Hab angerufen. Ich hatte die Probe bei der Auszubildenen abgegeben. Die hatte mir gesagt,dass es weggeschickt wird und dass sie sich melden,wenn sie den Befund haben. Jetzt hatte ich die TA-Helferin(fertige) dran und die sagte,sie hätte die untersucht und dachte,dass das in der Praxis gemacht werden sollte. Na,ja hat das jetzt unter Übung für die Auszubildende vermerkt und ich soll nochmal eine Kotprobe abgeben und die wird dann weggeschickt.
So jetzt aber zum Ergebnis: Sie hat keine Parasiten gefunden,also auch keine Kokzidien. Ich hatte aber auch ne bunte Mischung abgegeben,d.h. Blinddarmkot,paar Matschköttel und normalen Kot.Der Durchfall war ja erst heute. Tja,und 4richtig schöne Matschköttel hab ich anfangs leider weggeschmissen:roll

war kurz bevor ich angefangen hatte zu sammeln).Na,ja egal.... Ich soll jetzt vorallem den veränderten Kot sammeln und keinen Blinddarmkot mehr. Hat gesagt,ich kann auch schon heute anfangen zu sammeln und dann Montag abgeben.Ist das richtig?
Zum Popo nachgucken: Das Einfangen ist für sie immer sehr stressig,deshalb habe ich sie erstmal ohne Nackengriff gefangen. Auf dem Arm hatte ich schon genug damit zu tun sie sicher festzuhalten,also war nix mit auf Nackengriff umstellen. Mein Vater hat mir aber geholfen,d.h. ich hab sie festgehalten in Mänchenstellung an meinen Bauch gedrückt und Beine festgehalten,dann kam mein Vater dazu und ich hab mich so viel ich konnte mit dem Oberkörper zurückgebeugt,so daß das Nini möglichst waagerecht war,dann hat mein Vater die Hinterläufe genommen und nachgeguckt(also Blume hoch und Hinterläufe so,dass er alles gut sehen konnte). Schnuffi hatte angeblich einen länglichen angetrockneten Streifen neben dem Poloch,der wäre aber angeblich so angetrocknet gewesen,dass er es mit dem nassen Küchentuch(Papier) nicht abbekommen hat(hat er mir nachher gesagt. Währenddessen habe ich immer gesagt:"Doch du mußt das damit abbekommen." und er meinte dann es wäre weg und ich habe Schnuffi laufen lassen),außerdem meinte er würde es durch den nächsten Köttel weggedrückt(Häh? Ich dachte am Rand und ich dachte,du hast es nochnichtmal mit dem nassen Papiertuch abbekommen?:eusa_doh

.Er muß mir das, glaube ich, nochmal besser erklären..... Der Po wäre auch etwas rot gewesen. Bei Bunny war alles ok,meinte er.
Die TA-Helferin meinte,ich könnte schon mal eine Ausschluß-Diät machen.Das ginge folgendermaßen: Erst füttere ich nur Möhre,wenn das gut klappt,dann Apfel dazu usw. Hmmm....:eusa_think:,dann bekommen sie doch von der Total-Umstellung erst recht Durchfall.... Oder nicht? Ich habe heute erstmal den halben Apfel weggelassen. Es könnte höchstens sein,dass ich zuviel FRifu füttere,aber sonst haben sie das immer vertragen...:eusa_think: Füttere ja seit ca. September 10 wieder Frifu.Da hätte doch schon viel früher was sein gemußt,oder nicht,wenn es an meiner Fütterung liegt? Und die Symptome haben sie ja erst seit ca. 1Monat.... Was mir auffällt,die Knollensellerie fressen sie seit Neuestem immer als letztes. Ist 200-250g Knollensellerie am Tag zuviel für 2Ninis mit je ca. 2kg Körpergewicht? Möhre bekommen sie 200g und Kohl(von 1Sorte.Ich füttere Chinakohl,Blumenkohl,Kohlrabi ind Brokkolie.2Sorten pro Woche und immer erst 1Sorte bis sie leer ist und dann die andere.) auch 200g und das auf 2Mahlzeiten aufgeteilt,die erste Mittags und die 2. so um 21Uhr. Und um 18Uhr gabs sonst immer noch nen halben Apfel.Vorher gab es auch noch mal Salat oder Gurke,aber das lasse ich weg,seit sie das haben. Ist das ok so oder füttere ich von irgendwas zuviel?Wenn es an der plötzlichen Änderung der Kohlsorte läge,hätten sie doch schon früher was gehabt,oder?Füttere ja seit September 10 so.