Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Just my $0,02. Schreib am Besten gleich an mars pet care/Waltham anstatt nur an pedigree (auch eine Marke von Mars), denn das beinhaltet die auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #261
Sehr geehrtes Pedegree-Team, Die Firma heißt Pedigree, mit "I"
Aufgrund des Welpenverkaufs im Duisburger Zoogeschäft Zoo Zajac wende ich mich nun an Ihr Team.

Welpen, und da sind wir uns wohl alle einig, sollten (junge Hundewelpen) weg hiermit, dann klingt es besser! nicht in einer solche Anlage gehalten werden. die Anlage entspricht den Genemigungen, schreib lieber "in solch einer reizarmen Haltung aufwachsen" In Ihrer wichtigen Prägephase sollten sie eine feste Bezugsperson haben und möglichst viele neue Dinge kennenlernen.
Hier besteht die Gefahr, dass die kleinen Welpen einmal verhaltensgestörte Hunde werden. Diese können dann unter Umständen den Besitzer überfordern und landen dann mit großer Wahrscheinlichkeit im Tierheim. Spiele auf den "pedigree adoption drive" an, wo die Firma damit wirbt, dass sie Tierheimhunden hilft und Futterspenden entrichtet, mehr Info's unter: und und darauf, dass sie in vielen Zeitschriften um den ganzen Globus Werbung dafür machen, dass sie bei der Hundevermittlung helfen
Zudem stellt sich die Frage, welcher seriöse Züchter seine Welpen an einen Zooladen weitergibt. Meiner Meinung nach kann dies einfach keine verantwortungsvolle Person sein.
Ich bitte Sie, die Firma Pedegree Pal So heißt die Firma schon seit den 80ern nicht mehr, sie heißt heute nur Pedigree, wieder mit "I" , deshalb, das Geschäftsverhältnis zum Unternehmen „Zoo Zajac“ zu beenden und so gegen diese Behandlung von Hunden zu protestieren.
Sie würden dadurch natürlich kleine Umsatzeinbußen haben, könnten jedoch effizient etwas gegen diese Umstände tun. Weg damit, spätestens ab diesem Satz lesen sie nicht mehr weiter Außerdem ließen sich dabei einige Sympathiepunkte bei Hundeinteressierten Menschen (Also genau der Zielgruppe von Pedegree Pal siehe oben) machen.
Sie haben als großes Unternehmen die Chance, gegen diese Unwürdige Behandlung von Hunden schreib lieber etwas wie der langsamen aber sicheren Produktion von lebenslangen "Tierheiminsassen" mit erhöhtem angstmotivierten Agressionen zwecks reizarmer Prägephase ein Ende oder wenigstens ein Zeichen zu setzen wie auch der Hundetrainer Martin Rütter und der Futtermittelhersteller „Happy Dog“ es bereits getan haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Mieze_lr unterschreib mit deinem richtigen Namen, Nicknames sind bei offiziellen Bitten, vorallem welche mit dem Wort "Mieze" wenn es um Hunde geht, sind aus Sicht der Bürokraten nicht ernstzunehmen und lassen auf ein "Kind" schließen (nichts für ungut)
Just my $0,02.

Schreib am Besten gleich an mars pet care/Waltham anstatt nur an pedigree (auch eine Marke von Mars), denn das beinhaltet die auf Hunde gepolten Marken Pedigree, Cesar, Perfect Fit, Frolic, Chappi und Loyal, Royal Canin, greenies, James Wellbeloved und Nutro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #262
Mit freundlichen Grüßen,
Mieze_lr unterschreib mit deinem richtigen Namen, Nicknames sind bei offiziellen Bitten, vorallem welche mit dem Wort "Mieze" wenn es um Hunde geht, sind aus Sicht der Bürokraten nicht ernstzunehmen und lassen auf ein "Kind" schließen (nichts für ungut)

Das war nur zum hier reinstellen. Es hätte keinen Sinn, da mit irgend einem Nickname zu Unterschreiben. ;)

Und wie du oben gelesen hat, sind solche E-Mails schon zu einigen Konzernen geflattert, die aber nichts dagegen machen können, weil Sie Zoo Zajac nicht direkt beliefern ...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #263
Die Welpen sollen nach Angabe von Zajac von Privatpersonen kommen die mal mit ihrer Hündin Welpen haben wollten oder deren Hündin ungewollt trächtig geworden ist. Nur die ersten sind wohl vom Züchter

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #264
Die Welpen sollen nach Angabe von Zajac von Privatpersonen kommen die mal mit ihrer Hündin Welpen haben wollten oder deren Hündin ungewollt trächtig geworden ist. Nur die ersten sind wohl vom Züchter

Tja und genau da kann er dann doch keine Gesundheit mehr garantieren und was noch viel schlimmer ist - er fördert die Privatvermehrung von Leuten die keine Ahnung von der Zucht haben.

Ich meine wenn ich einen 'Rasse'hund ohne Papiere haben möchte, dann kann ich auch einen aus der Zeitung für den halben Preis nehmen. Will ich einen Rassehund mit Papieren gehe ich doch lieber gleich zum Züchter und geb 100 Euro mehr als im 'Zoofachhandel' mir einen Welpen zu kaufen.
Und wenn ich einen Mischling will, dann würde ich doch einen Teufel tun und so viel Geld dafür ausgeben, wo sie direkt von der Privatperson, wo der 'Unfall' passierte für viel einen viel günstigeren Preis gekauft werden.
Oder ich gehe ins Tierheim und schaue mich dort um.

Letzten Endes können die Zoo Zajac-Welpen doch nur von Leuten gekauft werden, die entweder keine Chance haben im Tierheim oder vom Züchter einen Hund zu bekommen oder Leute die einfach zu faul sind sich etwas umzuschauen, wo vernünftige Züchter oder meinetwegen auch 'Unfälle' geschahen.
Oder oder oder - die Leute wollen schlichtweg genau an dem und dem Tag einen Welpen haben, weil das besser mit der Urlaubsplanung oder sonst was zu tun hat und sie da keine 2-3 Monate warten können.

Ich meine grade Hunde bekommt man doch wirklich überall und wenn man eine bestimmte Rasse möchte fährt man dafür auch etwas weiter und gibt gerne etwas mehr Geld aus oder ach...
Ich verstehe es nicht, wie da überhaupt eine Nachfrage bestehen kann. -.-

Und eigentlich ist es doch auch bei den anderen 'Haustieren' nichts anderes. Wie viele Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen findet man im Tierheim oder den leider doch häufigen 'Unfällen' in der Zeitung.

Klar die große Auswahl an verschiedenen Fischen ist wieder schwieriger und all die exotischen Tiere die teilweise -meiner Meinung nach- nicht in Privathaushalte gehören.

Ach Mensch...
Ich wäre ja für ein generelles Verbot vom Verkauf von Tieren oder zumindest Wirbeltieren über den Handel.
~§~

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #265
Hallo,

ich finde das auch total schrecklich und hoffe das wirklich viele Leute demonstrieren und auch streiken einen Hund von dort zu kaufen.

Außerdem hoffe ich auch, dass der Tierschutz noch da einiges machen kann und man wieder ein Gesetz erfindet, dass man kein Zoohandel mehr Welpen (egal ob Hunde o. Katze) verkaufen darf.

LG,
HeinzB

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #266
Das ist ja auch noch ein Punkt.
Bei Zajac interessiert sich kein Mensch ob der Hund 10 Stunden alleine sein muss oder ob der Halter generell von der Rasse
überfordert sein könnte.
Wenn ich überlege wie genau seriöse Züchter selektieren..Da könnte ich ... Und wenn ich dann auch noch an diese Rückgabegarantie bei Krankheit denke:evil:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #267
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #268
Furchtbar.
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Rütter auch Hausverbot hat, weil er die Menschen 'aufklären' & vom Kauf abhalten koennte.

In dem Video kann man sehen, dass Aussie's (Minute 6:12) & Labradoodle(Minute 6:00 dabei sind.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #269
Ja, in einem Interview hat ein potentieller Käufer auch ganz enttäuscht gesagt das es ja gar keine "schönen bunten Aussies" gibt...

LG

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #270
oh man, bei diesem video läuft es mir eiskalt den rücken runter...:|

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #271
Käufer wird es sicher genug geben die zum Zajac gehen. Wenn die einen schönen Hund haben, ist es den meisten egal wo das Tier herkommt und wie es aufgezogen wurde. Ich frag mich halt zu welchem Preis der die Welpen einkauft? Weil der muß ja auch was verdienen und die angeblichen Helfer die sich um die Hundewelpen kümmern und pflegen arbeiten ja auch nicht für Luft. Ich denke mehr als 400-500 Euro wird der pro Welpe sicher nicht zahlen. Von den 900 Euro Kaufpreis gehen schonmal 19 % MWST runter, Mitarbeiter kosten Geld, Strom, Wasser, Futter, was verdienen will er ja auch dran....... und ein Tierarzt haben die auch der die Tiere angeblich untersucht...... und die Anlage wo die Welpen hausen hat ja auch Geld gekostet, welches durch den Verkauf wieder rein kommen muß.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #272
Anscheinend gibt´s (Laut Facebookgruppe) schon den ersten Ladenhüter.
Einen Aussie mit kurzer Rute....

Der arme Kerl war der letzte aus seinem Wurf, alle anderen wurden verkauft und er hockt jetzt alleine.
ZU den anderen Welpen scheint er auch nicht zu dürfen.

Wirklich klasse. :roll:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #273
Das treibt mir doch wieder die Tränen in die Augen.
Muss der arme Kerl da jetzt sitzen bis sich wer "erbarmt" oder wandert er direkt ins Tierheim?
Ekelhaft :(

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #274
Ich denke bei den ersten übriggebliebenen Welpen wird sich bei den Verkäufern noch wer finden, der den nimmt... -.-
Oder es kommt erst mal 'reduziert' oder 'Sonderangebot' an die Glasscheibe. xX
~§~

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #275
Ich muss mir dann immer so nen Welpen mit roten Sondernagebots-Kleber am Popo vorstellen. :?:roll:

Aber: Der Trubel ist erstmal vorbei.
Keiner berichtet mehr darüber und ich hoffe, dass nun auch die Verkaufszahlen zurück gehen.

Bei den Katzen scheint das ganze ja schon nicht mehr besonders gut zu laufen....

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #276
Mal ernsthaft, verkauft der nur Welpen?
Von erwachsenen Hunden hab ich nie was gehört.

LG

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #277
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #278
Ich frage mich gerade ob sich übehaupt ein Abnehmer für den Welpen mit der NTB findet.

Leute die in so einem Laden einen Hund kaufen, wollen sicher keinen "verstümmelten" Hund. Ja, WIR wissen das es NTB ist, aber wissen das auch solche Leute?:eusa_think:

Was wenn der Hund keinen Abnehmer findet? Wo wird er wohl landen? Ewig wird er ja kein Welpe bleiben.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #279
Der Aussiewurf war, bis auf 2 Welpen, komplett NBT.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #280
Mag ja sein, aber du weißt doch wie bekloppt die Leute manchmal sind.

*Ironie an*
Kinder: Mama, der Hund da ist süß, kaufen wir den
Mutter: Ich weiß nicht, der hat ja garkeinen Schwanz
Vater: Der ist viel zu teuer dafür das er keinen Schwanz hat
*Ironie aus*

Ein Hund mit NBT fällt in der Masse eines ganzen Wurfs nicht auf (auch wenn die alle NBT sind), sind doch alles so süße kleine Welpchen.

Ist aber nur noch Einer da fällt ein NBT sehr wohl auf zumal das Welpchen irgendwann ja kein Welpchen mehr ist.

Und die Frage bleibt: Was wenn der Hund wirklich keinen Abnehmer findet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Oben