Inwiefern du das mit den zwei unterschiedlichen Größen handelst ist ja nochmal eine andere Sache, als von anfang an das Raufen zu verbieten

Ich denke man kann große und kleine Rassen bis zu einer gewissen Differenz halten, nur würde ich dann nach dem eigenen Verantwortungsbewusstsein schauen. Mir persönlich wäre es zu riskant, so eine Differenz zu halten, aber für manche mag es ok sein. Diese verbieten aber dann auch das Toben nicht. Wenn man es aber verbieten möchte, sollte man sich im Klaren sein, dass ein kleinerer Hund (dem man eher "vertraut") vielleicht besser passt, wenn man ihnen damit das Raufen ermöglichen kann.
Also Hanna hat einen Widerrist von 30cm und Jerry 50cm. Er wiegt etwas um die 18kg, sie ca 5kg und ich habe keinerlei Bedenken sie spielen zu lassen. Ich finde es auch ok, dass sie mit ihrem Setter Freund rauft, der ist ja nochmal gut 15cm höher als Jerry, aber der spielt auch nicht so pfoten- und nackenbetont.
Flink hin oder her, wenn der Chi mal nicht aufpasst, kann es Probleme geben. Jerry ist schon so oft auf Hanna getrampelt, weil beide sich nicht gesehen haben. Wenn Jerry eine Dogge wäre, weiß ich nicht, wie es Hanna ergehen würde. Sie ist hart im Nehmen, aber eine Dogge wiegt auch dreimal soviel wie Jerry.