Bilder vom Meeri-Heim

Diskutiere Bilder vom Meeri-Heim im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; M&M, ich mein die Leutz, die mir bei meiner Ankunft hier im April geholfen haben ;)
  • Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #21
M&M, ich mein die Leutz, die mir bei meiner Ankunft hier im April geholfen haben ;)

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #22
Huch ... tut mir leid.
Es ist schon so spät. *grins*
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hallo,

ich war so eben im Baumarkt.
Ich werde ganz preiswert hinkommen mit meinem neuen Gehege. :D
Echt super.

Viele Dank für die Bilder !!! :mrgreen:

Vielleicht geh ich nachher noch ein paar Sachen besorgen oder auch erst morgen. Spätestens am Wochenende seht ihr die Bilder. Wenn ich sie den rein bekomme.^^

Und dazu natürlich auch Bilder meiner dann 4 süßen Krabbler. ;)

Liebe Grüße,
M&M

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #23
M&M,
dein Oskar sieht einfach zuuu putzig aus! Wollt ich noch gesagt habe! Er steht da auf dem Foto herum wie ein echtes Schweinchen! :mrgreen:

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #24
Danke!!!

Ja, des Bild find ich auch total süß, ... wie er da steht. :037:

Das neue Gehege nähert sich am Ende. Muss es auch, denn am Donnerstag kommen schon die neuen Mitbewohner. :eusa_dance:

Freu mich schon tierisch.

Liebe Grüße,
M&M

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #25
!!! Fertig !!!

Hallöchen,

... mein Gehege ist fertig. Ich bin so glücklich.
Es sind nicht nur 2,5 m² sondern 3 m². :mrgreen:

Leider habe ich keine Digi Cam, aber ich kann erklären wie ich es gemacht habe.

Meine Maße sind 1,50 m x 2,00 m. Da meine Kommode 1,50 m ist brauche ich nur ein 2 meter Brett. Als Untergrund habe ich 3 m² PVC. Am Rand, von Innen habe ich Ytong Steine verlegt. Dort können sie sich auch die Krallen abwetzen. ;)

Und oben drauf einfach Einstreu, Stroh und das Übliche halt.

Sieht echt toll aus und morgen kommen gleich noch die 2 neuen Mitbewohnerinnen.
Ich hoffe meine Meeris werden sich wohl fühlen. Das werde ich dann morgen erst sehen. Meine 2 Meeris bleiben bis die neuen kommen, noch in ihrem Stall.
So ist das große Gehege für alle neu!!! :lol:

Wenn es klappt, leih ich mir eine Kamera und setze am Wochenende Bilder rein, versprechen kann ich allerdings nichts. :(

Liebe Grüße,
M&M

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #26
Du musst auf alle Fälle irgendwo eine Kamera auftreiben :D Das wollen wir doch sehen.

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #27
hi leutz!
vielleicht ne blöde frage,aber ich bin neu hier:uups::
unter welchem namen läuft dieses topic?ich fand es nämlich sehr interessant und würde es gern wieder aufrufen können;-)
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
oh,danke danke,ich habs schon selbst gefunden!:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #28
:041: Oh ja! Ich will dein neues Gehege auch sehen!! :041:
Ich hab bei ebay was tolles gesehen. Da kann man Bauanleitungen für Eigenbau kaufen. Die Gehege sehen echt toll aus. Man muss das ja nicht kaufen, da sind nämlich Bilder dabei. Kann man ja auch so nachbauen.
Bin gespannt auf deine Bilder!
LG Pati

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #29
Also eure selbstgebastelten Gehege finde ich mehr als Interessant !! :shock:

Was man daraus alles machen kann und ich hab nur einen Käfig.. v.v .....

Mein altes Zimmer war 26 m² groß, mein jetziges 16 m ² .. Für solche Gehege wie ihr sie habr ist es leider zu klein, jedoch...

Wenn ich diesen Sommer die Prüfung schaffe, zieh ich vielleicht zu einen Freund in ein Haus! *grins* Mit Garten, etc . und wenn seine Eltern es erlauben können wir dort auch so etwas bauen. ^^ Da er handwerklich sehr begabt ist, wird das von daher kein Problem sein. :)

Aber echt wunderschön, was ihr da habt. Im Zoofachhandel werden noch nichtmal Tipps und ratschläge zum Käfig und zum bauen eines Geheges gegeben, was ich recht schade finde.. Weiß aber nicht ob die das überall so machen.

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #30
Eure Gehege sind supi,find ich!!
Mhh,wenn mein Stall ganz fertig ist,stell ich auch mal Bilder rein!!

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #31
Hallo; mein neues Geheg is leider noch ned ganz fertig, hab nur ma kurz ne Frage @ Quantenbit: Wo kauft du deine Einstreu?
..kosten 400 l 6,50 Euro..

Ich zahl für 350 l immer 9-12 Euro. :(

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #32
@ Lotta - meine Einstreu (Diana Flock) kaufe ich bei allerdings kostet meine Einstreu seit Anfang des Jahres 9 Euro für 400 l

wink
Tin

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #33
Wölfi, hast du das Eckenproblem inzwischen gelöst?

Eure Meeriheime sind ja schön und die Idee, für die Hängematte einen alte Kopfkissenbezug zu nehmen, die ist so einfach, dass ich darauf nicht gekommen bin. *brettvormkopfhab* Ich bin an dieser Stelle froh, es hier gelesen zu haben, denn nun weiß ich, was ich mit den kleinen Minikopfkissenbezügen mache. *freu* Ich wusste doch, dass die zu was gut sein werden.

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #34
Hallo

Ich habe nicht selbst gebaut :uups: , sondern bauen lassen :mrgreen:

400_6634653463393636.jpg

Da waren meine 4 Fellknäuel noch nicht eingezogen ! Jetzt sieht es nicht mehr so "ordntlich" aus :mrgreen:

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #35
Boah! Mannmannmann, DAS ist mal ein Eigenbau! Mein lieber Schwan! Der ist echt toll! :) :clap:

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #36
Das ist unser neues Gehege.
Es hat die Maße 170x80 cm, das Ganze mal 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #37
Oben wohnt, nach der missglückten Vergesellschaftung, Leo. In 2 Wochen -nach Beendung einer Milbenbehandlung- werde ich die Vergesellschaftung wieder in Angriff nehmen, alleine wird bei mir auf Dauer kein Meerie wohnen. Da er sich nach der Spritze nur verkriechen wollte, haben wir ihm nur Unterstände gegeben, über die wir nochmal eine Platte legten.

Unten die beiden Damen. Sie wollen keine Unterstände, sondern lieber Häuser mit 2 Ausgängen, Stella liebt sogar die Korkröhre, die hinten so tief runtergeht, dass sie da nicht rauskann.

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #38
Hey, wirklich schick!
@Mewtoo: Lieben deine auch diese Kuschlesäcke so? Ich hab die gleichen... aber meine sehen nicht mehr ganz so toll aus... Durchs waschen sind die nicht mehr so schön flauschig und die Haar aus dem inneren gehen auh nicht mehr richtig raus...

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #39
Hey, wirklich schick!
@Mewtoo: Lieben deine auch diese Kuschlesäcke so? Ich hab die gleichen... aber meine sehen nicht mehr ganz so toll aus... Durchs waschen sind die nicht mehr so schön flauschig und die Haar aus dem inneren gehen auh nicht mehr richtig raus...

Hallo Juliane

Noch lieben sie sie nicht :cry: , aber ich hoffe das kommt noch ! Sie legen sich schon mal drauf , aber reingekrabbelt ist noch keins meiner Schweinis :mrgreen:
Deine Beiden auf dem Banner sind ja auch wunderschön !!!

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #40
Deine Beiden auf dem Banner sind ja auch wunderschön !!!
Werds ihnen ausrichten :D Ich find deine 4 aber auch richtig süß... Das mit dem Kuschelsack kommt bestimmt noch... Wie lange haben sie den denn jetzt? Meine wollten auch erst nicht rein.. aber jetzt gibts sogar Streit drum...

Ok... jetzt bin ich zwar vom Thema abgekommen... aber um nicht ganz daneben zu liegen... Wenn ich meinen Eigenbau bekomme, gibts natürlich auch bilder... Freu mich schon

Thema:

Bilder vom Meeri-Heim

Bilder vom Meeri-Heim - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinen meeris. Ich hatte eine gut laufende 4er Gruppe in Außenhaltung. Leider sind aber 2...
Oben