Welche Rasse passt zu unserem Rudel?

Diskutiere Welche Rasse passt zu unserem Rudel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; daher wird es bei mir "nur" ein sheltie..... wobei rotti und co auch ganz weit vorne lagen...aber fame zu liebe^^ und ich finds doof,wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #61
daher wird es bei mir "nur" ein sheltie..... wobei rotti und co auch ganz weit vorne lagen...aber fame zu liebe^^
und ich finds doof,wenn die hunde sich nicht breschäftigen können..und immer getrennt sein müssen..

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #62
zu großen/riesen Rassen aus medizinischer Sicht: tolle Hunde keine Frage.Tolles Charakter. Ich sehe letzte Zeit aber extem viele Riesenrassen die gesundheitlich einfach ganz schlecht sind. Lebenserwartung ist auch sehr gesunken. 6-7 Jahre sehr selten 10 :(
Kosten sollte was sein sind auch mega hoch. Ich will dir jetzt nicht ausreden keine Dogge etc zu holen nur eben nicht vergessen was mit großen Hunden auf dich alles zu kommt.
Es muss auch nicht sein dass der Hund unbedingt krank wird, wünsche auch die wären nie Krank. Nur leider ist es nicht der Fall. Mittlerweile haben wir sehr viele Doggen mit Allergie und Futtermittelunverträglichkeit. Irish Wolfshunde (liebe diese Rasse) sind häufig Herzkrank :(

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #63
Sehe ich auch so. Deswegen finde ich es auch gut, wenn man zu einer kleineren Rasse tendiert, wenn man sowieso schon kleinere Hunde hat.
Den Traum eines wirklich großen Hundes kann man immer noch ausleben, wenn die Kleinen mal nicht mehr sind (was natürlich erst in 100 Jahren passiert ;))
Die Hunde voneinander stetig fernzuhalten bei vielerlei Sozialkontakten könnte eher dazu führen, dass sich die Hunde gegenseitig irgendwann als Bedrohung sehen oder im mildesten Falle nichts miteinander anfangen können. ich weiß nicht, so stell ich mir die Hundehaltung nicht vor.

Tayet, zu den irischen Wolfshunden gab es neulich was im Fernsehen (glaube Menschen, Tiere&Doktoren), da ist ein irischer auch sehr qualvoll an einer Erbkankheit gestorben. War keine 4 Jahre alt und es scheint keine Seltenheit zu sein... Dehr schade, ich finde sie sehr hübsch und haben ein tolles Wesen :(

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #64
naja, immer müssen sie ja nicht getrennt sein sondern nur wenn niemand aufpassen kann oder eben beim fressen.

das die hunde nicht miteinander spielen dürften finde ich jetzt eigendlich nicht weiter tragisch.
Die kleinen können ja untereinander spielen (wobei kati sowieso nur sehr selten spielt) und der große eben dann mit anderen großen hundekumpels beim spazieren gehen oder auf dem Hundeplatz...

Ist ja nicht anders wie bei Einzelhaltung...
[VERSTECK]oder vielleicht sollte ich gleich 2 große holen:lol:
[SCHILD]scherz[/SCHILD][/VERSTECK]

Genau deswegen suche ich ja einen Hund der nicht gar zu aufgedreht ist und die ganze zeit spielen will. Genau so würde ich auch bei der schlussendlichen welpenwahl vorgehen: immer die schlaftablette aus dem wurf. Wenn keinen schlaftablette dabei ist, kommt auch keiner zu uns:mrgreen:

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #65
Fänd ich aber schade für die Chis. Gehört ja nunmal dazu, dass Hunde auch miteinander spielen, dann würde ich eher die Konsequenz daraus ziehen und eben keinen riesen Hund holen, sondern nur einen mittelgroßen. Dort gibt es immer noch schöne Exemplare und das Risiko einer Verletzung ist schon nicht mehr so hoch. :)
Ich verstehe, wenn man den Hund auch nach eigenen Wünschen holen möchte, aber würde sie eben auch ein wenig den "Wünschen" der Hunde anpassen.

ja, das sehe ich auch so...
hunde die im selben haushalt leben, aber keinen spielkontakt
haben dürfen, kann mitunter sehr mühsam werden , zudem ja miteinander
spielen die bindung fördert...

dann würde ich auch eher von großen rassen bzw schweren
rassen abraten!

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #66
ich sags mal so...wenn bei mir fame mal nicht mehr ist,wird vllt dann ein großer einziehn..da ist der unterschied nicht sooo bedenklich,zu dem sheltie.
ich hangele mich langsam hoch,vllt auch zu immer anspruchsvolleren rassen,
ich bin erst 20,ich hab genug zeit,mit den wunsch des großen irgendwann zu erfüllen.
aber jetz hab ich winz-fame und hoffentlich noch lange und da kommt dann einfach kein großer..:)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #67
Ich versteh, was du meinst Nudl, aber es ist nicht "dasselbe". Jerry und Hanna haben auch Hundekumpels, aber sie brauchen den abendlichen Spielkontakt miteinander. Dadurch, dass Jerry nicht gerne mit ihr kuschelt ist es die einzige Form des Sozialkontakts den sie "inniger" haben. Würde ich ihnen das verwehren würden die nur nebeneinander herleben, das ist ja irgendwie nicht so der Sinn, wenn man mehrere Hunde hat.

Wenn Kati und Miro spielen, wird der 3. immer außen vor sein, denn seinen Kontakt bekommt er nur bei Spaziergängen, aber die meiste Zeit ist man ja im Haushalt.
Auch Schlaftabletten spielen. Jerry ist im Haus die größte Schlaftablette der Welt, aber das Raufen mit Hanna lässt er sich nicht nehmen
*lach*

Hasenhoernchen, ich find deine Einstellung klasse und sehr vernünftig!

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #68
also ich kenne jetzt 2 Dogge-Chi kombinationen die super laufen...

eben weil doggen sehr tolerant sind und nicht so hibbelig...

spielen ist ja ok, aber eben nicht spielen im sinne von Raufen und mit der pfote drauf kloppen!

Ich glaube übrigens, Miro ist im Inneren auch ein großer:eusa_think:
Er ist nämlich auch ein Pfotenkopfer und Nackenbeisser:lol:

Tayet,
Die geringe lebenserwartung mcht mir besonders bei DD und IW auch gedanken.
Ich weiß nich, ob es mittlerweile linien gibt, die genau dagegen vorgehen. 6 Jahre ist halt schon ziemlich krass, wenn ich denke die kleinen werden durchschnittlich 15:(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hmm, also kati und miro kuscheln weder miteinander noch spielen sie viel. Dass sie miteinander spieln kommt vielleicht 1x die woche vor und dann auch nur weil miro so lange nervt, bis Kati ihm hinterherrennt:eusa_shhh:

Miro lässt seine spielleslust halt an mir aus oder an seinen chikumpels.
Kati kuschelt nur mit mir oder meiner mutter.

Hört sich jetzt irgendwie so an als würde ich mit aller kraft gegen eure einwände ankämpfen:eusa_think:
Ist aber eigendlich nicht so, weil ich mir natürlich die selben gedanken machen.

hier ist halt wieder die frage welche seite überwiegt: Pro oder Contra?:|
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso,
ich denke nicht, dass ich einestages mal ohne chi sein werde;)
Es ist "meine" rasse und sie wird es auch immer bleiben.

Das bedeutet ich habe nur die chanc der gemeinsamen haltung von groß und klein oder muss meinen Traum von großen hund ganz aus meinem Kopf verbannen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #69
Persönlich würde ich KEINE RIESEN rasse nehemn,gerade WEIL die
Hunde nicht miteinander spielen können. Und das Spielen ist absolut
nicht zu vermeiden,sie können ja nicht immer getrennt werden,gerade
dann wenn sie spielen wollen(?) oder habe ich das jetzt falsch im Sinn?!:eusa_think:

Und das kati und Miro nur zusammen spielen,ist für die Hunde doch auch
irgentwann einfach doof,oder?
Ich mein die Dogge guckt immer zu,aber darf nie mit ihnen raufen,spielen
und toben.
Ich mein es wäre doch auch sehr schön für die Hund noch einen
"Spielkameraden" zu haben,der vielleicht nicht so groß wie eine Dogge ist,
aber mittelgroß(das der wahnsinnige Größenunterschied nicht do extrem ist)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #70
Was würdet ihr denn dann als gewichtsgrenze ansetzen?
30kg? 20kg? weniger?

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #71
Ich würde als Gewichtsgrenze: 15-(20)kg nehmen;)
Ich habe gerade mal im Internet geschaut wie viel eine Deutsche Dogge
wiegt:55-90 kg:shock::shock::shock::eusa_eh:
Das ist ja echt mehr als heftig:silence:

Sagen wir mal so,welche Gewichtsgrenze hattest du dir denn so vorgestellt?

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #72
persönlich hätte ich mir halt sowas gewünscht (gina ist auch hier im Forum ;))

[YOUTUBE]4TZfEnWJY3E[/YOUTUBE]

Ich liebe Monte&Jessi :050:
(da gibts noch mehr videos von den beiden)

Ich werde mit sicherheit erstmal mit Leuten unterhalten, die Riesen und Zwerge gemeinsam halten...
Dann sehe ich ja, wie gut das händelbar ist...

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #73
Wie wärs mit einen Großer Schweizer Sennenhund ?

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #74
Berner Sennenhund
Gegen sennenhunde habe ich eine art "phobie" entwickelt, da bei uns jeder 2. Hund ein Senne ist :S
Kann ich gar nix mit anfangen.

die sennen sind nicht so mein fall;)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #75
Das Video ist der Hammer. *schmelz*

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #76
auch was zum thema spielen:

[YOUTUBE]7HVDuAamd88&feature=BF&list=ULgJlPykQR4PE&index=11[/YOUTUBE] [YOUTUBE]TEZ0BPPbUns&feature=BF&list=ULgJlPykQR4PE&index=4[/YOUTUBE]
:lol:

Ich glaub, ich schreib ihr mal...

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #77
natürlich geht DD und chi ...oder RR und chi..

eine züchterin aus österreich besitzt pragler und RRs..
klappt gut...

aber man muss halt immer dahintersein...
es kann bei diesen größenv bzw gewichtverhältnissen schnell
zum bösen ende kommen...

eine freundn han nen kleinen pinscher..20cm *glaub*
nsoah ist da schon vorsichtig, aber die kleine ist sehr flink und nsoah
schaut auch nicht immer auf den boden wohin er tritt..

frage, warum einen großen hund?

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #78
Es ist schon Schade, dass man durch diese ganzen Vorurteile in der Hundewahl so eingeschränkt ist.:?
Denn der Großpudel gefällt dir doch, und der Größenunterschied zum Chi wäre nicht ganz so extrem wie bei einer Dogge.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #79
Ich denke, dass man wahnsinnig aufpassen muss ist leuten, die einen Großen zu bereits vorhandenen kleinen hunden holen viel stärker bewusst wie leuten die sich zu einem großen hund noch einen zwerg holen...

frage, warum einen großen hund?

weil ich große hunde liebe und schon immer mehr der "großhundetyp" war.
Momentan geht es nicht, aber es ist und bleibt eben ein lang gehegter traum.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #80
Den du dir auch ganz sicher irgendwann erfüllen kannst :)

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse passt zu unserem Rudel?

Oben