Das ist freie Meinungsäußerung.
Nur....man darf und sollte nicht....diejenigen beschimpfen die das anders sehen ! ODER ? Wie siehst Du das ?

• Futter vom Aldi? Beitrag #594
Um zu bewerten ob die Stiftung Warentest beim Hundefutter die Tests richtig macht, müßte man Ernährungswissenschaftler sein.Nur ich kann nicht einfach behaupten weil es mir nicht in den Kram passt das die nicht richtig testen.
Ich bezog mich mit meiner Aussage nicht speziell oder ausschließlich auf den Hundefuttertest. Ich muss auch kein Arzt/Chemiker/Biologe sein, um die Tests von Babyspielzeug oder -spieluhren kritisch unter die Lupe zu nehmen.

Oder ich kann nicht User verurteilen weil sie Aldi kaufen.Das Recht steht niemanden zu.
Ich glaube nicht, dass hier pauschal verurteilt wird. Im Gegenzug sollten aber auch diejenigen nicht angegangen werden, die sich kritisch zu ALDI-Futter äußern. Gleiches Recht für alle, würde ich sagen.

Ich frage mich nur warumso viel Menschen überhaupt bei Aldi einkaufen wenn das Zeug so schlecht ist. ( Ich bin kein Kunde von Aldi und Co. )
Es behauptet auch niemand, das ALDI nur schlechte Ware hat. Wäre auch Quatsch. Aber wenn man teilweise das Obst-/Gemüseregal schon von Weitem am unangenehmen Geruch erkennen kann, dann ist es nur verständlich, dass es Leute gibt, die diese Frischware woanders kaufen. Auch da darf zum Glück noch jeder selbst entscheiden, welche Ware er wo und zu welchen Preis käuflich erwirbt.

Ganz einfach wenn jemand behauptet Gertreide ist schlecht für den Hund dann sollte er mit Fakten arbeiten.
Bisher allgemein gültiger Fakt ist, dass der Hund als Nachfahre des Wolfes in erster Linie Carnivor und als Raubtier ein Beutegreifer ist. Von mir aus kann aber gerne die komplette Fachliteratur umgeschrieben werden, wenn beobachtet werden kann, dass Hunde/Wölfe sich beherzt in ein Weizenfeld stürzen, um gierig die Ähren abzuknabbern.

Genauso wenn man behauptet das die Tierärzte keine Ahnung haben.
Tierärzte sind genauso wenig Ernährunswissenschaftler wie der Gemüsehändler/Metzger/Bäcker oder auch Züchter/Hundetrainer um die Ecke. Wieso also sollte ihnen ein besseres, ernährungswissenschaftliches Fachwissen zugesprochen werden als anderen?

Anscheinen wimmelt es hier von Spezialisten und Professoren die alles besser wissen. Ich bin nur ein einfacher User der eben Behauptungen in Frage stellt.
Ich finde den ersten dieser beiden Sätze weder schön noch einer vernünftigen Diskussion zuträglich. Dass hier allen, die sich mit zu hohem Getreideanteil in Hundefutter auseinandersetzen, gleich solch ein Satz untergeschoben werden muss, hat mich Sachlickeit nichts mehr zu tun. Du als einfacher User stellst Behauptungen in Frage und die anderen stellen Discounterfutter in Frage. Ich finde, auch hier gilt wieder: Gleiches Recht für alle. Da muss man nicht die andere Partei durch solche Ausdrücke gleich ins Lächerliche ziehen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #595

Du bist ganz schön mutig und seeeehr pauschal mit dieser Aussage!!!
Erst einmal verkauft nciht jeder Tierarzt Hundefutter - oder empfielt es.
Ehrlich gesagt kenne ich persönlich gar keinen, der dies tut.

Warum mir SOFORT vom Barfen abgeraten wurde...? Weil mein Tierarzt meinte, dass er die Schnauze voll hat von Leuten, deren Hunde Mangelerscheinungen haben, weil sie falsch gebarft werden. Außerdem sagen meine Tierärzte klar, dass es schwachsinnig ist einen Hund roh zu füttern und Pulverzusätze ins Futter zu kippen, wenn er mit stinknormalem Trockenfutter gesund bleibt.
Und das seh ich auch so.

Vielleicht solltest du dir einen seriösen Tierarzt suchen, wenn deine Tierärzte scheinbar nur einen bösen Pakt mit der Getreidefutterindustrie geschlossen hat und das Ziel verfolgt möglichst vielen Hunden einen qualvollen Billigfuttertod zu garantieren! Kommt bei einigen Usern scheinbar häufiger vor, dass die Tierärzte lieber Hunde vergiften als zu heilen. Komische Welt.
Aber ist ja auch klar. Jeder studiert 8 Jahre Veterinärmedizin, nur um hinterher als einzige Einnahmequelle die vertragliche Partnerschaft zu Royal Canin zu haben
*Ironie aus*

• Futter vom Aldi? Beitrag #596
;)Nun zum Vergleich Hund Wolf
ein Wolf kann bis zu 14 kg Fleisch auf einmal fressen > kein Hund kann das.
Ein Wolf hat einmal im Jahr Nachwuchs der Hund kann 2x Nachwuchs haben

@von Dogma "Bisher allgemein gültiger Fakt ist, dass der Hund als Nachfahre des Wolfes in erster Linie Carnivor und als Raubtier ein Beutegreifer ist. Von mir aus kann aber gerne die komplette Fachliteratur umgeschrieben werden, wenn beobachtet werden kann, dass Hunde/Wölfe sich beherzt in ein Weizenfeld stürzen, um gierig die Ähren abzuknabbern."

Ne aber ich habe auch noch keinen gesehen der Löwenzahn und Weißdorn und Yucca ,Bananen und Kartoffeln frisst.:lol:

@von Dogma "Tierärzte sind genauso wenig Ernährunswissenschaftler wie der Gemüsehändler/Metzger/Bäcker oder auch Züchter/Hundetrainer um die Ecke. Wieso also sollte ihnen ein besseres, ernährungswissenschaftliches Fachwissen zugesprochen werden als anderen? "

Na toll und wie sollen dann Tierärzte einen Hund mit Magen und Darmproblemen behandeln wenn sie keine Ahnung haben.
Irgendwie stimmt da was nicht.
Übrigens lt meinem Tierarzt ist der Hund ein Allesfresser mein Hund bestätigt das gerne.;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #597
@ Schnuffel

Sorry, dein Post ist vorhin bei mir untergegangen, weil ich zwischenzeitlich noch beschäftigt war. Natürlich sollte eine sachliche Diskussion auch wirklich von beiden Seiten so geführt werden, dass niemand persönlich angegriffen wird. Allerdings sehe ich das Problem dabei in der Subjektivität des Lesers, was er als Angriff wertet und das sind eben oft schon Aussagen, die schlicht der eigenen Meinung nicht entsprechen.

Und nur zur Erklärung: Ich stelle mich weder auf die eine noch die andere Seite. Ich hab schon beide Arten der Fütterungen durch und mich nun (eher gezwungenermaßen) für noch wieder eine andere Variante entschieden. Nachdem mein Hund immer das Katzennassfutter weggeschlemmt hat und sein PremiumhighclassFutter in schicker Umverpackung verschmäht hat, bin ich selbst dazu übergegangen,... und an dieser Stelle hätte ich von den ALDI-Demonstranten gerne mal nen Tusch... Dosennassfutter für meinen Hund zu holen und dieses mit ALDI-Futter zu strecken, damit er mir nicht die Haare vom Kopf frisst. Rechnerisch komme ich durch diesen Mix auf einen Fleischanteil, der mit den Premiumsorten mithalten kann, finanziell bewege ich mich auch in diesem Segment und Hund und Katz sind gleichermaßen glücklich und satt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #598
Schnuffe, Winchester ect und ich, wir reissen gar keinen den Kopf ab.
Wir haben auch nichts dagegen wenn jemand meint er muß Premium füttern:D
Nur wir lassen uns eben nicht vorwerfen das uns die Futterfrage egal ist.
Gerade deswegen lassen wir uns nicht von bunten Bildchen täuschen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #599
Schnuffe, Winchester ect und ich, wir reissen gar keinen den Kopf ab.
Wir haben auch nichts dagegen wenn jemand meint er muß Premium füttern:D
Nur wir lassen uns eben nicht vorwerfen das uns die Futterfrage egal ist.
Gerade deswegen lassen wir uns nicht von bunten Bildchen täuschen.

;) ;) ;) ;) ;)

.........................................................................................

@ Schnuffel

Sorry, dein Post ist vorhin bei mir untergegangen, weil ich zwischenzeitlich noch beschäftigt war. Natürlich sollte eine sachliche Diskussion auch wirklich von beiden Seiten so geführt werden, dass niemand persönlich angegriffen wird. Allerdings sehe ich das Problem dabei in der Subjektivität des Lesers, was er als Angriff wertet und das sind eben oft schon Aussagen, die schlicht der eigenen Meinung nicht entsprechen.

Und nur zur Erklärung: Ich stelle mich weder auf die eine noch die andere Seite. Ich hab schon beide Arten der Fütterungen durch und mich nun (eher gezwungenermaßen) für noch wieder eine andere Variante entschieden. Nachdem mein Hund immer das Katzennassfutter weggeschlemmt hat und sein PremiumhighclassFutter in schicker Umverpackung verschmäht hat, bin ich selbst dazu übergegangen,... und an dieser Stelle hätte ich von den ALDI-Demonstranten gerne mal nen Tusch... Dosennassfutter für meinen Hund zu holen und dieses mit ALDI-Futter zu strecken, damit er mir nicht die Haare vom Kopf frisst. Rechnerisch komme ich durch diesen Mix auf einen Fleischanteil, der mit den Premiumsorten mithalten kann, finanziell bewege ich mich auch in diesem Segment und Hund und Katz sind gleichermaßen glücklich und satt.

DAKOR ..... ;)
guten Appetit für Deinen Hund und das lecker Fresschen ;) ;) ;)

...........................................................................................................................................................................

ICH VERABSCHIEDE MICH JETZT MAL........... WEIL MICH DIE momentanen FEHLFUNKTIONEN DER WEBSEITE ZUR ZEIT SEHR NERVEN......und zuviel Zeit kosten.

Wünsche allen ein schönes Wochenende mit Euren Hunden.
LG schnuffel

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #600
Anscheinend brauchen manche Studien die belegen, das minderwertiges Fertigfutter in der Form einfach nichts mit gesunder Ernährung zu tun hat.

Wie in allen westlichen Ländern leiden auch 80 - 85 % der etwa 5,5 Millionen Hunde in der Bundesrepublik mehr oder weniger chronisch und subchronisch an Adipositas, Leberparenchymschäden, Stoffwechselerkrankun-gen, gastrointestinalen Störungen mit Pankreasinsuffizienz, Herz-Kreislauferkrankungen mit Gefäßsklerose, Schwächung des Immunsystems mit gehäuftem Auftreten von Allergien, Infektionen und Karzinomen sowie ver-schiedenen Erkrankungen des Skelett- und Bewegungsapparates mit Dysplasien aller Gelenke, besondere je-doch der Hüftgelenke. Die Lebenserwartung des Hundes ist ganz erheblich reduziert, wobei der Krebs inzwischen die Statistik der Todesursachen anführt.

Ebenfalls 80 - 85 % der Hunde werden ganz oder teilweise mit industriellem Fertigfutter ernährt, das neben Qualitätsmängeln der verwendeten Rohstoffe in der Regel methodische Fehler in der Zusammensetzung und im Herstellungsprozess aufweist. Die Morbidität der vorstehend bezeichneten Erkrankungen korrelierte in den letzten 40 Jahren zweifelsfrei mit den Umsätzen der Industrie für Tiernahrung. Insbesondere die Skeletterkrankungen mit der Hüftgelenksdysplasie stehen in direktem Zusammenhang mit der jahrzehntelangen Fehlernährung des Hundes und sind ihre direkte Folge.

Quelle:

Wer Klaus Dieter Kammerer und seine Bücher und wissenschaftlichen Erkenntnisse kennt, wird das alles hinterfragen......
In dem Link ist nur ein kleiner Auszug, wieso TA manches Futter anbieten und wieso nicht......wieviel Geld in dem Produkt Hund steckt und vor allem in seinen Krankheiten die durch das Futter geschürrt werden.

Es wird sogar in den Büchern belegt das HD nicht nur etwas mit Vererbung zu tun hat, und wir uns fragen sollten, wieso immer mehr Hunde daran erkranken.....

Es gibt genug Dinge die aufzeigen, wieso minderwertiges Fertigfutter das Tier krank machen.....

Das war nun mein letzter Beitrag, anscheinend propagandiere ich laut Schnuffel nur, wärend ich ihr ihre Meiunung lasse bin ich die die Fahnen schwingt :silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben