Speckröllchen-Dokumentation

Diskutiere Speckröllchen-Dokumentation im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Jack hat ab- und Jim wieder mal zugenommen... Semmel hat sein gewicht gehalten, obwohl er ganz ruhig und inaktiv wird und nicht so gut ausschaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #61
Jack hat ab- und Jim wieder mal zugenommen... Semmel hat sein gewicht gehalten, obwohl er ganz ruhig und inaktiv wird und nicht so gut ausschaut mit seinem struppigen Fell.

Joey 580g
Jack 510g
Jim 860g
Semmel 560g

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #62
Dann mal von heute:

Ping: 776 (+14 Gramm)
Pong: 548 (-16 Gramm)
Kito: 772 (+6 Gramm)
Marty: 588 (-12 Gramm)

Natürlich nehmen die, die nicht abnehmen sollen ab und die anderen beiden zu... *ohne Worte* Aber schön, dass mein Diätprogramm funtioniert *Ironie*
Mal schauen was ich da noch tun kann...

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #63
kleb ein bild von nem schönen salatteller in ihr blickfeld ;) ich glaub nämlich langsam wirklich, es reicht der gedanke an was leckeres bzw. das sie vom angucken zunehmen. :eusa_think:

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #64
Whiskey (mk, 29 Monate) 607 g, wieder 3 g abgenommen .. der Kurs stimmt weiterhin =)

Crazy (mk, 29 Monate) 496 g, 8 g abgenommen :(

Milo (mk, 16 Monate) 589 g, der Herr hat wieder 4 Gramm zugenommen *heul* er ist aber auch einer der Ersten, die Crazy das Futter wegfressen -.-

Hope (w, 16 Monate) 401 g, 3g zugenommen, pendelt froehlich

Juno (w, 13 Monate) 371 g, 6 g zugenommen, pendelt auch

Yuki (w, 13 Monate) 331 g, und wieder 2 g auf die Hueften bekommen ..

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #65
Ping: 792 Gramm (+ 16 Gramm)
Pong: 565 Gramm (+ 17 Gramm)
Kito: 778 Gramm (+ 6 Gramm)
Marty: 602 Gramm (+14 Gramm)

So, Pings Lipom ist sichtlich gewachsen, daher wohl auch der Gewichtsanstieg :( Ich telefoniere morgen mal mit der TÄ ob in 14-21 Tagen mal ein Ultraschall- + OP-Termin verfügbar ist...
Die restlichen Zunahmen sind o.k., da die Abnahmen letzte Woche durch einen Schnupfen kamen... Das ist alles in Behandlung und wird besser, auch das Gewicht geht wieder rauf zum Status Quo...

Allerdings werd ich das Rattima nicht mehr bestellen. Ich hoffe, dass das etwas hilft...

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #66
ehm..ich weiß nich ob ich hier richtig bin, aber, ich wollt mal fragen ob das gewicht meiner rattis so in ordnung ist.
also sie sind beide etwas mehr als 5 wochen alt
der eine wiegt 86g
und der andere 99g.

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #67
Huhu,

ja, das sollte noch passen ;) Pass nur auf, dass sie die naechsten Wochen schoen zulegen, meine Jungs haben am Anfang 50 g pro Woche zugenommen, sie werden dir die naechsten Wochen die Haare vom Kopf fressen ;)

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #68
puu, dann bin ich ja beruhigt :).
ich biete denen im moment auch ziehmlich viel an.
karottenbrei, tomate, gurke
n bisschen kartoffel und nudel als leckerli XD
sie werden nicht verhungern:D
gibt es irgendwo eine tabelle oder so wo ich das regelmäßig kontrolieren kann?

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #69
Rattengewichte sind individuell, es hat viel mit den Aufzuchtbedingungen zu tun (die waren haetten besser sein koennen, mein Huskygeschwisterpaerchen war etwas schwerer in dem Alter) und auch mit der Veranlagung. Solang sie wachsen koennen sie zunehmen, sobald sie zu sehr in die Breite gehen, solltest du mit der Leckerchengabe ein wenig zurueck gehen ;)

Kannten sie all das Frischfutter schon vorher ? Wenn nicht, musst du es langsam anfuettern. Woher kommen die beiden denn ?

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #70
ja, die beiden kannten frischfutter
ich hab sie von einer privatperson die versehendlich eine trächtige ratte gekauft hatte.

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #71
Simba (15 Monate m/k) 820g (2g zugenommen *heul*)

Anton (21 Monate m/k) 506
( gleich geblieben. Er hat eine Idealfigur:eusa_shhh:)

Eddi (22 Monate m/k) 520g (8g zugenommen)

Dino (11 Monate m/k) 538g (20g abgenommen) Intistress:shock:?

Jetzt die Zwillinge

Lana (15 Monate w) 504g (14g abgenommen)

Mio (15 Monate w) 565g (7g zugenommen)

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #72
Joey 565g (580g) -15g
Jack 455g (510g) -55g
Jim 845g (860g) -15g

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #73
Whiskey (mk, 29 Monate) 567 g

Milo (mk, 16 Monate) 595 g

Hope (w, 16 Monate) 404 g

Juno (w, 13 Monate) 373 g

Yuki (w, 13 Monate) 342 g

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #74
Es kann doch nicht wahr sein...

... warum nehmen sie den immer alle zu?

Simba (15 Monate m/k) 825g
(5g zugenommen *heul*)

Anton (21 Monate m/k) 528
(12g zugnommen)

Eddi (22 Monate m/k) 530g (10g zugenommen)

Dino (11 Monate m/k) 538g (22g zugenommen) :shock:

Jetzt die Zwillinge

Lana (15 Monate w) 504g (gleich geblieben)

Mio (15 Monate w) 569g (4g zugenommen)

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #75
Simba macht Jim schwere Konkurrenz! :mrgreen:

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #76
Off-Topic
Ich hoffe nicht, das er Jim irgendwann einholt. Eigentlich wäre mir so 150g weniger ganz lieb:roll:

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #77
Off-Topic
Jim kann ihm ja auch entgegenkommen. Mir wäre da weniger auch lieber. :D

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #78
Ich moechte nochmals an die Wichtigkeit des woechentlichen Gesundheitschecks inklusive Gewichtskontrolle erinnern.
Wenn ihr das Gewicht gut im Auge behaltet, koennt ihr vorzeitig Krankheiten erkennen, bevor die ersten offensichtlichen Symptome auftreten.
Genauso gewoehnt ihr die Tiere durch den woechentlichen Check an die Griffe, sodass sie es im Notfall kennen und ihr sie auch taeglich im Krankheitsfall kontrollieren koennt.

so, die Ergebnisse meiner Bande vom Montag :

Whiskey (mk, 30 Monate) 543 g, Tendenz leicht nach unten, wir versuchen es abzufangen. Bis auf Probleme mit den Hinterbeinchen top fit

Milo (mk, 17 Monate) 610 g, Tendenz nicht erkennbar, leider ist es ueber 600 g, er muss dringend abspecken, aber im Moment ist er extrem faul .. ansonsten augenscheinlich topfit

Hope
(w, 17 Monate) 407 g, pendelt froehlich in ihrem Bereich, augenscheinlich topfit, nur etwas zu sozial im Moment *huestel*

Juno (w, 14 Monate) 384 g, Juno schein zwischen 365 und 385 g hin und her zu pendeln, augenscheinlich keine akuten Probleme, Ruecken und Kopf sind konstant "anders" bei ihr

Yuki (w, 14 Monate) 333 g, Yuki hat einen aehnlich grossen Pendelbereich wie Juno, aber wir versuchen weiterhin, sie etwas nach oben zu befoerdern, augenscheinlich topfit.

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #79
Gebe Dir vollkommen Recht und poste jetzt auch wieder...

Ich wiege und checke auch immer wöchentlich... Nur schreibe ich es gerade nicht mehr hier reinb. Ganz schön bescheuert bin ich manchmal... :eusa_doh:

Was ich wärmstens empfehlen kann, wenn mal ca. 80 Euro Budget für die Nasen da sind ist die Anschaffung eines eigenen Stethoskops. Meine TÄ hat mich in die Handhabe eingewiesen udn ich kontrolliere jetzt nach Bedarf und wöchentlich auch die Atmung und den Herzschlag. Der Vorteil ist, dass es ein gutes meditraining für die Knöpfe darstellt, da mein Freund ihnen währenddessen Haferflocken anreicht. Abgehört werden ist heir auch schon bekannt und positiv konnotiert...
Das Abtasten nach Knötchen lässt sich da auch sofort dran anschließen, also wird der Stress für die Tiere auch nicht erheblich und unnötig erhöht.

• Speckröllchen-Dokumentation Beitrag #80
dann will ich auch mal wieder posten:
Gucci (w/15 Monate) - 382gr zugenommen, könnte noch etwas mehr vertragen
Püppels (w/15 Monate) - 565gr * kein kommentar* :roll:
Shani (mk/9 Monate) - 371gr zugenommen (aber hallo, kommt mir auch bissl vor als wäre er gewachsen :eusa_think:) hat sein optimalgewicht, würde ich sagen
Kaya (w/9 Monate) - 264gr abgenommen,super gerade die die es am wenigsten nötig hat...
Yas (mk/5 Monate) - 321gr könnte sich auch ein kleines pölsterchen anfressen :silence:
Masou (mk/5 Monate) - 303gr dito

bin recht zufrieden mit der bande. alle super außer püppels :( evtl. vom kortison und der leberwurst AB's?! :102:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Speckröllchen-Dokumentation

Speckröllchen-Dokumentation - Ähnliche Themen

Ratte ist zu dick: Hallo liebe Foris, ich bräuchte mal einen Rat wegen unserer Ping. Sie ist eindeutig zu dick und ich würde hier gerne mal meine...
Oben