Welche Rasse passt zu unserem Rudel?

Diskutiere Welche Rasse passt zu unserem Rudel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Die Boxerhündin(?) Lilli ist wirklich wuuunderschön:mrgreen: Und ich finde es wirklich sehr gut das du nix überstürzt und auf das Wohl deiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #181
Die Boxerhündin(?) Lilli ist wirklich wuuunderschön:mrgreen: Und ich finde es wirklich sehr gut das du nix überstürzt und auf das Wohl deiner Hunde achtest;)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #182
So, ich bringe das hier mal auf den neuesten Stand, falls es jemanden interessieren sollte ;)

Am Wochenende waren wir auf der CACIB in erfurt und nach dem Ausstellen blieb noch Zeit meine Favoriten zu begutachten...

So habe ich mich größtenteils mit Deutscher Dogge, Bordeauxdogge, Boxer und Dobermann beschäftigt.

Deutsche Doggen sind wirklich beeinruckende Tiere. Beeindruckender Charakter, beeindruckende Optik. Ich denke unter anderen vorraussetzungen wären das die perfekten Hunde für mich. Nur in meiner momenatnen Situation sind DDs einfach ein bisschen zu groß.

Bordeauxdoggen habens mir ja auch angetan. Eher gemütliche Schlabberbacken, aber trotzdem irgendwie liebenswürdig :D
Mir aber auch etwas zu "massig".

Die Boxer waren als nächstes dran. Sehr schöne Hunde. Zu meinem erstaunen alle freiatmend und mir vergleichsweise langer nase. Nur ein einziger war wirklich extrem, die anderen absolut im Rahmen. Das hat mich doch recht positiv überrascht. Allerdings hat sich auch ein bisschen meine befürchtung zum Thema Charakter bestätigt. Recht aufgedreht und irgendwie "hibbelige" hunde, die eigendlich ständig in bewegung sind. Wenn Boxer mit dem Schwanz wedeln routiert ja typischerweise der komplette Hund :lol: Naja, es hat nicht so richtig klick gemacht ;)

Nun der Dobermann... hach. Viele hatte es ja schon geahnt und befürchtet, mein Herz schlägt für den Dobi :mrgreen:
Schon als ich die ersten erblickt habe, war es völlig um mich geschehen.
Ich hab dann gleich begonnen mich mit en besitzern zu unterhalten und alle zu löchern. Schon die ersten Gespräche mit Haltern beruhigten mich ein bisschen zum Thema Kleinhund und Dobi, als ich dann eine Züchterin traf. Die hatte ihre Junghunde (4Monate) dabei. Erstmal hab ich mich hingehockt, worauf sich einer der 3 prompt au meinem Schoß niedergelassen hat :050:
Ich hab dann auch sie mal zum thema kleinhund befragt, und sie sagte, sie hätte zu den Dobis selbst einen Prager rattler. Sie meinte, die Hunde hätten absolut keine Probleme miteinander und der kleine ist der Chef des Rudels, wie soll es auch anders sein^^
Auch die welpen lernen scheinbar sehr schnell, wie sie mit dem zwerg umgehen müssen. Das hat mich alles wirklich sehr beruhigt.

Das führt wiederum dazu, dass ich mittlerweile nicht mehr strikt gegen einen Welpe bin. Ich ziehe zwar weiter einen erwachsenen Hund vor, allerdings bin ich offen gegenüber einem "baby", sofern es beim züchter schon mit einem kleineren Hund zusammengelebt hat.

Naja, der momentane Stand der Dinge ist also: Wenn Großhund, dann Dobermann.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #183
Mich interessiert das sehr :)
Schön das du dich (scheinbar) für eine Rasse entschieden hast.
Der Dobermann ist aber auch ein echt toller Hund.
Ich bin gespannt wie es dann tatsächlich kommt :)

LG

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #184
Der Dobi ist echt ein wunderschöner Hund.Auch hier klappt es mit klein und groß Amy ist um die 11 Wochen und knapp 20 cm erst groß und Sam ausgewachsener Schäfi.Er 33kg sie 3,1kg.Manchmal muss ich die beiden bremsen.:roll:Meist legt er sich sowieso hin damit sie in sein Maul hüpfen kann.

Ich wünsch dir viel Glück das du die richtige Schlabberbacke dann findest.

Auch bei diesem Video klappt es.

[YOUTUBE]4TZfEnWJY3E[/YOUTUBE]

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #185
jap, ich kenne Jessi und Monte ;)

Ich bin auch schon sehr gespannt wie es ausgeht. Momentan steht es Dobermann-Chihuahua 50:50.
Was schlussendlich einziehen darf, entscheidet dann meine Wohnsituation, meine finanziellen Mittel und meine verfügbare Zeit :D

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #186
Ja das ist klar :)
Aber das macht es für mich/uns nicht weniger spannend :)
Würde mich freuen wenn du hier berichten würdest. Auch wenn du Züchter oder so besucht hast :)

LG und viel Spaß und Erfolg!

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #187
Ich hab hier ja still mitgelesen und würde wahsinnig gerne wissen wie es weiter gegangen ist/Ging??

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #188
:mrgreen: so wie es aussieht ist es gut ausgegangen!

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #189
Jaaaaa und sooooo süß!! :)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #191
Zu uns:
Wichtigstes Kriterium ist wohl, dass der Hund zum Rudel passt. Momentan leben hier 2 Chis, aber soviel sei verraten: es wird nicht bei 2 bleiben:eusa_shhh:

Da es sich bei meiner wahnwitzigen Idee sowieso um Jahre (die nächsten 5 Jahre auf keinen Fall, eher 10) handelt, bis sie umgesetzt werden kann, kann ich jetzt wenig zu Wohnsituation und Tagesablauf sagen;)

Boar, wie schnell doch 5-10 Jahre ins Land ziehen können...
Mir fehlen die Worte.....
Aber Hauptsache, er (pardon, sie) ist süß, gell.... *seufz*

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #192
Ich sitze hier und staune... (nein - an sich bin ich entsetzt)

in deinem ersten Post schreibst du - wie Seven bereits zitiert hat - das der neue Hund in etwa 5 bis 10 Jahren einziehen soll.

Insbesondere, wo du noch keine Wohnung hast und in Kürze dein Studium in Österreich aufnehmen willst.
Hast du so schnell einen Vermieter gefunden, der dich mit 3 Hunden einziehen lässt?
Wie stellst du dir den Tagesablauf vor. Du kannst die kleine Maus doch nicht einfach während der Vorlesungen zu Hause alleine lassen.
Sie ist gerade mal 2 Monate alt.

Ich war ehrlich überrascht und ziemlich baff.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #193
Puh - ich bin auch gerade ziemlich sprachlos...

Ich frag mich, warum gerade jetzt? Du studierst doch jetzt demnächst in einer fremden Stadt. Da bist du täglich mehrere Stunden an der Uni und musst zu Hause auch noch lernen - das ist schon mit 2 Hunden stressig genug. Du bist doch nun schon länger hier im Forum angemeldet und dir sollte daher auch klar sein, dass man Welpen bis zu einem gewissen Alter einfach keine 6-8 Stunden am Tag alleine lassen kann. Sorry, aber für mich sieht das alles nur danach aus, dass es unbedingt noch ein süßer Welpe sein muss... aber auch der hat seine Bedürfnisse! Und was machst du, wenn der Dobi aus dem gröbsten raus ist - kommt dann wieder ein neuer Welpe???

Bei allem Verständnis für süße Hundewelpen, man muss da auch mal ganz rational nachdenken - gerade studieren kostet viel Geld (du wirst wohl nebenher auch noch arbeiten gehen müssen) und da frage ich mich einfach schon, wie du deine laufenden Kosten decken willst, mal ganz zu schweigen von evtl. höher ausfallenden TA-Kosten.

Ich hab für so Handlungen einfach 0,00 Verständnis und bin einfach nur geschockt!

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #194
Der Dobi ist echt ein wunderschöner Hund.Auch hier klappt es mit klein und groß Amy ist um die 11 Wochen und knapp 20 cm erst groß und Sam ausgewachsener Schäfi.Er 33kg sie 3,1kg.Manchmal muss ich die beiden bremsen.:roll:Meist legt er sich sowieso hin damit sie in sein Maul hüpfen kann.

Ich wünsch dir viel Glück das du die richtige Schlabberbacke dann findest.

Auch bei diesem Video klappt es.

[YOUTUBE]4TZfEnWJY3E[/YOUTUBE]

Wundervolles Video! :)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #195
Off-Topic
Ich dachte Nudl "steht nicht" so auf Welpen!?

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #196
1. finde ich es heftig, dass ich hier so angegangen werde obwohl ihr NULL ahnung habt wie mein tagesablauf und wie mein privatleben so aussieht ganz zu schweigen von meiner finanziellen lage
Nur weil ihr ein paar eckdaten habt heißt das nicht, dass ihr meine Lebenssituation analysieren könnt!
2. dass der hund nicht erst in 5-10 jahren kommen wird steht bereits in diesem Thread. Dazu kam es weil sich meine lage und meine prioritäten geändert haben. Ein Dobi passt auch nicht zu den im ersten post genannten charaktereigenschaften. Das wüsste man, wenn amn alles gelesen hätte ;)
3. Collie, es ist einfach nur unverschämt und unfair mich so hinzustelle als würde ich hier welpen sammeln! Ich frage mich welches recht du hast das zu behaupten wo du mich und meine Hunde überhaupt nicht kennst. Kati kam übrigens zu mir als sie bereits 2 Jahre alt war, bei miro kam nur ein welpe in frage und bei Dana war eigentlich auch ein erwachsener hund geplant, aber es ist nunmal anders gekommen
4. Ich kann überhaupt nichts mit welpen anfangen. Wer mich kennt, weiß das. Welpen sind für mich einfach noch charakterlose trampeltiere und ich finde es nicht erstrebenswert einen zu haben.
5. Dana war wohl überlegt und auch der Zeitpunkt war genau der richtige für uns.

Schade dass ich mich hier rechtfertigen muss. Dafür hab ich 0,00 Verständnis und bin geschockt ;)

PS:
Para, um deine "sorgen" zu mindern: ich habe bereits mehrere Vermieter gefunden, die mich mit 3 Hunden einziehen lassen

Was ein zufall übrigens, dass sich hier die Chatter Gemeinde zusammenschließt :)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #197
Off-Topic
Ich finds grade krass, wie ihr auf nudl 'losgeht' oO Ihr wisst doch garnicht, was genau sie jetzt dazu gebracht hat, ob sie schon alles für ihr zukünftiges Studium geplant hat etc. Es kommt immer anders als man denkt. Nudl, süße Maus!

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #198
Off-Topic
ich danke dir

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #199
4. Ich kann überhaupt nichts mit welpen anfangen. Wer mich kennt, weiß das. Welpen sind für mich einfach noch charakterlose trampeltiere und ich finde es nicht erstrebenswert einen zu haben.
Ah ja... und genau deshalb hast Du jetzt einen?

Was ein zufall übrigens, dass sich hier die Chatter Gemeinde zusammenschließt :)
Ich chatte so gut wie nie, fühle mich daher einfach mal nicht angesprochen ;)

Was mich hier immer so irritiert, ist diese Doppelmoral....
Da kommt jemand, möchte einen Zweithund und wird von allen Seiten angegangen, dass er doch erstmal die Baustellen beim Ersthund beseitigen soll... und hunderttausend andere Bedenken....
Und dann kommt jemand, der sich zu zwei Chis (die so gaaaaanz suuuuuperpflegeleicht ja auch nicht waren) ´nen Dobermann holt, obwohl er demnächst studieren geht, noch keine Wohnung hat etc. pp.... Und da schreit auf einmal alle Welt: "Ach, wie süß!"
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass da was nicht zusammenpasst ;)
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das alles so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst (ist ja nicht so, dass ich Dir das nicht gönne, darum geht´s ja gar nicht!) - und dass Du mitsamt den Hunden glücklich bist/wirst/bleibst....

LG, seven

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #200
ich finds auch ein bisschen daneben ;) frage stellen,nachhaken,nicht draufbollern ^^

hier haben auch schon einige stamm-user dinger gebrracht,wo ich dachte :shock: und keiner sagt was ;)

mal zu 3 hunden...
kati zählt ja fast nicht,das ist nicht grad ein arbeitstier,die brauch keine rund um beschäftigung und action programm,so viel weis ich :D

und ich bin pro tag nicht 8-9 stunden in der uni ;)
ich plane die vorlesungen größtenteils nach dem hund,ich hatte das semester 3 vorlesungen,wo ich hin bin :mrgreen::uups::lol:
hab aber trotzdem meine 7 klausuren + 9 hausarbeiten geschreiben;)
ich geh auch nebenbei arbeiten ,lernen muss man eben nachts ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse passt zu unserem Rudel?

Oben