Buchempfehlungen? - Thriller/Horror

Diskutiere Buchempfehlungen? - Thriller/Horror im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ne nicht jilian sondern vater unser in der hölle
  • Buchempfehlungen? - Thriller/Horror Beitrag #81
ne nicht jilian sondern vater unser in der hölle

• Buchempfehlungen? - Thriller/Horror Beitrag #82
Du kannst es auch in einem Buchladen bestellen und es dann bei benachrichtigung dort holen und bezahlen ;) Ich glaube so zu kaufen gibt es "Evil" nicht mehr, da es schon sehr lange auf dem Markt ist
Ok, danke.:)

• Buchempfehlungen? - Thriller/Horror Beitrag #83
ah ok ich dachte das von jiliane , das ist aber auch empfehlenswert ;)

• Buchempfehlungen? - Thriller/Horror Beitrag #84
Glennkill habe ich seit meinem Geburtstag noch hier liegen, bisher aber nicht angefangen. Wird das auch richtig spannend, ja?

Also es hat witzige Teile, spannend fand ich es aber trotzdem, man wusste bis zum Ende nix genaues, wer der Mörder war.

• Buchempfehlungen? - Thriller/Horror Beitrag #85
Ich fand Glennkill total langweilig und unlustig... :silence:

• Buchempfehlungen? - Thriller/Horror Beitrag #86
Gut das verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen haben ;)

• Buchempfehlungen? - Thriller/Horror Beitrag #87
So, ich aktualisiere mich mal...

Richard Laymon:
Der Ripper- klasse, sehr spannend, keine langweilige Seite dabei

Finster- gute Story, ich hab aber n bissel mehr Mord, Blut und Totschlag erwartet

• Buchempfehlungen? - Thriller/Horror Beitrag #88
Hallo,

habe auch einiges in diesem Genre gelesen. Zuerst mal bin ich großer Stephen King Fan, das einzige das mir von ihm nicht gefällt ist die "Der Dunkle Turm" Reihe.
Besonder gut haben mir die Bücher "Love", "Wahn", Friedhof der Kuscheltiere, "Das Mädchen" und ,bereits angsprochen, "Das Spiel" gefallen.
Wobei mir jetzt doch noch einige von ihm einfallen, der hats einfach drauf... alles spannend.

Ich habe mir jetzt "Evil" bestellt von, hört sich sehr interessant an.

Mein Klassiker in Horror Literatur ist "Die Opferung" von Graham Masterton, das ich vor einigen Jahren verschlungen habe.
Dieses Buch hat mich auch auf die Werke von H.P. Lovecraft aufmerksam gemacht. Ich hab sie gelesen (die Meisten) und glaube es ist geschmackssache, man muss das schon verstehen was er da geschrieben hat. Es ist sehr schwierig zu lesen. Man kann die Geschichten von Lovecraft fast als eine eigene Religion oder Sekte bezeichnen... was auch immer, man sollte sich davon nicht allzu sehr beeinflussen lassen.

Sehr gut gefallen (oder auch nicht...) hat mir "Die Insel" von Richard Laymon, vor allem das Ende blieb mir in Erinnerung.

Derzeit beende ich die Biografie von Marilyn Manson - The Long Hard Road Out Of Hell.
Ich bin nicht wirklich Fan, war eher interessiert an seiner Persönlichkeit. Die Frage hat sich geklärt, ich habe das Buch verschlungen in wenigen Tagen. Das passt ja nicht ins Horror Genre, aber ich musste an so einigen Stellen schlucken und kurz aufhören zu lesen... aber auch unfreiwillig lustige Stellen kamen nicht zu kurz ;)

• Buchempfehlungen? - Thriller/Horror Beitrag #89
Richard Laymon die Jagd und das Inferno sind auch klasse!

Ich habe Evil von Jack Ketchum jetzt auch gelesen, auf eure Empfehlung hin, allerdings war ich doch etwas enttäuscht, ich hab schon heftigere Kaliber gelesen als das. :?

• Buchempfehlungen? - Thriller/Horror Beitrag #90
Ich habe "Evil" jetzt auch hier liegen, aber ich habe gerade erst angefangen mit lesen.

@Kaddüü: Was ist denn noch heftiger als Evil? Würde mich jetzt mal interssieren, da das Buch ja echt schlimm sein soll.

• Buchempfehlungen? - Thriller/Horror Beitrag #91
Also zb das Grab und die Jagd von Laymon, der Kalte hauch der Angst von Pierre Lemitre fand ich "heftiger" vom Inhaltlichen an Details und so und auch einige Kurzgeschichten von King.
Das fällt mir jetzt spontan ein.

Ich war bei Evil jetzt nicht so schockiert wie einige es hier zum Ausdruck gebracht haben...

• Buchempfehlungen? - Thriller/Horror Beitrag #92
Was heißt schockiert... Ich habe ja nur den Film gesehen und da wurde ich stocksauer und wollte sofort eingreifen. ;)

Thema:

Buchempfehlungen? - Thriller/Horror

Oben