Zweithund: Welche Rasse?

Diskutiere Zweithund: Welche Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Nein Billie Joe meine nicht dich sondern Mali :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweithund: Welche Rasse? Beitrag #21
Nein Billie Joe meine nicht dich sondern Mali :D

• Zweithund: Welche Rasse? Beitrag #22
@Shewolf:
Ja ich kann mich sehr gut an die Welpenzeit mit Jamie errinnern und brauche es nicht nochmal.Ausserdem hat man mit einem Hund aus dem Ausland ja auch fast alles wie mit einem Welpen:man muss ihn/sie erziehen, er/sie kennt nichts und hatte vllt. sogar noch nie eine Bezugsperson...

• Zweithund: Welche Rasse? Beitrag #23
Border Collie würde ich zum nein tendieren,da BC's,wie ich finde,zum Schaf gehören,das ist nunmal ihre natur..
Schön wärs,wenn du einen aus dem TH oder ner NST holen würdest.geh doch einfach mal hin und vielleicht verliebst du dich dann.

Hast du dich generell schon für eine Sportart entschieden?

• Zweithund: Welche Rasse? Beitrag #24
das war auch an Malti gerichtet das "Ja" :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Marsepein: Ich interssiere mich sehr für das Disdogging. Aber festgelegt habe ich mich noch auf keine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweithund: Welche Rasse? Beitrag #25
Und ich mein,selbst wenn es schon ein ausgewachsener Hund aus der
TS oder TH ist,hast du recht. Man muss ihn noch gründlich erziehen,(bei
den meisten zu mindest;)). Irgentwann wird ein Welpe auch groß,meistens
viel zu schnell!:D

• Zweithund: Welche Rasse? Beitrag #26
Off-Topic
Samojeden kommen aus der Familie der spitzartigen nordischen Hunde und sind auch vom Temperament her Spitze durch und durch.

• Zweithund: Welche Rasse? Beitrag #27
Da du ja recht flexibel bist, dachte ich da an folgende Rassen:

-Pinscher
-Havaneser (kleiner als 35cm)
-Retriever
-Schnauzer

• Zweithund: Welche Rasse? Beitrag #28
Würde denn ein Dobermann zu uns passen?
Ich kenne keine Dobis persönlich, vllt. könnt ihr mir ja was erzählen über die ? :lol:

• Zweithund: Welche Rasse? Beitrag #29
Also,eine aus meiner Klasse hat einen Dobermann;)
Er heißt Drago und ist ein "Riese"(!):shock:
Wenn man oben in ihrem Zimmer ist und "Drago" kommt die Treppen hoch
dann vibriert förmlich das Haus schon:lol:*iiiiiirroniiiiiiee*
Ziemlich schwer ist er auch.
Bei der Erziehung musste sie SEHT konsequent sein(wie bei eigentlich jedem Hund). Lieb ist er auf jeden Fall;)
Ich weiß net so bei dem Dobermann,weil ich schon viiele gesehen habe
und alle sind irgentwíe "unterschiedlich". Nicht so "einhaltlich",sage ich mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweithund: Welche Rasse?

Zweithund: Welche Rasse? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Oben