Hündin sterilisieren / kastrieren oder keins von Beiden?

Diskutiere Hündin sterilisieren / kastrieren oder keins von Beiden? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Man kann auch diese tausend Ausrufezeichen weglassen. :roll: Klar ist das Risiko hoch für die Hündinnin, unsere eigene hatte doch auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin sterilisieren / kastrieren oder keins von Beiden? Beitrag #41
Eben nein es ist nicht schwachsinnig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine erste Hündin war nicht kastriert die hatte ab dem 5. Jahr einen Brustleistenkrebs nach dem anderen. Mind 6 Operationen deswegen und dann noch Gebärmuttervereiterung. Soviele Operationen hätte ich meiner Hündin ersparen können wenn ich sie kastrieren hätte lassen !
Trotz der ganzen OPs hat der Krebs gesiegt.
Meine 3 Hunde hinterher wurden alle früh kastriert und Krebs war kein Thema mehr.Keiner der 3 Hunde ist ein Baby vom Wesen her geblieben und eine Hündin ist im Alter inkontinent geworden , was mit Tabletten behandelt wurde.
Wer immer meint er muß andere verurteilen weil der andere sein Tier Verantwortungsvoll kastrieren läßt sollte sich selbst an die Nase fassen den er zahlt ja die Krebsoperationen nicht.
Nein ein Hund muß keine Welpen haben bevor man ihn kastrieren läßt.
Finger weg vor einer Chemischen Kastration das sind Hormone und die sind erst recht Krebserzeugend.
Ich bin über 30 Jahre im Tierschutz bei manchen Behauptungen was die Kastration betrifft stellt es mir die Haare auf.
Kein Tierarzt kann angepisst werden weil er Kastriert.
Der Tierschutz läßt täglich x Tiere kastrieren die Behauptung das dies verboten ist ist falsch.
Im Tierschutzgesetz steht drin das man kastrieren darf zur Verhinderung von ungewollter Vermehrung. Hundevermehrer gibt es wie Sand am Meer, ich freue mich über jeden der da nicht mitmacht.

Man kann auch diese tausend Ausrufezeichen weglassen. :roll:
Klar ist das Risiko hoch für die Hündinnin, unsere eigene hatte doch auch Gebärmutterkrebs. Kenne aber auch eine Hündin die unkastriert war und nichts hatte.
Sowas kann man einfach nicht beeinflussen, denn kastrierte Hündinnen und Rüden können ebenfalls schwer erkranken auch an Tumoren.

LG

• Hündin sterilisieren / kastrieren oder keins von Beiden? Beitrag #42
Oooooook, das ist mein Zeichen ;)

Im Übrigen finde ich es "ok" wenn man sagt, dass man nicht 100% gewährleisten kann, auf seine Hündin aufzupassen. Klar, man kann es als verantwortungslos betiteln. Ist mir aber lieber, die Leute gestehen es sich ein, aber dann müssen sie wirklich die Konsequenz daraus ziehen und den Hund kastrieren. Alles andere fände ich noch verantwortungsloser.
Ich habe hier auch Familienmitglieder, die sagen, sie können es nicht 100% garantieren, ok, also war es mit ein Grund für Hannas Kastration.

Naja, mein Senf dazu und jetzt ist zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin sterilisieren / kastrieren oder keins von Beiden?

Hündin sterilisieren / kastrieren oder keins von Beiden? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
Kastration Rüde - Zeitpunkt: Hey, ja schon wieder ein Thread über die Kastration bei Rüden - aber ich möchte ungern fremde Threads für meine Fragen missbrauchen und jeder...
Kastration sinnvoll?: Hallo! Ich überlege seit einiger Zeit unseren 4 Jahre alten Rüden kastrieren zu lassen, hadere aber sehr damit. Schließlich ist es eine Reise...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben