Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Offene Dosen NICHT im Kühlschrank lagern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; öhm kurze Frage, soll man nicht Lebensmittel prinzipiell aus Dosen nehmen, sobald man diese geöffnet hat?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offene Dosen NICHT im Kühlschrank lagern? Beitrag #21
Calimero
Off-Topic
öhm kurze Frage, soll man nicht Lebensmittel prinzipiell aus Dosen nehmen, sobald man diese geöffnet hat?
Offene Dosen NICHT im Kühlschrank lagern? Beitrag #22
*Collie*
Off-Topic
Kommt auf die Dauer an. Langfristig sollte man weder Hundefutter noch normales Essen in den offenen Dosen aufbewahren. Die meisten Dosen für Lebensmittel sind innen beschichtet, deswegen kannst du auch dein Essen darin aufbewahren. Die unbeschichteten Dosen sind nicht gesundheitsgefährdend, aber nach einiger Zeit bekommst du halt einen leichten metallischen Beigeschmack bei denen Lebensmitteln. Wie gesagt, bei 24 Stunden würd ich mir keine Gedanken machen.
Offene Dosen NICHT im Kühlschrank lagern? Beitrag #23
Eisensporen können gar nicht ins Futter gelangen. Wären die Dosen aus Eisen würden sie rosten was das Zeug hält
Die meisten Konserven sind aus Stahl- oder Aluminiumblech.
naaaaja... es gibt schon Unterschiede zwischen den Metallen. Eisen z.B. rostet ziemlich schnell, andere Metalle nicht. Und Stahl ist auch kein Metall, sondern eine Legierung *Klugscheißen Ende *
Dass man keine Dosen offenen Dosen in den Kühlschrank stellen soll, denk ich kommt auch hauptsächlich noch aus der Zeit, als Blei verwendet worden ist (wegen der Bleivergiftung).
Aber selbst wenn sich irgendetwas von den Dosen ablösen sollte, kommt es hinten genauso wieder raus, wie es vorn reingekommen ist. Der Hund kann elementares Eisen oder generell elementare Metalle nicht verwerten (der Mensch auch nicht).
Das Essen in Tupperware umzufüllen schadet aber bestimmt nicht aber ich finds unnötig
Offene Dosen NICHT im Kühlschrank lagern? Beitrag #25
Dana92
Hallo hab da mal eine frage
Wie lange würdet ihr denn prinzipiell eine dose mit diesem Deckel stehen lassen ? Wenn man nur sehr wenig davon gibt ?
Was ich genau wissen wollte.. wenn man drei oder zwei verschiedene sorten grad hat und man dem Hund jeden abend etwas gibt. Man aber jeden zweiten tag ein anderes nimmt.. dann dauert es ja bis es leer ist. Also wie lange kann man das machen ? ....
Hoffe ihr versteht wie ich das meine ?
Danke im vorraus ^^
Offene Dosen NICHT im Kühlschrank lagern? Beitrag #26
*Collie*
Also ich mach prinzipiell erst eine nach der anderen Dosen auf, weil irgendwann fängts nämlich an ein bisschen zu müffeln, auch mit den Deckeln. Meine Dosen stehn hier auch schonmal 4 Tage (ohne Kühlschrank) rum, aber das ist für mich dann auch echt das maximale
Offene Dosen NICHT im Kühlschrank lagern? Beitrag #27
Dana92
Wir haben die Dosen so im Kellereingang stehen. Nicht zu warm nicht zu kalt da
Müffeln tun die irgendwie gar nicht oO jedenfalls riech ich nichts ausser ich mach den deckel ab.
Gut.. ich frage weil.. habe mir freitag drei dosen geholt.. alle auf gemacht.. Und naja jeden tag n anderer geschmack oder auch mal zwei sorten zusammen...
Schon bisschen lang oder ? :/ Und da ist noch einiges drin da ich ihm abends nur n wenig gebe.. mit ins Trockenfutter.
Hm ..
Offene Dosen NICHT im Kühlschrank lagern? Beitrag #28
*Collie*
Also ich mein, dass sie müffeln, wenn der Deckel ab ist Meine Dosen stehen übrigens auch im Keller.
Wie lang brauchst du denn für eine Dose? Wenn nicht gibst du einfach mal ein bisschen mehr Dose und dafür weniger TroFu. Oftmals ist der Geschmack gar nicht mal sooo unterschiedlich, da bei vielen Dosen der Anteil am namengebenden Tier eher gering ist. Bei meinem NaFu sind es immer 70% Rind und dann eben 30% von xy.
Offene Dosen NICHT im Kühlschrank lagern? Beitrag #29
Dana92
Ja gut ich verbrauch dann die nen bisschen mehr jetzt damit es alle ist und ich es nicht weg werfen muss oder so.
Und beim nächsten bekommt er dann eben mehr Nass futter und weniger TroFu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Offene Dosen NICHT im Kühlschrank lagern?
Offene Dosen NICHT im Kühlschrank lagern? - Ähnliche Themen
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben,
ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Kater greift mich grundlos an: Hallo,
ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß.
Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen!
Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen!
Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch
Ich suche einen kleinen Treuen...