Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Der wird einen Weg finden... :? Die "Hundemafia" findet ja auch immer Wege, sodass teilweise schon Obdachlose die Hunde auf der Straße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #141
Der wird einen Weg finden... :? Die "Hundemafia" findet ja auch immer Wege, sodass teilweise schon Obdachlose die Hunde auf der Straße verkaufen... Sobald Geld im Spiel ist, ist auf einmal so viel möglich.

Ich hoffe, die Demos reißen nicht ab und höhere Instanzen werden mal darauf aufmerksam. Hoffentlich folgen mehr Firmen dem Hersteller Happy Dog. Eigentlich müsste man denen schreiben und sich bedanken und hoffen, dass sie zu ihrem Wort stehen und das so durchziehen :roll:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #142
Naja, aber ich denke nicht, dass er den Welpen ganz freiwillig zurücknehmen wird. Gehen wir vom "schlimmsten" Fall aus und auch der dritte Besitzer des Welpen (wenn also der Welpe zwei Mal zurückgebracht wurde) möchte den Hund wieder abgeben, weil er einfach nicht mit ihm zurechtkommt, was ja nicht selten ist. Herr Zajac wird das irgendwann nicht mehr mitmachen wollen. Der Welpe wird auch immer größer und wirkt dann evtl. auch weniger "süß", sodass er sich auch schlechter verkaufen lassen würde.

Das ist jetzt alles etwas spekuliert, aber theoretisch könnte es wirklich so sein. Was würde Zajac dann mit dem Welpen machen? Irgendwo muss er ja hin. :|

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und das nicht noch weitere Läden nachziehen....

Oje, das hoffe ich aber auch sehr! :roll:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #143
Ich würd mal sagen bestenfalls kommen die Hunde ins Tierheim... Aber ich traue dem Kerl irgentwie alles zu :?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #144
Da schließe ich mich an. Wobei ich einfach mal hoffe, dass es da irgendwelche behördlichen Beschlüsse gibt, dass er da Buch führt oder die das regelmäßig kontrollieren. Aber da hab ich rein rechtlich gesehen auch keine Ahnung.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #145
Ich wünschte durch die Demo´s und so wird der Welpenhandel in Zooläden ganz verboten. :?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #146
Ich wünschte durch die Demo´s und so wird der Welpenhandel in Zooläden ganz verboten. :?

Da stimme ich dir zu. Das wär sicher das beste, um solche Dinge ganz zu vermeiden.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #147
Ich verstehe aber auch nicht wer dort einen Hund kauft und wieso? Allein nach den Nachrichten würde man doch eigendlich dort nicht einen Hund holen...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #148
Viele werden sicher auch schon durch diese Nachrichten abgeschreckt sein, aber es gibt immer noch genug die auf sowas einfach "reinfallen" :eusa_doh:
Ich kann es eigentlich auch nicht verstehen, Faro.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #149
Boar ich könnte kotzen, 4 WOchen rückgaberecht? Na ganz prima:evil:. Dann hat mich nicht einen gestörten Hund sondern einen völlg gestörten Hund, der mit Sicherheit mhr als extreme Verlassenängst hat. Was macht er wenn alle Welpen verkauft worden bis auf einen? Der sitzt dann bestimmt die ganze zeit völlig allein in die sch... Box und krieg einen Schaden, den er eh schon hat. Und welcher angeblich seriöse Züchter wird da denn seine Welpen hingeben?
Wenn man mal überlegt das ein Welpe beim Züchter ca 1200€ kostet und er sie für 700-1000€ verkauft, sieht man ja schon dass da was faul ist. Irgendwelche 0815 Züchter werden jetzt schon auf Masse machen, damit der Zajak auch schön immer nach schub hat.

Man müßte echt Flugblätter machenund die vor dem Laden verteilen. Wo dirn steht was ein gut gezogener Welpe kostet und was die Käufer von Zajakwelpen erwartet.
Vielleicht kann man so was bewirken, aber ich weiss nicht ob man vor seinem Laden einfach sowas verteilen darf??
Man ist doch alles mist:075:

Ich könnte heulen vor Wut dass man einfach zu schauen muss.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #151
Aussies für 999 Euro?? :shock:

Bitte..Wo soll das denn hinführen?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #152
Einerseits finde ich es beruhigend, dass Martin Rütter in dem Artikel oben sagt, er hätte mit weiteren großen Ketten gesprochen und die wollen nicht nachziehen, andererseits habe ich mich kürzlich wirklich erschreckt als ich in zwei Geschäften zweier verschiedener großen Ketten ein Katzenzimmer mit jeweils einer Katzenfamilie entdeckte.
Auf meine Nachfrage hin was denn die Katzen hier zu suchen hätten, beschwichtigte man und sagte die würden hier einfach nur wohnen und zum Ansehen da sein. Später fragte ich mich, wie denn die Antwort aufgefallen wäre, wenn ich ernsthaftes Interesse an einem der reizenden BKH-Kitten bekundet hätte.
Dieser Trend gefällt mir ganz und gar nicht. Es gab alle möglichen Tierarten u.a. auch einen Kaiman. Ob der bei Interesse auch verkauft wird? Wenn einer ein Tabu bricht, folgen die anderen meistens ganz schnell nach. Freßnapf und Futterhaus werden sich hoffentlich zurückhalten, aber kleine Geschäfte springen bestimmt auf den Zug auf. Ich kann mich durchaus noch an Zeiten erinnern in denen Welpen und Kitten bei jeder kleinen Zoohandlung im Schaufenster saßen.
Und ich hatte gehofft die Zeiten werden besser und nicht schlechter. Hier könnte sich Deutschland wirklich mal ein Beispiel an Österreich und der Schweiz nehmen. Dort scheint man inzwischen halbwegs vernünftige Tierschutzgesetze auf die Beine gestellt zu haben. Nur bei uns ist es wieder einmal nicht möglich. Schade. :evil:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #153
Boar mit jeden Video wird mir schlechter, wie selbst lobend er redet, Ja wir haben TÄ, ja wir haben Trainer, und Ohhhh wir haben Pfleger. Unseren Hunden geht es ja soooo toll.
ich binmir absolut sicher, das wenn man einen Welpen dort kauft und zuhause Bettgehzeit ist, alles dunkel macht, das blanke Theater anfängt, weil sie wissen, jetzt sind wir allein, für ziemlich lannge.

Ich muss Duschen und das kalt sonst platze ich gleich vor wut :evil:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #154
Ich hätte weinen können als ich das video eben gesehen habe...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #155
...

Ich hätte weinen können als ich das video eben gesehen habe...

Genau so gehts mir auch grade.. :/

--
Was ist der Mensch für ein Mensch, dass Lebewesen überhaupt als 'Ware' sehen kann?! :(
~§~

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #156
Ich finde es erschreckend.
Die armen kleinen Seelen hinter der Scheibe, die Preisschilder davor.. Menschen die gaffen..
Die kleinen lernen ja auch gar nichts kennen..
Es tut weh sowas zu sehen.
Und wieder einmal schäme ich mich dafür ein Mensch zu sein..

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #157
Hach Gott ich hab das Video grad gesehen was soll ich sagen ich bin extrem wütend ich kann nicht verstehen wieso Tiere immer wieder als Wahre angesehen werden es ist so Traurig ich mein das sind LEBEWESEN und keine wahre. Da fällt mir nur der spruch "herr lass hirn regnen" ein ich hoffe das er auf all den Hunden sitzen bleibt und erkennt das DAS nicht der richtige weg ist

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #159
Ich weiß, die Situation ist allgemein furchtbar.
Aber wenn ich überlege wie sorgsam seriöse Züchter die neuen Halter ermitteln dann wird einem schon einiges klar.
Besonders bei den Aussies wird mir schlecht.
Gerade wenn man an eine falsche Hund-Mensch Kombi denkt. Oder an den Aussieboom der meiner Meinung nach noch stärker wird wenn man da nur knapp 1000 zahlen muss.
Ich finde die "Züchter" die in den Laden verkaufen gehören ebenso bestraft wie Zajac, indem man dem ganzen einen Riegel vorschiebt.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #160
Aber was können die denn mit denen machen?
Einschläfern geht gesetzlich ja eher nicht ...

Mal zurückgefragt: hat der nicht eigene Tierärzte bei sich angestellt? Die ihm auch so hilfreich bei der sorgfältigen Auswahl der "Züchter" zur Seite gestanden haben (/Ironie wieder aus) :?.

Ich werde jetzt meinen Frust bekämpfen, indem ich noch mal ein Protestschreiben an den Vermehrer, der ihn bedient, verfasse :evil:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Oben