Welche Rasse passt zu unserem Rudel?

Diskutiere Welche Rasse passt zu unserem Rudel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ich denke der vorteil von speziell Chihuahua + großem Hund ist. dass Chis halt doch sehr flink sind... Do hätte ich bei Mops+riese deutlich mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #81
ich denke der vorteil von speziell Chihuahua + großem Hund ist. dass Chis halt doch sehr flink sind...

Do hätte ich bei Mops+riese deutlich mehr bedenken, dass der Große mal drauftrampelt...

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #82
Inwiefern du das mit den zwei unterschiedlichen Größen handelst ist ja nochmal eine andere Sache, als von anfang an das Raufen zu verbieten ;)
Ich denke man kann große und kleine Rassen bis zu einer gewissen Differenz halten, nur würde ich dann nach dem eigenen Verantwortungsbewusstsein schauen. Mir persönlich wäre es zu riskant, so eine Differenz zu halten, aber für manche mag es ok sein. Diese verbieten aber dann auch das Toben nicht. Wenn man es aber verbieten möchte, sollte man sich im Klaren sein, dass ein kleinerer Hund (dem man eher "vertraut") vielleicht besser passt, wenn man ihnen damit das Raufen ermöglichen kann.
Also Hanna hat einen Widerrist von 30cm und Jerry 50cm. Er wiegt etwas um die 18kg, sie ca 5kg und ich habe keinerlei Bedenken sie spielen zu lassen. Ich finde es auch ok, dass sie mit ihrem Setter Freund rauft, der ist ja nochmal gut 15cm höher als Jerry, aber der spielt auch nicht so pfoten- und nackenbetont.
Flink hin oder her, wenn der Chi mal nicht aufpasst, kann es Probleme geben. Jerry ist schon so oft auf Hanna getrampelt, weil beide sich nicht gesehen haben. Wenn Jerry eine Dogge wäre, weiß ich nicht, wie es Hanna ergehen würde. Sie ist hart im Nehmen, aber eine Dogge wiegt auch dreimal soviel wie Jerry.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #83
Das müsste ich dann natürlich sehen, ob ich mir zutraue hunde mit solch einem Größenunterschied zu halten...

Vielleicht frag ich mal bei der IHA in München ein paar dobi- und doggenzüchter aus, was sie dazu sagen...
Diesesmal werden chis, dobis und doggen nämlich am selben Tag gerichtet *freu*

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #84
Ich denke auch, dass man mit Erfahrungsberichten am meisten austesten kann, ob es was für einen ist. Mhh, mir fällt jetzt erst auf, dass ich so gar keinen kenne, der so eine Differenz hält. Glaube da sind Hanna und Jerry noch die Spitzenreiter :roll:
Aber wir haben hier auch nicht viele Zweithundhalter.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #85
hab 2 bekannte eine züchtet Yorkie und andere Russisch Toyterrier. Beide haben Australian Shepherd zu Hause und die von Toyterrier noch einen DSH. Spielen klappt total gut. Die haben halt von klein an gelernt wie man spielt. Allerdings ist da Gewicht unterschied nicht so groß wie DD und Chis :)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #86
naja, die toy-dsh konstellation wäre dann mit einer chi-dobi kombi zu vergleichen...

Lernen wie man spielt ist auch ein wichtiger punkt. Pfotenhiebe und bisse müssen halt tabu sein.

Vielleicht wäre es dann sogar sinnvoller einen Junghund (6-10 Monate) zu nehmen. Welpen sind halt doch sehr trottelig:lol:

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #87
Ich finde noch den Shar Pei irgendwie ganz schön, sieht irgendwie lustig aus. Vom Charakter soll er auch recht ruhig sein.

Im übrigen haben eigentlich alle Hunde irgendwie nen Jagdtrieb. Ich habe einen Shih Tzu und die jagt auch zu gerne z. B. hinter Vögeln her. Wenn sie nen Hasen sehen würde, wäre sie wahrscheinlich auch hinter ihm her und diese Rasse hat ja normalerweise eigentlich auch keinen Jagdtrieb!!!

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #88
wenn man viel Geld hat und was schönes für seinen TA machen will...dann kann man auch einen Shar-Pei holen....Vom Charakter ruhig? :D Sorry musste grad lachen. Die sind mega stur und selbstständig und aktiv ;)

also ich finde von Welpe an besser. Die DD mit 4-5 Monaten wiegen ja schon über 15kg und sind groß.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #89
Gerade eben habe ich im netz einen Shar Pei gesehen :lol:
Finde sie eigendlich recht schön (gibts auch in braun) allerdings bin ich da sehr skeptisch was genpool und krankheiten betrifft.
Gerade die mit den wahnsinnig vielen Falten leiden ja häufig sehr darunter...
Wie es mit der reizschwelle aussieht, weiß ich gar nicht. Der arbeitswille hält sich auch in grenzen.

Ich denke nicht, dass diese rasse gut zu uns passen würde

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #90
Gerade eben habe ich im netzt einen Shat Pei gesehen :lol:
Finde sie eigendlich recht schön (gibts auch in braun) allerdings bin ich da sehr skeptisch was genpool und krankheiten betrifft.
Gerade die mit den wahnsinnig vielen Falten leiden ja häufig sehr darunter...
Wie es mit der reizschwelle aussieht, weiß ich gar nicht. Der arbeitswille hält sich auch in grenzen.

Ich denke nicht, dass diese rasse gut zu uns passen würde

eieiei, also den würde ich nicht empfehlen.
sehr stur, streitlustig, kein spieler, eher ein raufer, und ist schon sehr
krank die rasse :(

sag mal, kennst den thai ridgeback dog?
ist halt net der größte *g*

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #91
eieiei, also den würde ich nicht empfehlen.
sehr stur, streitlustig, kein spieler, eher ein raufer, und ist schon sehr
krank die rasse :(

sag ich ja...

sag mal, kennst den thai ridgeback dog?
ist halt net der größte *g*

Kenn ich. Hab sogar schonmal einen getroffen. Tolle Tiere! Aber ich dachte, noch "schwieriger" als RRs. Irre ich mich da?:eusa_think:
Nein, der größte ist er wirklich nicht *lach* aber eine gute option zum thema "mittelgroße hunde falls ich mir einen großen abschminken kann":mrgreen:

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #92
also ich hätte wahnsinnig gerne auch rotti,dogo etc..
aber ich muss auch ganz ehrlich sagen..mir wäre das zu stressig,die immer zu trennen,getrennt füttern etc pp.
find ich auch sehr umständlich...
meine hunde müssen eig nie im kofferraum sitzen..aber wenn...hätte ich da auch nur ungern nen sehr großen mit sehr kleinem,
würde sam und fame auch niemals alleine lassen.
hach...
mamas golden wiegt 40 kilo und ist seeeh rtrampelig,da hab ich manchmal schon angst.
ich wollte zwar nen großen,aber en sheltie ist für mich echt ne gute alternative..
wobei,wenn du was windiges irwie nehmen würdest...die sind wenigstnstt total filigran und haben streichholzbeinchen...fäng ich net ganz sooo schlimm :eusa_think:

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #93
windhunde *schüttel*
Die würde ich ständig füttern, weil ich immer denke, die verhungern doch:lol:

Off-Topic
wir haben heute einen Zobel mit weiß Sheltie getroffen:p

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #94
hmm ich find die hübsch...wären jetz zumindest net so gefährlich für die chis...würd ich jetz mal so behaupten :eusa_think:

und wieso hast du den nicht eingepackt und mir geschickt ?:mrgreen:

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #95
windhunde *schüttel*
Die würde ich ständig füttern, weil ich immer denke, die verhungern doch:lol:

Dann hast du noch keinen "richtigen" Windhund gesehen...die haben nämlich ordentlich Muskeln und nen athletischen Körper...;)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #96
nene, bei windhund geht nur IW und podenco (optisch)...
bringt ja auch nichts, wenn mir der hund dann so gar nicht gefällt.

[VERSTECK]Der Barsoi ist übrigens von allen Rassen die es so gibt, die hässlichste für mich:eusa_shhh:
Ist wahrscheinlich ähnlich wie hasenhoernchens Bärte-Phobie:lol:[/VERSTECK]

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #97
schwieriger fall bei dir :D

irgendwie...naja ist ja noch zeit...
ich werd in den semesterferien mal züchter anschreiben und den bei meiner mama besuchen ;)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #98
sag ich ja...

Kenn ich. Hab sogar schonmal einen getroffen. Tolle Tiere! Aber ich dachte, noch "schwieriger" als RRs. Irre ich mich da?:eusa_think:
Nein, der größte ist er wirklich nicht *lach* aber eine gute option zum thema "mittelgroße hunde falls ich mir einen großen abschminken kann":mrgreen:

*huch* ... Thais werden ja "nur" 50-60cm groß. Habe die immer für größer gehalten :eusa_doh:und es erst vorhin wirklich mal nach deren Größe gegoogelt :lol:
Für mich waren Thais und RR´s immer gleich groß xD

Dann wären die ja evtl. auch eine gute Alternative und wenn es dann doch nur mittelgroß sein darf würde auch wd der dt Pinscher in Frage kommen =)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #99
Hey,
vielleicht suchst du mal nach nem Mix?
Wie wärs mit was anderem: Catahoula leopard dog, Dalmatiner oder Labrador?
Der Leopard Dog braucht viel Kopfarbeit ebenso muss der Labrador ausgelastet werden, nicht alle haben starken Jagdtrieb.
mfg

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #100
Zu labi und Dalmi hab ich bereits was gesagt. Der Catahoula ist ein Jagdhund und deshalb eher ungeeignet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse passt zu unserem Rudel?

Oben