Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe es gesehen .. Ihn Interessiert das echt null er findet das noch super. Und hängt alle Berichte schön im Laden auf damit sie jeder Lesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #241
Ich habe es gesehen ..
Ihn Interessiert das echt null er findet das noch super.
Und hängt alle Berichte schön im Laden auf damit sie jeder Lesen kann.
Er macht aus Schlechter Presse gute Presse für sich..

Und dann war da noch so ein Ganz Schlauer Kunde.
Der ist toll fand und meinte ..
Jaa es ist ja besser als oft im Tierheim .

Klar es sind vielleicht Größer Gehege und kp .
Aber ein Tierheim kann nicht mal eben was weiß ich wie viele Tausend Euro Locker machen um so was zu bauen..

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #242
Na, warten wir mal ab, bis die ersten Beiss Attacken von Hunden kommen, die vom Zajac kommen...
-.-

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #243
Schaut mal, gerade schnell getippt (ich hatte vorher keine Zeit!)

Sehr geehrtes Pedegree-Team,
Aufgrund des Welpenverkaufs im Duisburger Zoogeschäft Zoo Zajac wende ich mich nun an Ihr Team.

Welpen, und da sind wir uns wohl alle einig, sollten junge Hundewelpen nicht in einer solche Anlage gehalten werden. In Ihrer wichtigen Prägephase sollten sie eine feste Bezugsperson haben und möglichst viele neue Dinge kennenlernen.
Hier besteht die Gefahr, dass die kleinen Welpen einmal verhaltensgestörte Hunde werden. Diese können dann unter Umständen den Besitzer überfordern und landen dann mit großer Wahrscheinlichkeit im Tierheim.
Zudem stellt sich die Frage, welcher seriöse Züchter seine Welpen an einen Zooladen weitergibt. Meiner Meinung nach kann dies einfach keine verantwortungsvolle Person sein.
Ich bitte Sie, die Firma Pedegree Pal, deshalb, das Geschäftsverhältnis zum Unternehmen „Zoo Zajac“ zu beenden und so gegen diese Behandlung von Hunden zu protestieren.
Sie würden dadurch natürlich kleine Umsatzeinbußen haben, könnten jedoch effizient etwas gegen diese Umstände tun. Außerdem ließen sich dabei einige Sympathiepunkte bei Hundeinteressierten Menschen (Also genau der Zielgruppe von Pedegree Pal) machen.
Sie haben als großes Unternehmen die Chance, gegen diese Unwürdige Behandlung von Hunden ein Ende oder wenigstens ein Zeichen zu setzen wie auch der Hundetrainer Martin Rütter und der Futtermittelhersteller „Happy Dog“ es bereits getan haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Mieze_lr

Was meint ihr?
bestimmt noch nciht so doll, aber euch Fällt bestimmt was dazu ein.
Vielleicht, was für Konsequenzen eine solche unterbringung für Hunde haben kann?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #244
Liest sich nicht schlecht.
Ich würde vor oder hinter das "seriös" beim Züchter wohl noch ein "verantwortungsvoll" setzen.
Der erste Satz liest sich komisch, aber das kann man alles ändern ;)
Ich finde die Idee einfach mehr als gut!
Und werde das auch unterstützen.
Das ganze muss bald ein Ende haben!

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #245
Ich bastel morgen nochmal weiter dran rum.
Ich hoffe nur, dass sie auch drauf eingehen und was machen.

Stimmt, der erste Statz ließt sich unschön.
Wie würde der besser klingen? :eusa_think:

Ich ärger mich nur ein bisschen, weil der Hype jetzt rum ist.
Wäre für sowas wohl besser gewesen.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #246
Vielleicht:

"Welpen,junge Hundebabys, da sind wir uns sicher alle einig, sollten nicht von Menschen getrennt in einer solche Anlage gehalten werden."

Oder so.
Welche Hersteller kann man denn noch anschreiben?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #247
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #248
Ich werd mal durchschauen.
Die Idee ist echt super!
Meint ihr ein schreiben reicht?
Oder sollte man da mehrere hinschicken?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eben bei Facebook gelesen!
Dort darf man es gerne teilen!!

Orijen Deutschland
Hallo Alle!

Wir haben uns heute dazu entschieden, nicht an solche Fachhändler in Deutschland zu liefern, die Hunde und Katzen in ihren Fachgeschäften zum Verkauf anbieten.

Wir fühlen uns den Tieren verpflichtet - dies hört auch nicht beim Umsatz auf.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #249
Wie schon gesagt ich biete mich auch an ein Paar Briefchen zu tippseln

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #250
In einer Gruppe gegen den Welpenverkauf haben sie schon Hersteller kontaktiert.
Royal Canin, Frolic, Happy Dog, Orjen und Bosch haben daraufhin reagiert.
Man kann nur hoffen..

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #251
Die Gruppe muss bei Facebook mal suchen.
Ich komm nur heute wohl zu nichts...

Ich denke aber, dass mehere schreiben doch eine ganz andere Wirkung haben als nur eins.

WIE haben die Hersteller denn reagiert?
Hören die auch auf, den zu beliefern?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #252
Ich habe eben gelesen das Happy Dog weiter an ZZ verkauft.
Die anderen auch weil ZZ das Futter über den Großhandel bezieht und die Firmen da keinen Einfluss drauf haben..

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #253
:? Mist. Und jetzt?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #254
Bisher schafft es kein Hersteller nicht an ZZ zu liefern.. Oder es will keiner schaffen -.-

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #255
Off-Topic
Das einzigst gute daran ist, dass die welpen definitiv gesund sind, geimpft und entwurmt sowie Tierärztlich betreut. Immerhin.

Naja wenn er schon in Sachen "wir arbeiten mit dem Tierschutz zusammen" lügt, wer kann denn beweisen das die hundchen das alles sind? Einen Impfpass kann man fälschen und ich denke mir auch das der gute Herr Zajac ein paar befreundete Veterinäre kennt.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #256
Off-Topic

Naja wenn er schon in Sachen "wir arbeiten mit dem Tierschutz zusammen" lügt, wer kann denn beweisen das die hundchen das alles sind? Einen Impfpass kann man fälschen und ich denke mir auch das der gute Herr Zajac ein paar befreundete Veterinäre kennt.

Na ja, aber das würde selbst er nicht riskieren, glaube ich. Wenn die Hunde wirklich krank wären, würde der keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Ausserdem würde er riskieren, die Tiere in seinem Laden anzustecken. So blöd ist der nicht.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #257
Wie kann er denn garantieren, dass die Welpen 'definitiv' gesund sind?!
Klar... Impfungen werden sie wohl haben. Ist ja kein großer aufwand. Und Wurmkuren werden sie auch bekommen. Und so 'steril', die verkaufsflächen sind, werden da wohl auch wenig Keime zu den Welpen gelangen... ><

Aber die Herkunft der Welpen bleibt ja doch ungewiss. Es sind halt irgendwelche Vermehrer, wo die Elterntiere der Welpen schon schlechtes Genmaterial weitervererben können.
Das ist nichts anderes als wenn du dir nen Mischling kaufst, wo du auch nicht weißt, was die Eltern im vererbt haben.
~§~

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #258
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #259
Ich bezweifle das die Futterkonzerne einbußen haben werden, wenn sie nicht mehr Zajac beliefern. Es gibt im Raum Duisburg sicher genug Zoohandlungen. Hier im Rhein-Main Gebiet, gibt es mehrere Kölle Zoo's, Zoo & Co., usw. Dazu gibt es im Internet genug Online Zoohandlungen wo man günstig gutes Futter und Zubehör bekommt. Der Zajac nutzt halt jede Möglichkeit um Umsatz zu machen, nur verstehe ich unseren Gesetzgeber nicht der sowas zulässt. In meinen Augen sollten sämtliche Tiere nur noch bei Fachzüchtern geben oder halt in Tierheimen. Um offiziell und im Kommerziellen Züchten zu dürfen bedarf es der Genehmigung von Tierschutzverbänden und dem Veterenäramt. Um einfach diese Massenzuchten zu unterbinden. Aber der Staat verdient an dem Welpenverkauf bei Zajac ja auch mit bei einem Welpenpreis von sagen wir mal 900 Euro, kriegt der Staat 171 Euro. Da die neuen Welpenbesitzer sich beim Zajac auch sicher die Erstausstattung holen werden, dürften da noch der ein oder andere Hunderter noch dazu kommen. Unterm Strich zählt in unserer Gesellschaft nur noch das Geld.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #260
Das Einzige was wirklich helfen würde, wäre konsequent nicht mehr bei ihm einzukaufen. Sei es nun Futter für Tiere, jegwelches Zubehör, oder eben auch Tiere selbst.

Jeder vernünftige Tierhalter dürfte so denken und diesen Laden tunlichst auslassen, aber leider erreicht das nicht die Menschen denen sowas schlicht egal ist, oder gar Tierverkauf aller Arten für gut befinden.

Als logische Konsequenz müßte eigentlich erfolgen das Zajactiere auf keinen Fall in den Tierheimen oder anderen Tierhilfsorganisationen aufgenommen werden, aber....

... wie will man das nachhalten und... was passiert dann letztlich mit den Tieren die keiner mehr will?

So schließt sich ein Teufelskreis bei dem letztenendes nur einer profitiert... wer das wohl ist!?:?

Jede PR und sei es noch so schlechte, ist PR und macht die Leute neugierig. In diesem Punkt hat der werte Herr absolut Recht, nämlich das die ganzen Tierliebhaber/schützer ihm noch geholfen haben. So bitter diese Pille auch ist, geholfen hat sie und zwar nur ihm:(.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Oben