Tipps fürs Hamsterheim.

Diskutiere Tipps fürs Hamsterheim. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hast du ein Terra aus Holz oder aus Glas? Du kannst auch einfach die eine Glasschiebtür durch ein Alulochblech ersetzen. Viele Baummärkte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tipps fürs Hamsterheim. Beitrag #21
Hast du ein Terra aus Holz oder aus Glas?

Du kannst auch einfach die eine Glasschiebtür durch ein Alulochblech ersetzen. Viele Baummärkte schneiden das zu.
Und dann kannst du es als eine der beiden Türen einsetzen. Das habe ich jetzt schon öfter in Foren gesehen.

• Tipps fürs Hamsterheim.

Anzeige

• Tipps fürs Hamsterheim. Beitrag #22
Hi, habe ein kompettes glasterrarium.
Habe überlegt die beiden schiebenden durch Gitter zu ersetzen.
Oder mir halt ein ganz neues aus Spanplatten zu kaufen. Habe da nur bedenken, nehmen die Spanplatten Geruch des Urins an?? Und wie sieht das mit der Reinigung aus? Ein glasterra ist hygienischer oder?

• Tipps fürs Hamsterheim. Beitrag #23
Huhu,
es gibt auch beschichtete Spanplatten, bei denen kein Urin einzieht. Beschichtete Platten sind auch abwischbar, von daher gibt es dann kein Problem mit der Hygiene.

• Tipps fürs Hamsterheim. Beitrag #24
Super, danke!
Werde dann mal schauen, denke jetzt bin ich relativ gut informiert. DANKE...
Jetzt muss ich nur noch meinen Charme spielen lassen, und meine Mama überzeugen ;)
Mein Papa hat schon ja gesagt, aber es kommt halt aus Mütterchen an...:(

• Tipps fürs Hamsterheim. Beitrag #26
Also, von der größe her ist das schon toll, allerdings bin ich mir bei der Belüftung nicht sicher. Kommt die nur an den Seiten, bei den schwarzen Löchern rein? Das wäre ganz schön wenig.

• Tipps fürs Hamsterheim. Beitrag #27
Ja, daran habe ich auch schon gedacht! Aber man könnte doch oben bzw an beiden seiten Löcher reinsägen, und diese dann mit Drahtgitter auskleiden.
Naja bin mir selber noch nicht ganz so schlüssig;)

• Tipps fürs Hamsterheim. Beitrag #28
Huhu,
das Terrarium wäre von der Größe schön, aber ich finde es für Hamster weniger geeignet. Die Luftzirkulation ist nicht gewährleistet und die Schiebetüren sind unpraktisch, wenn du hoch einstreuen möchtest.

Der "Sabberlack" heißt natürlich nicht wirklich so;) Verkauft wird er als z.B. als Kinderspielzeuglack. Achte darauf, dass DIN-EN 71.3 draufsteht. Das ist der richtige, ungiftige Lack. Manchmal haben auch die Discounter solchen Lack im Angebot.

• Tipps fürs Hamsterheim. Beitrag #29
Hey,

den lack musst du allerdings in mindestens 2, besser 3 oder 4 schichten auftragen. Und man darf nicht zu stark daran rubbeln beim putzen, sonst geht er ab.

Eine deutlich teurere, aber zu 99% sichere methode ist statt lack holzleim zu nehmen. Mein holzterrarium ist damit bestrichen. Und mein laufrad auch. Da kann man sogar stundenlang wasser reintun und es zieht nichts ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps fürs Hamsterheim.

Tipps fürs Hamsterheim. - Ähnliche Themen

Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben