Zweithund soll einziehen. Nur welche Rasse?

Diskutiere Zweithund soll einziehen. Nur welche Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ein anderer der Schäferhund-Rassen... http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4ferhund Oder eventuell ein Kooikerhondje.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweithund soll einziehen. Nur welche Rasse? Beitrag #21
  • Zweithund soll einziehen. Nur welche Rasse? Beitrag #22
ich sag hollandse herder :D ich hab auch ne border(mix;)) dame ,allerdings mitlerweile schon 16 aber immer noch fit,kann zwar kein sport mehr machen aber geistige auslastung findet se eh toller und ne 4 jährige herder dame mit der wir agility machen :)und ich find die passen gut zam :)

• Zweithund soll einziehen. Nur welche Rasse? Beitrag #23
hallo,
hab nicht das ganze forum gelesen aber wie wärs mit nem weißen schäferhund.
LG Maggie

• Zweithund soll einziehen. Nur welche Rasse? Beitrag #24
was machst du denn beruflich? Wie weit ist denn die Nola von Entwiklung her? Ich persönlich würde mir keinen Hund holen bis der erster ca. 2-3 Jahre ist. Die Border sind wie Aussies spätentwickler und brauchen eben so lange zum Erwachsen werden.

ich würde nicht sagen das Border und Aussies lange brauchen bis sie erwachsen werden es kommt immer auf den Hund an.

Wir haben auch eine Aussie Border mix Dame und die ist Total erwachsen und sie war erst ca 1 1/2 jahre alt als unser zweiter(meiner) dazu kam.

Also es kommt immer auf den Hund an.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn es soweit ist, kann ich es ja nochmal überdenken ob ich das wirklich will. Also erst mal abwarten.
Die BC´s, die ich kenne sind alle ungefähr so wie Nola, und auch etwas älter. Zwischen 2 und 8 Jahren. Für mich reicht dies einfach nicht. Einen ruhigeren Hund kann ich mir daher überhaupt nicht vorstellen. Ja ich habe auch einen Aussie und ich würde gerne viiiieeeel mehr machen und ich bin erst 14 *lach*
Auch wenn Nola draußen mit anderen Hunden spielt oder ähnliches. Sie kommt relativ schnell wieder runter. Total aufdrehen is bei ihr garnicht. Kann sich zwar noch ändern, sie ist noch jung, aber ich denke, das werd ich auch weiterhin im Griff haben.
Wenn ich bei meinem Freund bin, der zwei Hunde hat, seh ich die da einfach nur glücklich. Hat sich auch schon öfters zu ihnen gelegt und hat geschlafen.

......................

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweithund soll einziehen. Nur welche Rasse? Beitrag #25
Vor allem nicht nur das. Gerade ausgezogen, in der Ausbilung. Hunde sind auch nicht gerade günstig. Was wenn sie mal krank werden. Dann ist es doppelt teuer. Das muß man auch bedenken. Doppelt Hundesteure, Impfen. Da kommt man schon auf ein kleines vermögen.

• Zweithund soll einziehen. Nur welche Rasse? Beitrag #26
Meinst du nicht das du dann mit 2 Powerpaketen überfordert bist?!
Ich mein du bist ja dann (?) in der Ausbildung und´beide Hunde
musst du gleich Auslasten,körperlich und geistlichNein sie muss nicht zwei Hunde ausslasten wir haben auch Aussie border Mix dame und die brauch nur ihren auslauf und nur 10 minuten Geistige beschäfftigungund das Spielen mit meinem Aussie es kommt immer auf den Hund an nicht auf die rasse.(meiner meinung nach)! Außerdem musst du
de neuen Hund erstmal erziehen,das kostet auch erstmal wieder arbeit.
Ich weiß das du noch Zeit hast zum nachdenken aber überlege wirklich
gut;)

Noch hinterher an alle gerichtet nur weil border als anspruchsvoll etc. gelten heißt es nicht das jeder auch so ist hier schreiben viele was über den border und haben keine Ahnung.:silence::silence::silence::silence: Meiner meinung nach.

By the way

Sorryyyyyy falls ihr das als böse gemeint ansieht. :D bitte verzeiht mir ja .

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also.

Du willst eine Rasse die mehr gefordert werden will gibt es nicht Border steht an erster stelle und sind auch die schlausten hund dann kommen die aussies also wie Währs mit so einem Tiger schäferhund oder so oder aussie oder Border wenn du einen willst der viel arbeiten will (wie meiner) schau ob du einen aus der Arbeitslinien bekommts weil es denen in den genen liegt du kannst aber auch pech haben das der auch nicht so viel arbeiten will ;)

aber schau wirklich noch ob es geht vor allem dingen mit dem geld das geht schneller pfutsch als du zweithund überhaupt aussprechen kannst. :DDDD

Ich würde sagen lass deine erst mal ca. 1 1/2 jahre bis 2 jahre alt sein und schau dann weiter.

aber ich freu mich für dich wenn du einen zweithund bekommst.

Glaub mir wir haben viel ähnlichkeit. :DDD

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweithund soll einziehen. Nur welche Rasse? Beitrag #27
Lapinporoika fiele mir da auch ein, sind auch ziemliche Arbeitshunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweithund soll einziehen. Nur welche Rasse?

Zweithund soll einziehen. Nur welche Rasse? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Eitrige Vaginitis, Frühkastration?: Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch, aktuell habe ich ein "kleinen" Konflikt bezüglich meiner Hundedame. Sie wird morgen 7 Monate alt und...
Oben