Fragen zur richtigen Fütterung

Diskutiere Fragen zur richtigen Fütterung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal, mich würd mal interessieren wie andere das mit den festen Fütterungszeiten einhalten. Weil ich arbeite mehrmals die Woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur richtigen Fütterung Beitrag #1
L

LoccoGirl

Hallo erstmal,

mich würd mal interessieren wie andere das mit den festen Fütterungszeiten einhalten. Weil ich arbeite mehrmals die Woche verschiedene Schichten(mal früh, dann wieder spät).
Wenn die von Anfang an ihr Futter immer zu versch. Zeiten bekommen dann haben die ja gar keine festen Zeiten. Macht das denen was?

Und wie is das mit der Futterumstellung?
Kann ich z.B. Morgens Hersteller X füttern, und abends dann Hersteller Y?
Oder is das zuviel durcheinander?
Ich hab gelesen das man schon 4-5 versch. Hersteller haben sollte. Weil wenn es mal einen nicht mehr gibt is das dann nicht so schlimm.
Ich kann ja nicht jedesmal anfangen langsam umzustellen.
Wenn ich denen von Anfang an versch. fütter gewöhnen die sich dann dran?

• Fragen zur richtigen Fütterung Beitrag #2
Katzen sind sehr wählerisch und wenn Du nur bei einer Sorte bleibst, wird die entweder dann nach einer Zeit verweigert oder Du bekommst nichts anderes mehr in die Katzen rein.

Von daher finde ich Abwechslung immer besser als sich auf einen Hersteller zu fixieren.

Natürlich haben Katzen auch eine innere Uhr....also zumindestens meine.....sie quäken morgens wenn ich aufstehe gleich nach Futter, und abends auch fast zur gleichen Zeit.

Ich denke da wirst Du versuchen müssen, einen gewissen Plan einzuhalten....da Du aber wohl in Schichten arbeitest, würde ich sie einfach füttern, wenn ich wieder Heim komme von der Arbeit.

Sie werden sich ebenso einstellen und dann genau wissen, welche Schicht Du hast, und wann es Futter gibt ;)

• Fragen zur richtigen Fütterung Beitrag #3
Das find ich ja gut das die sich so anpassen.

• Fragen zur richtigen Fütterung Beitrag #4
Meine ersten Katzen hatte ich, da war ich 18....boa, 15 Jahre her....und da hab ich auch in Schichten arbeiten müssen, es blieb ihnen also nichts anderes übrig, als sich mir anzupassen....ging ja nicht anders.

Ich hab natürlich versucht, wenn ich Frühdienst hatte, sie gleich früh zu füttern und nach der Nachschicht kam das ja auch so zeitlich wieder hin, und bei Spätdienst, bist ja Früh auch da.....

Es ist also machbar ;)

• Fragen zur richtigen Fütterung Beitrag #5
Na denen wird bei mir auch nichts anderes übrig bleiben als sich anzupassen.
Ich werde versuchen zumindestens in der Früh die Zeit einzuhalten.
Ich dachte mir so zwischen halb sechs und sechs ging das ganz gut. In der Zeit bin ich ja immer da.
Und dann kommts halt darauf an welche Schicht ich hab.
Verhungern werden sie schon nicht.;)

• Fragen zur richtigen Fütterung Beitrag #6
Denk ich auch, sie stellen sich drauf ein, wirst sehen ;)

• Fragen zur richtigen Fütterung Beitrag #7
Ich hatte jahrelang feste Zeiten, seit einigen Monaten aber eher unregelmäßige, hat sich einfach so ergeben - es klappt beides.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur richtigen Fütterung

Fragen zur richtigen Fütterung - Ähnliche Themen

Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund trinkt sehr viel?: Hallo zusammen, unser Rüde Lennox, Whippet 6 Monate, trinkt sehr viel. Dementsprechend muss er auch viel... Ich habe das bei meiner Tierärztin...
2 Kleine verwilderte Katzen: Hallo ihr Lieben, in meinem Garten ist seit gut einem Jahr eine verwilderte Katze unterwegs, welche ich Ende 2016 angefangen habe an einem...
Oben