Drückt uns die Daumen :)

Diskutiere Drückt uns die Daumen :) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja darauf haben wir uns auch schon geeinigt. Er wird ein Simba :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Drückt uns die Daumen :) Beitrag #161
Ja darauf haben wir uns auch schon geeinigt. Er wird ein Simba :D

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #162
Echt ein Süßer! Den möchte man gleich durchflauschen!

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #163
Wann kommt Simba denn genau an? Viel Glück!

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #164
Simba passt wie Faust aufs Auge für dieses entzückende Plüschteil!:D
Hach, wenn er doch schon wüsste, dass er nicht mehr lange ausharren muss und ganz bald in ein liebevolles Zuhause kommt.:)

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #165
So also jetzt heißt er wirklich Simba :D

Wuah, aber langsam werd ich wirklich nervös :shock: Das ist das erste Mal, dass ich ein Tier vorher nichtmal kennengelernt hab :shock: Wird er sich mit Whisky verstehen? Und mit Mia? Und wie wird er auf die Frettchen reagieren? (Keine Sorge, die wird er erst etwas später kennenlernen, wäre sonst zu viel auf einmal)

Und wird er sich hier wohl fühlen? Wir haben seit 13 Jahren nur Freigänger. Gibt es hier genug Beschäftigungsmöglichkeiten? Wir haben 2 Kratzbäume, bis auf das Schlafzimmer meiner Eltern (und der Abstellraum *gg*) sind hier alle Räume frei zugänglich. Es gibt Körbchen, Höhlen und Rückzugsmöglichkeiten, sie können auf sämtliche Schränke rauf - ob das reicht? Oh man, ich hoff er wird sich hier wohl fühlen :)

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #166
Das wird schon! Soll Simba dann drin bleiben oder später auch Freigang haben?
Und das mit der Ausstattung hört sich doch super an. Und er ist bestimmt auch sehr sozial und Whisky kennt auch Katzengesellschaft, das wird schon! Ich freu mich mit Dir!

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #167
Nein, wir dürfen ihn nicht raus lassen ;)

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #168
So, eine Frage hab ich noch: Soll ich ihn erstmal separieren, damit er sich mal von dem Transport erholen kann?

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #169
Also, bei Zira haben wir das nicht gemacht. Wir haben sie nur in Ruhe aufs Klo gehen lassen und dann direkt die Jungs auf sie "losgelassen".

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #170
Jap, besser nicht separieren. Ist dann zwar ein wenig viel auf einmal, aber wenn du ihn erst seperat in einen Raum sperrst, stecken die zwei ihr Revier ab und das zieht die Vergesellschaftung nur unnötig in die Länge.
Wichtig ist nur, dass es genug Rückzugsmöglichkeiten gibt und vielleicht richtest du es so ein, dass es direkt nach der Ankunft Fütterung gibt.
Das lenkt immer recht gut ab und entschärft mit etwas Glück schonmal das erste Aufeinandertreffen. ;)

Simba also, jap, das passt. :D

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #171
Ok, dann mach ich das so :D Danke für die Tipps.

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #172
Schööön, ich freu mich. :)
Simba ist auch wirklich ein passender Name für so einen hübschen Kater!

Hach ich bin gespannt! =)

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #173
Nein, wir dürfen ihn nicht raus lassen ;)

Hast Du Dir denn dafür schon eine Lösung überlegt? Whisky ist ja Freigänger. Ich frage nur, weil ich es mir etwas schwierig in der Praxis vorstelle, eine Katze rauszulassen und die andere nicht:eusa_think:

Ansonsten habe ich hier noch NIE einen Nezugang separiert. Die "Holzhammer"-Methode, (also mitten rein und los) funktioniert meiner Erfahruung nach ziemlich gut!;)

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #174
Kurzfassung:
Also wir sind gerade nach Hause gekommen, waren gerade noch beim TA, er hat Ohrmilben und seine Augen tränen. Whisky ist noch nicht wirklich begeistert und faucht nur rum :roll: Aber ist ja ganz normal. Werde später noch genauer berichten ;)

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #175
andie möchte damit nur so ganz beiläufig erwähnen, dass Simba HEUTE eingezogen ist!:p

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #176
Na endlich was lange währt wird endlich gut und das mit den ohrmilben und den augen das wird schon.

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :clap::eusa_dance:

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #177
andie möchte damit nur so ganz beiläufig erwähnen, dass Simba HEUTE eingezogen ist

Das habe ich mir auch gedacht. :mrgreen:

Naja, ist wohl noch ein wenig stressig. Aber ich freu mich, dass Simba nun endlich da ist und bin auf die weiteren Berichte gespannt!! :)

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #178
Ach so ja: Er ist heute eingezogen :D

So wollt ihr jetzt die lange Version?

Um 18:46 ist Simba gelandet und während wir so gewartet haben, hör ich direkt neben mir eine Frau etwas von Flugpaten sagen :mrgreen: Hab sie dann angesprochen und sie hat auch gerade auf ihren Kater aus Zypern gewartet :D (Zufälle gibts :D)
Die Flugpaten waren sehr nett, haben uns auch gleich gesagt, dass er Ohrmilben hat und dass sein Augen tränen. Wir sind dann lieber gleich noch zum Tierarzt gefahren und haben ein Mittel gegen die Milben bekommen. Zuhause hab ich die TraBo auf den Boden gestellt, Whisky hat ihn gleich mal angeknurrt. Simba hat sich dann in einer Kratzbaumhöhle verkrochen, ist da aber schon wieder heraußen und erkundet gerade munter die Wohnung. Whisky sitzt nur da und faucht und knurrt sich die Seele aus dem Leib (der kann Geräusche von sich geben, sowas hab ich von ihm ja noch nie gehört :shock:und er beobachtet ihn bei jedem Schritt. Simba lässt sich davon aber nicht wirklich beeindrucken, er ignoriert Whisky gekonnt :D Bisschen gefressen hat Simba auch schon und er weiß wo die KaKlos stehen.

Ich werde natürlich weiter berichten. Fotos gibts noch nicht wirklich, ich lass die beiden jetzt lieber mal in Ruhe ;)

Ach ja und: Ich bin sooooo glücklich gerade :D Endlich haben wir den Kerl :D

@Petra: Wir haben ja keine Katzenklappe. Whisky kann also nur raus, wenn wir ihm die Tür aufmachen. Jetzt müssen wir eben darauf achten, dass nur Whisky rausgeht und Simba herinnen bleibt. Wir machen das schon irgendwie :D

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #179
Hat sich das lange Warten also endlich gelohnt! Ich freu' mich so für euch! :clap:
Bin gespannt, wie der schöne Bursche sich einlebt und wie Whisky sich mit dem neuen Hausgenossen arrangiert.
Freue mich schon riesig auf Bilder, selbst wenn sie noch eine Weile brauchen werden. ;)

• Drückt uns die Daumen :) Beitrag #180
Whisky liegt derzeit in der Küche und lasst den Neuen nicht aus den Augen, aber er sieht recht entspannt aus und hat auch aufgehört zu knurren. Simba liegt ganz entspannt auf einem Sessel und mauzt nur ab und zu.

PS: Danke für eure lieben Kommentare. Hab mich heut auch echt über die PNs gefreut :D :058:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drückt uns die Daumen :)

Drückt uns die Daumen :) - Ähnliche Themen

Hoffentlich bald Neuzugänge: Hallo ihr Lieben Vor zwei Jahren durfte ich einige Tage im TH mitarbeiten. Ich war damals bei den Katzen und da hab ich einen Kater gesehen -...
Stubenreiner Hofkater?: Hallo :D Ich melde mich mal wieder zurück, natürlich um euch um Rat zu fragen; wer die Vorgeschichte nicht verfolgt hat, hier eine kleine...
Bitte Drückt die Daumen!: Hallo, Heute ereignete sich ein Tragischer unfall, eines der Meeris benahm sich komisch ich schaute sie an und sah nix beim runter setzten sprang...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben