Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat

Diskutiere Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute Ich hab heut mal wieder eine frage an euch , und zwar mein Hamster Molli geht morgen vormittag zum Tierartzt weil sie warscheinlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat Beitrag #1
P

Pauline 09

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich hab heut mal wieder eine frage an euch , und zwar mein Hamster Molli geht morgen vormittag zum Tierartzt weil sie warscheinlich milben hat .
Und da wollte ich gerne fragen ob ich dann danach wenn ich vom artzt kommme soll ich da gleich den ganzen Käfig reinigen oder reicht das auch wenn ich das abends mache wenn sie dann munter ist .
Ja und wenn ich den käfig sauper mache muss ich da kommplet alles raus nehmen also zb ihr bett was sie sich gemacht hat und so
weill es ist ja dann voll der stress für sie

• Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat Beitrag #2
Hallo!

Mein Welli war damals drei Wochen lang in Behandlung wegen Milben, erst danach waren sie wirklich abgetötet. Von daher weiß ich nicht, wieviel Sinn es macht wenn du heute den ganzen Käfig säuberst und sie dann mit Milben wieder reinsetzt.

Auf jeden Fall würde ich es gleich sofort machen, sie ist ja eh in der Transportbox, da musst du sie heute abend nicht noch einmal einfangen und rausnehmen. Das Nest auf jeden Fall raus, Holzsachen entweder einfrieren oder im Backofen "backen" aber aufpassen dass es nicht verbrennt:lol: Streu, Heu, Stroh oder sonstiges alles raus und den Käfig ordentlich säubern, in allen Ritzen und Kanten, die Viecher sind klein.

• Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat Beitrag #3
Mir wurde hier geraten, den Käfig bei beiden Behandlungen komplett zu reinigen.
Also bei der ersten Behandlung reinigen und bei der zweiten.
Dann dürfte es gut sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat

Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat - Ähnliche Themen

Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Hamsterkäfig zu klein!: Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
Oben