Fragen zur richtigen Fütterung

Diskutiere Fragen zur richtigen Fütterung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal, mich würd mal interessieren wie andere das mit den festen Fütterungszeiten einhalten. Weil ich arbeite mehrmals die Woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur richtigen Fütterung Beitrag #1
L

LoccoGirl

Hallo erstmal,

mich würd mal interessieren wie andere das mit den festen Fütterungszeiten einhalten. Weil ich arbeite mehrmals die Woche verschiedene Schichten(mal früh, dann wieder spät).
Wenn die von Anfang an ihr Futter immer zu versch. Zeiten bekommen dann haben die ja gar keine festen Zeiten. Macht das denen was?

Und wie is das mit der Futterumstellung?
Kann ich z.B. Morgens Hersteller X füttern, und abends dann Hersteller Y?
Oder is das zuviel durcheinander?
Ich hab gelesen das man schon 4-5 versch. Hersteller haben sollte. Weil wenn es mal einen nicht mehr gibt is das dann nicht so schlimm.
Ich kann ja nicht jedesmal anfangen langsam umzustellen.
Wenn ich denen von Anfang an versch. fütter gewöhnen die sich dann dran?

• Fragen zur richtigen Fütterung Beitrag #2
Katzen sind sehr wählerisch und wenn Du nur bei einer Sorte bleibst, wird die entweder dann nach einer Zeit verweigert oder Du bekommst nichts anderes mehr in die Katzen rein.

Von daher finde ich Abwechslung immer besser als sich auf einen Hersteller zu fixieren.

Natürlich haben Katzen auch eine innere Uhr....also zumindestens meine.....sie quäken morgens wenn ich aufstehe gleich nach Futter, und abends auch fast zur gleichen Zeit.

Ich denke da wirst Du versuchen müssen, einen gewissen Plan einzuhalten....da Du aber wohl in Schichten arbeitest, würde ich sie einfach füttern, wenn ich wieder Heim komme von der Arbeit.

Sie werden sich ebenso einstellen und dann genau wissen, welche Schicht Du hast, und wann es Futter gibt ;)

• Fragen zur richtigen Fütterung Beitrag #3
Das find ich ja gut das die sich so anpassen.