Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro

Diskutiere Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich persönlich glaube nicht, dass eine "soko rassenbestimmung" für hartz 4 empfänger gegründet wird. das halte ich einfach für utopisch. er soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro Beitrag #21
ich persönlich glaube nicht, dass eine "soko rassenbestimmung" für hartz 4 empfänger gegründet wird. das halte ich einfach für utopisch.

er soll das denn bezahlen? und selbst wenn bei einer rassenbestimmung herauskommt, dass es sich nicht um einen boxer-mix handelt, was passiert denn dann mit dem tier? als ob der hartz 4 empfänger eine nachzahlung der hundesteuer überhaupt bewältigen könnte. schlimmstenfalls kommt das tier ins tierheim, wo es weitere kosten verursacht. ich denke, da nimmt der staat eher die entgangene steuer in kauf, schließlich gibt es noch genug gut situierte leute, die nicht nur alles tun, um den ruf dieser hunde zu verbessern, sondern sich auf grund dessen auch an jedes kleinste gesetz halten.

ich meine, die wenigen mitarbeiter, die sich im außendienst um allgemeine hartz 4 angelegenheiten kümmern, bekommen ja nicht mal das richtig hin. können die ja auch nichts für. wie sollen 6 leute in z.b. ganz berlin dafür sorgen, dass kein mißbrauch mit staatsgeldern getrieben wird?

• Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro

Anzeige

• Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro Beitrag #22
ich persönlich glaube nicht, dass eine "soko rassenbestimmung" für hartz 4 empfänger gegründet wird. das halte ich einfach für utopisch.

er soll das denn bezahlen? und selbst wenn bei einer rassenbestimmung herauskommt, dass es sich nicht um einen boxer-mix handelt, was passiert denn dann mit dem tier? als ob der hartz 4 empfänger eine nachzahlung der hundesteuer überhaupt bewältigen könnte. schlimmstenfalls kommt das tier ins tierheim, wo es weitere kosten verursacht. ich denke, da nimmt der staat eher die entgangene steuer in kauf, schließlich gibt es noch genug gut situierte leute, die nicht nur alles tun, um den ruf dieser hunde zu verbessern, sondern sich auf grund dessen auch an jedes kleinste gesetz halten.

ich meine, die wenigen mitarbeiter, die sich im außendienst um allgemeine hartz 4 angelegenheiten kümmern, bekommen ja nicht mal das richtig hin. können die ja auch nichts für. wie sollen 6 leute in z.b. ganz berlin dafür sorgen, dass kein mißbrauch mit staatsgeldern getrieben wird?

hallo

ich das jetzt mal zietiert weil ich noch nicht weiß wie man einzelne sätze zietiert.

irgendwie bin ich verblüfft, weil das harz 4 oft gefallen ist.

ich bin leider gottes auch harz 4 empfänger und habe einen sogenanten kampfhund, und trotzdem zahle ich dafür. nur weil ich leider vom staat leben muss heißt das noch lange nicht das wir nicht in der lage wären solche hunde zu sozialisieren. meiner meinung nach gehören andere hunde auf die liste wie der schäferhund, es sind zu 89% familien hunde rasse is ja egal die beissen auch nur weil die leute der meinung sind sie können und wundern sich dann wenn das kind tot ist. die medien schreiben auch nur das was sie wollen und die ämter glauben anscheinend auch nur das was sie glauben wollen. aber schäferhunde stehen nicht auf der liste warum?? 2145 beissvorfälle reichen da wohl noch nicht aus..... stimmt sind ja hunde die bei der polizei gebraucht werden, macht sicher einen tollen eindruck wenn polizisten mit pitbull stafford usw arbeiten.

solange es leute gibt die diese hundevermehrer gibt wird das wohl nie aufhören, es ist auch egal welcher staatsangehörigkeit man dazu gehört, nicht alle sind gleich ob harz 4 rechts links gerade aus, nicht alle sind gleich.

sorry wenn ich hier als harz 4 empfänger und neuling mal meine meinung dazu äusser aber sowas macht mich sauer.

wenn einer was ändern sollte sind das die bürger des landes und der erste schritt in die richtige richtung wäre die merkel ab zu wählen

lg chris8891 und co

• Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro Beitrag #23
chris, du musst das mal komplett lesen. keiner hat hartz 4 empfänger an sich verurteilt.

wir haben hier über ein bestimmtes klientel gesprochen, welches bevorzugt listenhunde anschafft. und das ist auch kein vorurteil sondern fakt. und dieses klientel ist in den meisten fällen eben auch hartz 4 empfänger. nur darum ging es.

wir verurteilen hier lediglich leute, die dem ruf dieser hunde noch unnötig schaden, und ich denke, dass du dich da ja von ausschließen kannst.

• Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro Beitrag #24
Also das mit der Steuer ist nunmal so, man kann nix daran ändern, es is einfach nur Geldmacherei am ehrlichen Bürger, ich glaub kaum dass leute die sich bewusst einen "Kampfhund" holen um damit irgendwelche statussymbolischen zwecke zu verfolgen oder gar kriminelle Zwecke damit verfolgen, diesen überhaupt erst anmelden, da es ihnen vermutlich auch egal is wenn der Hund wieder abgenommen wird. dann holen sie halt den nächsten. Diese Steuer trifft nut wieder den verantwortungsbewussten Liebhaber.

Und an den Beißvorfällen ändert sich gar nix, das hat sich in der Schweiz bereits gezeigt, wo die Liste wieder abgeschafft wurde, da sie keinen meßbaren erfolg brachte.

Die Liste in deutschland entbehrt jeglicher Wissenschaftlichen Grundlage. Was auch viele Fachleute (Feddersen-Petersen oder G.Bloch) kritisieren. Wenn man sieht das zum beispiel auch der "Bandog" als Rasse gelistet ist muss man eigentlich nur lachen. Schaut mal bei Wikipedia unter Bandog

• Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro Beitrag #25
mal ne frage..was genau sind listenhunde?

• Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro Beitrag #26
Listenhunde sind Hunde, die per Gesetz als gefährliche Hunde angesehen werden. Der Begriff ist nicht für Deutschland und andere Länder einheitlich; selbst bei den deutschen Bundesländern wird der Begriff unterschiedlich gehandhabt...
Auszug aus Wikipedia

• Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro Beitrag #27
Die Liste in deutschland entbehrt jeglicher Wissenschaftlichen Grundlage. Was auch viele Fachleute (Feddersen-Petersen oder G.Bloch) kritisieren.

das stimmt. soweit ich weiß, wurden in den 80er jahren nur 3 bullterrier-zuchtstätten untersucht, die jetzt als generelle rechtliche grundlage herhalten müssen.

• Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro Beitrag #28
Also hier in Hamburg kostet ein "normaler"Hund 90€ ..
Und in Schleswig-Holstein kosten diese nur 70€ .. Deswegen habe ich auch meine Maus bis zu diesen Jahr bei meiner Mutter angemeldet die ja in S-H wohnt. Aber ich habe gerade letzte Woche Amilie hier in HH gemeldet ;)

• Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro Beitrag #29
wir wohnen auch in Schleswig-holstein und unser hund kostet 30,- im jahr...

• Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro Beitrag #30
chris, du musst das mal komplett lesen. keiner hat hartz 4 empfänger an sich verurteilt.

wir haben hier über ein bestimmtes klientel gesprochen, welches bevorzugt listenhunde anschafft. und das ist auch kein vorurteil sondern fakt. und dieses klientel ist in den meisten fällen eben auch hartz 4 empfänger. nur darum ging es.

wir verurteilen hier lediglich leute, die dem ruf dieser hunde noch unnötig schaden, und ich denke, dass du dich da ja von ausschließen kannst.

dann entschuldigt meine aufregung, ich habs nur nicht ganz verstanden, ok ich hab mir ein listenhund angeschafft als ich arbeit hatte. aber trotzdem is das vom staat eine sauerei die steuern so anzuziehen.

ich finde das die damit genau das gegenteil erreichen

lg chris

• Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro Beitrag #31
Ich wusste nicht mal das Hartz4 empfänger sich befreien lassen können. Denn die meisten die hier wohnen sind fast alles Hartz4 empfänger zahlen glaub garnicht oeder nur bedingt.
Aber einfach wiel sie die hunde nicht anmelden machen hier die wenigsten.

In berlin zahlt man glaub egal welche rasse 120€

• Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro Beitrag #32
  • Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro Beitrag #33
In darmstadt sind es auch 600 eure im Jahr.
Ich finde das unglaublich weil das wirklich keine Lösung ist. Die wollen bloß ihr Geld ! -.-

• Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro Beitrag #34
In darmstadt sind es auch 600 eure im Jahr.
Ich finde das unglaublich weil das wirklich keine Lösung ist. Die wollen bloß ihr Geld ! -.-

Das würde ich so nicht sagen.....natürlich kann ich das weder verstehen noch wirklich nachvollziehen.
Ich glaube einfach das das reine Unwissenheit ist, und wenn man mal bedenkt wie diese Listenhundverordnung entstanden ist, weiß man das es da einfach Leute gibt, die sich mit dem Thema nicht befassen wollen.

Ich würde es gerechtfertigt finden, um Hundehalter ins denken zu bringen.....jeder kann einen Hund halten, das ist die große Gefahr....

Wenn man Hundeschule und Prüfungen abgelegt hat, sollte das auf einen normalen Satz herunter gekürzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro

Hundesteuern in Celle (Listenhunde) 600 Euro - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Oben