Maulwurf gefunden

Diskutiere Maulwurf gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! :) Ich hab heute nachmittag einen maulwurf bei uns in der stadt gefunden...zuerst haben wir ihn in die wiese gesetzt, damit er sich wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maulwurf gefunden Beitrag #1
K

Kittekathi

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :) Ich hab heute nachmittag einen maulwurf bei uns in der stadt gefunden...zuerst haben wir ihn in die wiese gesetzt, damit er sich wieder einbuddeln kann... leider ist der boden bei uns komplett durchgefroren. Jetzt haben wir ihn spontan eingepackt, damit wir ihn bei uns im Garten wieder freilassen können. Aber geht das überhaupt? Oder sollen wir ihm ein "terrarium oder so" einrichten? (er ist ca 10 cm groß) :?:

Also wenn mir jemand helfen könnte, wär ich sehr dankbar... glg :angel:

• Maulwurf gefunden Beitrag #2
Behalten könnt ihr ihn nicht denn das ist Verboten ;)
Gibt es bei euch in der Nähe eine Wildtierauffangstation ?

• Maulwurf gefunden Beitrag #3
nein...leider nicht...:?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wo ist das Maulwurfhalten "verboten"(?), warum soll es verboten sein (?), er wird kurz im Haus in einer Wanne voll Erden gehalten und bei besserem Wetter freigesetzt. Der Garten ist groß aber leider im Oberboden noch gefroren. ca.900müA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maulwurf gefunden Beitrag #4
Ich denke,es wär okay,wenn ihr ihn nur kurzfristig
behaltet,bis das Wetter besser ist.
Vielleicht solltest du mal mit ihm zum Tierarzt gehen,
weil normalerweise laufen die ja nicht tagsüber in der
Stadt rum.

• Maulwurf gefunden Beitrag #5
Hab mal gegoogelt. Ist wirklich interessant. Es gibt fast nur Beiträge wie man sie vergrault....:(
Wichtig ist ihm wirklich viel Lebendfutter in Form von Mehlwürmern oder Insekten zu reichen, denn sie haben einen hohen Stoffwechsel. Sie ähneln den Spitzmäusen die fast rund um die Uhr nur fressen müssen. Viel Glück! Und ich find das toll da0 Ihr Euch um ihn kümmert!

• Maulwurf gefunden Beitrag #6
Geh am Besten ins Nächste Angler geschäft und besorg dir Kanadische Tauwürmer. Die findet er bestimmt mega Lecker. Ich frag mich nur wenn ihr ne Wäschewanne mit erde befüllen wollt.. ähm denke die ist bei euch so Krass gefrohren...

• Maulwurf gefunden Beitrag #7
gerstern musste ich leider arbeiten, also konnte ich nicht gleich antworten... :angel: also wir haben ihn erstmal in so eine große betonmischwanne gesetzt (so eine schwarze...vielleicht kennt die jemand von euch) und sie mit blumenerde aus dem gartenhaus befüllt. Die war zwar auch gefroren aber wir haben sie einfach grob zerstossen und mittlerweile is sie komplett aufgetaut.

Weil wir keine Würmer daheimhatten haben wir ihm erstmal Katzenfutter gegeben... zuerst nur ganz wenig, um zu testen ob er das überhaupt mag...aber er hat sich richtig draufgestürzt. Ich weiß leider nicht, ob Maulwürfe Katzenfutter überhaupt vertragen? Aber Igel werden doch auch mit Katzenfutter gefüttert (ich weiß, das sind beides komplett verschiedene Tiere...aber ich dachte mir zur not könnts reichen). Jedenfalls werden wir morgen in der tierhandlung würmer besorgen... :angel:

• Maulwurf gefunden Beitrag #8
Hoffe die Erde ist nicht Gedüngt.

• Maulwurf gefunden Beitrag #9
nein...die erde is nicht gedüngt, ich hab vorher extra nachgeschaut... :angel:
ich denke wir können ihn heute noch im nachbarort am feld freilassen...die erde dort is schon ganz matschig und weich. danke nochmal für eure schnelle hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maulwurf gefunden

Maulwurf gefunden - Ähnliche Themen

Maulwurf gefunden: Hallo zusammen, heute haben wir einen Maulwurf vor unserem Außenkeller gefunden. Der Maulwurf sah nicht verletzt aus und wir wollten ihn einfach...
Rattenbabys gefunden! Hilfe gesucht!: Hallo, Ich habe gestern im Garten beim Kompost umsetzen drei Rattenbabys gefunden. Sie sind noch komplett nackt und haben die Augen geschlossen...
Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Zu laute Wecker, genervter Nachbar - Ratlosigkeit breitet sich aus...: Guten Abend, ihr Lieben, ich starte einfach mal zu diesem Thread eine passende Diskussionsrunde um die unschönen Nebenwirkungen solcher lauten...

Neueste Beiträge

Oben