Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere eine blondine,ein chi und was noch? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Beim dt Pinscher hält sich der Jagdtrieb ja nach linie eigendlich in Grenzen.
Eine Trainerin vom Hupla hat eine rote Hündin. die ist wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #61
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Beim dt Pinscher hält sich der Jagdtrieb ja nach linie eigendlich in Grenzen.
Eine Trainerin vom Hupla hat eine rote Hündin. die ist wirklich traumhaft :050:
Mach dir am besten ein "Bookmark", denn das ist die offizielle Nothundeseite des CfBrH e.V. (Club für britische Hütehunde, FCI/VDH)
eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #67
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
aber wie ist das denn? wenn die alle in berlin sind...holen kann ich den schlecht. also ohne auto mit zug ist definitiv zu stressig
eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #68
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kann man auch bis zu einem gewissen Maß Mitfahrgelegenheiten organisieren.
eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #69
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Ja das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.
Oder hast du vielleicht jemanden der dich fahren könnte ?
Ich weiß ja net, wie weit das weg wäre.
Lg
eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #70
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also wenn ich ehrlich bin,wäre mir was in der nähe lieber.
sind einige vdh züchter hier.ich möchte den hund gerne kennen leren und net auf gut glück einpacken und dann steh ich da...
eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #71
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Ja das ist Argument was kein Gegenargument hat.
Da hast du natürlich Recht.
Aber mit den VDH Züchtern, die Idee ist doch nicht schlecht.
Wann soll es denn eigentlich soweit sein ?
Lg
eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #72
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
erst mal,muss meim dad sein hund sterben.
hört sich gemein an
aber..3 hunde sind zu viel und ich will ein weibchen und er ist ein unkastrierter rüde etc pp
das ich nur fame und die kleine dann hab.
dann in den semesterferien natürlich..bin ich 8 wochen daheim.
also..je nachdem,wie lang sam lebt.
er ist ein kuvasz und fast 10 ^^
eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #73
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Ah okay
Na dann hoff ich das du einen Züchter findest und dir deinen Traum erfüllen kannst.
Ich würde dir einen Labrador empfehlen, wenn ich nach deinen Beschreibungen gehe, wie der Hund sein soll (mittelgroß, wasserliebend, apportierfreudig, freundlich ...).
edit: Ich persönlich finde Hovawarts ja ganz toll.
eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #77
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Labrador halte ich für ungeeignet.
Mal abgesehen davon, das hasenhoernchen sie optisch einfach nicht ansprechen, habe ich bisher alle Labis als totale Trampeltiere erlebt. Die hauen mit ihren pfoten einfach mal völlig unkoordiniert in der gegend rum (vorallem welpen. wir hatten einen in der spielgruppe. Furchtbar!) und das ist bei einer geimensamenm Haltung mit einem 3kg Hund nicht gerade optimal.
Wenn retriever, dann würde ich zum Flat tendieren.
eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #78
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ui aber hovawart ist auch nicht gerade einfach oder?
ne also... labbis sind einfach z u "trotttelig":uups::lol:
Mal abgesehen davon, das hasenhoernchen sie optisch einfach nicht ansprechen, habe ich bisher alle Labis als totale Trampeltiere erlebt. Die hauen mit ihren pfoten einfach mal völlig unkoordiniert in der gegend rum (vorallem welpen. wir hatten einen in der spielgruppe. Furchtbar!) und das ist bei einer geimensamenm Haltung mit einem 3kg Hund nicht gerade optimal.
Wenn retriever, dann würde ich zum Flat tendieren.
Nein soooo schlimm sind Labbies nicht ! Meiner lebt mit 2 Katzen und läßt sich alles gefallen.
Einen Flat habe ich in der Nachbarschaft der ist 1 Jahr alt. Der hat Temperament für 5 Hunde da hat ein kleiner Hund keine Chance.
Mir wäre der eindeutig zu stressig.
eine blondine,ein chi und was noch? Beitrag #80
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also bisher waren alle labis die ich kennengelernt habe einfach viel zu tollpatschig für einen chihauhua.
Das Temperament ist da nicht das Problem. Ein chihauhua ist auch nicht leicht "tot zu kriegen"