Welche Rasse passt zu unserem Rudel?

Diskutiere Welche Rasse passt zu unserem Rudel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Chis waren beide nicht pflegeleicht, richtig. Bevor ich Miro bekommen habe waren aber Katis Baustellen beseitigt und als ich nun Dana...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #201
Meine Chis waren beide nicht pflegeleicht, richtig.
Bevor ich Miro bekommen habe waren aber Katis Baustellen beseitigt und als ich nun Dana geholt habe, waren auch schon Miros Baustellen beseitigt.

Sehr spannend das du weißt das ich noch keine Wohnung habe:eusa_think:

sie bleibt ja nunmal kein welpe.

und ja, ich bin/werde/bleibe glücklich.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #202
  • Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #203
Sorry - ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass ich draufgebollert habe.

Ich habe Bedenken geäußert und Fragen gestellt.
Anstatt, dass diese Fragen beantwortet werden, wurde ich beschimpft - ich hätte mich mit anderen abgesprochen.

Ich habe immer noch eine eigene Meinung. Und du bist nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen.
Du schreibst einfach:
1. finde ich es heftig, dass ich hier so angegangen werde obwohl ihr NULL ahnung habt wie mein tagesablauf und wie mein privatleben so aussieht ganz zu schweigen von meiner finanziellen lage
Nur weil ihr ein paar eckdaten habt heißt das nicht, dass ihr meine Lebenssituation analysieren könnt!
2. dass der hund nicht erst in 5-10 jahren kommen wird steht bereits in diesem Thread. Dazu kam es weil sich meine lage und meine prioritäten geändert haben. Ein Dobi passt auch nicht zu den im ersten post genannten charaktereigenschaften. Das wüsste man, wenn amn alles gelesen hätte ;)

Im gleichen Post ziehst du eine berechtigte Frage von mir runter:
PS:
Para, um deine "sorgen" zu mindern: ich habe bereits mehrere Vermieter gefunden, die mich mit 3 Hunden einziehen lassen
Denn es war eine ernst gemeinte Anfrage und keine "Sorge" wie du es zu bezeichnetest.

Sorry - aber irgendwie disqualifizierst du dich mit deinem angreifenden Post gerade selber.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #204
Nö, da steht, dass ich bereits vermieter gefunden habe, die mich einziehen lassen.
Aber ist ja nun auch egal und geht auch gar niemanden etwas an.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #205
was ist grade das Problem? Es ist voll Nudl´s Sache was sie macht. Ob jetzt in 5 Jahren oder gar nicht? Mittlerweile überlegt man echt ob man die neuen Themen hier anfängt. Sofort wird auf einem rumgehackt und kritisiert.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #206
Para, du verstehst allen ernstes nicht, dass ich mich gerade angegriffen fühle? oO
Dann rate ich dir die vorangegangenen posts nochmal durchzulesen...

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #207
Ich glaube, man muss auch nicht viel an Eckdaten wissen, um zu bemerken, dass drei Hunde für eine 19jährige, die gerade erst ihr Studium anfängt und keine eigenen Erfahrungen hat, wie hart ein Studium ist, eine ziemlich blöde Idee ist. Vor allem, wenn man nebenbei noch der Zucht nachgehen möchte. Ein Studum besteht leider nicht aus kurz hingehen, dann ein Stündchen lernen und gut ist.

Ich finde es nicht einmal wichtig, ob Welpe oder Erwachsenenhund - 3 Hunde überhaupt ... Naja.

Dass du dich rechtfertigen "musst", hättest du vorher wissen können. Du bist länger als ich im Forum, hast gesehen, wie unausgreifte Ideen angegangen werden. Außerdem weißt du nicht seit heute, wie die Leute darüber denken, nur hast du es uns im Chat leider "verboten", bis der Hund da ist. So, der Hund ist da, jetzt lebe mit der Kritik. Du hast ständig Andeutungen gemacht, um es dann doch wieder abzublocken.

Das hat auch nichts mit losgehen zu tun. Manche haben hier scheinbar nicht die Vorgeschichte mitbekommen, zumal Nudl selber auch gerne mal mit vorn dabei war, wenn es um utopische Ideen ging. So, wer von euch möchte jetzt allen ernstes behaupten, er hätte auch einen völlig Fremden in diesem Vorhaben unterstützt? Diese Doppelmoral nervt auch mich. Viele Leute werden angegangen, weil manche etwas überarbeitungswürdige Ideen haben, aber in diesem Forum kommt es immer häufiger vor, dass genau dieselben Sachen passieren. Mal ehrlich: Könnt ihr alle eure Tipps und Meinungen sowie Kritik noch ernst nehmen, wenn ihr es selber völlig anders macht?

Ich finde es einfach richtig schade, wie sich hier manche User entwickeln, mit denen ich einst so gut klargekommen bin :(

Es kommt immer anders als man denkt.

Genau Federchen. Und das ist das Problem!

Und mal an alle, die Nudl gerade in Schutz nehmen, warum auch immer (ist euer Recht). Wieso seid ihr Dira angegangen? Wieso seid ihr Bounty angegangen? Ist genau dasselbe! Aber haargenau. Es ist Nudls Sache? Ja und, es ist auch Diras Sache und es war auch Bountys Sache! Wäre es etwas anderes gewesen, wenn Nudl sich einen Aussie geholt hätte?

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #208
Beitrag vom 5. Februar diesen Jahres:

... weil die anschaffung natürlich weeeeeiiiit ín der zukunft liegt...
Vom 24. Februar:

... Bei mir steht das alle ja noch in den Sternen...

Vom 5. März

... Die sehnsucht nach einem Großen Hund ist momentan bei mir so groß wie nie.
Natürlich siegt mein Verstand, aber ich vermute es wir keine 10 Jahre mehr dauern...
... Allerdings wird es definitiv kein welpe, wenn es in den nächsten Jahren stattfindet... Ein älteres semester, also bereits 5+ Jahre alt... Dazu kommt, dass ich das bedürfnis habe wieder einem Notfellchen ein zuhause zu geben...
Allerdings muss davor noch viel geregelt werden. Ich ziehe demnächst aus (was mir die diskussion mit meine mum erspart) uns studiere.
Da muss natürlich erstmal meine wohnsituation geeignet sein (also 1 Zimmerwohnung= nicht so gut:mrgreen: und der vermieter muss große hunde dulden) und ich brauche natürlich auch genug freizeit für 3 Hunde (die eingewöhnung würde ich selstverständlich auf die semesterferienverlegen)...
Vom 8. März:

... Aber jetzt nach Babsis pn warte ich glaub lieber noch aufs nächste Jahr:eusa_whistle:

Momentan gehts sowieso noch nicht...
Vom 13. März:
... Bei mir ist es einfach so, dass ich momentan keinen welpe will... Ich möchte wirklich nochmal betonen, dass das wohl von Kati und Miro über allem steht, und dass ich keinesfalls leichtfärtig oder unüberegt einen weiteren Hund dazuhole... Aber momentan ist das Thema sowieso nicht aktuell. das hat alles noch eine Menge Zeit und ich habe alle Zeit der welt auf den richtigen Hund zu warten...
Vom 14. März:
... Irgendwie fällt mir gerade auf, dass ein dobi nicht wirklich zu meinen ursprünglich geposteten wünschen passt...
Hui, da passt ja mal das Adenauer-Zitat wie die Faust aufs Auge: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."

Nein, ich gehöre nicht zur hier angegifteten Chattergemeinde, aber auch ich bin gerade aus allen Wolken gefallen. Übrigens gehen Dinge, die öffentlich gemacht werden, auch die Öffentlichkeit an. Wer Wind säht, muss sich nicht wundern, Sturm zu ernten. Denkst du eigentlich, du wirst nur Applaus für deine Entscheidung bekommen? Ich schlage da eher meine Hände überm Kopf zusammen und frage mich nur, wie du dir alleine nur deine nahe Zukunft mit drei Hunden vorstellst. Aber vielleicht ist bei dir ja wirklich alles rosa... für die Hunde hoffen wir es mal. :roll:

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #209
Off-Topic
Ich bin weder Dira noch Bounty angegangen und bin mit beiden befreundet ;)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #210
ich hab Dira angegangen. Buuh die böse. Um noch mal klar zustellen. Ich hab nicht gezweifelt dass die Dira es nicht schafft einem Aussie gerecht zu werden. Auf kein Fall. Lediglich drauf hingewiesen dass sie es überlegen soll und erst mal schauen wie es mit Ausbildung läuft. Kurz zum Aussie auch wenn nicht das Thema hier: schon komisch dass aufeinmal alle nen red merle haben oder blue merle...oder etwa nicht.. gaaaaanz zufällig bestimmt.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #211
Off-Topic
Ich bin weder Dira noch Bounty angegangen und bin mit beiden befreundet ;)
Federchen, fällt Dir was auf? ;) Lies nochmal genau, was Du geschrieben hast ;)
Und nein, das ist wirklich nicht böse gemeint - aber ist es nicht irgendwo logisch, dass man niemanden angeht, mit dem man befreundet ist? ;)
Nix für ungut,
seven

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #212
Die sache ist die, das einige Leute mehr über mein leben wissen als andere.
Bisher hat noch niemand, der die ganze geschichte kennt, etwas gegen mich und meine Hunde gesagt. Fragt sich warum.
Ich habe nichts dagegen, wenn mich jemand nach dana fragt, ich bin schließlich mächtig stolz auf mein Mäuschen. Aber ich werde nunmal micht gerne angegangen.

Wer sagt, dass meine idee utopisch ist? Wer hat das recht, außer ich und die jenigen, die wirklich wissen wie es bei mir steht, das zu beurteilen?

Ich habe hier bewusst keinen Thread erstellt, weil ich einfach schon viel zu viel von meinem Privatleben im world wild web preisgebe.
Und ich habe nicht darum gebeten, dass mich jemand in diesem Vorhaben unterstützt.

natürlich ist es ok, wenn hier jemand etwas dazu sagt, aber nicht so.
Und ich kann mit kritik sehr wohl umgehen und ohne weiteres damit leben, solange ich auch kontra geben darf ;)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #213
Off-Topic
Ich bin erst seit kurzem mit beiden befreundet ^^ Das war vor der Sache.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #214
ok, dann frage ich mal konkret nach, weil ich absolut keinen blassen Schimmer habe, wie das funktionieren soll:

Wie machst du das mit zwei erwachsenen Hunden und einem Welpen, wenn du nun dein Studium beginnst?

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #215
dogma, hier wieder die frage woher man denn weiß, dass ich alleine bin.
Ich hab schließlich nichts über meine aktuelle und zukünftige Lebenssituation geschrieben.
Das habe ich auch nicht vor. Wie schon gesagt: ich habe schon viel zu viel im www von mir preisgegeben.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #216
nudl, ich will Dir gewiss nix Böses...
Nur wirfst Du hier mit Andeutungen rum, und wir sollen uns dann den Rest zusammenreimen?
Es kommt das eine oder andere Detail ans Tageslicht, egal ob positiv oder negativ...
Aber wehe, es kommen dann noch Nachfragen? Die werden dann nur so beantwortet, wie es Dir in den Kram passt?
Natürlich ist das Dein gutes Recht, niemand muss hier sein Privatleben in die Öffentlichkeit tragen....
Andererseits darf man sich dann auch nicht wundern, dass es Nachfragen gibt, wenn man nur Andeutungen in den Raum wirft... Verstehst Du?
Ich will Dir nix Böses, und die anderen mit Sicherheit auch nicht...
Nur habe ich (und ich glaube, einige andere auch) eben gerade das Gefühl, dass Du nur die Infos preisgibst, die Dir gerade in den Kram passen und die Dich in einem guten Licht dastehen lassen....
Wie gesagt, das ist natürlich auch Deine Sache - aber kritische Nachfragen sind dann trotzdem erlaubt, und je ausweichender Du antwortest, desto skeptischer wird man dann natürlich... das ist völlig logisch und hat nix mit Unterstellungen oder so zu tun.... eher dann eben mit Bauchgefühl.... und weil man Dir ja eigentlich auch nur das Beste wünscht und Deinen Tieren, und sich dann eben Sorgen macht.....

LG, seven

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #217
Ach nudl, du machst es dir nun aber recht einfach. Hätte das ein anderer User geschrieben, wärest du die erste gewesen, die diese Frage gestellt hätte. Aber wenn man dir diese Frage stellt, blockst du ab und stellst auf stur. Und ganz ehrlich: Du findest innerhalb kürzester Zeit in Wien (oder hat sich das auch schon wieder geändert?) gleich mehrere Wohnungen, wo du mit drei (!) Hunden einziehen darfst und die du dir als Studi natürlich auch noch leisten kannst. Dann hast du offenbar einen Freund/Zimmergenossen/wie auch immer, der selbstverständlich für die Hunde da ist, während du die ganze Zeit in der Uni hockst. Wahrscheinlich macht er auch noch den nötigen Hundesport incl. Hundeschule, da du ja nach der Uni noch zu lernen hast.

Und morgen kommt der Weihnachtsmann und bringt mit großem Feuerwerksgetöse die Ostereier, während er "Laterne, Laterne" singt.

Übrigens, die Geister, die du jetzt nicht mehr los wirst, die hast du selbst mit genau diesem Thread gerufen. Hier hat niemand anderes als du megalaut nach Ratschlägen rund um Hunderassen gefragt. Wenn nun aber Gegenfragen und skeptische Worte kommen, dann baut Dornröschen ihre Dornenhecke wieder auf. Ich fürchte nur, den rettenden Prinzen findest du hier gerade nicht, sorry.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #218
Tayet, das sollte auch nicht falsch rüberkommen, denn ich habe Dira auch mehr als es sein sollte angegangen, was ich im Nachhinein nicht mehr in der Intensität getan hätte. Aber so, wie du Dira gesagt hast, sie solle es überdenken und sich genaue Gedanken machen, wollten wir es bei Nudl tun. Leider wurde aber immer abgeblockt. Die Antwort auf deine Frage, wo das Problem liegt, sollte also eigentlich mehr als offensichtlich sein.

Nudl, verstehst du worum es mir geht? Du machst Anspielungen. Ich habe scheinbar nur die Hälfte mitgekriegt, habe es erst sehr spät erfahren. Sehe aber die Andeutungen. Du sagtest im Chat "hey, das ist meine Sache, ich will darüber nicht reden". Dann fängst du aber an mit der "Kastra deiner Hündin", dem Dobi im Profilbild, dem Bild mit Kati im Riesenkörbchen, dem Kauf der Erstausstattung und was weiß ich. Wenn du nicht darüber reden willst, wieso musste das dann alles sein?

Ich kann mich Dogma nur anschließen und es hinterlässt bei mir einen bitteren Nachgeschmack, weswegen ich viele Beiträge auch nicht mehr ernst nehmen kann.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #219
...

Hui, du hast nun schon einen neuen Hund für euer Rudel gefunden?!
Eine Dobi-Welpin?!

Ah... Irgendwie bekomme ich wohl immer alles zu spät mit, bzw. nur die Hälfte. ><

Zu der Diskussion hier über mir mag ich nichts groß sagen.

Ich traue dir zu, dass du weißt was du tust. Das dir nach wie vor das Wohlergehen aller Hunde überaus wichtig ist und im Grunde genommen weißt du ja damit auch über ihre Bedürfnisse.
Also ich denke du wirst das Kind schon schaukeln. Wie auch immer! ^^ *g*

Vielleicht magst du ja doch noch irgendwann ein bisschen mehr berichten über deinen 'Nachwuchs' und das Leben im 3-Hunde-Rudel mit großem Hund und zwei süßen Zwergen. :]
~§~

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #220
Huch was ist den Hier los?....

Leute ich kann euch wirklich gut verstehen aber wir kennen nicht die ganze Geschichte. ich gebs zu ich habe und Hatte auch etwas bedenken vor allem weil du Dana Jetzt schon hast wo du noch keine Wohnung hast. Nudl ich weis wie schwehr es ist mit Katzen umzuziehen wenn du also wirklich schon 3 Wohnungen hast dan hast du Glück. Mit den Katzen war das nicht so leicht und nun stellt euch einen Umzug mit Hund vor. ich denke das ist wesentlich schwieriger.

Ich Hoffe für dich das alles klappt und das du alles so hinbekommst wie du es willst. Dennoch ich würde mir sowas nicht zutrauen es gehört jede Menge Mut dazu sich einfach aufs schiksal zu verlassen (Sorry aber so sehe ich es "Schiksal und Glück")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse passt zu unserem Rudel?

Oben