Gruppe spalten?

Diskutiere Gruppe spalten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Mein Freund und ich sind am überlegen ob wir unsere Gruppe spalten, weil sehr viel unruhe ist zwischen den vieren. Wir würde gerne die...
  • Gruppe spalten? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Hallo,
Mein Freund und ich sind am überlegen ob wir unsere Gruppe spalten, weil sehr viel unruhe ist zwischen den vieren.
Wir würde gerne die zwei großen (ab 3kg) im Wohnzimmer halten, die reissen keine Tapeten ab etc. die würden dann "frei" im wohnzimmer rum hoppeln.2w 5 Monate und knapp ein jahr
und die zwerge (unter 2kg) im Kaninchenzimmer lassen 1m x 1w. 1jahr und 4 Jahre
Und wollen eventuell doch unseren Pflegi behalten, er ist noch relativ jung ca. 6 monate zu wellcher guppe sollen wir ihn "packen? er ist ein Löwenzwerg und männlich.
Zu den andern beiden zwergen?
Wir wollen die gruppe spalten weil die grossen keine ruhe bekommen weil die zwerge nur ärgern

• Gruppe spalten? Beitrag #2
Kannst du vielleicht nochmal auflisten, wer wer ist? Groß/klein, Alter, Geschlecht. Ich durchblick das bei dir immer nicht, sorry.

• Gruppe spalten? Beitrag #3
Also so wollte ich die aufspalten
Gruppe 1.
Tequilla, weiblich, 3.5 Kg 5 Monate alt
Loona, weiblich, 3 Kg , 11 Monate alt

Gruppe 2
Hexe, weiblich, 1.7 kg, knapp 4 Jahre
J.D., männl. kass., 1.8 kg, 1 Jahr

und dann eben mein Löwchen wo wir überlegen das wir ihn übernehmen .

• Gruppe spalten? Beitrag #4
Wenn du denkst, sie verstehen sich so, würd ich's machen. Ihr habt ja dann für beide Gruppen ausreichend Platz.
Das Pflegekaninchen würde ich dann, glaub ich, zu den 2 Weibchen setzen, um die Gefahr von Zickenkrieg zu unterbinden.

• Gruppe spalten? Beitrag #5
Also ich würd den Pflegezwerg zu den anderen Zwergen setzen. Ist es ein Männchen?

• Gruppe spalten? Beitrag #6
  • Gruppe spalten? Beitrag #7
ja, ist ein männchen wird noch kasstriert.
Vom charakter passt er zu meinen zwergen er ist wohl frech un lässt sich nix gefallen

• Gruppe spalten? Beitrag #8
Vom Charakter her würde ich ihn dann zu den Zwergen machen:) Und von der Größe her auch.

Nun muss er aber erst noch kastriert werden :p Wie du schon gesagt hast !

• Gruppe spalten? Beitrag #9
Ja, dadurch, dass deine andern 2 Zwerge Weiber sind, denk ich mal, dass er da am Besten reinpasst und es auch weniger zu Zickenkrieg kommt (auch wenns bis jetzt noch keinen gab) Weibergruppen sind oft schwierig ;)

• Gruppe spalten? Beitrag #10
meine zwerge sind nen pärche m x w

• Gruppe spalten? Beitrag #11
Mhm...:eusa_think: kommt darauf an .Normalerweise sind zwei weibchen zickig ,wenn auch erst später.Von der Größe her,würde er besser zu den zwergis passen.aber eben wegen den möglichen zickereien...ich pers. würde ihn ja zu den riesen setzten aber du solltest mal schauen wo sich der kleine am wohlsten fühlt.tja ,wir schon schief gehn ;)

• Gruppe spalten? Beitrag #12
Normalerweise sind zwei weibchen zickig ,wenn auch erst später.Von der Größe her,würde er besser zu den zwergis passen.

Wegen diesem Grund würde ich ihn auch zu den Großen machen.
Probier doch erst mal die Großen aus;) Und wenn die drei sich nicht verstehen,hast du noch die andere Möglichkeit.:angel:

• Gruppe spalten? Beitrag #13
Off-Topic
Aso ups, hab ich falsch verstanden..

• Gruppe spalten? Beitrag #14
Ja,wie gesagt :probieren geht über studieren ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*aus dem':' und dem 'p'robieren wurde ein smiley :eusa_doh: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gruppe spalten? Beitrag #15
Off-Topic
Ja,wie gesagt :probieren geht über studieren ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*aus dem':' und dem 'p'robieren wurde ein smiley :eusa_doh: :mrgreen:

habe es bemerkt.

So zum Thema.Ich würde dies dann mal probieren :p Also die Zusammenführung.
Und nicht vergessen zu berichten, eventuell mit Bildern?:angel:

• Gruppe spalten? Beitrag #16
Auch wenn die großen 2 Weiber sind, würde ich das Pflegekaninchen dennoch zu den Zwergen setzen und das mal ausprobieren ;)

• Gruppe spalten? Beitrag #17
Warum denn, Caro? Ich find das Zickenargument sehr schlüssig. Die Größe spielt bei Kaninchen eigentlich gar keine Rolle.

• Gruppe spalten? Beitrag #18
Ja aber bis jetzt gabs ja damit noch keine Probleme, deshalb warum nicht zu den Zwergen?

• Gruppe spalten? Beitrag #19
Mir fällt kein Grund ein, der dafür spricht, ihn zu der sowieso schon gemischten Gruppe zu setzen. Zickenkrieg kann dagegen recht schnell und total plötzlich entstehen. Ein Kastrat hilft da oft.

• Gruppe spalten? Beitrag #20
Ich kann das selber berichten.Obwohl meine Lilly ihren kastr. Muffin hat ,ist sie eine kleine Zicke.Die würde ohne ihn warsch. schlimmer sein ;D
Sie beisst ihn zwar nicht ,aber sie ist eben ein kleines Biest :D (ok hängt vielleicht vom tier ab ,aber sind nicht alle 'weiber' im prinzip gleich :p )
Hoffe 19nini91 bei dir tritt das nicht auf.Könntest aber gut vorsorgen indem du den kleinen dazusetzt :)
@Caro würde auch sagen ,dass sofern die großen friedlich sind ,er ohne probleme dazugesetzt werden kann.Kenne einige Leute die haben 2-3 weibchen(zwerge) mit einem kastrat (ein riese )zusammen .hier ist es zwar umgekehrt aber die gruppen sind so harmonisch .kann es nur weiterempfelen =)

Thema:

Gruppe spalten?

Gruppe spalten? - Ähnliche Themen

Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben