Bräuchte mal eure Hilfe

Diskutiere Bräuchte mal eure Hilfe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Früher mussten wir jedes Jahr eine neue Katze kaufen, weil sie immer überfahren wurden, das war 3 x hintereinander und eine haben wir leider sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #21
Früher mussten wir jedes Jahr eine neue Katze kaufen, weil sie immer überfahren wurden, das war 3 x hintereinander und eine haben wir leider sogar selbst überfahren. Und dummerweise fast immer an der selben Stelle. Seitdem haben wir keine Zweitkatze mehr angeschaft.

• Bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #23
1.800 Katzen alleine in Hessen, und das nur die offizielle Zahl, das ist wirklich übel...

Und diese Jagdfreie Zone um Ansiedlungen ist auch nichts was jemand so genau nehmen darf, hier im Dorf hat vor einigen Jahren der Jäger näher am Dorf geschossen und hat dabei mit einem Querschläger ein Kind angeschossen, dass 100Meter außerhab vom Dorf in einer Streuobstwiese mit Freunden saß. Hand zertrümmert, Schreiner braucht der Junge nicht mehr werden.

• Bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #24
Wie sagte Theodor Heuss so schön:

„Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf.
Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."

Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an.

• Bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #25
Vor allem ist es absurd, dass Katzen ernsthaft die Wildbestände gefährden. Vielleicht mal einen kranken Fasan, aber Reh, Hirsch oder Wildschwein? Das Ende dieses Privilegs ist wirklich überfällig und das sage ich als jemand, der gerne mal Wild isst.

• Bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #26
Ich nicht.....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich meine zur aussage von Theodor Heuss

Zuletzt bearbeitet:
  • Bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #27
@7 M's: Naja, der Mensch ist nun auch historisch immer Jäger, aber Hund und vor allem Katze sind ihm keine Konkurrenz. Das ist für mich der springende Punkt.

• Bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #28
Ich esse gerne mal Wild.
Ich habe mal ein Buch gelesen, indem stand, das die Wildbestände viel höher sind als in der Geschichte. Ich will jetzt nich auf das Thema raus, das Wölfe fehlen usw. , sondern das es einfach zu viel Wild in den Wäldern gibt. Es gibt auch logische Gründe dafür. Heute finden die Tiere einfach viel mehr Futter.

Das Katzen die Wildbestände bedrohen, ist meiner Meinung nach schon iwie eine dumme Ausrede vom Jäger.

• Bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #29
Wie sagte Theodor Heuss so schön:

„Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf.
Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."

Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an.

Das Zitat habe ich noch nie gekannt. Find's aber super.
Zur Jagd: Da bin ich glaube ich schon von 20 verschiedenen Leuten drüber "aufgeklärt" worden... und verstehe denn Sinn immer noch nicht... oder warum ein Jäger zB. eine Katze oder Hunde erschießen darf.

Hier kann man das auch nicht verallgemeinern, aber ich habe mich schon oft gefragt WEM sowas "Spaß" machen kann... also zu jagen.
Das is ja nicht grade so ne Beschäftigung wie lesen oder Musik machen oder so...

Naja, das wird jetzt zu allgemein, ich finde aber, dass weder Katzen, noch Hunde erschossen werden dürfen. (Um's mal weider dem Jäger - Katzen - Thema anzupassen.)

• Bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #30
Leute, es ist eine Sache, wenn ein Husky oder ein Schäferhund hinter einem Reh her ist. Dass da ein Jäger schiessen darf ist ok und in ordnung. Aber eine Katze die höchstens mal ein Hasenbaby erwischt und sonst eher hinter Mäusen und kleinen Vögeln her ist?

Und Jäger sind Menschen schon lange ja, aber wie lange mit Speeren, Schleudern und Pfeil und Bogen und wie lange mit Schrotflinten und Zielfernrohren?

Und ist die Konkurrenz durch katzen so groß, dass man sie schießen muss?

• Bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #31
Mir tut auch der Vogel oder die Maus Leid, die von der Katze gefangen wird, aber das ist Natur. Ich esse auch ab und zu Fleisch ohne bedenken. Dass Katzen den Wildbestand gefährden, ist eine dumme Ausrede von Leuten, die Katzen nicht mögen. Der Mensch ist sowieso das schlimmste Raubtier. Er tötet nicht wegen des Hungers, sondern aus Lust.

• Bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #32
Leute, es ist eine Sache, wenn ein Husky oder ein Schäferhund hinter einem Reh her ist. Dass da ein Jäger schiessen darf ist ok und in ordnung. Aber eine Katze die höchstens mal ein Hasenbaby erwischt und sonst eher hinter Mäusen und kleinen Vögeln her ist?

Und Jäger sind Menschen schon lange ja, aber wie lange mit Speeren, Schleudern und Pfeil und Bogen und wie lange mit Schrotflinten und Zielfernrohren?

Und ist die Konkurrenz durch katzen so groß, dass man sie schießen muss?

Nö, deshalb muss dieses anachronistische Privileg aus meiner Sicht auch weg.

• Bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #33
Hallo!
Mal wieder zurück zuführen mit unserem Jäger.....
Also ich hab das Forstamt angerufen und hab halt erzählt was unser Jäger sagte......
Die Frau vom Forstamt konnte nur sagen das ihre JÄGER auf keinen Fall auf Katzen schiessen dürfen.
Egal wie weit sie im Revier des jägers sind.
Aber ich bin trotzallem skeptisch.

• Bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #34
Der Jäger darf schießen, die Frau vom Amt hat eben nicht nachgeschlagen, aber wenn eine Katze oder ein Hund beim Wildern erwischt wird darf geschossen werden.

wobei "wildern" in dem Falle schon rumschleichen und anpirschen meint, könnte ja ein junges Rebhuhn sein...

• Bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #35
Ich kann nur das sagen was sie zu mir gesagt hat,auch der Revierleiter sagte das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bräuchte mal eure Hilfe

Bräuchte mal eure Hilfe - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Angst Katze rauszulassen: Hallo, nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
Oben