- Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #41
G
greenDOG
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu
Ich finde, dass der Dobi schon zu dir/euch passt .
Klar, man muss ihn konsequent erziehen, was aber eig. bei allen
Hunden so sein sollte und man sollte eben auf ausreichend "Arbeit" achten ...
Bei einigen Rassen sagst du sie seien dir zu "faul", dann bei Rassen (wie auch beim
Dobi) sie seien dir dann doch zu anspruchsvoll ...
Ich denke du machst dir da zu viele Sorgen ! Hier bei uns im Dorf gibt
es zwei ... oder ich glaube sogar drei Dobis, die alle sehr ruhig und ausgelastet wirken,
wobei zwei von ihnen am WE zum DogDance gehen und unter der Woche eben nur
"spielen" (Such-,Ball-,Denkspiele), Gassigehen und evtl. auch mal ein wenig zum
Joggen mitgehen.
Bitte jetzt nicht drauf los schimpfen ! Ich will damit ja nicht sagen, dass sich jeder
einfach einen Dobi,Rotti,Boxer usw. anschaffen soll/kann - Sowas sollte schon überlegt geschehen ... unmöglich ist es aber darum nicht gleich
Achja, und wenn dir der dt. Pinscher auch zusagt würde der auch sehr gut passen, wobei auch die meisten Rüden (ich weiß ja nicht ob es ein Rüde oder eine Hündin sein soll ? ) mind. 48cm und manchmal sogar bis 53cm groß werden, die Hündinnen meistens auch 46cm bis 50cm ...
Auslastung brauchen auch die Pinschis, dennoch sind sie dir sicher nicht gleich böse, wenn an einem Tag mal weniger gemacht wird
und zudem haben sie einen sehr schönen Charakter .
... so ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen :lol:
Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
EDIT: Bevor ich es noch ganz vergesse - Der Großpudel passt auch charakterlich sehr gut zu dir/euch
Du könntest ihn ja einfach einheitlich kurz scheren (lassen). Das sieht wirklich sehr schön aus und gefällt mir persönlich 1000mal besser als irrgend so ein "Modepüppchen-schnitt".
Sportlich sind Pudel auch, können aber auch mal einen Tag "ruhen" .
Also für dich wären meine Vorschläge dann:
-Dobermann
-dt. Pinscher
-Großpudel
-evtl noch Eurasier (?)
...
Ich finde, dass der Dobi schon zu dir/euch passt .
Klar, man muss ihn konsequent erziehen, was aber eig. bei allen
Hunden so sein sollte und man sollte eben auf ausreichend "Arbeit" achten ...
Bei einigen Rassen sagst du sie seien dir zu "faul", dann bei Rassen (wie auch beim
Dobi) sie seien dir dann doch zu anspruchsvoll ...
Ich denke du machst dir da zu viele Sorgen ! Hier bei uns im Dorf gibt
es zwei ... oder ich glaube sogar drei Dobis, die alle sehr ruhig und ausgelastet wirken,
wobei zwei von ihnen am WE zum DogDance gehen und unter der Woche eben nur
"spielen" (Such-,Ball-,Denkspiele), Gassigehen und evtl. auch mal ein wenig zum
Joggen mitgehen.
Bitte jetzt nicht drauf los schimpfen ! Ich will damit ja nicht sagen, dass sich jeder
einfach einen Dobi,Rotti,Boxer usw. anschaffen soll/kann - Sowas sollte schon überlegt geschehen ... unmöglich ist es aber darum nicht gleich
Achja, und wenn dir der dt. Pinscher auch zusagt würde der auch sehr gut passen, wobei auch die meisten Rüden (ich weiß ja nicht ob es ein Rüde oder eine Hündin sein soll ? ) mind. 48cm und manchmal sogar bis 53cm groß werden, die Hündinnen meistens auch 46cm bis 50cm ...
Auslastung brauchen auch die Pinschis, dennoch sind sie dir sicher nicht gleich böse, wenn an einem Tag mal weniger gemacht wird
... so ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen :lol:
Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
EDIT: Bevor ich es noch ganz vergesse - Der Großpudel passt auch charakterlich sehr gut zu dir/euch
Du könntest ihn ja einfach einheitlich kurz scheren (lassen). Das sieht wirklich sehr schön aus und gefällt mir persönlich 1000mal besser als irrgend so ein "Modepüppchen-schnitt".
Sportlich sind Pudel auch, können aber auch mal einen Tag "ruhen" .
Also für dich wären meine Vorschläge dann:
-Dobermann
-dt. Pinscher
-Großpudel
-evtl noch Eurasier (?)
...
Zuletzt bearbeitet: