Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Die wissen aber schon, wie Norbert Zajac aussieht??? Der Herr ist halt Geschäftsmann und auf Profit aus. Ob es einen zusammenhang zu den sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #321
das macht hoffnung für die Hunde...:roll:
4) Und zum Schluss:
Ganz ehrlich: Was die Kundschaft betrifft, hat sich das ein oder andere Klischee durchaus erfüllt. Besonders in der Reptilienabteilung liefen viele Kunden herum, die aus dem unteren Gesellschaftsmilieu stammen. Bei doch relativ hohen Preisen und Haltungskosten für Schlangen, Spinnen oder Leguanen stellte sich schnell die Frage, wie diese Leute das bezahlen können? So manche Alkoholfahne schlug uns bei den Dreharbeiten ins Gesicht. Und Jogginghosen und Goldketten waren weit verbreitet. Dies kann natürlich auch mit der Lage von „Zoo Zajac“ zusammenhängen: Duisburg, Ruhrgebiet.
Quelle:

Die wissen aber schon, wie Norbert Zajac aussieht???

Der Herr ist halt Geschäftsmann und auf Profit aus.
[VERSTECK]Ob es einen zusammenhang zu den sich Häufenden Meldungen über Welpentransporte aus dem Osten gibt? [/VERSTECK]

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Anzeige

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #322
Auf pro7 ist es online und da ich es verpasst habe werde ich es mir mal anschauen
was man bei euch alles so liest
ich kann euch nur zustimmen :076::076::076:

- doch noch nicht, war die folge von donnerstag
tschuldigung v-v

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #323
[VERSTECK]Ob es einen zusammenhang zu den sich Häufenden Meldungen über Welpentransporte aus dem Osten gibt? [/VERSTECK]
:shock::shock::shock::shock:

mir wird grade absolut anders...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #324
Mir auch,es ist einfach nur furchtbar.
Was ich nicht verstehen kann,wieso ist der Laden bei dem Zajak immer so voll ,wie in einem richtigen
Zoo.
Was sind das denn in aller Welt für Menschen,die dort Welpen,auch Leguane,Spinnen, Schlangen usw.
kaufen? Die werden von den meisten Käufern nie artgerecht gehalten,die Haltung der Reptilien ist
nicht billig.
Und was will man mit einem Faultier? Bei Nachbarn angeben?
Ich bin wütend und traurig zugleich.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #325
Die meisten gehen da zum gucken hin.
Oder zum Futter kaufen.

Herr Z. betont ja auch immer, dass es bei ihm wie im Zoo ist, nur ohne das man Eintritt bezahlen muss.:roll:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #326
Ich finde es gehört ein Gesetz her, das besagt dass der Verkauf von exotischen, aus der Wildnis stammenden Tieren, sowie Großtieren (alles was größer als ein Kaninchen ist) in deutschen Zooläden verboten gehört. Wie manche schon anmerkten werden sicherlich andere Zooläden mitziehen, denn der Umsatz ist bestimmt beträchtlich wenn man die Welpen billig kauft und als teuer und seriös weiterverscherbelt. Ein Stück weit ist das auch für andere unvertretbar, denn wer kann schon so einem süß guckenden Welpen wiederstehen? Dazu kommt dass das intelligente Lebewesen sind, die durchaus lernwillig sind und die erste Zeit ist schließlich die wichtigste.. auch wegen der Bindung.
Bei Meerschweinchen die nicht gekauft werden hab ich mal gelesen dass sie erschlagen und als Schlangenfraß verkauft werden um nicht an Umsatz zu verlieren. Was passiert dann mit den Hunden die keiner kauft?? Ich wills mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zumal sicherlich auch keine tierärztliche Behandlung bezahlt werden wird/kann bei den ganzen Hunden :?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #327
Off-Topic
Da hat sich der Zajac aber sehr schön dargestellt... 600 Katzen pro Jahr? Wo will er die denn unterbringen und an wen will er die denn verkaufen? Dann müsste er ja ca. 2 Katzen pro Tag verkaufen, wir sind da ja mal öfters wegen der Salzwasseraquaristik, also da sitzen öfters mal die gleichen Katzen (nur 6 Wochen später dann halt größer und zu Sonderpreisen), da hat wohl jemand Wunschdenken *prust*

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #328
@Luna: Das Problem ist, bekommt ihr zwischenzeitlich mit wie viele Katzenjunge über den Ladentisch gehen welche vielleicht gerade erst reingekommen sind?...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #329
Wenn dem seine 3 Glaskästen mit Katzen gefüllt sind, die auch als Quarantänestation gleichzeitig dienen (Ohne Worte :roll:), bestellt der keine Katzen nach. Wir hatten auch schon vor längerer Zeit mal mit einer Verkäuferin gesprochen und die meinte auch das die nach dem ersten Sturm kaum noch Nachfragen nach den Katzen haben, weil die Preise teils utopisch sind und es meist Mixe sind die als reinrassig verkauft werden.
Bei den Hunden sind die Preise leider nicht utopisch (obwohl hab schon von vielen gehört die keine Ahnung von Hunden haben "wer zahlt schon 1000€ fürn Hund?!") aber ich hoffe sehr das es auch wieder abklingt...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #330
Eigentlich reicht mir schon 1 Satz um gepflegt an die Decke zu gehen.
"Tiere zu Sonderpreisen".:evil:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #331
*Ironie-an* Aber Schattenseele, du kannst du nicht von den lieben und netten erfahrenen hunde- und katzenerfahrenen Menschen, schließlich gibt der liebe Herr Zajac nur an solche Menschen nach hauseigener Untersuchung und mündlicher Kontrolle durch die hauseigenen Tierärzte die Tiere an solche ab, sich noch dazu bereit erklären würden ein älteres Tier für den gleichen Preis zu zahlen, schließlich kann man doch nur zu einem ganz jungen Tier eine innige Bindung aufbauen und wir würden doch auch nicht für abgelaufene Wurst den gleichen Preis zahlen wie für frische Wurst! *Ironie aus*

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #332
Ich glaube mich zu erinnern, Fressnapf hätte erklärt keine Welpen verkaufen zu wollen, weiß Jemand was von Futterhaus?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #333
Ich meine Zajac ist der einzige der sich nicht an die Art Abkommen des deutschen Zoohandels hält.
Der Rest hat sich gegen den Verkauf von Hunden ausgesprochen und hält sich auch dran.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #334
Na ja - eine Meldung gab es hier im Thread jedenfalls auch, wo jemand berichtete, dass in dem und dem kleinen Zooladen auch Welpen verkauft werden würden... *seufz*

--
Ich würde gar nichts mehr bei Zoo Zajak kaufen, wenn ich da in der Gegend wohnen würde.
Da hilft nichts anderes als den Laden komplett zu meiden und andere Menschen darüber aufzuklären, was das Problem an dem Tierhandel über solche Läden ist.
~§~

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #335
Vor kurzem kam mal ein Bericht darüber im Fernsehen. Da waren selbst Leute im Zoogeschäft, die dagegen waren, ist das für die wohl eine Attraktion? o.ô Ich würde da schon aus Protest nicht in die Nähe gehen, denn Menschenmassen ziehen auch leider an :(

Die Höhe war ja sowieso, dass der Zajak in seinen Prospekten stehen hatte, er würde mit dem Tierschutzverein Duisburg zusammenarbeiten. Als der Sender dann besagten Verein aufsuchte, meinte der, gar nichts davon gewusst zu haben. Als Werbung hat Zajak aber angepriesen, alle Welpen würden von eben diesem Tierschutz untersucht werden und auch Nachbesuche würden stattfinden! Ich finde das so unverschämt und verachtend, dass man Herr Zajak einsperren sollte!! Diesen Mann, der selbstverliebt mit Rollator durch sein Zoogeschäft fährt und lügt wie gedruckt und sich über seine gesunden Welpen freut, die von verantwortungsvollen Züchtern stammen. So jemand gehört meiner Meinung nach hinter Gittern. Und Leute, die sowas mutwillig unterstützen ebenfalls. Das widerspricht doch unserem ganzen Tierschutzgesetz und diese Lügerei von wegen enge Zusammenarbeit mit dem Tierschutz ist unter aller Sau :x

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #336
ich möchte dazu mal eine Frage in den Raum stellen. Was macht Hunde so besonders das es ein mediales Geschrei gibt als würde er drogen verkaufen aber es wirklich kaum jemanden interessiert das in der republik exoten in viel zu kleinen Terrarien gehalten werden, bei noch dazu falscher ernährung.

Bitte versteht mich nicht falsch ich habe den Fehler gemacht einem Zooladen zu vertrauen und werde sicher Tiere nur noch beim erfahrenen Züchter kaufen. Ich habe nur ein Problem mit der Fixierung auf Hunde . Was den laden zz in Duisburg angeht, ich war noch nicht da kenne also nur die negative Meinung. Aber hat mal jemand drüber nachgedacht das dieser MAnn so viel Aufmerksamkeit kriegt die er mit normaler Werbung nie erreicht hätte??

ALso Leute bitte erklärt mir warum gibt es so ein geschrei das er Hunde verkauft aber bei wie oben berichteten Erdmänchen gibt es keine bedenken???

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #337
Ich verstehe auch nicht ganz genau, wieso jetzt wegen Hunden so eine Aufruhe entfacht wurde.
Für mich gehören Tiere in keine Zoohandlung,
egal ob Hamster, Ratte, Maus, Lemming, Krokodil, Python, Katze oder Hund.
Jedes Tier hat ein würdevolles Leben verdient und so mit scheidet das Tier als Ware für mich aus.
Meine Tiere werde ich nur noch aus dem Tierheim, aus dem Tierschutz oder vom Züchter beziehen.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #338
Also ich bin für ein generelles Verbot vom Verkauf von Wirbeltieren über Zooläden.

Grade bei Hunden kommt meistens halt noch dazu, dass diese Tiere schon mehr in den Menschen-Alltag integriert werden.
Hat man ein verhaltensauffälliges Kaninchen im Gehege ist das halt einfach ungefährlicher für andere als wenn man einen verhaltensauffälligen Hund mit am Hundestrand nimmt.
Und ja - bei falscher Sozialisierung - die ja im Grunde genommen fehlt, wenn da Welpen ihre wichtigsten Wochen in Glaskästen verbringen und an -irgendwelche- Leute verkauft werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Probleme auftauchen eben nicht gering.
~§~

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #339
endlich jemand der mich versteht g:-D

@ das Problem der Verhaltensstörung gibts aber doch auch bei zb Meeris oder letzt erst gesehen Hamstern.

das das meerschweinchen dann seine "Kumpels" angreift und nicht den besten Freund (Mensch) hat dann wohl was mit der größe zu tuen.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #340
Hey Robs,

wir heißen prinzipiell keine Zooladenkäufe gut. Für meinen Teil passt mir das (seriöse) Zucht/Tierheim Prinzip sehr gut. Bei allen Tieren, wo dies möglich ist. Ich heiße weder Ratten-, noch Exoten-, noch Katzenkäufe in Zooläden gut. Dagegen kann man nur angehen, indem man die Tiere dort einfach nicht mehr kauft. Da die Politik offensichtlich nichts dagegen machen will, hilft nur Angebot und Nachfrage selbst regeln. Das Geschrei um Hunde finde ich dennoch wichtig. Denn damit wurde wieder ein Tabu-Verkauf gebrochen. Das heißt, es gibt wieder etwas, gegen das man ankämpfen muss. Schlimm genug, dass man die Leute bzgl. Massenvermehrern und "Einmal-Würfen weil so süß"-Leute aufklären muss - jetzt muss man zusätzlich noch gegen so etwas anreden - neben Zooladenkäufe überhaupt. Anstatt, dass man das Prinzip Zucht/Tierschutz durchsetzt und unterstützt, will noch jemand eine Scheibe abhaben.

Verstehst du was ich meine? Man muss die Kraft für die Tiere wieder für etwas aufteilen, was nicht hätte sein müssen. Es wurde künstlich eingefügt und gibt Leuten eine weitere Anlaufstelle, die im Tierheim und beim Züchter einfach kein Tier bekommen hätten. Zajac hätte einfach mal *etwas sehr unhöfliches sagt* und dann müsste man sich nicht mehr auf das Problem konzentrieren, sondern könnte dort weiter machen, wo noch genügend Baustellen bzgl. Tierschutz sind. :(

Das Geschrei war vor vielen Jahren auch bei Katzen sehr groß. Ich denke nicht, dass es nur Hunde fixiert. Es wird eben dann großes Thema, wenn jemand "der Erste" ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Oben