Bilder vom Meeri-Heim

Diskutiere Bilder vom Meeri-Heim im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nicht schlecht, wie sind denn die Gehegemaße?
  • Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #41
Hallo

Ich habe nicht selbst gebaut :uups: , sondern bauen lassen :mrgreen:

Da waren meine 4 Fellknäuel noch nicht eingezogen ! Jetzt sieht es nicht mehr so "ordntlich" aus :mrgreen:

Nicht schlecht, wie sind denn die Gehegemaße?

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #42
Hi. :)

Also ich hätte ja auch gern so Kuschelsäcke für meine Teers. Gibts ja bei Cavialand ( @WK: Die Seite ist echt super! Hattest in diesem Forum irgendwann irgendwem mal den Tipp gegeben). Aber wie gewöhne ich meine Schweinchen daran? Und ist das jetzt im Sommer nicht zu warm?

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #43
Im Sommer wenn sie sich wirklich in den Säcken verkriechen, ist es wirklich nicht so optimal. Kommt eben auch darauf an, wie warm es in der Wohnung wird.
Also meine haben das von selbst kapiert, irgendwann ging mal eins rein und dann wollte natürlich der Rest auch :mrgreen: Wenn nicht kann man es bestimmt auch mal mit Futter probieren, das man reinlegt.

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #44
Na ja, wir wohnen im Dachgeschoss. Im WZ wird es ziemlich warm. Da könnten meine Schweins eh nicht sein. In mein Zimmer scheint die Sonne nur morgens, so bis 10. Da ist es noch nicht schlimm. In meinem Zimmer ist es eigentlich immer verhältnismäßig kühl, weil hier den Rest des Tages Schattenseite ist. Aber ich denke, solche Säcke werde ich erst wieder zur kühleren Jahreszeit kaufen.

Ich habe jedoch gesehen, dass man sehr gut Futter bei Cavialand kaufen kann. Und allzu teuer ist es auch nicht. :)

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #45
Meine beiden habens auch von allein kapiert... Und wenns ihnen zu warm wird, werden sie ja wohl rausgehen, oder?

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #46
@ Julianelchen: Ich muss dir jetzt doch mal sagen, dass du äußerst süße Schweinchen hast. :) das denke ich jedes Mal, wenn ich dein Banner sehe. :)

Habe ich noch gar nicht erzählt: Am Freitag zieht ein weiteres Weibchen bei mir ein.

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #47
Meine beiden habens auch von allein kapiert... Und wenns ihnen zu warm wird, werden sie ja wohl rausgehen, oder?

Meine kapieren es nicht! Ich hatte jetzt am Wochenende als sie draußen war, auch als Unterschlupf zwei Häuser draußen, da ich jetzt im größeren Gehege noch einiges dazu kaufen muss. Die waren da teilweise zu 4 drin, da hat man dort ein Beinchen rausgucken sehen, dort eine Nase, dort ein Po. Alles total eng und natürlich wenig Luft und stickig, die wären da aber im Leben nicht raus. Schweine:roll:

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #48
Dieses Gehege hier ist zwar wirklich nicht gerade das schönste oder größte Gehege - aber ich finde, für zwei Meerschweinchen, die bisher in einem 120 x 60 cm Käfig lebten, ist es ein Fortschritt, es hat eine Grundfläche von 1,4 m² und dient den beiden als Quarantänegehege für ca. 3 Wochen. Da die beiden Meeriedamen hier sehr spontan einzogen und ich kein Notfallgehege frei hatte, habe ich ratzfatz was zusammen geschustert (aus Resten)

Warum ich es hier einstelle? Weil ich damit zeigen möchte, dass auch Jemand der kein Geld hat (es kostet fast nichts), kein handwerkliches Geschick hat und keinen Platz hat seinen Tieren so doch ein nettes Gehege basteln kann. Es besteht nur aus Hartfaserplatten, darunter ist eine Folie die außen etwas übersteht und hinten hochgezogen ist. Es wird normal eingesteut, als Einrichtung dienen ein paar Korkröhren, eine große Etage (75 x 40 cm) und ein Papphaus. Also, wer noch immer einen kleinen Käfig hat --- wäre das nicht was für Euch?

übriegens, im Sommer gibts hier alte Leinentaschen als Kuschelsäcke statt der gefütterten Kuschelsäcke.

wink
Tin

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #49
Kann man diese Leinensäcke auch kaufen? Nähen ist nämlich etwas, was ich wirklich GAR nicht kann... :roll:

Das "Notfallgehege" ist doch aber echt okay. Besser als ein viel zu kleiner Käfig. :)

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #50
Hier ist mein aktuelles Meeri-Nini Heim.

Über Winter hatte ich die Käfige der vier nebeneinander stehn und durch das kleine Fenster vorne eine Brücke, dass sie sich gegenseitig besuchen konnten.

Und über Sommer wohnen sie jetzt so:

Is zwar nicht so ein Palast wie manche von euch für die Kleinen gebaut haben, aber das ist alles was machbar war. ;)

Anhänge

• P4160003.JPG
    P4160003.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 23
  • Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #51
OK... dann pass ich lieber auf. Zusammen waren meine beiden da bis jetzt erst einmal drin. Und zwar hatte ich den Sack mitgenommen, als ich mit ihnen zum TA war... Naja, es auch sowie so ne schlechte Idee, weil sie beim TA nicht mehr rauswollen... und auf der Fahrt hatten sie sich da jedenfalls zu 2., wohl aus Angst, reingequetscht und das fand ich schon recht eng. Aber zu 4. :shock:
Im Käfig würden meine 2 nie drauf kommen, sich da zusammen reinzuquetschen... Und wegen überhitzung mach ich mir eigentlich auch keine Sorgen. Ich hab nur morgen kurz direkte Sonne in meinem Zimmer und im Sommer, ist es da meisten trotzdem schattig, wegen den Bäumen, die jetzt ja noch nicht alle Blätter haben...
Aber eigentlich dachte ich immer, dass es auch noch sowas wie schweinchenverstand :mrgreen: gibt und sie sich da nicht alle reinquetschen. :roll:

@ Julianelchen: Ich muss dir jetzt doch mal sagen, dass du äußerst süße Schweinchen hast. :) das denke ich jedes Mal, wenn ich dein Banner sehe. :)
Danke :uups: werds auch weiterleiten... So viele Komplimente heute :D

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #52
@ Gnom: Oh wow! Sowas hätte ich gern für tagsüber. Aber leider haben wir keinen Garten... :(

Machst du denn da zum Schutz etwas drüber, wenn die Kleinen draußen sind?

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #53
Ich hab ein Netz, aber das ist zu klein und eins das groß genug wäre ist zur Zeit noch zu teuer (Ich kanns mir grad nich leisten). Ich bleib dann immer auf der Bank daneben sitzen, wenn sie laufen. Manchmal lässt auch meine Mutter sie raus, wenn sie da sitzt. So komm ich auch an genug frische Luft ;)

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #54
@Gnom übernacht sind sie dann wieder in der Wohnung?

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #55
@DieYvonne

die kriegste an jeder Supermarktkasse - das sind einfache Leineneinkaufsbeutel... was man mit diesen alles für Meerschweinchen basteln kann, ist hier nachzulesen ;)

wink
Tin

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #56
@ Quantenbit: Klar, wieso bin ich da nicht von selbst drauf gekommen?!? ... Deine Seite ist für sowas echt die Beste. Hab einer kleinen Nervensäge, die ihre Tiere falsch hält, da mal wichtige Sachen ausgedruckt.

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #59
Zur Zeit noch, aber wenns wärmer is, lass ich sie ganz draußen bis zum Herbst.

Hm, wie willst du es dann aber richtig absichern? Ist das Gehege schon nach unten abgesichert? Und die Kanichen über nacht in den Stall einsperren, ist ja auch nicht so groß.

• Bilder vom Meeri-Heim Beitrag #60
Unten liegen jetzt noch Pflastersteine drin. Aber wenn ihr da ne bessere Idee habt, bin ich offen dafür. Und nach meinem Geburtstag (der is bald) werd ich auch n Netz besorgen, das groß genug ist, das kommt dann obendrüber. So wirklich 100%ig zufrieden bin ich auch noch nicht, aber ich hab noch keine wirklich tolle Idee gehabt, die auch bezahlbar wäre. Ich kann halt auch nicht den ganzen Garten umgestalten, da mein Vater eigentlich gar keine Tiere wollte und jetzt hab ich gleich 4. Aber wenn euch was einfällt, immer her mit. ;)

Thema:

Bilder vom Meeri-Heim

Bilder vom Meeri-Heim - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinen meeris. Ich hatte eine gut laufende 4er Gruppe in Außenhaltung. Leider sind aber 2...
Oben