völliges Unverständnis

Diskutiere völliges Unverständnis im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Da fehlen einem doch echt im ersten Moment die Worte. Ich mag es ja grundsätzlich nicht, wenn man sich unüberlegt einen Hund holt und ihn dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • völliges Unverständnis Beitrag #21
Da fehlen einem doch echt im ersten Moment die Worte.

Ich mag es ja grundsätzlich nicht, wenn man sich unüberlegt einen Hund holt und ihn dann aus Zeit-/Geldgründen abgibt, aber nur, weil er klein ist, was man ja aber auch vorher wusste? Ich geb meinen Mischling dann auch her, wenn er nicht 100% so wird, wie ich mir das vorstelle/wünsche.

Für Rubi war es bestimmt besser so, nur mach ich mir gerade Sorgen um den neuen Hund, was wird aus ihm, wenn er ausgelacht wird oder jemand zu ihr sagt, er findet die Rasse nicht schön? Ich hoffe mal, dass das nur einmaliger jugendlicher Leichtsinn war und sie nicht grundsätzlich so ist.

LG

• völliges Unverständnis Beitrag #22
Ich mag eigentlich nicht mehr darüber schreiben,
aber ich muss das dennoch nochmal loswerden.
Den Schäferhund hat sie nun auch nicht mehr.
Es stellte sich heraus das er HD hat und ihr war die Pflege "zu viel" und Hundesport war somit auch gegessen.
*Sfz*
Jetzt hat sie einen Bordercollie, weil sie Treibball so toll findet.
Ich meine...Man kann doch Tiere nicht austauschen wie...Wie Socken !?
Sie haben eine Seele, Gefühle..
Mich macht das unendlich traurig!
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich eine Mücke erschlage die mich grad sticht.
Das ist mein voller Ernst.
Mir tut die Mücke dann meist so leid das ich sie stechen lasse.
Ich bin da glaub ich auch echt krank..
Aber wisst ihr.. Einen Hund nach belieben und Interessen auszutauschen..Geht doch echt mal gar nicht.

LG

• völliges Unverständnis Beitrag #23
Da fällt mir nichts mehr ein.... Wie viele Hunde muss die Frau eigentlich noch für ihr Leben versauen, bis sie merkt, dass sie einfach nicht für einen Hund geschaffen ist oder da mal das TH oder der TS einschreiten? Ich weiß, das geht rechtlich nicht, aber es kann doch nicht sein, dass sie immer wieder einen neuen Hund bekommt.... Allein schon der Grund der Anschaffung ist mehr als peinlich, aber den Hund dann wegen dies und jenem wieder abzugeben.... Nee für solche Leute fehlt mir einfach das Verständins.... Wo ist denn der arme DSH hingekommen? TH wahrscheinlich, dass sich seine Behandlung auch nicht leisten kann :? Und was ist aus dem Hund davor geworden? Tut mir Leid, wenn du nicht mehr darüber schreiben möchtest verstehe ich das natürlich.

LG

• völliges Unverständnis Beitrag #24
Einfach nur Ohne worte...:evil:

• völliges Unverständnis Beitrag #25
Hey,

oh mein Gott.
Ich meine Ich musste mich auch schon von Tieren trennen, aber sicherlich aus anderen Gründen als deren Körpergröße oder ähnlichem!
Ich denke Situationen in denen man den Tag verflucht als man sich "den blöden Hund" zugelegt hat, kennt jeder ;)
Die dauern dann solange an wie man sich über den Blödsinn ärgert den der Hund gerade angestellt hat und dann vergöttert man diese treue Seele doch wieder.

Also, sich einen Chi anzuschaffen, und ihn auf Grund der Größe abzugeben ist schon eine harte Nummer :eusa_eh:
Ich meine jeder Depp (Sorry!) weiß ja wie "groß" diese Hunde werden.
Wo sind denn ihre Bedenken hin einen größeren Hund in der Wohnung zu halten?

Hast Du ihr mal gesagt was Du davon hältst und was Sie damit den Hunden antut?
Wenn ihr früher in einer Klasse wart, dann wird Sie ja so alt sein wie Du (+/- 1-2 Jahre), da sollte sie aber schon etwas reifer sein.

Ich glaube Sie macht sich im Vorfeld nicht wirklich Gedanken um die jeweilige Rasse, denn ein Chi, ein Schäferhund und dann ein Colli...
also die haben ja ganz andere Bedürfnisse und auf einmal ändern sich ihre Vorstellungen so drastisch?

• völliges Unverständnis Beitrag #26
Solchen Menschen müsste Hundehaltung verboten werden! Die soll sich ein Schaukelpferd kaufen! :evil:

• völliges Unverständnis Beitrag #27
Wahnsinn, echt unglaublich!
Hast du sie mal gefragt, ob sie weiß, was so ein Border Collie an Beschäftigung braucht und auch wirklich ausgelastet und somit glücklich zusein?
Was hat sie denn dazu gesagt? Hast sie den Border begründet?

• völliges Unverständnis Beitrag #28
Erst gestern hat man mich auf einem Waldweg von weiten angebrüllt weil Sam einmal gebellt hat , und ob sie nicht besser wieder umdrehen solle , hat die gute Dame dann auch gemacht und sich hinter ihrem auto versteckt.Ich kann nur schmunzeln.Ich weiß zwar nicht ob sie Amy registriert hat aber egal.Ich würde meinen dicken nicht eintauschen für nüscht und wenn er 20x HD hat.Pech gehabt keiner ist ohne Fehler.
Traurig das es solche Menschen gibt , das sind dann diese Kanidaten die komplett unerzogen , unterfordert und deprimiert irgendwann im Tierheim landen und andere Leute diese Fehler wieder bereinigen müssen.

• völliges Unverständnis Beitrag #29
ohne Worte :silence: :evil:

• völliges Unverständnis Beitrag #30
Vor allem wie bitte kommt man von einem Chi über einen Schäferhund zu einem Border? Das ist ja so als wenn ich beim Sporttreining erst 1 Minute laufe und dann ne Stunde!
Unfassbar deine Freundin geht wohl wirklich nur nach dem Äußeren oder?

• völliges Unverständnis Beitrag #31
Als ich mir das grade durchgelesen habe, dachte ich echt erst an einen blöden Scherz....
Es kann doch echt nicht sein, dass deine Bekannte ihre Hunde so schnell wechselt wie manche Leute ihre Unterhose!

Wo bleibt denn die emotionale Bindung zu dem kleinen Stoffel der bei einem einzieht?

Baja und ich wurden auch schon hin und wieder belächelt im ersten Moment, aber mein Gott... Das ändert noch lange nichts daran, dass sie in meinen Augen der bezauberndste Hund der Welt ist.

Ich finde auch, dass sie die Gute lieber ihr "Hundegeld" für einen guten Psychater aufsparen und an ihren emotionalen Defiziten arbeiten sollte.:091:

• völliges Unverständnis Beitrag #32
Das ist echt nicht mehr normal.
Den Chi weggeben, weil er "peinlich" ist. Den Schäferhund weggeben, weil er HD hat.
Und ich sehe es schon kommen der Border wird weggegeben, weil er anfängt alles zu Hütten da er völlig unterfordert sein wird.
Und als nächstens holt sie sich bestimmt noch ein Aussie, weil die ja sooo schön sind, am besten von der Showlinie weil die ja nicht soviel Bewegung brauchen wie die aus der Hüttelinie :evil:.

Um mit einen Hund richtig zu Arbeiten muss man ja auch eine gewisse Bindung zum Hund aufbauen. Ich frage mich jetzt wie sie das macht. Denn jeder normale Mensch der schon eine gute Bindung zu seinem Hund hat, gibt den doch nicht weg weil er einem "peinlich" ist oder krank ist.
Es ist so schade um die armen Hunde.
Und das schlimme ist, das sie nicht die einzige ist auf dieser Welt die ihre Hunde wie ihre Unterhosen wechseln *seufz*
Meine Freundin kennt eine die hatte in den letzten 10 Jahren 8 verschiedene Hunde, und die meisten aus Polen -.-

• völliges Unverständnis Beitrag #33
Ich finde auch, dass sie die Gute lieber ihr "Hundegeld" für einen guten Psychater aufsparen und an ihren emotionalen Defiziten arbeiten sollte.:091:

Ich befürchte doch fast, dass sie nicht allzu viel Geld für ihre Hunde ausgeben wird. Die sind doch sicher nicht vom teuren, seriösen Züchter, oder?

Verständlich finde ich das Ganze nicht. wenn nicht Schattenseele den Thread eröffnet hätte, würde ich auch fast vermuten, dass es nur erfunden ist. Irgendwie dachte ich immer, so etwas gäbe es gar nicht. Wirklich unfassbar. Arme Hunde.

@Aylo:
Was macht denn ein Hüttehund beim hütten?
Eine Hütte bauen? In der Hütte sitzen?

• völliges Unverständnis Beitrag #34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

völliges Unverständnis

völliges Unverständnis - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben