Drückt uns die Daumen :)

Diskutiere Drückt uns die Daumen :) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ui :) Sonst hättest du dich ja auch mal mit ihm zusammen auf die Waage stellen können
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #201
Ui :) Sonst hättest du dich ja auch mal mit ihm zusammen auf die Waage stellen können
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #202
Zusammen geht nicht. Er kommt zwar schon schmusen, aber er mag es nicht hochgenommen zu werden ;) Aber ich hab das jetzt gleich in einem mit der Augen- und Ohrenpflege gemacht ;)

Von den Frettchen ist er total begeistert. Er kennt sie zwar noch nicht "life" aber er saß gestern ca. 1 Stunde und heute auch bei der Tür und guckt zu den Frettchen raus :lol:

Gerade eben ^^
Simba: "Maunz" *schnurr*
Whisky: *fauch* *knurr*
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #203
Das ist ja klasse. Simba sieht ja jetzt schon so aus, als würde er schon jahrelang bei Euch wohnen.:D Scheint ziemlich selbstbewusst zu sein der junge Mann. :mrgreen:Klasse wie er sich in dem 1. Video das Körbchen zurechttrampelt:mrgreen:

Das 2. Video konnte ich leider noch nicht sehen. Da kommt immer ne Fehlermeldung. Please try again later...
Aber natürlich versuche ich es dann später gerne nochmal!:D
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #204
Das ist ja klasse. Simba sieht ja jetzt schon so aus, als würde er schon jahrelang bei Euch wohnen.:D Scheint ziemlich selbstbewusst zu sein der junge Mann. :mrgreen:

Oh ja, der ist wirklich sehr selbstbewusst. (Sind das alle Ausländer? :mrgreen:)

Simba wollte Whisky gestern zum spielen auffordern, der wollte aber nicht und hat ihm eine gehauen. Nebeneinander fressen geht auch noch nicht, aber sie können zumindest schon (mit 20cm Abstand) aneinander vorbeigehen, ohne dass Whisky faucht oder knurrt :D
Simba ist sehr kontaktfreudig. Er geht immer wieder maunzend und schnurrend zu Whisky hin und versteht gar nicht, dass er dafür angefaucht wird *seufz* Außerdem ist er total verschmust, köpfelt mit mir immer und hat sogar heute bei mir im Bett geschlafen (was Whisky gar nicht passt, das macht normalerweise ja er). Aaaber ich durfte Whisky gestern mal wieder so richtig bekuscheln :060: die letzten Tage war er ja eher böse auf mich und wollt dann auch nicht schmusen kommen.

Klasse wie er sich in dem 1. Video das Körbchen zurechttrampelt
Das ist ja eigentlich Mia's Körbchen :mrgreen: Sie stand da neben und war ganz geschockt :lol:

Simba wird ja jetzt auch in der Küche gefüttert (anfangs stand sein Futter ja in meinem Zimmer). Nebeneinander fressen geht, wie gesagt, noch nicht, aber zumindest nacheinander :D Simba hat gestern eine ganze Portion (100g) Nassfutter verdrückt :D

PS: Whisky sitzt gerade auf mir und lässt Simba nich näher als 2m an mich heran, dann wird wieder geknurrt :roll:
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #205
Achje, ist Whisky eifersüchtig! Aber das wird bestimmt noch! So, ein süßer! Und wenn erstmal das Fell wieder nachgewachsen ist!:060:
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #206
Ja er ist leider eifersüchtig. Ich versuche eh, ihn so viel wie möglich zu betüddeln, er bekommt mehr TroFu als sonst, weil er das so gern hat und ich versuche ihn zu bevorzugen. Aber das ist halt leider alles recht schwer, wenn er nicht möchte *seufz* Außerdem ist Simba wirklich seehr verschmust und läuft mir auch ständig hinterher, ich kann ihn ja auch nicht "wegstoßen" :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Uiii, Simba hat gerade fast ein ganzes Küken gefressen :D Nur die Beine scheint er nicht zu mögen ^^
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #207
Ja er ist leider eifersüchtig. Ich versuche eh, ihn so viel wie möglich zu betüddeln, er bekommt mehr TroFu als sonst, weil er das so gern hat und ich versuche ihn zu bevorzugen.

Katzen sind aber normalerweise nicht "eifersüchtig". ;) Das interpretiert Mensch nur so da hinein.
Im Moment läuft da gerade eine ganz normale kätzische Vergesellschaftung, mit Knurren, Fauchen und Ohrfeigen, bei der man sich so wenig wie möglich einmischen sollte. Das hat aber absolut nichts mit Eifersucht zu tun.
Auch "bevorzugen" ist nicht gut. Am besten ist in der Tat, sich in den ersten Tagen nur auf den Beobachtungsposten zu begeben und den Tagesaublauf so wie immer zu gestalten und so tun, als wäre alles völlig normal. Also weder einen mehr füttern als sonst, noch den anderen betüddeln, loben oder bemitleiden oder ähnliches. Wenn die beiden ankommen und wollen schmusen, ist das natürlich erlaubt! Aber es soll halt nichts "besonderes" sein, sondern so wie immer.

Lass die beiden Tiescher mal machen, die raufen sich schon ohne Deine (gutgemeinte!) Hilfe zusammen;)
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #208
Ich weiß schon, dass Katzen nicht in dem Sinne eifersüchtig sind, wie wir Menschen es kennen/empfinden. Aber ich möchte halt nicht, dass er "schlechtes" mit dem Neuen verbindet >.< Bei den eigenen leidet man halt immer ein bisschen mit, auch wenn es ganz normal aussieht *seufz*
Das TroFu bekommt er, weil ja Simba auch TroFu bekommt (zumindest noch zusätzlich zum NaFu) und er Simba - wenn er selber keines bekommt - von seinem Napf vertreibt und dann erst recht TroFu frisst.

Aber es gibt auch etwas ganz erfreuliches zu zeigen:
Simba%20und%20Whisky%20fressen%20nebeneinander.JPG


edit: So endlich hat das hochladen geklappt:

[YOUTUBE]aH9xrkikK3g[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #209
andie. Das glaubt Dir doch kein Mensch! Gibs schon zu, das Foto ist eindeutig ne Fotomontage! Kann ja gar nicht sein, dass die beiden nach der kurzen Zeit schon so einträchtig nebeneinander futtern!:mrgreen:

Und der kleine Wirbelwind mit dem Papierkügelchen ist bestimmt irgendeine, süsse, rot-weisse Katze, die Du bei youtube gefunden hast! So schnell kann Simba ja gar nicht heimisch geworden sein!
Anders ist das alles nicht zu erklären!!:lol:

KLASSE!;):clap::clap::clap:
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #210
Sehr schön zusehen, wie wohl der neuzugang sich schon bei euch fühlt!:) Hoffe auf weitere Bilder!=)
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #211
andie. Das glaubt Dir doch kein Mensch! Gibs schon zu, das Foto ist eindeutig ne Fotomontage! Kann ja gar nicht sein, dass die beiden nach der kurzen Zeit schon so einträchtig nebeneinander futtern!:mrgreen:
Das ist keine Fotomontage :mrgreen: Die lieben sich schon total und so. Nein, das noch nicht, kurz danach wurde wieder gefaucht. Aber es wird immer besser. Knurren tut Whisky kaum mehr und das fauchen ist auch schon weniger geworden. Whisky akzeptiert schon, wenn Simba an ihm vorbeigeht, nur ZU nah darf er ihm nicht kommen, dann faucht er.

Und der kleine Wirbelwind mit dem Papierkügelchen ist bestimmt irgendeine, süsse, rot-weisse Katze, die Du bei youtube gefunden hast! So schnell kann Simba ja gar nicht heimisch geworden sein!
Anders ist das alles nicht zu erklären!!:lol:
:lol: und ob! Der hat sich ja am ersten Tag schon so benommen, als wäre er schon ewig hier. Ich hatte eher damit gerechnet (und das haben die Flugpaten mir auch so gesagt), dass er am ersten Tag - müde von der Reise - platt irgendwo rumliegen und sich ausruhen wird. Nix da - der ist so unheimlich selbstbewusst und sicher - das ist unglaublich :060:

Sehr schön zusehen, wie wohl der neuzugang sich schon bei euch fühlt!:) Hoffe auf weitere Bilder!=)

Ja, die kommen bestimmt.

Heut Abend hat er wieder brav seine Portion NaFu verdrückt (ich bin stolz auf ihn :D) und dazu gleich noch Whisky's Portion auch :shock: Und dann wollte er sich noch über Mia's Futter hermachen :shock: (und das alles obwohl er es heute auch geschafft hat, mein Mittagessen zu klauen *grml*) Er ist zwar recht dünn und muss ein bisschen was nachholen - aber doch nicht alles an einem Tag :shock: :mrgreen:

Außerdem ist er irre anhänglich. Entweder er folgt mir Schritt auf Tritt oder Whisky (der davon natürlich auch dezent genervt ist). Wenn ich Whisky raus lasse, sitzt Simba dann immer bei der Tür (Glastür) und will zu ihm. Ich glaube nicht, dass er einen besonders großen Freiheitsdrang hat, aber er möchte eben zu Whisky und sucht ja ständig den Kontakt zu ihm^^

Heute hab ich mal diese Catit Spielschiene aufgebaut, da geht er voll ab :mrgreen: Und auch das Fummelbrett hat er schon einige Male bearbeitet :lol:

Uuuuund er durfte heute mal Arya kennenlernen. Ich hab sie also genommen und einfach mal auf den Boden gesetzt. Sie ist natürlich gleich herumgelaufen und hat sich überhaupt nicht für den Neuen interessiert. Simba ist ihr hinterhergelaufen und war total fasziniert :D Mal schauen, was er zu den Burschen sagt, die sind ja doch noch etwas größer ;)

Losca, dank dir hat Whisky einen neuen Spitznamen: Hamster :mrgreen:

Als ich meiner Mutter das Video von Simba mit dem Papierkügelchen gezeigt hab, meinte sie ganz überrascht "Süß, der sieht ja aus wie unser Simba". Als ich dann meinte "Das sieht auch aus, wie unsere Küche" war sie noch überraschter :082:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #212
Als ich meiner Mutter das Video von Simba mit dem Papierkügelchen gezeigt hab, meinte sie ganz überrascht "Süß, der sieht ja aus wie unser Simba". Als ich dann meinte "Das sieht auch aus, wie unsere Küche" war sie noch überraschter :082:

Wahahaahaa.. das könnte auch meine Mutter sein :D
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #213
Das hört sich doch alles schon super an und Whisky lässte das gefauche bestimmt auch bald!
Freue mich auch schon auf neue Bilder und Berichte!:D
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #214
Mia mag er schonmal. Da wurde schon ausgiebigst Nase an Nase geschnuppert :D Er lag auch schon schnurrend in Mia's Körbchen :mrgreen:

Ja sein langes Fell ... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung :mrgreen: Wird schon wieder nachwachsen ;)

Das scheint sein Sommerfell zu sein. Sidney hat auch eher ne Kurzhaarfrisur, der andere Kerl, der gereist ist und die anderen Langhaarigen dort sind auch nicht mehr mit so dicker Wolle bestückt. Also gegen Winter wird das Fell dann wohl wieder mehr werden.
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #215
Ohhhhhh, Simba und Whisky haben vorher geköpfelt :D Ohne knurren, ohne fauchen :D Aber als ich mit der Kamera wiederkam, natürlich nicht mehr *hmpf*

Ein paar neue Fotos gibt's dann heut Abend ;)
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #216
Ohhhhhh, Simba und Whisky haben vorher geköpfelt :D Ohne knurren, ohne fauchen :D

andie meinste nicht, dass es nun doch etwas zuuu dreist wird mit den ganzen Märchen?:p:mrgreen: 2 köpfelnde Kater, wo gibts denn sowas?:mrgreen:

Ne ne, ich finde das soo toll und kriege irgendwie bei jedem Deiner Berichte eine richtige Gänsehaut! Es ist einfach nur schön!:clap:

Abend haben wir übrigens....:eusa_whistle:
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #217
Andie, ich bin im Moment immer nur mal sporadisch hier und hab es ganz verpasst, aber besser spät als gar nicht: Glückwunsch zum wunderhübschen Familienzuwachs :)!!! Ich freu mich mit dir und drück die Daumen, dass es weiterhin so toll läuft :)!
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #218
Da ich gerade dezent im Stress bin, nur mal schnell ein paar Fotos, damit ihr Fotosüchtis es noch aushaltet, bis ich die restlichen hochlade:


7395605hoz.jpg


7395606qcs.jpg


Bitte nicht auf den Müll im Hintergrund achten. Ich war ein bisschen im Katzenspielzeug-Shopping Wahn :uups:
7395607qrw.jpg


7395609lal.jpg


Ja, die Katzen müssen bei uns am Boden schlafen :mrgreen:
7395611jwg.jpg
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #219
Danke andie, war schon auf Entzug!:mrgreen:

Ist das herrlich! Und wie ich feststelle, rücken die Näpfchen immer näher zusammen:D
Toll, wie die beiden so einträchtig nebeneinander futtern.

Wenn das nicht eine ganz grosse Katerfreundschaft wird (oder schon ist!), fress ich nen Besen samt Stiel!:lol:
 
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #220
toll, Fell ist noch nicht schlimm, vorher habe ich das schöner Fell gesehen. Es dauert noch lange wachsen, wenn am besten viel Vitamine nehmen...
Andie, bin auch Shopping-Sucht für Katzenspielzeuge, dann muss ich nicht mehr kaufen deshalb hat Shila alles zerstört. :eusa_doh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drückt uns die Daumen :)

Drückt uns die Daumen :) - Ähnliche Themen

Hoffentlich bald Neuzugänge: Hallo ihr Lieben Vor zwei Jahren durfte ich einige Tage im TH mitarbeiten. Ich war damals bei den Katzen und da hab ich einen Kater gesehen -...
Stubenreiner Hofkater?: Hallo :D Ich melde mich mal wieder zurück, natürlich um euch um Rat zu fragen; wer die Vorgeschichte nicht verfolgt hat, hier eine kleine...
Bitte Drückt die Daumen!: Hallo, Heute ereignete sich ein Tragischer unfall, eines der Meeris benahm sich komisch ich schaute sie an und sah nix beim runter setzten sprang...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben