Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich empfand die Aussies im übrigen nicht als reinrassig, selbst mein Freund der keine Ahnung von Hunden hat (er sagt selbst immer er ist froh wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #101
Ich empfand die Aussies im übrigen nicht als reinrassig, selbst mein Freund der keine Ahnung von Hunden hat (er sagt selbst immer er ist froh wenn er einen Chihuahua von einer deutschen Dogge unterscheiden kann :lol:) hat gesagt die sehen aus wie Border Collies... Ich empfand grade im Kopfbereich sie eher Border Collie aussehend (die Weißzeichnung hat mich eher an einen Border erinnert, auch wenn ich mir die Aussies hier im Forum anschaue, sehe ich keine ähnliche weiß-Zeichnung, ich kenn mich allerdings auch nicht mit den einzelnen Farbschlägen von Aussies aus.)

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #102
Blöde Frage: Wie ist das mit dem Umtauschen?
Gibt´s beim tollen ZZ sowas? :eusa_think:

Wobei er sich damit wohl ins eigene Fleisch schneiden würde....

Ich hab noch so nette Aufkleber, auf denen Steht "hergestellt durch Tierquälerei". Damit möchte ich den Laden gerade Tapezieren ...

Und Labradoodle Puppy Ranch?
Klingt Ultra seriös...

Sanni, Falls du eine Idee hast, ich bin dabei.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #103
Ich wäre auch dabei, falls jemand was einfällt was man unternehmen könnte...

Ich hab auch mal die Anzeigen bei deine Tierwelt gemeldet. Aber das wird die wohl kaum interessieren.

Luna & Artemis: Auch Aussies können viel weiß haben. Aber die suchen ja auch nach Mixen... also kann das ja schon sein.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #104
Ich empfand die Aussies im übrigen nicht als reinrassig, selbst mein Freund der keine Ahnung von Hunden hat (er sagt selbst immer er ist froh wenn er einen Chihuahua von einer deutschen Dogge unterscheiden kann :lol:) hat gesagt die sehen aus wie Border Collies... Ich empfand grade im Kopfbereich sie eher Border Collie aussehend (die Weißzeichnung hat mich eher an einen Border erinnert, auch wenn ich mir die Aussies hier im Forum anschaue, sehe ich keine ähnliche weiß-Zeichnung, ich kenn mich allerdings auch nicht mit den einzelnen Farbschlägen von Aussies aus.)
Du hast nicht zufällig Bilder gemacht? :eusa_shhh:
Bin sehr daran interessiert herauszufinden wo die Aussies her kommen...
Wie würdest du die Weissverteilung beschreiben? viel mehr weiss als die Aussies die du hier im Forum siehst? oder weniger?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #105
Es steht im ganzen Laden "Lebende Tiere sind vom Umtausch ausgeschlossen", denke also nicht das der seine Tiere ohne triftigen Grund zurück nimmt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab leider keine Bilder gemacht, haben wir einen Aussiethread hier?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #106
Es steht im ganzen Laden "Lebende Tiere sind vom Umtausch ausgeschlossen", denke also nicht das der seine Tiere ohne triftigen Grund zurück nimmt.

Schön. :roll:
Also landen alle bei "nichtgefallen" im Tierheim ....

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #107
Off-Topic
Da dies nicht wirklich zum Thema gehört-OT ;) :
Insgesamt gibt es beim Aussie 16 verschiedene Farbschläge, die natürlich auch innerhalb eines Farbschlages sehr variieren können. Allein dadurch wird jeder Aussie zum absoluten Unikat.
Dazu kommen dann zum Beispiel noch die Faktoren, welche Ohren er hat (Steh-/Knick-/...), wie sein Gebäude aussieht, Kopfform, Länge, Größe... vieles mehr.
Meine Mona ist das beste Beispiel. Australian Shepherd red tri. Gib das mal bei einer Suchmaschine ein und guck dir die Fotos an: Unterschiede, wohin man sieht. ;)
Das betrifft auch alle anderen Farbschläge, die man ansieht und prüft.

Und der Border hat natürlich gewisse Ähnlichkeiten mit dem Aussie und andersrum.
Aber es gibt tatsächlich, so finde ich, gewisse Faktoren, an denen man versuchen kann, Aussie von Border v.a. am Gebäude zu unterscheiden, auch wenn sie sich in manchen Fällen sehr ähnlich sehen.

Das ist aber eine Diskussion für sich. Manche Aussies sind halt ganz klar Aussies, so wie manche BCs klar BCs sind.
Mona wurde aber auch schon für einen BC gehalten, nur mal so btw. ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Vllt. hat da auch ein Vermehrer Mischlinge untergejubelt, die im entfernten Sinne wie Aussies aussehen und als solche verkauft werden, oder eben auch nicht.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #108
Schaltet doch bei deine-Tierwelt ganz dreist eine gegenanzeige: Verkaufen sie ihre Welpen nicht an Zoo Zajac oder so ...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #109
Sanni, Falls du eine Idee hast, ich bin dabei.
Ich zerbrech mir schon meinen Kopf.
Aber irgendwie...

Die Facebook-Aktion, da gibt es schon eine riesen seite, die gegen Zajac ist.
Einfach mal Zajac in die Suche eingeben, dann kommt die auch direkt.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #110
Man, war zu spät, wollte auch gerade noch nach Bildern fragen...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #111
Hab mal grade geguckt bei den Aussiehaltern die mir hier spontan einfallen, das weiß sieht so ähnlich verteilt aus wie bei Akira von akani... Aber es erinnert mich halt wirklich mehr an einen Bordercollie, da es oben an der Stirn ganz weiß war, dann sich verengt hat und dann bei der Schnauzenpartie alles weiß war... Von den Farbschlägen war allerdings keine merle dabei, eher 1 bis 2farbig, meist braunweiß oder schwarz weiß, so weit ich mich erinnern kann.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #112
Braunweiß hieße red bi. Schwarzweiß wäre black bi. Halt alles ohne Copper. :eusa_think:
Red bi ist schon etwas seltener, finde ich.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #113
Ich lese grade das anstatt der Australien Shepherds eigentlich Cairn Terrier verkauft werden sollten, die allerdings aufgrund des krankhaften Unterbisses zurückgeschickt worden sind und als Ersatz dann die Australian Shepherds kamen... Am 21. Januar ziehen weitere Labradoodles und französische Bulldoggen in die Quarantäne Station.
Quelle:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #114
Oh Hilfe... :roll: Die armen Australian Shepherds und die anderen Welpen. *Worte fehlen*

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #115
Was ich besonders frech finde, sind die FAQ zum Hundeverkauf auf der Heimseite des Geschäfts.

Soviel Gerissenheit hätte ich dem Zajac gar nicht zugetraut. :uups:

Da wird absichtlich und ganz gezielt der von Tierschützern gebrauchte Begriff "Vermehrer" irreführend verwendet, um Kritik auszuhebeln. Es wird darauf hingewiesen, dass man aus solchen Quellen keine Tiere bezieht. Nein, der Zoo Zajac bekommt seine Hunde nicht vom Vermehrer, nur von "Hundebesitzer, die ihre Hündin einen Wurf bekommen lassen oder es unbeabsichtigt passiert".

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #116
Was ich besonders frech finde, sind die FAQ zum Hundeverkauf auf der Heimseite des Geschäfts.

Da habe ich mich auch drüber aufgeregt. Und ich ärgere mich immer noch maßlos, dass ich am Montag nicht frei kriege und nicht da hin kann :(. Ich würde so gerne mehr machen, als Protest-Schreiben zu verschicken.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #117
ich zweifel extrem dass echte Aussies in Red und Black Bi angeboten werden. Die Farbkombi ist bei beiden selten und man hat da schon bestimmte Linien in D. die es vererben.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #118
Ich kenne zwar ein paar wenige Aussies in black bi, aber red bi ist meines Erachtens nach noch seltener und beide sind rar.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #119
Ich denke es den Käufern leider egal wie teuer die Welpen sind.
Grund: Viele werden dort hinfahren die einen Hund haben wollen, aber noch nicht wissen was für ein. Und toll er hat ja auswahl:evil:.
Ich hoffe nur das die Leute halbwegs Interligent sind und dann lieber 200€ drauf zahlen und sich einen Hund vom Züchter holen.
Achman das ist echt bitter.

Mir fällt leider auch nichts vernüftiges ein was machen für eine Aktion starten könnte:(.

Lg Yvi

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #120
Glaubt ihr wirklich das dass bei den Preisen bleibt ?`Ich denke eher das wenn sie Älter werden und nicht mehr so Süß sind auch Billiger werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Oben