eine blondine,ein chi und was noch?

Diskutiere eine blondine,ein chi und was noch? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Sheltie haben Jagdtrieb Collies auch. Ich finde Goldies lebendiger als Labbies. Flat habe ich hier in der Nachbarschaft der hat Energie für 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #41
Sheltie haben Jagdtrieb Collies auch.
Ich finde Goldies lebendiger als Labbies.
Flat habe ich hier in der Nachbarschaft der hat Energie für 5 Hunde.
Mein Labbi ist ein Knutschtier und verträgt sich mit allen Hunden und Katzen.
Was ich sehr schätze, er ist kein Wachhund er hat kein Revierverhalten und Null Jagdtrieb. Meiner liebt Apportierspiele, zieht gerne Bäume durch die Landschaft liebt Sumpf , Wasser und dergleichen. Für Menschen mit Putzfimmel nicht geeignet.;)

• eine blondine,ein chi und was noch?

Anzeige

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #42
Aber ein Labbi jagt wohl eher als ein Collie ;) Wie es mit den Shelties aussieht weiß ich nicht. Collies jagen im regelfall eig. gar nicht, zumindest nicht mehr, als "normal".

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #43
Ich hab doch einen , und der hat Null Jagdtrieb.
Labrador ist zudem ein Apportierhund = er bringt geschossenes Wassergeflügel.
Aber bei den heutigen Labbis ist das weggezüchtet worden. Es ist nur noch der appotiertrieb da. Er jagd also kein Wild.
Das von den Collies weis ich von einer Colliezüchterin.

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #44
Ich kenne auch Collies die haben 0-Jagdtrieb, ich kenn aber auch Labbis die jagen...so pauschal kannst du es nicht sagen! Allein schon durch das Apportieren und Stöbern neigen sie eher dazu Wildtiere zu stören (vielleicht auch ohne Tötungsabsichten). Dass der Labbi nicht dazu gezüchtet ist, Wildtiere zu reißen, weiß ich auch, der Collie aber ebenso wenig ;) Prinzipiell kommt es immer auf den Hund persönlich an, aber bei guter Auslastung würde ich mal sagen, die Gefahr, dass ein Collie jagen geht, ist relativ gering. Mag bei BC und Aussi anders sein...

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #45
Also jetzt nochmal zu den Collies:

(Habe hier gerade mein Rassehundebuch:mrgreen:^^)

- Hüte/Treibhunde, Familiebhunde
-Rüden 56-61 cm groß,Hüdinin sind 51-56 cm groß
-keinen Jagdtrieb
- charakterlich sehr soziel,anhänlich,wachsam,arbeitwillig,lieb,
gefühlvoll ect. ect.
- brauchen Bewegung

Shelties:

-Schäferhund/Familienhund
-Charakter ähnlich wie bei Collies
-kein Jadtrieb
-Größe: 35,5- 37 cm

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #46
hach...mittlwerweile geb ich auch nicht mehr sooo viel auf rassebeschreibungen...
denn... meine mum bzw ich haben insgesamt 3 unterschiedliche hunde bei der gleichen züchterin unter gleichen bedinungen geholt und alle 3 sind unterschiedlich wie die nacht ..wirklich...da ist mit rassestandaert nix..
also... klar das ich net drauf hoffe,das ein beispielsweise kuvasz extrem viel wtp zeigt :D
aber...
ich denke,man geht vom schlimmsten aus und macht das beste draus :p

labbi ist halt optisch net meins...
und pudel erst recht net ;)
sheltie eher als collie......bisher der favourit..

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #47
Ich denke auch, ein Sheltie passt ganz gut zum Chihuahua.
Es ist nicht so ein extremer Größenunterschied wie zum Labbi, und soweit ich weiß, sind die beim toben auch nicht so rabiat.

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #48
  • eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #49
vielen lieben dank...
aber die shelties favpurisieren eindeutig ;)
wer infos zu denen hat..immer her damit ;)

aber andere vorschläge werden auch noch gerne angenommen:p

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #50
Hallo!

Hab den Thread ma verfolgt und die ganze Zeit stellt sich mir die Frage:

WAS ist Wtp?? Ich find im übrigen Shelties auch total toll ;) Ich dacht bisjetzt aber auch immer Shelties wären kleine Collies, also gleiches Verhalten ect.

Liebe Grüße!

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #51
Wtp = Will to please, die Hunde wollen also gefallen :D und starren dich mehr oder weniger ständig an.

Meinen kann ich an Stelle einer Parkuhr locker 15 Minuten bequasseln und er hört immer noch zu :D

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #52
Achsoooo!

Danke Collie :)

Also unsere Wendy hat dann wohl.. 0 Wtp *g* Bei Fremden jedenfalls. Sie ist nur auf uns fixiert und andere Leute guckt die nichtmal mit dem allerwertesten an ;) Aber ich denk das ist auch teils so ein Typisches Verhalten von BC-Aussies, oder? Das sie halt nur auf "ihre" Familie fixiert sind.

Lg

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #53
Jap, bei deinem Mix sollte es auch der Wtp sein ;) bei ganz Fremden macht meiner es nicht, aber die reden auch meistens nicht mit ihm. Bei Leuten, die er öfter sieht, bzw. wo er weiß, dass sie Leckerchen haben, macht er's aber auch.

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #54
hey hasenhoernchen,

gedenkst du deinen Fame dann mitzunehmen? also soll er mit dem zweiten hund zusammenleben?

wenn ja, dann sieh bitte von welpen von großen rassen ab. nicht umsonst wird vor gemischten welpenspielstunden gewarnt.

Der Junghund sollte nicht viel mehr wiegen als dein Fame.

dementsprechend solltest du bei größeren rassen wie Retrievern, Collie und co eher nach älteren tieren ausschau halten, die nicht mehr so viel spielen wollen.

ansonsten... du willst viel fell, weich, keinen bart, WTP, wenig jagdtrieb, aktiv...

naja, sheltie, Pudel, einige Terrier-Rassen (wobei die ja nur drahthaar oder glatt sind),...

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #55
Also bei uns ist es so das sie Leute wirklich kennen muss, (Jeden Morgen begegnen meine Eltern und wendy einer anderen Zeitungsausträgerin die auch Hunde hat, und Wendy bekommt IMMER ein leckerchen ab, deswegen wird die Frau auch beinahe schon so begrüßt wie ein Familienmitglied *g*)

aber so "normalen" Leuten die wir zb nur einmal in der Woche sehen, oder insgesamt Fremden, die versuchen mit unserem Hund zu reden, zb "Och wie süß, du bist aber eine schöne" ect, ignoriert sie gekonnt *g*

Du hast aber auch echt einen schönen Collie, er sieht mir aber irgendwie nach einem Mix aus, oder? Bei den Bildern sieht mir die Schnauze nicht so Typisch Collie-schmal aus find ich. ODer ich brauch ne Brille *g*

Liebe grüße! :D

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #56
ja klar soll fame da mit ;)

deswegen...schlag ich mir die größeren wohl aus dem kopf...denn eiiig wollte ich schon nen welpen..es sei denn,ich find nen ausgewachsenen irgendwo,der mir zusagt...da bin ich net sooo festgelegt.....

bisher häng ich halt auch beim sheltie...optisch sowieso zum niederknien,nur leider kenne ich keinen live,um auch den charakter zu beurteiln.....

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #57
Ich hab mich auch immer voll in die Shelties verliebt, denen wir begegnet sind :) Einfach zu schnucklig die kleinen ;) Sehen, finde ich, auch ziemlich Edel aus, beinahe schon Modelmäßig *g*

Aber die Kleinen scheinen mir schon etwas aufgedreht und Lebensfreudig zu sein. Für dich und deine Fame würde ich auch einen Sheltie empfehlen. Brauchen viel Bewegung, sind sehr aktiv und eben nicht so groß das sie Fame platt machen würde, würde sie sich ausversehen auf sie setzen *g*

LG

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #58
ja...so edel und majestätisch...
soll aber ein weibchen werden.
fame ist eh kastriert ;)

und...nen weibchen würde das komplettieren irgendwie...die sind ja auch noch bissjen zwarter/leichter...wäre eigentlich optimal..

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #59
Ich finde für ein Weibchen sehen Shelties perfekt aus :D

Also steht deine Entscheidung jetzt fest? Es soll also dann ein Sheltie werden? :)

LG

• eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #60
bisher ja...es sei denn,ich finde eine rasse die besser passt...aber alles andere wird vermutlich zu groß sein,oder halt wenns klein ist,dann mim sheltie net mithalten können....:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eine blondine,ein chi und was noch?

Oben